Suche Stargate Atlantis FanFiction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Stargate Atlantis FanFiction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Stargate Atlantis FanFiction

    So, die Leselust packt mich zur Zeit mal wieder- aber gute Bücher habe ich so wirklich keine mehr. Also, worauf weicht man am besten aus? Genau: FanFictions.

    Kennt jemand von euch gute Stargate Atlantis FFs? Am besten schon selber gelesen? Ok, ich könnte jetzt googlen, aber auf diversen FF-Seiten gibt es soviel Müll und Schund- da wird einem schlecht. Daher frage ich lieber gleich hier.

    Was suche ich genau?
    FFs Stargate Atlantis mit Schwerpunkt auf Sheppard und/oder McKay (KEIN Slash!!). Teyla sollte möglichst wenig vorkommen (außer, sie ist wesentlich besser geschrieben als in der Serie selbst. )
    Episodenmäßig bin ich auf US-Stand, Spoilergefahr ist daher sehr gering.
    Sprachen: Deutsch oder Englisch, bevorzugt Englisch

    Vom Umfang her ist es völlig egal- Hauptsache ich kann mir meine Zeit in S-Bahn/ U-Bahn sinnvoll vertrödeln.

    (Und ja, vermutlich hätte das ganze auch in Bücher + Fortsetzungsgeschichten-Unterforum gepasst, aber hier finde ich sicher mehr Leute, die sowas kennen.)

    Also, wenn ihr interessante Links oder zumindest Storynamen habt, bitte posten.
    Ich danke euch!

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    #2
    Schauste mal ins ChaosUniversum, da kannste dann was machen.

    Kommentar


      #3
      Wieso machen? Ich will was lesen.
      Und das während ich nicht online bin. Wie ein Buch- dann eben wahrscheinlich nur ausgedruckt. ^^

      Du weißt schon, was eine FanFiction ist?

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #4
        Mhh irgendwie glaube ich nicht, dass er das weiß außerdem schon wieder ein ziemlich sinn freier Einzeiler;9
        Stargate-Palace, das Archiv für deutschsprachige Stargate Fanfictions
        ganz oben"Jenseits der Dunkelheit"von Chaya93 ,ist zwar ziemlich kurz, aber doch sehr interessant.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #5
          Danke, genau sowas in der Art habe ich gesucht!
          Jetzt muss meine Kollegin nur mal schnell das Büro verlassen, dann habe ich schon mal was für die Rückfahrt.


          Ich bin aber weiterhin an guten englischsprachigen FFs interessiert!


          Edit:
          Ah, sehe ich erst jetzt, das betrifft "38 minutes"- eine meiner Lieblingsfolgen der ersten Staffel.
          Danke nochmal, Sam Fan.
          Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 20.08.2008, 17:06.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #6
            Uff, wirklich gute FFs zu finden ist schwer.
            Bei Unleash Your Imagination - FanFiction.Net gibt es einige sehr gute.
            Die Frage ist nun aber auch, worauf du wert legst.
            Meien Prioritäten liegen ja vermutlich in einem ganz anderen fandom

            Heliopolis: SG-1 Fan Fiction Archive hat auch eine Kategorie für SGA FFs.
            Kannst mal schaun, es gibt dort einige gute.

            Lustigerweise lese ich nur englische FFs, da ich mich mit der Deutschen Sprache in einer Serie, die ich zu 90% nur auf Englisch sehe nicht zurechtfinden kann.
            Gerade bei dem Unterschied zwischen dem 'duzen' und 'siezen' ist die Grenze immer so verschwommen, dass ich dann doch lieber beim englischen bleibe ;D

            PS: Ist es ein Zufall, dass ich beim antworten gerade ein Glas Cola-Rum in der Hand halte? *lol*
            Zuletzt geändert von Seythia; 20.08.2008, 17:00.
            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

