Erkundungsteams ohne McKay und Carter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkundungsteams ohne McKay und Carter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Aber zu wertvoll sind Carter und MacKay auch nicht, jeder kann ersetzt werden. Sah man am besten als Daniel in der 6ten Staffel durch Jonas ersetzt wurde.
    Na ja, am besten würde man es sehen, wenn Carter oder McKay ersetzt würden, und man sieht, dass es auch ohne sie geht. Dass Jonas Daniel ersetzen konnte, und Mitchell O'Neill, was heißt das schon ? Davon abgesehen hatte Jonas eine besondere Lernfähigkeit, aber dass er wirklich so gut mit Sprachen und Archäologie und Geschichtswissenschaft umgehen konnte wie Daniel, ist mir nicht aufgefallen.

    Was ich glaube, ist, dass bestenfalls Carter und McKay den jeweils anderen ersetzen können. Umso besser die eine Folge - Trio - wo die beiden mit Keller in einer Grube waren und alle drei völlig sinnlos hätten draufgehen können.
    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Ronon nichts Besonderes? Er war Jahrelang Läufer, und kennt Wraith Taktiken wie kein anderer, und er ist auch toll im Spuren lesen. Mittlerweile befolgt er auch Befehle und ballert nicht mehr sofort drauf los. Denke nicht dass man ihn einfach durch einen Major ersetzten kann.
    Na schön, eine Staffel hat er ja noch, um sich aus meiner Sicht zu bewähren, da ich die fünfte Staffel noch nicht gesehen habe .

    Zitat von Dark~Eye Beitrag anzeigen
    Und ein Erkundungsteam ohne Wissenschaftler würde auch nicht gehn, meiner Meinung nach spielen Wissenschaftler wie Carter oder McKay eine wichtige Rolle im Stargateeinsatz. Man braucht immer einen der sich auskennt.
    Klar, braucht man Wissenschaftler. Aber der Hauptgrund, dass McKay usw. immer dabei ist, ist derselbe, warum auch Kirk, Spock und McCoy immer runterbeamen: Sie sind nun mal die Schauspieler, die engagiert wurden, und es ist billiger diese bereits bezahlten Schauspieler so oft wie möglich einzusetzen, als ständig neue Leute zu bringen. Redshirts ausgenommen, die nicht mal einen Sprechtext bekommen und dementsprechend "nichts" kosten.

    Kommentar


      #32
      Öhm... kann das sein, dass sich hier die Argumentation gerade minimal im Kreis dreht? XD Oder kommt mir das nur so vor?

      Ganz egal, wass besser oder nicht besser gewesen wäre, bis einschließlich der dritten Staffel war Weir Leiterin der Expedition - und hatte damit auf Außenmissionen nichts zu suchen. Das Problem ist, dass ich eigentlich finde, dass auch Shep und McKay deswegen auf Atlantis hätten bleiben sollen: man muss ich das mal vorstellen, der Leitende Militärische Kommander und der Wissenschaftliche Leiter gehen zusammen auf ne Mission. Ein dummer Zufall und beide sind weg - und auch wenn sie bestimmt "ersetzbar" gewesen wären, man sollte doch wenigstens versuchen, sein Führungspersonal am Leben zu erhalten... *hüstel* ^^

      Aber gut, SGA ist eben ne Serie, deswegen ist es wahrscheinlich eher sinnlos nach Sachen wie Logik zu suchen (), nichtsdestotrotz hab ich insgeheim immer der Meinung, dass Weir, Sheppard, McKay und Carson eigentlich auf keine Mission hätten gehen sollen (außer es sind bekannte Völker blablabla). Ich beschwer mich ja eigentlich gar nicht, denn ich mochte die Serie ja trotzdem. ^^ Man sollte halt einfach nicht zu genau hinschauen und drüber nachdenken.

      Bei Carter (soweit ich SG1 geschaut habe) hatte ich das Problem nicht - sie war ja nur "irgendeine" Wissenschaftlerin und hatte (soweit ich mich erinnere) auch keine leitende Position inne.

      Aber sehr interessante Diskussion hier - vor allem, weil ja gerade die Meinungen über Weir zum Teil sehr stark auseinandergehen.
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #33
        Zitat von elyc Beitrag anzeigen
        Bei Carter (soweit ich SG1 geschaut habe) hatte ich das Problem nicht - sie war ja nur "irgendeine" Wissenschaftlerin und hatte (soweit ich mich erinnere) auch keine leitende Position inne.
        Bis wohin hast Du SG-1 überhaupt geschaut ? In manchen SG1-Folgen konnte man glauben, Carter ist die wichtigste Person auf dem Planeten, weil sie als einzige dieses Stargate-Technobabble-O-Drama durchblickt.

        Was die Gleichbehandlung von Weir, Sheppard und McKay angeht, muss ich Dir zustimmen. Wenn Weir auf Atlantis bleiben muss, dann auch Sheppard und McKay. Sheppard ist halt auch wichtig, um den Stuhl zu bedienen, und wenn Atlantis angegriffen wird - wer soll es sonst machen ?

        Kommentar


          #34
          Ich finde, dass das Außenteam von SGA so wie es ist Sinn macht. Es gibt den Krieger Ronon, der alles platt macht, was sich bewegt. Dann Teyla, die mit ihrem 6ten Sinn und Visionen drohende Gefahren im voraus erkennt und das Team warnen kann. McKay muss auch dabei sein, um technische Schwierigkeiten zu bewältigen (wie gerade erst in "Die Daedalus-Variationen"). Und Sheppard hat als Kopf des Ganzen und Taktiker auch seine Daseinsberechtigung.

