Stargate Atlantis anschauen ohne SG1 zu kennen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis anschauen ohne SG1 zu kennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Problem ist, wenn man mit SGA anfängr wächst man da so rein, dann findet man das richtig klasse und will nichts anderes mehr sehen. SG1 ist eben etwas anders als SGA, deswegen findet man es cool aber nicht so toll wie SGA. Wer mit SG1 anfängt, bei dem ist es genau anders rum. Das habe ich meistens so erlebt, natürlich gibt es auch andere, die SGA später geguckt haben und es besser finden, aber das Sprichtwort "Die Ausnahmen bestätigen die Regel" gibt es ja nicht umsonst .
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #47
      soo, jetzt bin ich schon bei der 5ten Staffel. Bald kann ichs dann auch selbst beurteilen, wie sehr die Serien aufeinander aufbauen und .. welche mir besser gefällt. ^^

      Kommentar


        #48
        Zitat von Keyah Beitrag anzeigen
        Ist es empfehlenswert sich Stargate Atlantis anzuschauen, ohne die SG1 Staffeln gesehen zu haben?
        Welche Serie hat euch besser gefallen?
        Sg 1 oder Atlantis?
        Also.. *lach* ich habe SG1 nie geschaut, sondern habe direkt mit SGA angefangen und es trotzdem auf anhieb kapiert.

        @sansibar
        Geht mir genauso wie deinem Bekannten. Nichts gegen SG1, aber SGA hat McKay und Shep.
        "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

        Kommentar


          #49
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Das Ende der 8. Stargate-Staffel ist der Höhepunkt des Franchises, danach beginnt die Voyagerisierung (um eine Star Trek-Analogie zu verwenden).
          Was verstehst du unter "Voyagerisierung"?

          Kommentar


            #50
            Zitat von AdvocatusDiaboli Beitrag anzeigen
            Was verstehst du unter "Voyagerisierung"?
            Vala... muß ich noch mehr sagen?

            Also für mich sit STaffel 8 der Höhepunkt von SG-1, gerade eben wegen der genialen Einzelfolgen, Jim, Joe, Colsen, Soren, König Arkhan und natürlich den angesprochenen großen mehrteilern.

            Staffel 9 und 10 sehe ich persönlich als ne Art Spin-off von Sg-1. Der ganze mythismuß um die GOua'uld ist verschwunden, es werden bescheuerte Gegner (Luzianer-Allianz) eingeführt und genrell mehr auf Comedy gesetzt. Die Realität bleibt Ebenfalls Außenvor, jedesmal wenn ich Teal'c sehen der mit ner P-90 in ejder hand über kreuz hone zu zielen schießt, dreht sich mir der Magen um. Im Grunde wurden alle Charaktere verzerrt dargestellt und imo völlig unpassend. Abgesehen davon das ein neuling das Kommando über SG-1 bekommt und nicht Carter tut sein übriges.


            Bei SgA muß ich auch sagen das es für mich nach der dritten Staffel aufhört. Auch da gibts viele geniale Einzelfolgen, aber danach fängt das große Verheizen der Supergegner an und kA SGA ohne Wheir ist für mich kein richtiges SGA mehr, da reißen weder Carter noch Whoolsey was raus. Wobei ich die Darstellung von Woolsey in Sg-1 eh besser finde.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              also ich hab sga sg1 vorher geschaut, aber nicht regelmäßig und die folgen eher durcheinander etc.

              dann hab ich mit sg Atlantis angefangen. Da dann schon eher regelmäßiger *g*
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #52
                Also für mich sit STaffel 8 der Höhepunkt von SG-1, gerade eben wegen der genialen Einzelfolgen, Jim, Joe, Colsen, Soren, König Arkhan und natürlich den angesprochenen großen mehrteilern.
                Das die 8 te gut war kann ich nicht besteiten, wobei ich fand das sie gerade deshalb noch mal gut war, weils mal was anderes war. Okay Jack passt zwar nicht zur Generals Position aber lustig wars irgendwie trotzdem zu sehen wie er die Dinge auf seine nun ja unkonvenzionelle Art anpackt. Wobei die besten 2 Staffeln waren für mich die 1. und die 7.te.

                Staffel 9 und 10 sehe ich persönlich als ne Art Spin-off von Sg-1. Der ganze mythismuß um die GOua'uld ist verschwunden, es werden bescheuerte Gegner (Luzianer-Allianz) eingeführt und genrell mehr auf Comedy gesetzt. Die Realität bleibt Ebenfalls Außenvor, jedesmal wenn ich Teal'c sehen der mit ner P-90 in ejder hand über kreuz hone zu zielen schießt, dreht sich mir der Magen um. Im Grunde wurden alle Charaktere verzerrt dargestellt und imo völlig unpassend. Abgesehen davon das ein neuling das Kommando über SG-1 bekommt und nicht Carter tut sein übriges.
                Dem kann ich im Prinzip nur zustimmen, die 9te und 10te Staffel waren einfach nicht mehr das gleiche. Durch die vielen neuen Gegner konnte man zeitweise das Gefühl bekommen man sei im Star Trek Universum gelandet, da wuseln ja auch immer zig tausend Völker rum. Wobei ich sagen muss das diese beiden Staffeln auch viel schönes hatten, zum beispiel fand ich es ganz schön das durch die beiden neuen Teammitglieder frischer Wind ins Team kam.

