Hallo,
bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich kenne weder SG1 noch Atlantis, will mir aber beides aufgrund der vielen positiven Kritiken und Meinungen von Freunden seit Jahren ansehen.
Nun möchte ich endlich loslegen.
Über einen DVD-Verleih könnte ich die Serien auch parallel sehen und nun meine Frage. Macht das Sinn oder ist es besser, erst mal die eine und dann die andere Serie zu schauen, bauen die aufeinander auf oder verwirrt es mich zu sehr, parallel zu schauen?
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Liebe Grüße
Aurily
bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage. Ich kenne weder SG1 noch Atlantis, will mir aber beides aufgrund der vielen positiven Kritiken und Meinungen von Freunden seit Jahren ansehen.
Nun möchte ich endlich loslegen.
Über einen DVD-Verleih könnte ich die Serien auch parallel sehen und nun meine Frage. Macht das Sinn oder ist es besser, erst mal die eine und dann die andere Serie zu schauen, bauen die aufeinander auf oder verwirrt es mich zu sehr, parallel zu schauen?
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Liebe Grüße
Aurily

Stargate ist einfach geil
. Man kann SGA auch ohne SG1 zu kennen, sehen. Ich denke, man kann ja bei beiden Serien mal in die erste Staffel reinschauen, und wenn jemand SG1 nicht mag, dafür aber SGA, würde ich mich an seiner Stelle nicht durch zehn Staffeln SG1 quälen. Insgesamt denke ich aber, ist SG1 deutlich abwechslungsreicher als SGA. In SGA bekommt man ziemlich genau, was man in der SGA-Pilotfolge zu sehen bekommt. In SG1 kann man das noch nicht so schnell erkennen.

Kommentar