Stargate Atlantis, das Spiel in der Folge "Das Spiel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis, das Spiel in der Folge "Das Spiel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stargate Atlantis, das Spiel in der Folge "Das Spiel"

    HI,
    ich wollte euch mal fragen ob i-jemand ne idea hat auf welches spiel das spiel was im film vorkommt aufgebaut ist oder kennt jemand so etwas weil mich so ein spiel tierisch interessieren würde vlt kennt ja jemand so etwas in der art wäre klasse ich würde mich um post von euch sehr freunde

    das spiel kommt in der staffel 3 in folge 15 vor fals das noch weiterhilft

    also wer so etwas kennt wäre echt klasse wenn ihr es posten würdet

    mfg.

    #2
    Hi, meinst du das Spiel das Shephard und Rodney spielen? Wo sie sozusagen die Völker aufbauen usw.? Oder irre ich mich gerade und du meinst ein anderes?
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #3
      Das Spiel wird es sehr wahrscheinlich nirgends geben, es ist wahrscheinlich ein eigens für die Serie entwickeltes Programm, womöglich ist es nichtmal spielbar. Kriegt man wohl nirgends her. Und ausserdem: Bitte schreibe deine Beiträge zukünftig in ganzen Sätzen, mit Satzzeichen, und mit ganzen Wörtern! (kein "ne" oder "vll")

      Kommentar


        #4
        michael390 ja genau das spiel meinte ich
        serano ich glaub nicht das es hier ne vorschrift gibt wie ich schreiben soll oder ? also muss ich die satzzeichen nicht setzen und abkürzungen darf ich ja dann auch hernehmen oder?
        ja is schon klar das es das spiel nicht gibt drum sagte ich ja ein ähnliches mit so einem aufbau und ich glaub das es soetwas schon gibt


        mfg

        Kommentar


          #5
          Zitat von TheRaffy Beitrag anzeigen
          ich glaub nicht das es hier ne vorschrift gibt wie ich schreiben soll oder ? also muss ich die satzzeichen nicht setzen und abkürzungen darf ich ja dann auch hernehmen oder?
          Es hat etwas mit Respekt gegenüber den Lesenden zu tun, ein wenig auf Dinge wie sprachliches Niveau und Zeichensetzung zu achten. Wer diesen Respekt nicht aufbringt und sich auch noch damit brüstet, dies nicht zu tun, der wird hier nicht dauerhaft auf Verständnis stoßen.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #6
            wenn du so ein Spiel haben willst kannst du eigentlich fast jedes Aufbaustrategiespiel nehmen. Z.b. jeder Anno teil oder Spore usw.
            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

            Kommentar


              #7
              und wenn es ums kämpfen geht, besonders mit so einer karte wie es in der serie zusehen ist, ist supreme commander nicht schlecht. ist nur nicht wirklich ein aufbauspiel, zumindest nicht so ähnlich wie bei sga



              und mit ganzen Wörtern! (kein "ne" oder "vll")
              das kannste wohl niemanden vorschreiben, vll verwenden wir auch keine smilys mehr, sondern schreiben gleich hin was es zu bedeuten hat

              Kommentar


                #8
                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                das kannste wohl niemanden vorschreiben, vll verwenden wir auch keine smilys mehr, sondern schreiben gleich hin was es zu bedeuten hat
                Er nicht, aber wir können das. Deswegen ist in den Forumsregeln auch von einem "gewissen sprachlichen Niveau" die Rede.
                Fakt ist, wie KennerderEpisoden schon anmerkte, wer keinen Wert auf auf Rechtschreibung und Grammatik legt (und das aus purer Faulheit), der wird im SciFi-Forum keine dauerhafte Freude haben. Gegen gelegentliche Abkürzungen ist sicherlich nichts einzuwenden, übertreiben sollte man es allerdings nicht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Er nicht, aber wir können das. Deswegen ist in den Forumsregeln auch von einem "gewissen sprachlichen Niveau" die Rede.
                  Fakt ist, wie KennerderEpisoden schon anmerkte, wer keinen Wert auf auf Rechtschreibung und Grammatik legt (und das aus purer Faulheit), der wird im SciFi-Forum keine dauerhafte Freude haben. Gegen gelegentliche Abkürzungen ist sicherlich nichts einzuwenden, übertreiben sollte man es allerdings nicht.
                  Genau. Und es war ja auch nur eine höfliche Bitte. Ich hab ja auch nichts gegen Abkürzungen, es ging mir einzig und allein um sprachliches Niveau und um mehr Verständlichkeit beim Lesen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                    Genau. Und es war ja auch nur eine höfliche Bitte. Ich hab ja auch nichts gegen Abkürzungen, es ging mir einzig und allein um sprachliches Niveau und um mehr Verständlichkeit beim Lesen.
                    Richtig. Das Thema musste ich öfter durchlesen um es zu verstehen. Außerdem hat Serano höfflich darum gebittet und dann so eine Antwort hinzuschmeißen ist nicht in Ordnung.

