Anfang/Abspann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfang/Abspann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja so ähnlich wie bei lost.

    Man sieht kurz das Wurmloch, das führt zur Stadt, der SGA schriftzug erscheint. Ende.

    Die Namen der Darsteller werden dann wie die "Gaststars" unten eingeblendet am anfang der Episode.

    (ich hab mal auf Spoiler verzichtet ich meine so ein wichtiges Storydetail ist der aufbau des Vorspanns nun nicht)
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #17
      Ich finde aber das man, wenn man Umfragen macht, alle Anfänge aufgezeigt werden müssten. Von Stargate SG-1 und von SGA.
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        #18
        Also ich finde erstmal den Anfang von Stargate atlantis sehr gut.
        keiner versteht diese Technologie und Shepard wäre fast mit den Drohnen umgekommen. dann gehen in der Stadt überall die Lichter an. Man fühlöt sich sicher und ist froh über den Fund. Aber dann kommt die Nachricht dass der schild nicht mehr lange hält.
        Auf dem anderen Planeten hört man dann von einer Rasse die alle unterdrückt und alles tötet was sich ihm in den weg stellt.Also wenn das keine Spannung und atmosphäre schafft.

        Kommentar


          #19
          Ich weiß nicht war das mit den Anfang von Atlantis zu tun hat. Außerdem hab es für Atlantis auch 2 (oder sogar 3?) Anfänge.
          Stargate Wissen

          Das etwas andere Stargate Projekt

          Kommentar


            #20
            sorry ich dacht mit vorspann dan anfang............

            Kommentar


              #21
              Kennt Jemand den Vorspann der ersten beiden Folgen der 6.Staffel?Der ist auch genial.Man sieht das ganze Intro über verschiedene Ansichten des Stargates und dann die Namen der Schauspieler dazu.Das kam aber wirklich nur in den ersten beiden Folgen der 6.Staffel.Das ganze sah am Anfang irgendwie behilfsmäßig aus,so als hätten die das eigentliche Intro von Staffel 6 noch nicht fertig gehabt,aber mittlerweile find ich das richtig gut.
              In den USA gibt es doch ganz andere Intros,zumindest für die früheren Staffeln.Während in Deutschland (wo noch weiss ich nicht) das Masken-Intro kam,wurde in den USA schon ein Intro mit vielen Szenen aus der Serie gezeigt.In einer Einstellung ziemlich am Anfang sieht man die Kamera auf O`Neills Auge zu gehen und dann wird aus dem Auge plötzlich das Stargate

              Kommentar


                #22
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Aber am schlechtesten finde ich den Atlantis vorspann der in der letzten Staffel eingeführt wird mit den 5 Sekunden.
                Ich finde das klasse, hasse so lange Vorspanns wie z.B.: StarTrek TNG oder DS9(der ja Hammer lang ist).
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                Kommentar


                  #23
                  An besten wäre es ja wenn der Vorspann ein paar Szenen aus der Folge hätte. Und dazu stehen dann die Namen der Schauspieler. Wenn es das geben wurde wäre SG-1 die beste Serie aller Zeiten.
                  Stargate Wissen

                  Das etwas andere Stargate Projekt

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                    Ich finde das klasse, hasse so lange Vorspanns wie z.B.: StarTrek TNG oder DS9(der ja Hammer lang ist).
                    Naja es hat den vorteil wenn man wie ich die episoden am Stück guckt das man nicht immer so viel vorspulen muss. Aber nen vorspann gehört einfach imo dazu.
                    Ausserdem sind die Star Trek Vorspänne denke ich nicht wesentlich länger als die anderen Stargate Vorspänne.

                    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                    An besten wäre es ja wenn der Vorspann ein paar Szenen aus der Folge hätte. Und dazu stehen dann die Namen der Schauspieler. Wenn es das geben wurde wäre SG-1 die beste Serie aller Zeiten.
                    Das wäre nicht so toll. Sowas gibts bei BSG selbst wenns da nur Bildfetzen aus der jeweiligen Episode sind Spoilern die oft viel zu viel.
                    Und wenn man nicht Spoilern will muss man meistens langweilige Szenen zeigen was den Vorspann nicht besser macht.

                    Davon ab, betrachtet man deine Posts so, ist SG1 in deinen Augen doch eh schon die beste Serie aller zeiten.
                    Und ich denke nicht das ein Vorspann so viel auswirkungen drauf hat wie "gut" oder "schlecht" die Serie insgesamt ist.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #25
                      Finde ich eigentlich schon. Denn wenn ein Vorspann so lang ist wie zum Beispiel bei James Bond 007 dann wird es schnell Langweilig und man guckt sich das dann nicht mehr gerne an. Da sind kleine Filmfetzen (ob interessant oder nicht) schon viel besser.
                      Und ja SG-1 ist bei mir schon fast die Lieblingsserie.
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                        Finde ich eigentlich schon. Denn wenn ein Vorspann so lang ist wie zum Beispiel bei James Bond 007 dann wird es schnell Langweilig und man guckt sich das dann nicht mehr gerne an. Da sind kleine Filmfetzen (ob interessant oder nicht) schon viel besser.
                        Und ja SG-1 ist bei mir schon fast die Lieblingsserie.
                        Wenn es nur fast deine Lieblingsserie ist was ist denn deine Lieblingsserie?
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                          Finde ich eigentlich schon. Denn wenn ein Vorspann so lang ist wie zum Beispiel bei James Bond 007 dann wird es schnell Langweilig und man guckt sich das dann nicht mehr gerne an.
                          Einen Filmvorspann und einen Serienvorspann zu vergleich ist irgendwie wie Äpfel und Birnen zu vergleichen
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist egal ob Film oder Serie. Vorspann bleibt Vorspann. Und meine Lieblingsserie ist Dr. House.
                            Stargate Wissen

                            Das etwas andere Stargate Projekt

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                              Das ist egal ob Film oder Serie.
                              Es ist was ganz anderes ob man einen Vorspann einmal oder jede woche zeigt.


                              Vorspann bleibt Vorspann. Und meine Lieblingsserie ist Dr. House.
                              Seltsame kombination vor allem wenn dann vom vorspann abhängig macht ob House oder Stargate besser ist....
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                                Das ist egal ob Film oder Serie. Vorspann bleibt Vorspann.
                                Mit Sicherheit nicht. Zwischen ich habe nur ca. 30 Sekunden bis 1 min (Serie) und ich habe quasi soviel Zeit wie ich will (Film) besteht ein Unterschied, ob du es willst/glaubst oder nicht.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X