*Spoiler* Atlantis nach Staffel 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*Spoiler* Atlantis nach Staffel 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unabhängig von technischen Details, stellt Atlantis ein nicht unbeträchtliches archäologisches und kulturelles Erbe dar. Die letzte halbwegs erhaltene Stadt der Antiker, sollte für nachfolgende Generationen bewahrt werden.
    Mit Hilfe des Asgardwissens hat die Menschheit die Möglichkeit jetzt selbst große Raumschiffe und Strukturen zu bauen. Wenn man man sich entschließen würde der Menschheit endlich die Wahrheit zu erzählen, hätte man dafür auch die nötigen industriellen Ressourcen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #32
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      So, sollen wir jetzt so weitermachen und weiterhin über völlig unwichtiges debattieren?
      Vielleicht könntest du es einfach dabei belassen, dass du meine Annahmen für falsch und unwahrscheinlich hälst, anstatt jeden Satz irgendwie auseinander zu nehmen, nur um irgendwie Recht zu haben?
      Ich darf nochmal erinnern, dass es hier größtenteils um Inhalte gibt, die Onscreen nie aufgeklärt wurden und fast alle Annahmen möglich sind!
      Sowa ist in Foren normal.Zumindest hier.Wenn mir ein Teil nicht passt dann zitiere ich das halt.Und wenn du das nicht verkraften kannst musste gehen.
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Versuch vielleicht mal einen Schritt weiter zu denken, ich kann nicht für jede Aussage alle erdenklichen Optionen aufzählen, nur damit auch wirklich jeder weiß was gemeint ist.
      Das sagtest du davor:
      Wer braucht das, wenn man einen Asgardbeamer hat?
      Und nach den derzeitigen Wissenstand sind die einzigsten Asgardbeamer auf den BC-304rern vorhanden.Ode irre ich mich?
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Dummes Geschwätz ist es so auf Aussagen zu reagieren, die man weder wiederlegen kann, noch in irgendeiner Art und Weise kontern kann. Die Replikatorenmaschine scheint einfach nur dieses größere Gerät in der Mitte des Labors zu sein. Eingabefelder, Monitore usw kann man alle nachrüsten, aber meisten schließt McKay sowieso sein tragbares Gerät an. Wie die Fertigugnsanlage für ZPMs aussieht weiß man nicht, aber ich bezweifle doch stark, dass die Antiker einen gewaltigen Industriekomplex dafür erschaffen haben. Tipp: Schau dir mal an, wie Merlins Waffe erschaffen wird. Alles mit einem einzigen (kleinen Gerät).
      Schonma dran gedacht dass alles mit der Stadt vernetzt ist?Und auf die Software der Stadt zugreift?
      Ein Tipp für dich:Merlins Maschine war nur zum kleinen Teil sichtbar.Ist ja wohl logisch.Oder?
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ja, bei Bedarf schon. Wäre z.B. das ZPM im Antikeraußenposten, oder das der Odysee. Dort wird nicht immer zwingen ein ZPM benötigt. Auf jeden Fall ändert sich die Situation nicht, ob man die Geräte ausbaut oder in Atlantis lässt.
      Die ZPMs werden alle schon verwendet.Und hupps Atlantis verfügt ja noch über 3 Stück.
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Was ist eine Forschungseinrichtung ohne Labore, Geräte und Energie? Ich habe nie gesagt, dass man Atlantis nicht braucht, aber es ist auch nicht der Schatz, der wertvoller ist als alles andere. Warum sonst riskiert man in Staffel 5 die Stadt durch den Superantrieb, obwohl man garnicht weiß wie die momentane Lage der Erde ist?
      Tja.Es bleibt eine Forschungseinrichtung wenn man es nicht sinnloss ausschlachtet.

      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Und was ist vorher passiert?
      Man hätte fast die Odysee dank neu erschaffener Replis verloren, die zurückgekehrten Antiker wurden durch die veränderten Replis vernichtet, unzählige Leben wurden in Pegasus ausgelöscht, dank McKays Reaktivierung des Angriffbefehls.
      Wenn man eins ganz sicher weiß, dann das man unbedingt die Finger von solchen Sachen lassen sollte, selbst die Antiker haben das eingesehen.
      Nanana.Du kannst die Milchstraßenreplis nicht mit den Pegasusreplis gleich setzen.Die Asuraner wurden erst durch einen Befel her böse.Die normalen waren es von Anfang an.Und wie du sagtest:McKy war schuld.Er hat aus seinen Fehlern gelernt und fein ists.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Der Lantianer schrieb nach 48 Sekunden:

