Der dritte Stargate-Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der dritte Stargate-Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borgcube
    antwortet
    Mir ist gerade beim lesen in der Wikipedia was auf- bzw. eingefallen.Dort steht "Stargate Revolution, ein TV/DVD-Film als Fortsetzung von Continuum und Vorgeschichte zu Universe"
    Könnte es sein das die geheime Mission auf der die Odyssey ist(Col Caldwell erwähnte das in SGA 5x20)die Suche nach einem geeigneten Planeten für dieses Stargate Projekt was wir in SGU zu sehen bekommen ist?

Einen Kommentar schreiben:

• Amaranth
    antwortet
    Man hat die Energie für den Sprung von Milky-Rand bis Erde gebraucht, musste danach nur ein paar Treffer der Wraith einstecken und schon hatte man beim Eintritt in die Atmosphäre solche Energieprobleme, dass man die letzten hundert Meter sogar ganz ohne Schild geflogen ist. Und sooo stark konnten die Waffen der Wraith nicht sein, immerhin hatte die Daedalus ein paar Treffer wegstecken können, und die hatte kein ZPM als Verstärkung.

Warum sollte bei dieser Technologie noch etwas mit dem Antrieb zu tun haben? Es beruht doch auf dem Prinzip der Stargates. Wenn du mit Lichtgeschwindigkeit durchs Tor "trittst" bist du immernoch genauso schnell auf der anderen Seite, wie wenn du mit einer Geschwindigkeit von 1m/h durchgehst. Das Beispiel ist vielleicht etwas Übertrieben, aber der Punkt ist doch, dass man mit Wurmlochantrieben eine völlig neue Art des Reisens entdeckt hat.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass man dafür durchaus 2 ZPMs gebraucht hat?
    Sagt wer? Zum Wurmlochantrieb sagt einzig Zelenka etwas und zwar nur, dass die Energieanforderungen extrem hoch sind. Zudem ist es eine Antikertechnologie, die ganz bestimmt nicht so einfach auf den Asgardantrieb anwendbar ist.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
    hoffentlich taucht die odysse nicht plötzliche bei der destiny auf!
    mit dem zpm könnte die O. bestimmt nen großen wurmlochsprung in Richtung der destiny machen
    Du weißt schon, dass man dafür durchaus 2 ZPMs gebraucht hat? Und das innerhalb der Milchstraße
    Ich bezweifle außerdem, dass der Wurmlochantrieb noch oft genutzt wird. Immerhin haben die Antiker ihn aufgegeben, weil man eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, nicht mehr rematerialisiert zu werden. Außerdem wäre das der Storykiller für Universe schlechthin, wenn die einfach so von der Erde Verstärkung oder ähnliches holen könnten.

• Phoibos
    antwortet
    hoffentlich taucht die odysse nicht plötzliche bei der destiny auf!
    mit dem zpm könnte die O. bestimmt nen großen wurmlochsprung in Richtung der destiny machen

• michael390
    antwortet
    Na da bin ich ja mal gespannt auf beide Filme... ich fands schade das SGA ein jehes Ende fand... Aber von den Filmen erwarte ich mir großes

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    SPOILERWas ich mich jetzt frage wasd ist eindlich mit der Odyssey passiert.Mann sah sie nicht in SGA Finale.Und in SGU auch nicht da sah mann nur die Hammond vieleicht hat ja die Odyssey im Stargate film ne besondere rolle.

Was denkt ihr was mit unsere schöne Odyssey passiert ist das ist ja auch noch das ganze asgardwissen auf denn schiff
    Das Schiff ist nach Aussage von Caldwell auf einer Geheimmission, von der selbst er nichts weiß. Sie muss ja auch schon eine gute Ecke weit weg sein, sonst hätte man sie sicher sofort zurück beordert.
    Ich denke die Geheimmission ist einfach nur eine Ausrede der Autoren, um das Hive nicht auch noch eine 304 mit ZPM und Asgardkern zusammenschießen zu lassen.

Aber natürlich freuen wir uns alle auf viele weitere SG1 und SGA Filme.