            Kommentar


              #7
              Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
              Uff, wirklich gute FFs zu finden ist schwer.
              Bei Unleash Your Imagination - FanFiction.Net gibt es einige sehr gute.
              Die Frage ist nun aber auch, worauf du wert legst.
              Meien Prioritäten liegen ja vermutlich in einem ganz anderen fandom
              Mehr als 12.000 FFs.
              Deswegen fragte ich eigentlich nach konkreten Links oder zumindest FF-Namen.
              Ich habe da wirklich keinen Bock zu, mich durch etliche grottige FFs zu kämpfen (zumal ich da auch wieder etliche Slash-/Shipper-Fics entdeckt habe )
              Heliopolis: SG-1 Fan Fiction Archive hat auch eine Kategorie für SGA FFs.
              Kannst mal schaun, es gibt dort einige gute.
              Da hab ich glaub ich eine ganz nette gefunden. Viel übersichtlicher als der erste Link, danke dafür.

              Ach ja, hier die möglicherweise interessante Story:
              Entrapment by Espiritu
              (auch wenn da wohl ein bissel Shep und Weir geshippt werden ^^ )

              Da werde ich mal weiter gucken.

              Lustigerweise lese ich nur englische FFs, da ich mich mit der Deutschen Sprache in einer Serie, die ich zu 90% nur auf Englisch sehe nicht zurechtfinden kann.
              Gerade bei dem Unterschied zwischen dem 'duzen' und 'siezen' ist die Grenze immer so verschwommen, dass ich dann doch lieber beim englischen bleibe ;D
              Geht mir genauso! Ich habe mal aus Spaß eine einizige Folge SGA auf Deutsch gesehen, und fand es gruselig. Daher bleib ich dann doch lieber beim Englischen.
              PS: Ist es ein Zufall, dass ich beim antworten gerade ein Glas Cola-Rum in der Hand halte? *lol*
              *lol* Also, das kann nur Zufall sein.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
                Mehr als 12.000 FFs.
                Deswegen fragte ich eigentlich nach konkreten Links oder zumindest FF-Namen.
                Ich habe da wirklich keinen Bock zu, mich durch etliche grottige FFs zu kämpfen (zumal ich da auch wieder etliche Slash-/Shipper-Fics entdeckt habe )
                Nun, das stimmt schon. (sind es schon über 12.000? Wie die Zeit vergeht )
                Das gute bei der Seite ist eben, dass du sie auch nach Genre sortieren kannst.
                Wobei ich ja schon zig mal nachgefragt habe, ob es nicht möglich wäre eine Art Ausschlussverfahren einzuführen.
                Wenn man zB alles außer 'Romance' lesen möchte, sollte man das auch so ausschließen können.
                Wenn man sich dort nicht länger und regelmäßig aufhält, dann kann man schon zwischen den ganzen grottenschlechten FFs verloren gehen.
                Würden unsere Prioritäten auf den selben Storyelementen liegen könnte ich dir einige gute Autoren empfehlen
                Sag einfach mal, was du gerne liest, vielleicht finde ich da was. (Genre-mäßig meinte ich jetzt )

                Ach ja, hier die möglicherweise interessante Story:
                Entrapment by Espiritu
                (auch wenn da wohl ein bissel Shep und Weir geshippt werden ^^ )
                Ich bin ja ein Shipper aus Leidenschaft, aber bei diesem Pairing, wenn auch nur angedeutet, stehen mir sämtliche Haare zu Berge
                Einen Versuch ist es ja trotzdem wert.