      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
      Unabhängig von technischen Details, stellt Atlantis ein nicht unbeträchtliches archäologisches und kulturelles Erbe dar. Die letzte halbwegs erhaltene Stadt der Antiker, sollte für nachfolgende Generationen bewahrt werden.
      Mit Hilfe des Asgardwissens hat die Menschheit die Möglichkeit jetzt selbst große Raumschiffe und Strukturen zu bauen. Wenn man man sich entschließen würde der Menschheit endlich die Wahrheit zu erzählen, hätte man dafür auch die nötigen industriellen Ressourcen.
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Zuletzt geändert von Der Lantianer; 02.01.2009, 21:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #33
        das ist jetzt der größte Schwachsinn wenn die jetzt immer noch das stargate geheim halten.

        mit dem gesamten Asgard wissen und Atlantis auf der Erde konnte die Erde die Fortschrittlichste Welt in der Galaxis werden.

        Da zieht die Begründung das es Panik in der Bevölkerung auslösen würde irgendwie nicht mehr.
        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

        Kommentar


          #34
          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
          ja aber auf einem Planeten funktioniert ja immer nur ein Stargate von daher is eins von beiden jetzt erst mal nutzlos
          Naja, wieso?
          Wenn man von einem gate in unserer Galaxie die Erde anwählt und damit das Gate der Milchstraße vorrang hat wird auch dieses angewählt.
          Werden wir von einem Pegasus-Galaxie-Design Gate angewählt, bekommt das auf Atlantis den Vorrang.
          Das Problem ergab sich doch nur, weil es zu Beginn 2 Gates der gleichen Art auf der Erde waren.

          Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
          das ist jetzt der größte Schwachsinn wenn die jetzt immer noch das stargate geheim halten.

          mit dem gesamten Asgard wissen und Atlantis auf der Erde konnte die Erde die Fortschrittlichste Welt in der Galaxis werden.

          Da zieht die Begründung das es Panik in der Bevölkerung auslösen würde irgendwie nicht mehr.
          Mal ganz ehrlich?
          Was würde es den Menschen nutzen, wenn sie wüssten, dass die Erde schon zig mal vorm Untergang stand und vermutlich weiterhin solchen Gefahren ausgesetzt wird.

          Ich persönlich, als Bürger, der mit der ganzen Sache nichts am Hut haben will, würde mich dafür einsetzen das Programm sofort einzustellen.
          Diese 'Bedrohung' der Zivilbevölkerung und die Angst die das Programm dort auslöst wurde sehr gut in der institution IOA dargestellt.
          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

          Kommentar


            #35
            Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
            Mal ganz ehrlich?
            Was würde es den Menschen nutzen, wenn sie wüssten, dass die Erde schon zig mal vorm Untergang stand und vermutlich weiterhin solchen Gefahren ausgesetzt wird.

            Ich persönlich, als Bürger, der mit der ganzen Sache nichts am Hut haben will, würde mich dafür einsetzen das Programm sofort einzustellen.
            Diese 'Bedrohung' der Zivilbevölkerung und die Angst die das Programm dort auslöst wurde sehr gut in der Institution IOA dargestellt.
            Was würde das den Menschen nutzen??? Mit der ganzen Technologie wäre jeder Hunger besiegt Armut gäbs nich mehr es würde Wohlstand herrschen.

            Und mit Atlantis und der Asgard Technologie gibts ja eigentlich keine Feinde mehr die der Erde irgendwie das Wasser reichen könnten.
            Man müsste halt nur mal anfangen sie im großen Still zu Kopieren und für alle zugänglich zu machen
            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
              Was würde das den Menschen nutzen??? Mit der ganzen Technologie wäre jeder Hunger besiegt Armut gäbs nich mehr es würde Wohlstand herrschen.

              Und mit Atlantis und der Asgard Technologie gibts ja eigentlich keine Feinde mehr die der Erde irgendwie das Wasser reichen könnten.
              Man müsste halt nur mal anfangen sie im großen Still zu Kopieren und für alle zugänglich zu machen
              Wenn das der Fall wäre würde es keine Atlantis und SG-1 Filme mehr geben

              Und ich glaueb dass man Hunger und Armut nicht so bekämpfen kann.
              Gibt es hilfreiche Technologie , gibt es jemanden, der sie besitzt. Der, der sie besitzt hat Macht und der, der Macht hat, will Geld.

              Letztendlich wird dem Menschen nicht geholfen, außer, dass ein anderes, viel größeres und gefährlicheres Machtmonopol auf der Erde entsteht.
              So sind nunmal die Menschen.