          Ware das Erkundungsteam ohne McKay, wären die anderen schon längst tot.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
            Ich finde, dass das Außenteam von SGA so wie es ist Sinn macht. Es gibt den Krieger Ronon, der alles platt macht, was sich bewegt. Dann Teyla, die mit ihrem 6ten Sinn und Visionen drohende Gefahren im voraus erkennt und das Team warnen kann. McKay muss auch dabei sein, um technische Schwierigkeiten zu bewältigen (wie gerade erst in "Die Daedalus-Variationen"). Und Sheppard hat als Kopf des Ganzen und Taktiker auch seine Daseinsberechtigung.
            Du hast natürlich recht, denn genau das war ja damit auch geplant: quasi die typische Rollenverteilung bei solchen Teams allgemein. Das merkt man ja auch, dass eine Frau dabei ist und ein dunkelhäutiger Krieger... öhm... da kann man schon verstehen, dass gewisse Leute auf die Idee kommen, SG1 und SGA zu vergleichen.
            Es ging insgesamt auch nicht um die Rollenverteilung (die okay ist, auch wenn sie recht klischeehaft ist), sondern darum, dass die Führungsrige der Stadt in einem Team unterwegs ist, was eigentlich Schwachsinn ist. ^^ Aber macht nix (find ich), denn da ist SGA bestimmt weder die erste noch die letzte Serie, die das macht. Und ganz ehrlich - Logik im Fernsehen? KOmmt sowieso eher selten vor. XD

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Bis wohin hast Du SG-1 überhaupt geschaut ? In manchen SG1-Folgen konnte man glauben, Carter ist die wichtigste Person auf dem Planeten, weil sie als einzige dieses Stargate-Technobabble-O-Drama durchblickt.
            Ja natürlich - aber sie ist nicht die Leitende Wissenschaftlerin der Erde oder des ganzen SGC. Oder? *am Kopf kratz* Mir ging es eher um die STellung und nicht um das wirkliche Können. Teilweise wurde sie ja abgesehen davon ja wirklich arg perfekt dargestellt.
            Jayne: "I'll be in my bunk."

            Kommentar


              #36
              Zitat von elyc Beitrag anzeigen
              Ja natürlich - aber sie ist nicht die Leitende Wissenschaftlerin der Erde oder des ganzen SGC. Oder?
              Doch, das denke ich schon. Sie ist die Leitende Wissenschaftlerin des SGC - wer denn sonst ? - und in gewisser Weise auch der Erde. Bei den vielen mit dem Stargate zusammenhängenden Geheimprojekten ist sie die Chefwissenschaftlerin. Es gibt kein Supergenie mehr jenseits von Carter - und McKay.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                Ware das Erkundungsteam ohne McKay, wären die anderen schon längst tot.
                Darüber habe ich noch mal nachgedacht, und ich denke, das stimmt auch irgendwie. Aber das Erkundungsteam ist ja nicht so wichtig, wie das Schicksal der Erde mit Milliarden Menschen.

                Vielleicht sollte man mal eine Liste von Folgen machen

                1) Folgen, in denen Carter oder McKay ihr Team retten
                2) Folgen, in denen Carter oder McKay die Erde retten

                Es gibt ja Folgen, wo es z.B. sehr wichtig war, dass Carter im SGC war und nicht irgendwo offworld.

                Kommentar


                  #38
                  Warum hat man wohl McKay/Carter auf Erkundungsmissionen dabei?
                  Doch nur FALLS man auf Technolgie stößt!

                  Dies kann auf einer Fremeden Welt auf der das SG-1 Team geschickt wird jederzeit passieren.
                  Gegen Seifenoper in SciFi:
                  SGU in 50 seconds
                  Best SGU episode ever!
                  ... und Sie habens leider doch getan!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Warum hat man wohl McKay/Carter auf Erkundungsmissionen dabei?
                    Doch nur FALLS man auf Technolgie stößt!

                    Dies kann auf einer Fremeden Welt auf der das SG-1 Team geschickt wird jederzeit passieren.
                    Kann auch mit ejdem anderem SG-Team passieren. Da währs doch besser wenn Carter auf Abruf im SGC zurückzubleiben um immer einspringen zu können.^^
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Kann auch mit ejdem anderem SG-Team passieren. Da währs doch besser wenn Carter auf Abruf im SGC zurückzubleiben um immer einspringen zu können.^^
                      Es gibt ja dutzende Missionen, in denen andere SG Teams Dinge entdeckt haben und man dann Daniel/Carter herbeirief, damit die sich die Sachen mal anschauten. Aber was wäre ein SG Team ohne Carter oder gar McKay, seine Sprüche würden mir fehlen
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #41
                        zelenka würde ich für ebenso wertvoll erachten wie mckay... wissenschaftler sind eigentlich nie für einen feldeinsatz geschaffen... ausser mal in ausnahmesituationen ist es also unrealistisch.... aber unterhaltsam

                        felger war ja mal mit auf nem einsatz.... bzw. neben dem sg-1 team im feindlichen gebiet... mensch hab ich die folgen gehasst

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X