                Geht mir genauso! Ich habe mal aus Spaß eine einizige Folge SGA auf Deutsch gesehen, und fand es gruselig. Daher bleib ich dann doch lieber beim Englischen.
                Najaaaa, gruselig ist es nicht, eher langweilig
                Radek hat keinen Tschechischen Akzent, Rodney's kanadischer Akzent fällt nicht auf ('Zed'PM. Süß. Und die einzige richtige Aussprache )
                Und weil eben genau diese Dinge Atlantis ausmachen, die ganze internationalität, und diese vollkommen in der Deutschen Synchro wegfällt... nunja, deshalb müssen die FFs die ich lese eben auch drauf aufgebaut sein.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                  Nun, das stimmt schon. (sind es schon über 12.000? Wie die Zeit vergeht )
                  Das gute bei der Seite ist eben, dass du sie auch nach Genre sortieren kannst.
                  Wobei ich ja schon zig mal nachgefragt habe, ob es nicht möglich wäre eine Art Ausschlussverfahren einzuführen.
                  Wenn man zB alles außer 'Romance' lesen möchte, sollte man das auch so ausschließen können.
                  Wenn man sich dort nicht länger und regelmäßig aufhält, dann kann man schon zwischen den ganzen grottenschlechten FFs verloren gehen.
                  Na ja, ich gucke mal, ob man das auch nach Rating oder sowas sortieren kann. Dann kann man die ganz schlechten schon mal aussieben (hoffentlich^^)
                  Hmm..geht natürlich nicht...
                  (ich rede hier jetzt von ner Bewertung der FFs, nicht von der Jugendeinstufung- da nehm ich alles- kann ruhig dreckig sein ^^)
                  Würden unsere Prioritäten auf den selben Storyelementen liegen könnte ich dir einige gute Autoren empfehlen
                  Sag einfach mal, was du gerne liest, vielleicht finde ich da was. (Genre-mäßig meinte ich jetzt )
                  Ist eigentlich einfacher wenn ich sage, was ich nicht mag.
                  Ausschließen kann ich: Romance, Poetry ^^, Spiritual, Western.
                  Auch auf Slashfics steh ich auch nicht so wirklich (obwohl ich da mal ein oder 2 seeehr gute zu Lost gelesen habe ).
                  Death/ Tragedy ist auch nicht so mein Ding, zumindest wenn es einen von den Mainchars betrifft.
                  Sonst bin ich offen für vieles.
                  Es muss eben gut geschrieben sein und nah ans Original rankommen von den Charakteren, weil die sind bei mir der Hauptgrund, warum ich SGA so mag. Wobei meine Priorität da bei Shep und McKay liegt.

                  Ich bin ja ein Shipper aus Leidenschaft, aber bei diesem Pairing, wenn auch nur angedeutet, stehen mir sämtliche Haare zu Berge
                  Einen Versuch ist es ja trotzdem wert.
                  Wen shippst du denn? Shep/Weir finde ich da noch um Längen besser als Shep/ Teyla. ^^
                  Najaaaa, gruselig ist es nicht, eher langweilig
                  Radek hat keinen Tschechischen Akzent, Rodney's kanadischer Akzent fällt nicht auf ('Zed'PM. Süß. Und die einzige richtige Aussprache )
                  Und weil eben genau diese Dinge Atlantis ausmachen, die ganze internationalität, und diese vollkommen in der Deutschen Synchro wegfällt... nunja, deshalb müssen die FFs die ich lese eben auch drauf aufgebaut sein.
                  Gruselig einmal, dass sich alle gesiezt haben. Furchtbar. Und die Stimmen passen nicht so wirklich...aber das ist eben reine Gewöhnung.
                  Und was würde ich nur ohne Carson's schönen Akzent machen? ^^

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
                    Na ja, ich gucke mal, ob man das auch nach Rating oder sowas sortieren kann. Dann kann man die ganz schlechten schon mal aussieben (hoffentlich^^)
                    Hmm..geht natürlich nicht...
                    (ich rede hier jetzt von ner Bewertung der FFs, nicht von der Jugendeinstufung- da nehm ich alles- kann ruhig dreckig sein ^^)
                    Leserratings kann man selten traun. Weil jeder wie gesagt andere Prioritäten setzt und 90% der Leute sind eben Shipper. Da bekommt Fluff ja schon fast nen Nobelpreis