              Und statt es eines Monopols, gegen das ich nichts ausrichten kann, hätte ich lieber ein solches Monopol (siehe Stargate Programm, welches schließlich die Amerikaner 'besitzen' ) von dem ich erst garnicht weiß.

              Die Tatsache ändert sich nicht, aber mein persönliches Empfinden ist bei letzterem um einiges positiver.
              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

              Kommentar


                #37
                Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                Und ich glaueb dass man Hunger und Armut nicht so bekämpfen kann.
                Gibt es hilfreiche Technologie , gibt es jemanden, der sie besitzt. Der, der sie besitzt hat Macht und der, der Macht hat, will Geld.
                nerja da muss ich dir ja recht geben.
                Der Mensch tut eigentlich nie aus freien stücken etwas gutes
                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                  das ist jetzt der größte Schwachsinn wenn die jetzt immer noch das stargate geheim halten.

                  mit dem gesamten Asgard wissen und Atlantis auf der Erde konnte die Erde die Fortschrittlichste Welt in der Galaxis werden.

                  Da zieht die Begründung das es Panik in der Bevölkerung auslösen würde irgendwie nicht mehr.
                  Dem stimme ich voll und ganz zu. Auf was warten die noch? Auf eine erfolgreiche Invasion, die sich nicht vertuschen lässt? Das würde dann für Panik sorgen.

                  Aber vielleicht wissen die Verantwortlichen ja, dass bei einer Veröffentlichung erstmal ordentlich Köpfe rollen werden. Unterzeichnung internationaler( bzw. interplanetarer) Verträge ohne Zustimmmung des Senats, Finanzierung von Mammutprojekten ohne Zustimmung des Kongresses und nicht zu vergessen der Zorn des gemeinen Mannes, der erfährt, dass er fast 15 Jahre von seiner Regierung belogen wurde, weil diese ihn im Grunde für ein irrationales Tier hält.

                  Dass das SGC eine Geheimorganisation ist, gehörte zu der Grundprämisse von SG1; dass die Serie nämlich -im Gegensatz zu Star Trek- in unser normalen Welt spielt, trotz aller Ausflüge zu anderen Planeten. Nachdem die Menschen technologisch schon seit einiger Zeit die Föderation hinter sich gelassen haben, ist auch der Geheimnisteil inzwischen antiquiert.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Mal ganz ehrlich?
                    Was würde es den Menschen nutzen, wenn sie wüssten, dass die Erde schon zig mal vorm Untergang stand und vermutlich weiterhin solchen Gefahren ausgesetzt wird.
                    Bitte nicht böse sein, aber Konzept die Menschheit Unwissend zu lassen, obwohl man mittlerweile über das Asgardwissen verfügt. Erinnert mich doch sehr an das Herrschaftskonzept der Goa'uld oder Ori.
                    Bis jetzt sind zahlreiche Staaten eingeweiht und sogar beteiligt, vermutlich werden die Geheimdienste vieler anderer Nationen zumindest etwas ahnen. Und erhebliches Detailwissen über das SG-Projekt ist mittlerweile bis hin zu Privatunternehmen durchgesickert. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Spatzen die Wahrheit vom Dach pfeifen. Die Regierungen sollten besser handeln, bevor ihnen das Geheimnis um die Ohren fliegt.

                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich, als Bürger, der mit der ganzen Sache nichts am Hut haben will, würde mich dafür einsetzen das Programm sofort einzustellen.
                    Diese 'Bedrohung' der Zivilbevölkerung und die Angst die das Programm dort auslöst wurde sehr gut in der institution IOA dargestellt.
                    Was auch das gute und demokratische Recht der Menschen ist. Und gerade die Präsentation von Atlantis der Öffentlichkeit gegenüber, wäre ein gutes Mittel diese für das Projekt zu begeistern.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      #40
                      das programm der menschheit bekannt machen und alle von der technologie profitieren lassen ist doch eigentlich keine schlechte idee

                      man sollte ja jetzt locker über dem stand der Aschen sein
                      und in "2010" sah die zukunft der erde doch garnicht so schlecht aus

                      Kommentar


                        #41
                        und man könnte die Episoden oder Filme ja trotzdem weiterführen

                        denn wie viele Episoden gibts schon wo es mal wider vertuscht werden muste, die könnte man dan einfach weg lassen und fertig
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          #42
                          und in "2010" sah die zukunft der erde doch garnicht so schlecht aus
                          Naja. Außer dass die Menschheit langsam vernichtet wurde, war wirklich nichts schlechtes dran:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Naja. Außer dass die Menschheit langsam vernichtet wurde, war wirklich nichts schlechtes dran:
                            das fällt ja jetzt weg ^^

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X