Stargate - Blu-ray Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate - Blu-ray Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Stargate_sg1 Beitrag anzeigen
    da sind schon alle staffeln in HD zu haben ich frag mich wann wir die in deutschland bekommen.



    Amazon.com: stargate sg-1 blu ray
    Nein, die dort angebotenen SG-1 Staffeln sind allesamt DVDs. Sieht man, wenn man sich die Beschreibungszeile durchliest.

    Kommentar


      #17
      Da ich in vielen DVD/BD Foren unterwegs bin, hiermal meine Einschätzung zum Thema.
      TV Serien auf Blu-ray, sind lt. verschiedener Labels ein nichteinzugehendes finanzielles Risiko - genauso wie Genrefilme.

      Wenn man in Deutschland von Fringe, Prison Break, TOS: Remastered und Lost absieht, dann ist die Auswahl doch sehr überschaubar.

      Zum Beispiel CSI: Miami. Nach Halbstaffel (!) 5.1 war Ende am Gelände. Bei C.S.I. wurden die Staffeln 1 + 8 auf BD veröffentlicht. Die 9. Staffel nicht mehr.

      KochMedia hat von King of Queens die Staffeln 2 + 3 auf BD herausgebracht. Es soll zwar weitergehen, aber der letzte Kenntnisstand war vor über 14 Monaten. Die Verkaufszahlen sollen sehr ernüchternd gewesen sein. Dafür wird die gefühle 9. Komplettbox auf DVD verkauft wie geschnitten Brot.

      Andere TV Serien (True Blood, Heroes, Chuck, Dexter, Pushing Daisies, Scrubs S8, Lie to me usw.), die in den USA auf BD erschienen sind, wird es in Deutschland vorerst nicht geben bzw. nur auf DVD.

      Star Trek und Stargate haben beide eine große Fanbase. Es ist anzunehmen, dass man von Labelseite geneigt ist, HD Versionen der jeweiligen Serien anzubieten.
      Ob es in Deutschland für Stargate: Atlantis/Universe so weit kommt? Ich persönlich glaube es nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von franchise Beitrag anzeigen
        TV Serien auf Blu-ray, sind lt. verschiedener Labels ein nichteinzugehendes finanzielles Risiko - genauso wie Genrefilme.
        Ja, habe ich auch gelesen. Es ist nun einmal so, dass eine Blu-ray teurer ist als eine DVD und eine Blu-ray-Box im entsprechenden Verhältnis auch teurer als eine DVD-Box.

        Wenn die DVD- und Blu-ray-Box einer Serienstaffel gleichzeitig erscheint, greift der Kunde angesichts des hohen Preises der Blu-ray halt doch noch lieber zur günstigeren DVD-Box. Da ist die Hemmschwelle beim Kunden wahrscheinlich einfach höher als bei einem Kinofilm, von dem die Blu-ray oft nur mehr zwei, drei Euro teurer ist als die DVD.

        KochMedia hat von King of Queens die Staffeln 2 + 3 auf BD herausgebracht. Es soll zwar weitergehen, aber der letzte Kenntnisstand war vor über 14 Monaten. Die Verkaufszahlen sollen sehr ernüchternd gewesen sein. Dafür wird die gefühle 9. Komplettbox auf DVD verkauft wie geschnitten Brot.
        Ja, die 2. und 3. Staffel wurden gerne mal bei Müller und Amazon in ihren 4für3-Aktionen angeboten. Schienen ziemliche Ladenhüter zu sein.

        Andere TV Serien (True Blood, Heroes, Chuck, Dexter, Pushing Daisies, Scrubs S8, Lie to me usw.), die in den USA auf BD erschienen sind, wird es in Deutschland vorerst nicht geben bzw. nur auf DVD.
        Ich sehe bei vielen Serien (wie auch bei Filmen) nicht immer einen Grund gesehen, warum man halt unbedingt zum HD-Medium greifen muss. Eine normale Drama-Serie oder Comedy-Serie muss ich auch nicht wirklich auf Blu-ray haben.

        SciFi ist da natürlich schon was anderes. Aber wie oben schon erwähnt verstehe ich, warum Boxen von ganzen Staffeln nicht so stark gekauft würden.

