Anfang/Abspann - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfang/Abspann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daniel J.
    antwortet
    Mir kommt es langsam so vor als würden alle den Vorspann mit der Maske klasse finden. Ich finde den einfach nur langweilig. Da ist doch nur so'ne öde Maske und dann ein paar Ausschnitte aus sämtlichen Serien. Ich finde den Vorspann von der 9. Staffel an besten.

Einen Kommentar schreiben:

• GGG
    antwortet
    Ich finde den Vorspann von SG1 besser, es gibt zwar verschiedene aber die Musik gefällt mir besser als bei Atlantis. Die Ägyptische Maske hat auch einen Stil den ich besser finde als nur so eine Alte Stadt die aus dem Meer aufsteigt. Also ganz klar, der Klassische SG1 Vorspann.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
    Entschuldigung das ich erst so spät antworte. James Bond wurde nicht nur einmal gezeigt, da es auch mehrere Folgen davon gibt.
    Wie Darth Revan sagt sind das immer noch Kinofilme, auch wenn es eine ganze Reihe davon gibt. Das ändert nix an der zur Verfügung stehenden Zeit die bei einem Kinofilm einfach größer ist.
    Zuletzt geändert von Stargamer; 28.04.2009, 12:45.

• DarthRevan
    antwortet
    Entschuldigung das ich erst so spät antworte. James Bond wurde nicht nur einmal gezeigt, da es auch mehrere Folgen davon gibt.
    Mehrere Kinofilme sind nicht mehrere Episioden.

Und Dr. House ist nicht nur besser weil der Vorspann besser ist. Das war nur die Antwort auf deine Frage.
    Dazu nur so viel:

An besten wäre es ja wenn der Vorspann ein paar Szenen aus der Folge hätte. Und dazu stehen dann die Namen der Schauspieler. Wenn es das geben wurde wäre SG-1 die beste Serie aller Zeiten.
    Das klingt sehr als würdest du deine Wertung hier vom Vorspann abhängig machen.

• Daniel J.
    antwortet
    Entschuldigung das ich erst so spät antworte. James Bond wurde nicht nur einmal gezeigt, da es auch mehrere Folgen davon gibt. Und Dr. House ist nicht nur besser weil der Vorspann besser ist. Das war nur die Antwort auf deine Frage.

• Stargamer
    antwortet
    Das ist egal ob Film oder Serie. Vorspann bleibt Vorspann.
    Mit Sicherheit nicht. Zwischen ich habe nur ca. 30 Sekunden bis 1 min (Serie) und ich habe quasi soviel Zeit wie ich will (Film) besteht ein Unterschied, ob du es willst/glaubst oder nicht.

• DarthRevan
    antwortet
    Das ist egal ob Film oder Serie.
    Es ist was ganz anderes ob man einen Vorspann einmal oder jede woche zeigt.

Vorspann bleibt Vorspann. Und meine Lieblingsserie ist Dr. House.
    Seltsame kombination vor allem wenn dann vom vorspann abhängig macht ob House oder Stargate besser ist....

• Daniel J.
    antwortet
    Das ist egal ob Film oder Serie. Vorspann bleibt Vorspann. Und meine Lieblingsserie ist Dr. House.

• Stargamer
    antwortet
    Finde ich eigentlich schon. Denn wenn ein Vorspann so lang ist wie zum Beispiel bei James Bond 007 dann wird es schnell Langweilig und man guckt sich das dann nicht mehr gerne an.
    Einen Filmvorspann und einen Serienvorspann zu vergleich ist irgendwie wie Äpfel und Birnen zu vergleichen

• DarthRevan
    antwortet
    Finde ich eigentlich schon. Denn wenn ein Vorspann so lang ist wie zum Beispiel bei James Bond 007 dann wird es schnell Langweilig und man guckt sich das dann nicht mehr gerne an. Da sind kleine Filmfetzen (ob interessant oder nicht) schon viel besser.
    Und ja SG-1 ist bei mir schon fast die Lieblingsserie.
    Wenn es nur fast deine Lieblingsserie ist was ist denn deine Lieblingsserie?

• Daniel J.
    antwortet
    Finde ich eigentlich schon. Denn wenn ein Vorspann so lang ist wie zum Beispiel bei James Bond 007 dann wird es schnell Langweilig und man guckt sich das dann nicht mehr gerne an. Da sind kleine Filmfetzen (ob interessant oder nicht) schon viel besser.
    Und ja SG-1 ist bei mir schon fast die Lieblingsserie.

• DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Ich finde das klasse, hasse so lange Vorspanns wie z.B.: StarTrek TNG oder DS9(der ja Hammer lang ist).
    Naja es hat den vorteil wenn man wie ich die episoden am Stück guckt das man nicht immer so viel vorspulen muss. Aber nen vorspann gehört einfach imo dazu.
    Ausserdem sind die Star Trek Vorspänne denke ich nicht wesentlich länger als die anderen Stargate Vorspänne.

An besten wäre es ja wenn der Vorspann ein paar Szenen aus der Folge hätte. Und dazu stehen dann die Namen der Schauspieler. Wenn es das geben wurde wäre SG-1 die beste Serie aller Zeiten.
    Das wäre nicht so toll. Sowas gibts bei BSG selbst wenns da nur Bildfetzen aus der jeweiligen Episode sind Spoilern die oft viel zu viel.
    Und wenn man nicht Spoilern will muss man meistens langweilige Szenen zeigen was den Vorspann nicht besser macht.

Davon ab, betrachtet man deine Posts so, ist SG1 in deinen Augen doch eh schon die beste Serie aller zeiten.
    Und ich denke nicht das ein Vorspann so viel auswirkungen drauf hat wie "gut" oder "schlecht" die Serie insgesamt ist.

• Daniel J.
    antwortet

• Anubis6785
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Aber am schlechtesten finde ich den Atlantis vorspann der in der letzten Staffel eingeführt wird mit den 5 Sekunden.
    Ich finde das klasse, hasse so lange Vorspanns wie z.B.: StarTrek TNG oder DS9(der ja Hammer lang ist).

• Borgcube
    antwortet
    Kennt Jemand den Vorspann der ersten beiden Folgen der 6.Staffel?Der ist auch genial.Man sieht das ganze Intro über verschiedene Ansichten des Stargates und dann die Namen der Schauspieler dazu.Das kam aber wirklich nur in den ersten beiden Folgen der 6.Staffel.Das ganze sah am Anfang irgendwie behilfsmäßig aus,so als hätten die das eigentliche Intro von Staffel 6 noch nicht fertig gehabt,aber mittlerweile find ich das richtig gut.
    In den USA gibt es doch ganz andere Intros,zumindest für die früheren Staffeln.Während in Deutschland (wo noch weiss ich nicht) das Masken-Intro kam,wurde in den USA schon ein Intro mit vielen Szenen aus der Serie gezeigt.In einer Einstellung ziemlich am Anfang sieht man die Kamera auf O`Neills Auge zu gehen und dann wird aus dem Auge plötzlich das Stargate

Lädt...
X