Rampe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rampe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hey man bekommt doch nichts mit wenn man gegen die Iris knallt Slays,aber die Goa'uld und jemanden kurz und schmerzlos umbringen,in welcher Welt lebst du?????
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #32
      es ist wohl ein psychologischer Aspekt zu wissen wollen, dass man gleich stirbt.
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        #33
        ganz genau ich würde lieber wissen wollen das ich gleich sterbe als einfach im ereignishorizont zu verpuffen! auch wenns mehr weh tut ist mir das doch lieber.
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

        Kommentar


          #34
          Ich schätze mal, dass derjenige der an der Iris zerschellt das sowieso nicht mehr mitbekommt.

          Schickt eigentlich das SGC eine Bestätigung zum GDO zurück, der dem Team dann signalisiert, dass die Iris nun offen ist und man das Tor gefahrlos passieren kann?
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Nein!! Das Tor muss immer noch manuell vo,m SGC geöffnet werden das ist keine Automatik. Warum das so ist weiß ich auch nicht aber das könnte ja an den Retou liegen deswegen wurde ja auch der Handsensor für die Iris eingebaut.
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

            Kommentar


              #36
              Ich denke mal nicht, das sieht man nie. Auf diesen Handtransmitterding, sieht man nur den Code oder so.
              Und im SGC hab ich noch nie jemanden gesehen, der irgendwie in irgendeiner Weise eine Nachricht zurückschickten. Und wenn man mal die Teams beobachten geben die den Code ein und laufen dann gleich rein.
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                #37
                Ja aber der eine vor der Iris fragt ja immer Hemmond ob er die Iris öffnen soll! und in einer Folge wo eine Doku über das SGC gemacht wurde sagt dieser Mann ja auch der er die Iris steuert will sich die teams sicherer fühlen wenn ein Mensch die kontrolle über die Iris hat.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  #38
                  Wie wird denn die Iris überhaupt geschlossen bzw. geöffnet? Ist es denn nicht ein roter Knopf?
                  Mann kann ja auch davon ausgehen, dass die das Signal übermitteln, das dauert kein Sekunde, indessen geht das Team langsam zum Gate (schätzungsweise 5 -10 Sekunden oder mehr) und dann durch, das reisen dauert fünf Sekunden oder so (korrigiert mich falls ich falsch liege). das SGC hat dann also mindestens zehn sekunden um das Signal zu analysieren. das sind keine fünf Sekunden und die Iris braucht auch nur 2 Sekunden um sich u öffnen. Also noch mehr als 3 Sekunden Zeit!
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    #39
                    Nein es war mal ein roter knopf aber nachdem sich ein Retou ins SGC eingeschlichen hat und weiter durch das tor gelassen hat wurde ein Handsensor eingebaut der nur mit hilfe der richtigen handfläche geöffnet wird. so das die Retou nicht unbemerkt weitere killer einheiten einschleichen können.
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      #40
                      stimmt. Jetzt fällts mir wieder ein. ist ja auch im Simulator so.
                      Aber sonst stimmt die Rechnung eigentlich
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn wir schon bei der Iris sind,die btracuht doch immer ewif,bis die offen ist, in der Zeit hätte ja schon längst ein sg team kommen können??
                        2.was würde wohl passieren wenn an de rStelle wo der Fuß sein sollte noch die Iris ist???
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #42
                          naja dann fällt die person derbe auf die schnauze Und kullert die rampe runter
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            #43
                            ja aber der Fuß dürfte sich dan ja gar nicht mehr rematerialiesieren,weil die Iris im Weg ist, und dann hat der keinen Fuß mehr und fällt trotzdem auf die schnauze
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #44
                              Genau mein gedanke. Hab immer erwartet dass das passiert, wenn die noch 5min diskutiert haben ob sie die Iris jetzt öffnen oder nicht^^
                              Aber ich glaube das Gerät mit dem sie den Code senden zeigt "Do not proceed" an solange die Iris geschlossen ist. Wurde glaube ich in der Folge erwähnt wo die SG-1 Teams aus allen möglichen Dimensionen im SGC gelandet sind.
                              Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                              Teal'c: Indeed.

                              Kommentar


                                #45
                                Es muss ja niemand manuell eine Bestätigung schicken. Sobald die Iris geöffnet wird, wird automatisch ein Bestätigungssignal an das GDO gesendet, damit das Team weiß, dass die Iris offen ist.

                                Und dass man das in der Serie nie wirklich gesehen hat, sondern dass die immer gleich losgerannt sind ist wohl eine dramaturgische Sache des Regisseurs.
                                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                                Clemens)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X