        Bei den SG-Filmen "Ark of Truth" und "Continuum" bin ich aber etwas überrascht, dass diese nicht auch bei uns auf Blu-ray erschienen sind.

        Wenn man es mal mit den Filmen von "Battlestar Galactica" vergleicht, sind dort sowohl "Razor" als auch "The Plan" sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray erschienen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Es ist nun einmal so, dass eine Blu-ray teurer ist als eine DVD
          Naja, das sind pro Scheibe ein paar Cent, wenn die Produktionsanlagen noch nicht abgeschrieben sind.

          und eine Blu-ray-Box im entsprechenden Verhältnis auch teurer als eine DVD-Box.
          Die Bluray hat es nicht geschafft, die DVD abzulösen (das war das bei VHS ganz anders). Und mit prohibitv höheren Preisen klappt das natürlich erst recht nicht. Fail.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
            Naja, das sind pro Scheibe ein paar Cent, wenn die Produktionsanlagen noch nicht abgeschrieben sind.
            Der "Mehrwert" der Blu-ray für den Kunden im Vergleich zur DVD verschwindet trotzdem ja nicht und die Vertriebsfirmen werden sich den auch entsprechend auch in Zukunft abgelten lassen durch höhere Preise für das HD-Medium.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Der "Mehrwert" der Blu-ray für den Kunden im Vergleich zur DVD verschwindet trotzdem ja nicht und die Vertriebsfirmen werden sich den auch entsprechend auch in Zukunft abgelten lassen durch höhere Preise für das HD-Medium.
              Selbst wenn ich Stargate noch nicht auf DVD hätte, bin ich nicht sicher, dass mir der Mehrwert der Blus auch den höheren Kaufpreis wert wäre. Der ganze Ärger mit dem Kaufen oder sogar Nachkaufen von Blus fängt doch erst damit an, wenn man die erste Blu zuhause abgespielt, den Unterschied gesehen hat, und dann nicht mehr zurück will

              Ich bleibe noch lange bei DVD und lasse die Finger von Blus

              Kommentar


                #22
                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                Der ganze Ärger mit dem Kaufen oder sogar Nachkaufen von Blus fängt doch erst damit an, wenn man die erste Blu zuhause abgespielt, den Unterschied gesehen hat, und dann nicht mehr zurück will
                Das Nachkaufen sehe ich nicht so als Problem an. Ein paar ausgewählte Discs habe ersetzt, aber ich bin ach mit der DVD-Qualität sehr zufrieden und werde mir auch künftig welche kaufen. Vor allem im Serien-Bereich ist der Preisunterschied ja wie erwähnt sehr groß und die Auswahl an BR-Serien recht gering.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Diesen "Mehrwert" (hauptsächlich mehr Kopierschutz) sehen die meisten Kunden offenbar nicht. Zu Recht.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn die DVD- und Blu-ray-Box einer Serienstaffel gleichzeitig erscheint, greift der Kunde angesichts des hohen Preises der Blu-ray halt doch noch lieber zur günstigeren DVD-Box. Da ist die Hemmschwelle beim Kunden wahrscheinlich einfach höher als bei einem Kinofilm, von dem die Blu-ray oft nur mehr zwei, drei Euro teurer ist als die DVD



                    Naja ich warte zum beispiel extra auf ne Blu-ray.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich möchte hier mal alle Blu-Rays zusammenfassen, die ich zum aktuellen Zeitpunkt finde:

                      !!!ACHTUNG!!! Deutsche Tonspur könnte bei manchen aufgelisteten Disks fehlen !!!ACHTUNG!!!