                    Ist eigentlich einfacher wenn ich sage, was ich nicht mag.
                    Ausschließen kann ich: Romance, Poetry ^^, Spiritual, Western.
                    Auch auf Slashfics steh ich auch nicht so wirklich (obwohl ich da mal ein oder 2 seeehr gute zu Lost gelesen habe ).
                    Death/ Tragedy ist auch nicht so mein Ding, zumindest wenn es einen von den Mainchars betrifft.
                    Sonst bin ich offen für vieles.
                    Es muss eben gut geschrieben sein und nah ans Original rankommen von den Charakteren, weil die sind bei mir der Hauptgrund, warum ich SGA so mag. Wobei meine Priorität da bei Shep und McKay liegt.
                    Guuut, dann hätten wir wieder das Problem mit dem nicht vorhandenen Ausschlussverfahren
                    Wie sieht es denn mit 'Angst' aus?
                    Hurt/Comfort kann man bei charas wie Rodney und John ja irgendwie vergessen
                    Slash lese ich für gewöhnlich gerne, aber... bei SGA? ich hab es versucht. Rodney/Carson, John/Rodney, John/Evan Lorne... ich kann mich einfach nicht damit anfreunden
                    Aber ich such mal was, ich erinnere mich mal was gelesen zu haben...



                    Wen shippst du denn? Shep/Weir finde ich da noch um Längen besser als Shep/ Teyla. ^^
                    Bei SGA shippe ich hauptsächlich Charas, die keine zu große Rolle spielen.
                    (Teyla shippe ich garnicht da ich sie, wie du anscheinend auch, einfach nicht leiden kann ).
                    Ich mag so ungewöhnliche Pairings wie:
                    Ronon/Keller (Hey, so unrealistisch ist es ja nicht, siehe SPOILERS4 Quarantine und S5 Tracker und Lorne/Cadman. Ja, ich weiß, die haben noch nie miteinander gesprochen, und sie ist vermutlich nichtmal mehr in Atlantis, aber es geht ja ums die Kompatibilität der Charaktere

                    Gruselig einmal, dass sich alle gesiezt haben. Furchtbar. Und die Stimmen passen nicht so wirklich...aber das ist eben reine Gewöhnung.
                    Und was würde ich nur ohne Carson's schönen Akzent machen? ^^
                    Das traurige ist ja, dass Paul McGillion eigentlich garkeinen Akzent hat
                    Trotzdem lustig
                    Was mich ja auch gestört hat war, dass Carson und Rodney sich gesiezt hatten, obwohl es hieß, Carson wäre der einzige, den Rodney als seinen 'besten freund' bezeichnen könnte.
                    Oder Rodney und John. Es ist enfach vollkommen dämlich, dass die sich siezen.
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                      Leserratings kann man selten traun. Weil jeder wie gesagt andere Prioritäten setzt und 90% der Leute sind eben Shipper. Da bekommt Fluff ja schon fast nen Nobelpreis
                      Na ja, stimmt schon. Vor allem wenn da Freunde mitvoten, die dann eh alles durch die Rosa-Brille sehen.
                      Aber die von mir vorhin entdeckte FF "Entrapment" von der Heliopolis-Seite scheint echt gut zu sein. Ich hab mal kurz überflogen und was ich gelesen habe, gefiel mir sehr gut. Und diese FF hat ein gutes Rating und auch viele Hits.
                      Aber wie bereits gesagt- eigentlich habe ich diesen Thread eröffnet, um gute FFs von anderen genannt zu bekommen, damit ich mich nicht mit Ratings und sowas rumschlagen muss.
                      Guuut, dann hätten wir wieder das Problem mit dem nicht vorhandenen Ausschlussverfahren
                      Wie sieht es denn mit 'Angst' aus?
                      Hurt/Comfort kann man bei charas wie Rodney und John ja irgendwie vergessen
                      Slash lese ich für gewöhnlich gerne, aber... bei SGA? ich hab es versucht. Rodney/Carson, John/Rodney, John/Evan Lorne... ich kann mich einfach nicht damit anfreunden
                      Aber ich such mal was, ich erinnere mich mal was gelesen zu haben...
                      Angst: ja, Hurt/ Comfort: ja
                      Selbst wenn es dann nicht Shep und/oder McKay betrifft. Hauptsache nicht Teyla. Wenn es gut geschrieben ist (ja, ich weiß, das ist sehr schwammig ^^), nehm ich alles was kommt.

