Neuauflage von "Das Tor zum Universum" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuauflage von "Das Tor zum Universum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja froh das ichs mir bisher noch nicht gekauft hab, ich hatte nähmlich eigentlich immer gehofft das die Änderungen schon zumindest halbwegs interessanten Einfluss auf Zusammenhänge zwischen Serie und Kino Film haben würden.
    Das haben sie wirklich nicht. Das Orginla finde ich immer noch besser und ich finde diese Neuauflage hat sich einfach nicht rentiert. Schöne DVD für die Sammlung aber weiter auch nichts.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #47
      Okay dann ist es beschlossen, ich brauche mir die DVD nicht anzuschaffen, hab ja die original Version schon auf DVD, wenn sich das eh nicht viel nimmt werd ich dabei belassen.

      Kommentar


        #48
        Irgendwie finde ich es gerade nicht: Hat man bei der Neuauflage das Problem gelöst, wie Apophis und seine Leute ohne DHD wieder zurückkommen ?

        Wie haben die denn das Stargate für den Rückweg angewählt ?

        Kommentar


          #49
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Irgendwie finde ich es gerade nicht: Hat man bei der Neuauflage das Problem gelöst, wie Apophis und seine Leute ohne DHD wieder zurückkommen ?
          Das war noch nie ein Problem. Entweder besitzen Apophis Leute ein Handwahlgerät oder sie haben das Tor manuell angewählt. Eine zusätzliche Szene, die klärt, welche dieser beiden Möglichkeiten genutzt wurde, braucht es gar nicht.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #50
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Das war noch nie ein Problem. Entweder besitzen Apophis Leute ein Handwahlgerät oder sie haben das Tor manuell angewählt. Eine zusätzliche Szene, die klärt, welche dieser beiden Möglichkeiten genutzt wurde, braucht es gar nicht.
            Mir wäre eine solche Szene schon lieber gewesen. Ein Handwahlgerät hatten meines Wissens nur die Asgard, und dies sah man auch erst in der ersten Folge der vierten Staffel. Manuelles Anwählen sah man erstmals in der Folge "Die Qualen des Tantalus" (zehnte Folge, erste Staffel), und im Grunde bleibt dies eigentlich als einzige Möglichkeit. Aber der Stargate-Neuling weiß dies eben noch nicht. Von daher wird der Eindruck erweckt, dass das Stargate gleichzeitig in beide Richtungen funktioniert.

            Kommentar


              #51
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Mir wäre eine solche Szene schon lieber gewesen. Ein Handwahlgerät hatten meines Wissens nur die Asgard, und dies sah man auch erst in der ersten Folge der vierten Staffel. Manuelles Anwählen sah man erstmals in der Folge "Die Qualen des Tantalus" (zehnte Folge, erste Staffel), und im Grunde bleibt dies eigentlich als einzige Möglichkeit. Aber der Stargate-Neuling weiß dies eben noch nicht. Von daher wird der Eindruck erweckt, dass das Stargate gleichzeitig in beide Richtungen funktioniert.
              Ba'al hatte in Continuum auch eines. Von daher schon wahrscheinlich, dass die Goa'uld diese Technologie besaßen bzw. zu diesem Zeitpunkt besitzen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #52
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Mir wäre eine solche Szene schon lieber gewesen. Ein Handwahlgerät hatten meines Wissens nur die Asgard, und dies sah man auch erst in der ersten Folge der vierten Staffel. Manuelles Anwählen sah man erstmals in der Folge "Die Qualen des Tantalus" (zehnte Folge, erste Staffel), und im Grunde bleibt dies eigentlich als einzige Möglichkeit. Aber der Stargate-Neuling weiß dies eben noch nicht. Von daher wird der Eindruck erweckt, dass das Stargate gleichzeitig in beide Richtungen funktioniert.
                Ich meine, dass im Final Cut das Problem mit Apophis Anwahl des Stargates gelöst wurde indem er manuell rauswählt. Der Eindruck, dass das Stargate gleichzeitig in beide Richtungen funktioniert kann aber nicht entstehen, da in beiden Fassungen des Pilotfilms das Stargate zwischenzeitlich deaktiviert war. Also muss es Apophis irgendwie neu angewählt haben. Eine andere Lösung könnte auch ein Handgerät sein, hat man doch schon in der 1. und 2. Staffel gesehen, dass so etwas möglich ist (Nox, Cassandra in der Zukunft). Außerdem besaßen auch die Goa'uld (zumindest Ba'al in Continuum) ein Handgerät zur Aktivierung des Gates.

                Kommentar

                Lädt...
                X