                      Stargate [Blu-ray] [Special Edition]
                      Stargate - Director's Cut [Blu-ray]
                      Stargate 15th Anniversary Edition [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season One [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season Two [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season Three [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season Four [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season Five [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season Six [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season Seven [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season Eight [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: Season Nine [Blu-ray]
                      Stargate SG-1: The Complete Series Collection [Blu-ray]
                      Stargate - The Ark of Truth [Blu-ray]
                      Stargate: Continuum [Blu-ray]
                      Stargate: The Ark of Truth/Stargate: Continuum [Blu-ray]
                      Stargate Atlantis: Season One [Blu-ray]
                      Stargate Atlantis: Season Two [Blu-ray]
                      Stargate Atlantis: Season Three [Blu-ray]
                      Stargate Atlantis: Season Four [Blu-ray]
                      Stargate Atlantis: Season Five [Blu-ray]
                      Stargate Atlantis: Fans' Choice [Blu-ray]
                      Stargate Atlantis: The Complete Series [Blu-ray]
                      Stargate SG-U: 1.0 [Blu-ray]
                      Stargate Universe - SGU: Season 1.5 [Blu-ray]
                      Sgu Stargate Universe: Complete First Season [Blu-ray]
                      Stargate Universe Sgu: Complete First Season [Blu-ray]
                      Stargate SG-U: Season 2.0 [Blu-ray]


                      Stargate Universe [Blu-ray] [UK Import]
                      Stargate - Continuum [Blu-ray] [UK Import]
                      Stargate: Special Edition [Blu-ray] [UK Import]

                      Coffret science-fiction : mission to mars ; stargate [Blu-ray] [FR Import]
                      Stargate : La porte des étoiles (Versions cinéma et Director's cut) [Blu-ray] [FR IMPORT]
                      Ultimate Sci-Fi Collection - Steelbook [Blu-ray]

                      Kommentar


                        #26
                        @diga

                        als du dir die serien angesehen hast waren die da auch zu haben?
                        sind sie jetzt zumindest nicht.

                        dann stellt sich die frage ob überhaupt mal was bei uns erscheint.

                        Kommentar


                          #27
                          SGA hat es ja nun auf Blu Ray geschafft, zumindest in den Staaten:
                          Stargate Atlantis Complete Series Gift Set

                          Ob es wohl auch irgendwann nach Deutschland kommt?
                          Plant jemand sich die Blu Rays aus den USA zu holen?

                          Kommentar


                            #28
                            Stargate SG-1 ist jetzt in den USA komplett auf Blu-ray erschienen. Da die ersten 7 Staffeln nicht mit einer HD-Veröffentlichung im Hinterkopf produziert wurden, wurde das SD-Material für die Blu-ray Veröffentlichung hochskaliert. Ab Staffel 8 lag das Filmmaterial nativ in HD vor was für ein besseres Bild sorgt.

                            https://www.gateworld.net/news/2020/...ay-first-time/

                            Im Blu-ray.com Forum hat jemand ein paar Screenshots gemacht: https://forum.blu-ray.com/showpost.p...&postcount=218

                            Außerdem ist auch eine Blu-ray-Komplettbox zu Universe erschienen. Staffel 2 gab es in den USA bisher nicht auf Blu-ray. Dies wurde nun nachgeholt: https://www.gateworld.net/news/2021/...ay-collection/

                            Kommentar


                              #29
                              Gibt es die Stargate SG1 BluRay auch irgendwo mit deutscher Tonspur zu kaufen?
                              Episoden und Filme - Chronologische Reihenfolge (verlinkt)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Combs Beitrag anzeigen
                                Gibt es die Stargate SG1 BluRay auch irgendwo mit deutscher Tonspur zu kaufen?
                                Nein. bisher gibt es noch kein Blu-ray-Set mit deutscher Sprachausgabe. Ich konnte auch keine Informationen finden, ob überhaupt eines geplant ist.

                                Die Blu-rays kann man sich aber getrost sparen. Wie vermutet wurde das SD-Material von den DVDs einfach hochskaliert und mit einem Rauschunterdrückungsfilter verunstaltet... sorry... behandelt. Dabei gehen Bildinformationen verloren (Stichwort Wachsfigurengesichter). Rauschunterdrückung wurde selbst bei den Staffeln 8 bis 10 durchgeführt, obwohl diese schon in HD vorlagen. Somit ist das Blu-ray-Bild hin und wieder etwas schlechter als bei den bisherigen HD-Veröffentlichungen (itunes/Amazon). Des Weiteren hat nur die erste Staffel funktionierenden 5.1-Sound. Bei den restlichen Staffel versteckt sich hinter der 5.1-Spur die normale Stereo-Spur.

                                https://www.blu-ray.com/movies/Starg...282609/#Review
                                https://www.reddit.com/r/Stargate/co..._stargate_sg1/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X