                      Ich würde ja mal gerne Ronon/ Rodney lesen. Ok, ich glaube doch nicht. Slash passt irgendwo nicht zu SGA. ^^
                      Bei SGA shippe ich hauptsächlich Charas, die keine zu große Rolle spielen.
                      (Teyla shippe ich garnicht da ich sie, wie du anscheinend auch, einfach nicht leiden kann ).
                      Ich mag so ungewöhnliche Pairings wie:
                      Ronon/Keller (Hey, so unrealistisch ist es ja nicht, siehe SPOILERS4 Quarantine und S5 Tracker und Lorne/Cadman. Ja, ich weiß, die haben noch nie miteinander gesprochen, und sie ist vermutlich nichtmal mehr in Atlantis, aber es geht ja ums die Kompatibilität der Charaktere
                      Cadman war süß! Keller mag ich auch gerne, aber für mich wird sie immer Kaylee aus 'Firefly' bleiben.
                      Das traurige ist ja, dass Paul McGillion eigentlich garkeinen Akzent hat
                      Trotzdem lustig
                      Was mich ja auch gestört hat war, dass Carson und Rodney sich gesiezt hatten, obwohl es hieß, Carson wäre der einzige, den Rodney als seinen 'besten freund' bezeichnen könnte.
                      Oder Rodney und John. Es ist enfach vollkommen dämlich, dass die sich siezen.
                      Ja, das ist total unrealistisch. Wenn Weir von den anderen gesiezt wird, ok. Aber Rodney, John, Carson? Das passt nicht.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #12
                        Also wenn du mal was zu Shep/McKay suchst, da kann ich dir ein paar gute nennen. Aber ich glaube das hattest du ja ausgeschlossen.
                        my props

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          Also wenn du mal was zu Shep/McKay suchst, da kann ich dir ein paar gute nennen. Aber ich glaube das hattest du ja ausgeschlossen.
                          So lange die nur Freunde sind, ist das vollkommen in Ordnung. Aber bei mir verdreht sich der Magen, wenn ich daran denke, wie man die beiden slashen kann. ^^

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #14
                            Bin gerade nicht zuhause, deswegen kann ich dir keine Stories direkt nennen, aber wer zum Beispiel sehr, sehr gut schreibt ist friendshipper aka Sholio. Hier ihre Seite auf ff.net: Sholio

                            Bei ihren "Favorites Authors" findest du auch ein paar andere sehr gute Autoren. Außerdem konzentriert sich Sholio meistens sowieso auf Freundschaft McShep (also keine Sorge).
                            Jayne: "I'll be in my bunk."

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von elyc Beitrag anzeigen
                              Bin gerade nicht zuhause, deswegen kann ich dir keine Stories direkt nennen, aber wer zum Beispiel sehr, sehr gut schreibt ist friendshipper aka Sholio. Hier ihre Seite auf ff.net: Sholio

                              Bei ihren "Favorites Authors" findest du auch ein paar andere sehr gute Autoren. Außerdem konzentriert sich Sholio meistens sowieso auf Freundschaft McShep (also keine Sorge).
                              Super- das klingt klasse!
                              Nach sowas in der Art habe ich gesucht. Ich habe mir nur mal kurz die Plotbeschreibungen durchgelesen von einigen und ich denke, damit kann ich echt etwas anfangen.

                              Vielen Dank!

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X