• Antiker 92
    antwortet
    @Badmacstone
    Super. Das nenne ich mal eine reine Selbstverarschung und der größte Widerspruch in sich. Ich sagte dir, dass du Informationen, die im deutschen Fernsehen noch nicht ausgestrahlt wurden, spoilern sollst. Und wie du selber gesagt hast, kommt das Finale erst nächsten Mittwoch. Wie also soll jemand etwas darüber wissen, der nicht Spoiler liest oder bereits die Folge illegal au dem Internet hat oder im amerikaischen Fernsehen geseen hat???

Und ich glaube SGU läuft erst Februar 2010. Damit hast du ganz eindeutig zwei Informationen, die noch nicht offiziell bekannt sind, preisgegeben, und mich somit zum Stargatehasser gemacht, weil ich jetzt zu viele Infos über künftige Stargatefolgen habe...
    Ja Ja Ja okay ich setze in spoiler.Auch wenn die information finde ich gar nicht so schlimm ist ich habe ja kaum was verraten.

• Badmacstone
    antwortet
    @Badmacstone

Was gibt es denn da zu spoilern?SGA FINALE IST AM MITTWOCHXD
    Super. Das nenne ich mal eine reine Selbstverarschung und der größte Widerspruch in sich. Ich sagte dir, dass du Informationen, die im deutschen Fernsehen noch nicht ausgestrahlt wurden, spoilern sollst. Und wie du selber gesagt hast, kommt das Finale erst nächsten Mittwoch. Wie also soll jemand etwas darüber wissen, der nicht Spoiler liest oder bereits die Folge illegal au dem Internet hat oder im amerikaischen Fernsehen geseen hat???

Und ich glaube SGU läuft erst Februar 2010. Damit hast du ganz eindeutig zwei Informationen, die noch nicht offiziell bekannt sind, preisgegeben, und mich somit zum Stargatehasser gemacht, weil ich jetzt zu viele Infos über künftige Stargatefolgen habe...

Ok. Das letzte stimmt nicht so ganz.

• Antiker 92
    antwortet
    @Badmacstone
    Du solltest dir angewöhnen, Informationen, die im deutschen Fernsehen noch nicht ausgestrahlt worden, in Spoilern zu setzen.

• Badmacstone
    antwortet
    Was ich mich jetzt frage wasd ist eindlich mit der Odyssey passiert.Mann sah sie nicht in SGA Finale.Und in SGU auch nicht da sah mann nur die Hammond vieleicht hat ja die Odyssey im Stargate film ne besondere rolle.

Was denkt ihr was mit unsere schöne Odyssey passiert ist das ist ja auch noch das ganze asgardwissen auf denn schiff
    Du solltest dir angewöhnen, Informationen, die im deutschen Fernsehen noch nicht ausgestrahlt worden, in Spoilern zu setzen.

• Antiker 92
    antwortet
    SPOILERWas ich mich jetzt frage wasd ist eindlich mit der Odyssey passiert.Mann sah sie nicht in SGA Finale.Und in SGU auch nicht da sah mann nur die Hammond vieleicht hat ja die Odyssey im Stargate film ne besondere rolle.

Zuletzt geändert von Antiker 92; 01.12.2009, 09:57.

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich die SG Filme einfach super, zwar nicht so gut wie ich eine neue Staffel SG1 fände, aber naja aber gut sind sie trotzdem.
    Also "The Ark of Truth" war nicht so der Kracher. Ich hatte mir ein spektakuläreres Ende für die Ori (Adira und Priore) gewünscht. Ein kurzer "Kampf" zwischen zwei aufgestiegenen; nur ein paar helle Lichblitze, die man heutzutage in jeder Disco sieht. Aber das ist ja ein anderes Thema . Continuum hat mich vom Hocker gerissen und ich bin sau auf den 4. Stargate-Film gespannt (jaa, den 4.).

• littlecoolie1
    antwortet
    Zitat von Cade Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt der Film Bald raus !!!
    Na dem kann ich doch mal 100 % zustimmen. Außerdem finde ich die SG Filme einfach super, zwar nicht so gut wie ich eine neue Staffel SG1 fände, aber naja aber gut sind sie trotzdem.

• Cade
    antwortet
    Hoffentlich kommt der Film Bald raus !!!

Lädt...
X