Betriebssystem von Atlantis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebssystem von Atlantis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
    Kann man diese Tablets nur bei Dell kaufen oder auch z.B. beim mediamarkt??
    Mein PC ist erst eingegangen (sitz gerade im INet-Cafe).

    Hat man auf diesen Tablets auch eine Tastatur (also so wie http://www.widter.com/foto/lenovo/ThinkpadX60Tablet.jpg?)

    Könnt ihr mir einen link geben wo eine genaue beschreibung von Tablets ist?

    Bitte gebt mir den link per PN...
    Tablets gibt es überall, und fast alle haben auch so eine Tastatur.
    Den Bildschirm kann man drehen, sodass die Tastatur und der ganze Rest hinterm Bildschirm verschwindet, sodass man quasi nur noch mit dem Touchscreen arbeitet.


    Genau genug
    Tablet PC @ Wikipedia (dieses komische "–" sollte mal korrigiert werden...)

    Ich denke der McKay benutzt ein Slate-Modell, aber von welchem Hersteller?


    Hab nochmal weitergegoogelt, das dürfte eines von diesen Modellen sein, aber welcher genau?
    Google


    Edit3: Es ist ein Motion Computing M1400 Modell!
    Sogar für recht günstig bei ebay zu haben!
    Zuletzt geändert von mattberg; 06.07.2008, 20:17.
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

    Kommentar


      #17
      danke! genau genug.

      aber ist das nicht unhandlich wenn man dan extra Tastatur und touchscreen hat??

      dann muss man den Touchscreen doch iwie abstürzen das man ihn sieht, oder irre ich mich da?

      MfgData

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
        danke! genau genug.

        aber ist das nicht unhandlich wenn man dan extra Tastatur und touchscreen hat??

        dann muss man den Touchscreen doch iwie abstürzen das man ihn sieht, oder irre ich mich da?
        Bitte
        Unhandlich ist es eigentlich nicht, man braucht halt Übung mit solchen Geräten
        Was meinst du mit deinem zweiten Satz?
        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

        Kommentar


          #19
          Hat sich geklärt - wiki^^

          ______

          Was in Wiki jedoch nicht steht:
          ~Haben Tablets nur Akku oder können sie auch mit Steckdosenstrom betrieben werden?#
          ~Haben Tablets USB-anschlüsse?
          ~Haben Tablets ein CD-Laufwerk? (sonst wird das rausinstallieren von microsoft Office schwer^^).

          Mfg

          Kommentar


            #20
            ~Haben Tablets nur Akku oder können sie auch mit Steckdosenstrom betrieben werden?#
            Rennt McKay die ganze Zeit mit nem Kabel in seinem Tablet rum? Nein. Die Dinger sind wie Laptops, nur ohne (bzw. mit einklappbarer) Tastatur.
            ~Haben Tablets USB-anschlüsse?
            Kommt drauf an welche Modell du kaufst, die meinsten werden aber wohl haben.
            ~Haben Tablets ein CD-Laufwerk? (sonst wird das rausinstallieren von microsoft Office schwer^^).
            Kommt auch aufs Modell an, jeder halbwegs Handliche aber eher nicht.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              bin ich da McKay? Ich hoff halt das ich bisserl umgänglicher bin^^.

              Aber wenn man immer nach einer Halben Stunde den Akku wechseln muss bzw wieder 1h warten muss bis der alte wieder aufgeladen ist dann istm das dann doof.

              Mfg

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cornell O'Neill Beitrag anzeigen
                Wenn man das irgendwo als THEME downloaden könnte, wärs SUPER

                Und wenns ein Flash-Betriebssystem ist ...
                Ja zum download wär das was tolles weiß da wirklich keiner was? Bzw. kann man das Flash BS normal starten oder muss da ein anderes BS im Hintergrund laufen?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                  Bzw. kann man das Flash BS normal starten oder muss da ein anderes BS im Hintergrund laufen?
                  Ich habe jetzt den Thread nur schnell überflogen, aber über was für ein Flash-Betriebssystem wird hier geredet.
                  Von dem was ich generell über Film- und Fernsehproduktionen im SF-Milieau (aber auch anderen) weiß, verwenden sie meißt Flash, welches überhaupt keine Funktionen hat, sondern nur gut aussieht. Das ist dann halt auch kein Betriebssystem sondern nur ein interaktives Video.

