Stargate und RTLII - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate und RTLII

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Mal so eine Verständlichkeitsfrage meinerseits: Wieso regt ihr euch auf? Weil RTL2 keine Wiederholungen sendet?
    Das finde ich doch sehr dreist. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ein Sender neue Serien/Episoden ins Programm nimmt. Wenn man alte Serien in der Wiederholung schauen will, muss man halt auf Resteverwerter-Sender wie Tele5 oder SciFi umsteigen.

Ist ja nicht so, dass RTL2 inmitten von neuen Episoden abgebrochen hätte SG zu senden. Man sollte eher froh sein, dass RTL2 überhaupt zwischendruch mal Wiederholungen sendet. Andere Serien wurden schon viel länger nicht wiederholt.
    Was du sagst, ist an sich zwar vollkommen richtig, doch es gibt schon einen kleinen Haken dabei: RTL2 hat ein ziemliches Durcheinander, was das Programming angeht. Da kommt plötzlich ne Doppelfolge SGA, die Woche darauf je eine Folge SG-1 und SGA, es wird wild zwischen den Staffeln hin- und hergesprungen...

Das bedauernswerte daran ist, dass ich immer wieder von Zuschauern lese, dass sie mal reinschauen, aber dadurch abgeschreckt werden, dass sie die Serie aufgrund fehlender Zusammenhänge nicht verstehen. Und das liegt einzig und alleine an dem heillosen Durcheinander im Programmplan.

Da macht der "Resteverwerter" Tele5 ehrlich gesagt ein wesentlich besseres Programm. Es wird die Serie chronologisch gezeigt und nicht von Staffel 7 über 5 nach 9 gesprungen und das am besten noch am gleichen Abend. Davon abgesehen einige recht interessante Themenabende, z.B. komplett mit Folgen zum Thema "Tok'ra". Das ist meiner Meinung nach interessantes Programm, das Spaß macht und Zuschauer anlockt. Und unter'm Strich kann das den Quoten nur gut tun.

Einen Kommentar schreiben:

• ilu
    antwortet
    mich würde die nächste staffel von bsg interessieren
    und natürlich die 4. staffel von sga
    also nach meiner kenntnis soll im herbst heros und bsg wieder laufen
    zumindest bei heros bin ich mir zu 100% sicher da sie det im frühjahr gesagt haben

• Odyssee
    antwortet
    klar bringen die emails was, es müssen nur genug eine schreiben!
    ich habe schon etliche fragen geschrieben und hab immer antwort bekommen! auch fragenspezifische antworten, nicht irgendwas automatisiertes.

beispiel gallileo: viele haben per email gewünscht, dass das gallileolexikon wieder eingeführt wird. ein paar wochen später wurde es wieder eingeführt, mit der ansage "auf ihren wunsch wieder das lexikon ..bla" .. also man kann schon was bewegen! warum sollten die sich auch gegen die zuschauer stellen. was hätte das für einen sinn? schließlich leben sie von einschalquoten.

und alles ist besser als sleeper cell .......

und zum thema SGA Staffel 4:
    rtl2 hat mir darauf geantwortet: "ein genauer termin kann noch nicht zugesagt werden, es aber auf jeden fall ein wiedersehen gibt, das steht ausser frage" .. war der ungefähre wortlaut.
    Zuletzt geändert von Odyssee; 03.08.2008, 13:11.

• Rommi
    antwortet
    eine E-Mail wird nicht viel bringen, die lesen sich die Mail nichtmahl durch, man bekommt immer nur vorgeschriebene Antworten!

Mich würde eher die 4 Staffel SGA interessieren.

• Odyssee
    antwortet
    email an: zuschauerredaktion@rtl2.de

wir wollen den scifi abend zurück, am besten zb. mit der whl der 10. staffel sg1 und fertig.

• lenat
    antwortet
    Mich ärgerts halt, dass der SciFi Abend in seiner Form abgeschaffen wurde.
    Dass ein Sender sein Programm wechselt, weil er sich von der 3. Wiederholung kaum noch Profit verspricht kann ich vollkommen verstehen.
    Wir leben nunmal in der freie MW und da passiert das schon mal.
    Natürlich ist es ärgerlich und ich war auch etwas geschockt, als aufeinmal dieses Terroristenzeug da lief. Aber nachvollziehen kann ich es dennoch. Ich hätte mir aber wenigstens eine andere SciFi Sendung gewünscht, der Mittwoch war eigentlich immer fest eingeplant. Egal ob da jetzt Sg, Andromeda oder BSC kam!

Übrigens: Nach Null Uhr kommt nachwievor Sg1, da ist man nur grad in der ersten Season ^^

Gruß
    Zuletzt geändert von lenat; 03.08.2008, 16:55.

• Keymaster
    antwortet
    Ich verstehe nicht, wie einige hier darauf kommen, ein Sender müsste bis in alle Ewigkeit eine Serie zeigen, wenn er sie einmal angefangen hat auszustrahlen. Habt ihr euch mal Abseits von Stargate im TV-programm umgesehen? Jede Serie macht irgendwann mal Pause und die meisten schaffen nichtmal eine Wiederholung.

Ich sehe es ein das du mit deinen Argumenten eigentlich vollkommen recht hast und vielleicht ist es gar nicht mal so übel wenn RTL2 mal andere Serien einführt, ich war eben nur geschockt als ich am Mittwoch abend wie gewohnt Stargate sehen wollte und auf einmal Sleepercell im Programm erschien. Natürlich ist der Sender nicht dazu verpflichtet bis zum Ende seines bestehens eine bestimmte Serie auszustrahlen und wir können froh sein das RTL2 so lange die beiden SG-Serien gesendet hat .

