Warum hinterließen die Antiker Atlantis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hinterließen die Antiker Atlantis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also bei Star Trek ist es kein Problem Tarnung und Schilde gleichzeitig zu betreiben

    Kommentar


      #62
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Also bei Star Trek ist es kein Problem Tarnung und Schilde gleichzeitig zu betreiben
      Ähm davon abgesehen das es eine ganz andere technologische Grundlage bei Star Trek ist.... gehts da eigentlich auch nicht.
      In "Kampf um das Klingonische Reich" sieht man zwar einmal wir auf einen gerade getarntes BoP geschossen wird und auf schilde trifft aber allgemein klappt das mangels energie schon nicht....
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #63
        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        weil die antiker schlauer waren bzw. auch die menschen
        die wraith wollten ja atlantis zerstören
        Ich meine, wieso haben sie nicht einfach weitergeschossen die wraith als atlantis untergetaucht ist und haben es zerstört, sondern haben es einfach gelassen wo es war und einfach gehofft, dass die antiker nicht wiederkommen?

        Kommentar


          #64
          ich glaube nicht dass das wraithfeuer unterwasser nur gedämpft wird, es wird eher komplet abgeleitet, hingegen der strahl, der gibt eine gleichmäßige menge an energie ab und somit schneidet er durch alles durch

          Kommentar


            #65
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Ähm davon abgesehen das es eine ganz andere technologische Grundlage bei Star Trek ist.... gehts da eigentlich auch nicht.
            In "Kampf um das Klingonische Reich" sieht man zwar einmal wir auf einen gerade getarntes BoP geschossen wird und auf schilde trifft aber allgemein klappt das mangels energie schon nicht....
            Schonmal Star Trek X gesehen?

            Das ganze war außerdem eher spaßig gemeint.

            Kommentar


              #66
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Schonmal Star Trek X gesehen?

              Das ganze war außerdem eher spaßig gemeint.
              Gut die Scimitar war da eh ne Ausnahme die konnte auch getarnt schiessen (über die logik dieses Schiffes lasse ich mich lieber nicht aus)... aber wo du recht hast....

              Also das du das nicht SOOOO ernst gemeint hast dachte ich mir schon^^
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #67
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Gut die Scimitar war da eh ne Ausnahme die konnte auch getarnt schiessen (über die logik dieses Schiffes lasse ich mich lieber nicht aus)... aber wo du recht hast....

                Also das du das nicht SOOOO ernst gemeint hast dachte ich mir schon^^
                Im Prinzip kann jedes Raumschiff getarnt schießen, da der Tarnschirm ja keine Marerie aufhält. Nur nach 2-3 Schuss weiß trotz Tarnung die gesamte Umgebung wo sich das getarnte Raumschiff befindet, wodurch diese ganze Sache recht witzlos ist.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Im Prinzip kann jedes Raumschiff getarnt schießen, da der Tarnschirm ja keine Marerie aufhält. Nur nach 2-3 Schuss weiß trotz Tarnung die gesamte Umgebung wo sich das getarnte Raumschiff befindet, wodurch diese ganze Sache recht witzlos ist.
                  Was war dann das besondere an Changs BoP ist ST6?
                  So richtig wurde es nie erklärt aber es wurde immer die allgemeine These hingestellt "Getanrnt feuern ist nicht" (wie gesagt bis auf ST 6 und 10).
                  Warum das so ist dazu habich meine eigenen Theorien (die letztendlich auch auf das hinauslaufen was du sagtest) aber, im prinzip ist Canon: "Getarnt schiessen ist nicht..."
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Was war dann das besondere an Changs BoP ist ST6?
                    So richtig wurde es nie erklärt aber es wurde immer die allgemeine These hingestellt "Getanrnt feuern ist nicht" (wie gesagt bis auf ST 6 und 10).
                    Warum das so ist dazu habich meine eigenen Theorien (die letztendlich auch auf das hinauslaufen was du sagtest) aber, im prinzip ist Canon: "Getarnt schiessen ist nicht..."
                    Bei der romulanischen TOS-Tarnvorrichtung war es vermutlich eine Frage des Energieverbrauch.

                    Bei der romulanischen TNG-Ära-Tarnvorrichtung und der und klingonischen Tarnung habe ich die Theorie, dass Waffenfeuer das Tarnfeld zerstören könnte durch irgendwelche Interferenzen. Gleiches könnte auch auf die Jumper zutreffen. Der ST6-BoP hatte dieses Problem vermutlich nicht.


                    Bei Atlantis ist es ja so, weil die Stadt auf dem Planeten nicht mobil ist und daher die Entdeckungsgefahr exorbitant hoch ist, sofern Waffen abgefeuert werden. Außerdem war von den Antiker eigentlich nicht vorgesehen, dass sich die Stadt tarnen soll. (Wozu auch, wenn man mit 3 ZPM fast endlos Schilde und Waffenenergie hat.)

                    Bei den Interphasentarnungen (sowohl ST als auch SG) werden die Waffenenergiestöße ja durch das Feld auch phasenverschoben, wodurch die Waffen unbenutzbar/ineffektiv werden.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Bei der romulanischen TOS-Tarnvorrichtung war es vermutlich eine Frage des Energieverbrauch.

                      Bei der romulanischen TNG-Ära-Tarnvorrichtung und der und klingonischen Tarnung habe ich die Theorie, dass Waffenfeuer das Tarnfeld zerstören könnte durch irgendwelche Interferenzen. Gleiches könnte auch auf die Jumper zutreffen. Der ST6-BoP hatte dieses Problem vermutlich nicht.