                  Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber hier wird so geschrieben, als wäre dies ein System, das man im Laden kaufen kann und mit dem man produktiv arbeiten kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Ein "Flash-Betriebssystem" gibt es nicht. Flash bedeutet, dass es ein Video ist, wo man ein paar Knöpfchen drückt und dann werden tolle Bilderchen und tolle Tönchen abgespielt. Dazu braucht man den Flash-Player, und der läuft nur unter einem anderen Betriebssystem wie Linux oder Windows.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi

                      Installiert Windows Vista und schon habt ihr ein funkelndes effektgeladenes Klicky-Bunty-Betriebssystem mit Animationen ohne Ende...

                      Scherz... Und jetzt auch ja keine Streitgespräche zu Windows/Linux anfangen

                      Nene, im Grunde genommen wünscht man sich ja ein OS was effektiv arbeitet und auch noch arbeiten kann und nicht zu sehr von Effekten überladen ist aber es wäre irgendwie wirklich mal eine tolle Projektidee, ein auf Linux-Basierendes OS zu programmieren, welches heutigen SciFi-Serien nahe kommt, also Animationen ohne Ende und Piepsen und Leuchten über all...

                      Naja, dafür wird sich wohl keiner melden, von daher bleiben wohl nur einfache Flash-Animationen aber selbst davon ist mir nix bekannt... Aber zumindest irgendwelche SG-Simulationen wie Anwahlsimulator im SG oder vor 'nem DHD gab es schon.

                      Da fällt mir noch ein: Windows Vista Ultimate beherrscht ja Videos als Hintergrund"bilder"... Wenn man da also eine Art Videodatei erstellen könnte, welche aussehen wie diese Atlantis-OS könnte man da schon was machen. Und dann natürlich noch diese Aero-Oberfläche und ein Atlantis-OS ist komplett... ^^

                      Gruß
                      Nachtfalter

                      Kommentar


                        #26
                        Hey Leute,
                        hab hier ein Theme für Windows Vista entdeckt. Habe es nicht getestet aber sieht viel versprechend aus.
                        hier der Link:
                        Download Stargate Sg-1 Theme auf CrystalXP.net - Visual Styles


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Mathew McClayn schrieb nach 32 Minuten und 13 Sekunden:

                        Hab grad noch für Win 95/98 und Me entdeckt!
                        Download Stargate Theme v1.0 Freeware software - Softlookup Downloads
                        Zuletzt geändert von Mathew McClayn; 09.07.2008, 16:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Über mich macht man(n) keine Witze mehr, man(n) lacht direkt!
                        ------------------------------------------------------
                        Hiroschima - 1945; Tschernobyl 1985; Windows 1995

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mathew McClayn Beitrag anzeigen
                          Hey Leute,
                          hab hier ein Theme für Windows Vista entdeckt. Habe es nicht getestet aber sieht viel versprechend aus.
                          hier der Link:
                          Download Stargate Sg-1 Theme auf CrystalXP.net - Visual Styles
                          Das ist aber nur ein Fan-Theme, d.h. es wurden Hintergründe und Icons durch Stargate Symbole und Bilder ersetzt. Ich sage nicht, dass es nicht gut aussieht oder nicht (ich habe es nicht ausprobiert), aber der Thread ging eigentlich darum, einen Theme zu finden, der das BS aussehen lässt, wie das in Atlantis.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sir Killelort Beitrag anzeigen
                            Ein "Flash-Betriebssystem" gibt es nicht. Flash bedeutet, dass es ein Video ist, wo man ein paar Knöpfchen drückt und dann werden tolle Bilderchen und tolle Tönchen abgespielt. Dazu braucht man den Flash-Player, und der läuft nur unter einem anderen Betriebssystem wie Linux oder Windows.
                            Achso ok danke für die Infos ...Nun jetzt eben die Frage weiß jemand obs das zum Runterladen gibt?

                            Kommentar


                              #29
                              so wies aussieht, keiner.

                              Ich google, yahooe, und was weiß ich noch, aba ich find irgendwie einfach nichts! ((


                              Aba vllt find ich irgendwann was.
                              ===============0

                              @Mathew McClayn
                              thx für deine Styles, aba leider hab ich noch kein Vista, auch kein 98 SE, 95 oda ME, sondern XP
                              MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

                              Kommentar


                                #30
                                Nochmal den Thread nach oben holen .
                                Also, ich hab bei eBay mir einen SlatePC von Compaq gekauft, der Motion M1400 war leider nur ein kleines Stückchen außerhalb meines Budgets.
                                Wenn er da ist, werde ich mal versuchen, ihn bisschen Stargatemäßig umzustylen (Aufkleber etc.) und auch eine passende Oberfläche zu finden, zur Not halt einen Bildschirmschoner oder SGC-Flashsim.
                                Bis jetzt hab ich nur eine LCARSoberfläche gefunden, die arbeitet aber nur mit Tastatureingaben, und da haperts bei Slatemodellen.
                                68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X