Ich hoffe nur das wie bereits erwähnt die vierte Staffel von SGA noch ausgestrahlt wird, da ich in letzter Zeit eben doch die Serie interessiert verfolgt habe.
    Zuletzt geändert von Keymaster; 03.08.2008, 12:52.

• ilu
    antwortet
    lol
    ich versteh auch nicht warum ihr euch so aufregt
    es gabs auch schon ne zeit wo keine stargate kam bis auf die nacht
    da kam hreos bsg und andromeda oder so
    da hat sich auch keiner aufgeregt
    das heißt doch nichts wenn mal ne pause ist
    und bei rtl2 kann ich nirgends lessen das sie stargate komplät auf eis gelegt haben
    es kommt wieder keine sorgen

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Nein, dafür mitten in einem Cliffhanger... That's so much better...
    Trotz alledem inmitten der gefühlten hundersten Wiederholung dieses Cliffhangers.

Wer sich x mal die selbe Episode ansehen will, muss sich halt die DVDs zulegen. Ein Privatsender ist nunmal darauf aus, Gewinn zu erwirtschaften und diesen wird er mit der hundertsten Wiederholung einer Serie in kürzester Zeit nunmal nicht bekommen. Egal ob Stargate oder irgendein anderes Format.

Ich verstehe nicht, wie einige hier darauf kommen, ein Sender müsste bis in alle Ewigkeit eine Serie zeigen, wenn er sie einmal angefangen hat auszustrahlen. Habt ihr euch mal Abseits von Stargate im TV-programm umgesehen? Jede Serie macht irgendwann mal Pause und die meisten schaffen nichtmal eine Wiederholung.

Zitat von derkleinebauer
    Nicht bei allem ist es wichtig ne reisen einschaltquote zu haben,damit sich etwas rechnet.
    9live hat sicher auch miserable einschaltquoten.
    9Live finanziert sich auch nicht durch Werbung (wofür die Quote wichtig ist), sondern durch Anrufe.

Womit du aber recht hast, ist, dass nicht alles eine Riesenquote braucht. Wichtig ist das Verhältnis Kosten/Werbeeinnahmen (Quote).
    Die Werbeeinnahmen steigen mit höherer Quote an. Gezeigt wird das, was nach Abzug der Produktionskosten/Einkaufskosten am meisten durch die Werbeeinnahmen einbringt.

• Chakuza
    antwortet
    Wenn ihr alle so große Probleme damit habt was RTLII macht dann kauft euch die Serie auf Dvd oder leiht sie euch aus.

RTLII ist nun mal ein Unternehmen oder Firma. Ein nicht staatliches Unternehmen ist natürlich darauf gerichtet Umsatz zu machen. Irgendwie müssen sie ja auch ihre Rechnungen zahlen. Und sie wollten halt mal etwas anderes Probieren. Und mal ganz ehrlich wer guckt sich denn Schon 20 mal ein und dieselbe Folge an. Nach längerer Zeit würden sie dadurch auch Zuschauer verlieren.

Außerdem gibt es auch mehr Leute die kein Stargate gucken als diejenigen die es gucken und denen ist es auch Gerecht zu werden sonst verliert RTLII alle anderen gucker des Senders wovon sie allerdings nicht profietieren würden.

• Seamus Harper 31
    antwortet
    ich finde es mies das SG und SGA nicht mehr auf RTL2 kommt.

• DarthRevan
    antwortet
    Ist ja nicht so, dass RTL2 inmitten von neuen Episoden abgebrochen hätte SG zu senden.
    Nein, dafür mitten in einem Cliffhanger... That's so much better...

• Spec_Operator
    antwortet
    Die ersten 6 Staffeln waren eh die besten. Wenn Wiederholungen, dann diese bitte.

Also ich persönlich muss die neunte und zehnte Staffel nicht unbedingt nochmal und nochmal und nochmal sehen, von SGA ganz zu schweigen. Ich will lieber die neuen SGA Folgen, bis dahin ein bisschen Abwechslung.

• Borgcube
    antwortet
    Wenn man alte Serien in der Wiederholung schauen will, muss man halt auf Resteverwerter-Sender wie Tele5 oder SciFi umsteigen.
    Aber Tele5 hat es in Sachen Stargate bisher leider nur maximal bis Staffel 6 gebracht,geschweige denn dass die SGA mal zeigen,das wird sicher nochn paar Jahre dauern.Ich will nicht wissen die wie vielte SG-Wiederholung das bei Tele5 jetzt ist,aber wenigstens zeigen die jetzt Alles in der richtigen Reihenfolge,sogar Nemesis 1+2 wurden gerade gezeigt.Wie gesagt bis Staffel 6 bestimmt toll,aber mehr leider nicht.

• Dr.Bock
    antwortet
    Mal so eine Verständlichkeitsfrage meinerseits: Wieso regt ihr euch auf? Weil RTL2 keine Wiederholungen sendet?
    Das finde ich doch sehr dreist. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ein Sender neue Serien/Episoden ins Programm nimmt. Wenn man alte Serien in der Wiederholung schauen will, muss man halt auf Resteverwerter-Sender wie Tele5 oder SciFi umsteigen.

Ist ja nicht so, dass RTL2 inmitten von neuen Episoden abgebrochen hätte SG zu senden. Man sollte eher froh sein, dass RTL2 überhaupt zwischendruch mal Wiederholungen sendet. Andere Serien wurden schon viel länger nicht wiederholt.

Lädt...
X