                    Nun zum Spiel. Das Spiel welches du meinst wird es sicherlich nicht geben. Wäre ja auch doof wenn jemand die Folge anschaut und dann denkt, dieses Spiel kenn ich doch.
                    So ein Aufbauspiel ist, wie schon erwähnt, Anno. Von aufbauspielen gibt es eigentlich genügend auf dem Markt.
                    Das Spiel aus SGA ist jedoch bestimmt nicht erhältlich.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #11
                      anno verkörpert mehr oder weniger den aufbau und supreme commander so den kriegersichen aspekt^^
                      supreme commander

                      das game aus "das spiel"

                      Richtig. Das Thema musste ich öfter durchlesen um es zu verstehen. Außerdem hat Serano höfflich darum gebittet und dann so eine Antwort hinzuschmeißen ist nicht in Ordnung.
                      es ging mir eigentlich nur um die abkürzungen^^

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                        es ging mir eigentlich nur um die abkürzungen^^
                        Ich meine doch nicht deine Aussage, sondern die von Serano.

                        Zitat von Serano
                        Das Spiel wird es sehr wahrscheinlich nirgends geben, es ist wahrscheinlich ein eigens für die Serie entwickeltes Programm, womöglich ist es nichtmal spielbar. Kriegt man wohl nirgends her. Und ausserdem: Bitte schreibe deine Beiträge zukünftig in ganzen Sätzen, mit Satzzeichen, und mit ganzen Wörtern! (kein "ne" oder "vll")
                        Is etwas schwer es zu lesen ohne Satzzeichen.

                        Ich kann deinen zweiten Link leider nicht aufrufen. Schade. Schnief
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #13
                          habe kürzlich auch so ein game gesucht und bin mit Anno 1404 fündig geworden. Ich muss sagen, das ist ein richtig geiles Spiel Und es ist eigentlich genauso wie das Spiel von SGA, nur halt mit (wunderschöner) 3D-Grafik und Inseln statt einem Kontinent.

                          Naja nur Luftfahrt gibts da leider nicht ... aber dafür halt Schiffe

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
                            habe kürzlich auch so ein game gesucht und bin mit Anno 1404 fündig geworden. Ich muss sagen, das ist ein richtig geiles Spiel Und es ist eigentlich genauso wie das Spiel von SGA, nur halt mit (wunderschöner) 3D-Grafik und Inseln statt einem Kontinent.

                            Naja nur Luftfahrt gibts da leider nicht ... aber dafür halt Schiffe
                            Anno ist ein sehr interessantes Plandwirtschaftsspiel. Wer es wuseliger mit mehr goldigen Spielfiguren haben möchte, dem kann ich nur "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" ans Herz legen. Achtung, erst die Demo downloaden, denn Geschmäcker sind verschieden.

                            Ansonten wäre "Galactic Civilizations II" wohl an dem Game aus der SGA-Folge am nächsten dran. Zu beachten ist, dass GCII eine Rundenstrategie ist.
                            Bei dem SGA-Spiel hat es auch den Anschein, dass eine Rundenstrategie ist das McKay und Sheppard nicht aktiv teilnehmen, sondern alle paar Stunden / Tage in den Raum runter gehen um zu sehen, was sich in der Echtzeit alles so getan hat. Die Echtzeit wird besonders deutig, als in Echtzeit die Armeen auf dem Planeten befehligt werden.
                            PC: Galactic Civilizations 2: Dread Lords bei 4players.de: Spieletipps, Berichte, News, Downloads und Forum zum PC-Strategie Galactic Civilizations 2: Dread Lords

                            Das Spiel sieht klasse aus, hat auch eine große Community, aber ich bin eher Freund von Echtzeitstrategie-Spielen.

                            Die Spieleidee aus SGA sollten die Stargate-Autoren sich vormerken, da steckt viel Potential drin und bin ich mir sicher, dass es genügend Fans als Abnehmer gäbe, die bereitwillig eine Spiel mit guter Soryline kaufen, in der man zur Blütezeit von Atlantis als Antiker das Schicksal von "unterentwickelten" Völkern steuern kann. Wenn im Laufe des Spiel einem als Fan das "Extra-Wissen" über das untergegangene Atlantis, welches in den Serien noch nicht preisgegeben wurde, einem zu Teil wird, dann ist es sicherlich zwei mal kaufenswert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X