                Zu SGA kann ich nur sagen, das mir die Serie zwar ganz gut gefällt, für mich jedoch SG1 einfach besser ist. Ich glaube aber nicht das man SG1 zwangsläufig gesehen haben muss um bei SGA durchzusteigen, okay hin und wieder kommen schon mal Stellen wo man SG1 kennen muss, aber meistens erklärt sich alles von selbst, da SGA doch schon ziemlich weitgehend von SG1 abgetrennt ist. Wobei man halt wenn man SG1 kennt solche dinge wie den Auftritt von Tealc erst richtig zu schätzen weiß.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Staffel 9 und 10 sehe ich persönlich als ne Art Spin-off von Sg-1. Der ganze mythismuß um die GOua'uld ist verschwunden, es werden bescheuerte Gegner (Luzianer-Allianz) eingeführt und genrell mehr auf Comedy gesetzt. Die Realität bleibt Ebenfalls Außenvor, jedesmal wenn ich Teal'c sehen der mit ner P-90 in ejder hand über kreuz hone zu zielen schießt, dreht sich mir der Magen um. Im Grunde wurden alle Charaktere verzerrt dargestellt und imo völlig unpassend. Abgesehen davon das ein neuling das Kommando über SG-1 bekommt und nicht Carter tut sein übriges.
                  Staffel 9 und 10 kann man wohl wirklich als eine Art Spin-off betrachten (alle wichtigen Handlungsbögen wurden mit Staffel 8 abgeschlossen). Aber IMO ein weitaus Gelungeneres als SGA. So gefallen mir Vala (vor allem in Interagtion mit Daniel) und Mitchell (wenn er auch ein ziemlicher O'Neill-Klon ist). Die Ori finde ich auch sehr bedrohlich (allerdings hätte ich mir hierbei in Staffel 10 nach dem genialen "Camelot"-Cliffhanger weitaus mehr erwartet).

                  Warum Mitchell das Kommando erhält, wird doch sehr gut erklärt. Das SG1-Team gibt es nach Staffel 8 nicht mehr. Jack ist im Pentagon. Carter bei Area 51, Daniel will nach Atlantis. Und Teal'C bleibt auf Dakara. Mitchell sollte ein völlig neues SG1-Team formen. Durch eine Zufalls-Verstrickung und die Bedrohung durch die Ori kehren aber nach und nach alle wieder zurück. Da Carter nach Staffel 8 jedoch ihr Kommando abgegeben hat und Mitchell es nicht entzogen wurde, ist es klar, dass plötzlich er ihr "Boss" ist (wobei Mitchell mal selbst jammert, kaum Befehlsgewalt zu besitzen, da er und Carter den selben Rang haben und der Rest nicht dem Militär angehört).

                  Kommentar


                    #54
                    Man kann es, aber wenn man auch SG-1 kennt, versteht und kennt man mehr (Wurmloch, Antiker, usw...)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich muss aber sagen das SGA 5 sehr gut gelungen ist. Soweit ich jetzt schon gesehen habe. Und SG-1 hat in Staffel 9 und 10 ein gutes Ende gefunden. Was haltet ihr denn so schlecht von den letzten beiden Staffelen. Es kann doch nicht alles an den Schauspielern liegen.
                      Stargate Wissen

                      Das etwas andere Stargate Projekt

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich kenne SG1 nicht wirklich.Schaue nur Atlantis. Finde es schade das mit Staffel 5 Schluß ist. Kann ich nicht nachvollziehen.Ich werde mir aber SG1 danach ansehen. Bei Stargate Universe bin ich ein wenig skeptisch.Immer dieser Einbau von vielen jungen Charakteren um ein jüngeres Publikum zu erreichen geht mir auf den Sack.Wenn die Serie gut ist, dann muss man keine 80% jungen Charaktere haben.
                        Dann verkommt das meistens zu einer Teenieserie.Wer keine SCIfi mag,der wird sie auch nicht sehen wollen.Ganz einfach...

                        Kommentar


                          #57
                          @kirk899
                          Also ich kenne SG1 nicht wirklich.Schaue nur Atlantis. Finde es schade das mit Staffel 5 Schluß ist. Kann ich nicht nachvollziehen
                          Ich auch nicht ich bin auch ganz schon traurigDas beste wäre wenn atlantis weiter gelaufenwäre und wenn sie unbedingt stargate universve drehen wollten hätten sie beide gemacht.

                          Weil Mallozie hat mal ein Blog frei gegeben wie die 6 Staffel aus sehen sollte.WOW das wären hammer folgen gewesen naja vieleivht überlegen sie es sich nochmal mit der staffel ich würde mich freuen

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab mit SG1 angefangen, als dann SGA kam, dachte ich erst: Son Mist, weil einem ja die meisten Charaktere ans Herz wachsen. Inzwischen mag ich SGA aber lieber. Mag auch sein, weil mir die Vala nicht sonderlich zusagt, die ist öde.
                            McKay und Ronon sind mir bei SGA am liebsten, deren riesen Unterschiede finde ich super.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von elPirato Beitrag anzeigen
                              Ich hab mit SG1 angefangen, als dann SGA kam, dachte ich erst: Son Mist, weil einem ja die meisten Charaktere ans Herz wachsen. Inzwischen mag ich SGA aber lieber. Mag auch sein, weil mir die Vala nicht sonderlich zusagt, die ist öde.
                              McKay und Ronon sind mir bei SGA am liebsten, deren riesen Unterschiede finde ich super.
                              Mc Kay und Ronon sind für mich auch die besten Charaktere aus SGA. Wobei ich sagen muss das ich Mc Kay bei seinen Auftritten in SG1 schon unbezahlbar fand, was an ihm sympathisch ist is wohl einfach das er nich ganz so perfekt ist wie Sam, er ist zwar auch sau schlau aber hat nicht diese perfekte Zurückhaltung usw.
                              Aber ansonsten sind mir die guten Alten SG1 er eigentlich lieber, Sheppard kanns einfach nicht mit einem Col. Jack O'Neill aufhnehmen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X