                      Bei Atlantis ist es ja so, weil die Stadt auf dem Planeten nicht mobil ist und daher die Entdeckungsgefahr exorbitant hoch ist, sofern Waffen abgefeuert werden. Außerdem war von den Antiker eigentlich nicht vorgesehen, dass sich die Stadt tarnen soll. (Wozu auch, wenn man mit 3 ZPM fast endlos Schilde und Waffenenergie hat.)

                      Bei den Interphasentarnungen (sowohl ST als auch SG) werden die Waffenenergiestöße ja durch das Feld auch phasenverschoben, wodurch die Waffen unbenutzbar/ineffektiv werden.
                      Wir sind malwieder im Bereich "vermutlich"^^ Aber auch das zerstörte Tarnfeld gehört zu meinen Theorien. Ebenso wie die Idee dass das Tarnfeld (dessen sinn es ja ist sich "Anzupassen") sich quasi dem Waffenfeuer anpasst und das schiff so wie mit einem leuchtfeuer markiert ist.
                      Aber alles Theorien.

                      Hier gings zum einen eh um schilde und nicht Waffen, ausserdem ist das Tarn-thema eh irrelevant: Als die Antika Atlantis verliessen waren sie garnicht auf die Idee gekommen das man den Schild als Tarnung verwenden kann, das war ne Idee der Atlantis-Expedition.
                      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        Wir sind malwieder im Bereich "vermutlich"^^ Aber auch das zerstörte Tarnfeld gehört zu meinen Theorien. Ebenso wie die Idee dass das Tarnfeld (dessen sinn es ja ist sich "Anzupassen") sich quasi dem Waffenfeuer anpasst und das schiff so wie mit einem leuchtfeuer markiert ist.
                        Aber alles Theorien.

                        Hier gings zum einen eh um schilde und nicht Waffen, ausserdem ist das Tarn-thema eh irrelevant: Als die Antika Atlantis verliessen waren sie garnicht auf die Idee gekommen das man den Schild als Tarnung verwenden kann, das war ne Idee der Atlantis-Expedition.
                        Wären sie auf die Idee gekommen, hätten sie die Stadt tarnen können und anschließend unbemerkt mit ihr in dne Hyperraum springen können... wo wir wieder beim Thema sind
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          #72
                          Es wurde halt meistens (fast immer) so gemacht, dass man getarnt nicht schießen darf. Wenn man bedenkt, welchen unglaublichen Vorteil eine 100%ige Tarnung bringt, ist es schon unglaubwürdig wie ineffektiv sie in Star Trek und auch in Atlantis benutzt wird.
                          Man denke nur an getarnten Jumper, die in Basisschiffe fliegen und diese komplett sprengen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Wären sie auf die Idee gekommen, hätten sie die Stadt tarnen können und anschließend unbemerkt mit ihr in dne Hyperraum springen können... wo wir wieder beim Thema sind
                            Naja sie standen unter permanentem direkten feuer... sie hätten sich also nicht so schnell tarnen können und DANN aus dem feuerradius flieghen können... und da tarnung den Schild ersetzt währen die treffer dann direkt "auf den Rumpf" wie man bei einem Schiff (was Atlantis ja eigentlich ist) sagen würde gegangen... auch nicht sehr klug.

                            Aber wie gesagt:
                            - Hyperraum sprünge in der Atmosphäre sind möglich.
                            - ein ZPM reicht mindestens um entweder stenen antrieb, hyperantrieb oder schilde aufrecht zu erhalten, also müssen 3 reichen um alles gleichzeitig zu machen.

                            Imo hätte Atlantis ohne probleme entkommen können.

                            Und letztendlich war unter dem Aspekt die Flucht extrem feige: sie waren im Krieg, sie hätten sich auf einem anderen planeten positionieren können und von dort aus weitermachen können wie es die atlantis-expedition gemacht hat statt sich ganz zu dünn zu machen.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              ich glaube nicht dass das wraithfeuer unterwasser nur gedämpft wird, es wird eher komplet abgeleitet, hingegen der strahl, der gibt eine gleichmäßige menge an energie ab und somit schneidet er durch alles durch
                              Wenn das so ist, würde ich schnell nen Wasserschild erfinden

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde sowieso dass Die Antiker etwas einfallslos, oder nur zu dämlich waren um Krieg zu führen.

                                Die Antiker hatten mehrere Schiffe, die Atlantis Expedition nur 1-2 und haben viele Schiffe der Wraith vernichtet. Die Wraith brauchten ja 100 Jahre um Atlantis zu belagern, davor eroberten sie Kolonien von den Antikern.

                                Was haben die Antiker in der Zeit gemacht?

                                Warum die nicht Anfangs Angegriffen haben, oder sich nicht mal ordentlich verteidigten ist mir ein Rätsel. Wenn sie angeblich Schiff gegen Schiff stärker waren, dann kann ich doch auch Außenposten aufrüsten und Verteidigungs-Sateliten positionieren (Der Krieg dauerte 100 Jahre, also wurden sie nicht überrascht!!!). Aber sie sind nur auf ihren so technologisch überlegenen Ärschen gesessen und haben nichts gemacht, und die Menschen in der Pegasus Galaxie ihrem Schicksal überlassen(Flucht!!!).

                                Sie sind ja auch als Aufgestiegene Wesen nicht besser. Sie hätten Anubis alle Menschen in der Milchstraße vernichten lassen, obwohl es die Schuld eines Aufgestiegenen Wesens war dass Anubis soviel Macht bekam. Aber wie immer müssen andere für ihre Fehler büßen(Die Antiker sind auch für das Aufkommen der Wraith verantwortlich!!!). Da sind ja die Ori ehrenhafter, sie ziehen zwar Energie von ihren Anhängern ab, aber sie beschützten sie wenigstens.

                                Dass sagt doch schon einiges über den Charakter der Antiker aus.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X