Destiny in der Pegasus-Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny in der Pegasus-Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Wobei: Haben Carter und Teal'C dazu nicht jenes Frachtschiff verwendet, dass O'Neill aufgemotzt hat, als er die Antikerdatenbank in seinem Kopf hatte? Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Folge das jetzt war. Der Eröffnungszweiteiler von Staffel 8?
    Es war der Anfang der 8. Staffel. Episode "Neue Machtverhältnisse".
    Das Frachtschiff war O'Neills aufgemotzte Version. Jedoch dürfte eine BC-304 mit ZPM wesentlich schneller die Ida-Galaxie erreichen.

    Das Schiff war halt einfach in der Milchstraße unterwegs. Immerhin gab es mit der Deadalus und der Apollo bereits zwei Schiffe, die der Pegasus-Galaxie zugeteilt waren. Da sollten auch zumindest ein Schiff auch in der "näheren Umgebung" bleiben. Im Finale von "Atlantis" hätte man demnach die Odysee zeigen können, sonst aber nicht. Aber ich fand es schon okay, hier SG-1 und SGA zu trennen. Zumal man mit der Odysee eigentlich keinen neuen, permanenten Kommandanten verbinden kann. Seit der Ermordung des letzten sah man ja nur Landry bzw. Mitchell als Vertretung. Da hat man bei "Atlantis" zu den beiden anderen Kommandanten und somit zugleich zu ihren Schiffen auch eine andere Bindung als Zuseher.
    Nach Emmerson hatte Colonel Davidson das Kommando über die Odyssey, danach warens natürlich Landy und Mitchell.

    Übrigens war die Odyssey auch einmal in der Pegasus-Galaxie. In der Episode "Das Pegasus-Prinzip" in der 10. Staffel von SG-1.

    Kommentar


      #17
      Da sich viele etwas an der "Fernbedienung" aufhalten: Ist das denn so viel anders als das öffnen von Toren z.B. vom Jumper aus? Letztlich ist das doch auch "fernbedient", was wohl bedeuten dürfte, dass weitestgehend alle Tore auch durch Fernbedienungen bedienbar sind, aber nicht alle ein DHD haben. Allein deshalb denke ich schon, dass die DHD-Variante neuer ist.

      Ich sehe da auch keinen "Bruch" mit den anderen Toren aus Pegasus und Milchstraße, obwohl die Destiny jünger sein sollte als die Tornetzwerke dort (zumindest als das der Milchstraße). Die Milchstraße scheint ja eine Art Zentrum gewesen zu sein, und Pegasus eine Zeit lang vermutlich ebenfalls. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Zentrum am modernsten ist - die ersten Tore wurden eben irgendwann gegen neue Varianten ersetzt, was dort am sinnvollsten ist, wo sie viel verwendet werden (also wie gesagt im Zentrum des "Reiches").

      Da die Tore am aktuellen Standort der Destiny aber extrem weit vom Zentrum entfernt waren, hat dieser Erneuerungsschwung sie nie erreicht, die Antiker sind eben verschwunden (aufgestiegen), bevor sie dort angekommen sind, bzw. hatten vielleicht auch nie ein Interesse daran, so weit draußen die Tore zu erneuern.

      Kommentar


        #18
        Ich denke mal dass auch in der Pegasus Galaxie Destiny-Gates standen.

        Die Schiffe welche der Destiny vorausfliegen, Gates bauen und auch aufstellen, müssten doch einheitliche Gates sein, denn ich glaube kaum dass die Schiffe auch die Sternen-Konstellationen einer Galaxie erkennen können.

        Daher denke ich dass die Tore nach Ankunft der Antiker gewechselt wurden, und die Symbole auf den Gates angepasst wurden.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Hm, also Ida sollte lt. Stargate Wiki 4 Millionen LJ entfernt sein, Pegasus nur 3 Millionen LJ. Außerdem müssen Milchstraße, Ida und Pegasus nicht zwangsläufig in einer Linie liegen.
          Die beiden Angaben stammen von mir, wobei die Entfernung der Ida-Galaxie nicht absolut festgelegt wurde -> Ida - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

          In SG1 5x01 Todfeinde gelangt SG-1 an Bord eines Ha'tak durch einen Hyperantriebsfehler in eine 4 Millionen Lichtjahre entfernte unbekannte Galaxie. Dort trifft man auf Replikatoren. Im weiteren Verlauf der Ereignisse befürchtet man ein Einschleppen dieser Wesen in die Milchstraße, da sie sich dort noch nicht ausgebreitet haben. Da laut Asgard die Replikatoren aus der Ida-Galaxie stammen, muss diese unbekannte Galaxie deutlich näher an Ida liegen als die Milchstraße, da sie sich noch nicht bis zur Milchstraße ausgebreitet hatten.

          Es wäre durchaus möglich, dass die unbekannte, 4 Millionen Lichtjahre entferne Galaxie aus SG1 5x01 Todfeinde sogar die Ida-Galaxie ist.
          Ansonsten dürfte die von mir erstellte Tabelle aus Hyperraumflug - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate einige Fragen zu den Entfernungen im SG-Universum und den Flugzeiten klären.

          Eine weitere Diskussion findet man unter http://stargate-wiki.de/index.php/Di...:Hyperraumflug
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar

          Lädt...
          X