Welche Gates sind älter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gates sind älter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
    Ich wende mich hier mal an die Hardcore-Stargate-Freaks die schon SGU gesehen haben, da ich leider warten muss bis diese Folgen bei uns laufen (Leider )
    Zu meiner Frage: Wurden bei SGU schon irgendwelche Zahlen (also Jahreszahlen) in den Raum geworfen wie z.B. Aufbruch der Destiny, Alter des Destiny-Gates etc.?

    Denn die eine Angabe aus "Virus aus dem Eis", in der das Alter des Antarktis-Stargates auf ca. 50 Millionen Jahre geschätzt wurde können wir ja hier verwenden.
    Ja, aber die wurden von einem Wissenschaftler gegeben, und gelten nicht als sicher, "Some Billion Years ago" sagte er, bezüglich des Startzeitpunktes. Kann das aber nochmal genauer nachsehen, kann es im Moment net anschauen, da ich im Moment ein Spiel spiele, aber genaue Zahl folgt in 2-4h
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #62
      "Some Billion Years ago"
      Es war "Million". /klugscheiß

      Es wurde afaik einmal "A few hundered thousand years", "many ten thousand years" und einmal das "some million years ago" genannt. Man kann also davon ausgehen das es sich um Millionen Jahre handeln muss, da die anderen Aussagen das ja implizieren.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        #63
        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
        Es war "Million". /klugscheiß

        Es wurde afaik einmal "A few hundered thousand years", "many ten thousand years" und einmal das "some million years ago" genannt. Man kann also davon ausgehen das es sich um Millionen Jahre handeln muss, da die anderen Aussagen das ja implizieren.
        Sorry, verwechselte die Zeit mit der Entfernung, ist einfach nicht mein Tag. Er sagt "several Billons of Lightyears from home"

        Was ist heute bloß mit mir los???

        Gott, das wird mir jetzt immer vorgehalten bei jedem Fehler, ich sehe es schon kommen.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #64
          Was ist heute bloß mit mir los???
          ->
          P.S.: Sollte ich etwas Aggressiv klingen, so möchte ich dies entschuldigen, habe seit 56h nicht mehr geschlafen.
          Vielleicht liegs daran
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #65
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            ->
            Vielleicht liegs daran
            Könnte sein, aber ich kann nicht schlafen, hab extreme Gelenks und Rückenschmerzen.

            Das Forum lenkt da etwas ab. Es wäre ja nicht so als ob ich nicht versucht hätte zu schlafen, aber der Zustand lässt es nicht zu.
            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #66
              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
              Könnte sein, aber ich kann nicht schlafen, hab extreme Gelenks und Rückenschmerzen.
              Ein Bier, zwei Bier, drei Bier, vier Bier und schwups sind die Rückenschmerzen und die Gelenkschmerzen weg. Und schlafen kannst du auch noch.
              Ein Tipp aus black_holes Haushaltstipps.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #67
                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Ein Bier, zwei Bier, drei Bier, vier Bier und schwups sind die Rückenschmerzen und die Gelenkschmerzen weg. Und schlafen kannst du auch noch.
                Ein Tipp aus black_holes Haushaltstipps.
                Geht zwar schon ins OT, aber diese Idee hatte ich auch schon, selbst nach 14 Bier kann ich nicht schlafen^^
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                  Geht zwar schon ins OT, aber diese Idee hatte ich auch schon, selbst nach 14 Bier kann ich nicht schlafen^^
                  Also dann stimmt wirklich was nicht. Nach 14 Bier schläft eigentlich jeder. Dann probiers mal mit 14 Wodka Gläsern. Da hast du dann aber mehr Probleme als das du net schlafen kannst.

                  Zurück zum Thema. Ich denke, dass die Milchstraßengates am ältersten sind, da sie am langsamsten Anwählen und sozusagen noch manuell sind. Die Pegasusgates sind denk ich mal, sind schon die neueren, da sie schnell anwählen und auch nicht mehr manuell sind. Bei den Gates von SGU bin ich mir noch net ganz sicher wo ich sie hinstellen soll.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    #69
                    Die Frage in diesem Thread ist von offizieller Seite beantwortet.
                    Zitat Brad Wright (Autor und Produzent von SG-1, SGA & SGU):

                    Yes, it's not a new stargate it is in fact a very old stargate, it's the prototype. It has a limited range, a far more limited range than the Milky Way or Pegasus Galaxy stargates. For example, if the Destiny is travelling through a galaxy it can't go anywhere in that galaxy, it can only go within a limited range, that's why they put it on a ship, so as it moves through the galaxy it can move across it and explore stargates that have been seeded by other ships prior to the launch of the Destiny who knows how many hundreds of years before.

                    Quelle: Moviehole. Moviehole meets the Stargate Universe cast!


                    Inoffiziell wurde die Frage in diesem Thread schon von mir auf Seite 1 beantwortet.
                    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang, das bin ich:

                    Das Universe-Gate ist der erste Prototyp eines Stargates und hat daher eine geringe Reichweite. Das Gate dreht sich komplett, mitsamt Chevrons.
                    Das Milchstraßen-Gate ist die zweite Generation von Stargates. Es besitzt eine langsame, analoge Anwahlsequenz mit einem drehenden inneren Ring.
                    Das Pegasus-Gate ist die dritte Generation von Stargates. Es besitzt eine schnelle, digitale Anwahlsequenz.



                    Glückwünsche, Danksagungen und Lobeshymnen könnt ihr mir persönlich mailen. Ich bitte einen Moderator dieses Thema zu schließen. Danke schonmal im voraus.

                    Mit freundlichen Grüßen

                    Der Mann vor dem Vorhang

                    Nachtrag: Habe nach über einer Stunde noch immer keine Glückwünsche und dergleichen bekommen. Das Thema kann also ruhig geöffnet bleiben. War doch nur Spaß. Gute Nacht.
                    Zuletzt geändert von Der Mann hinter dem Vorhang; 24.10.2009, 23:14.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                      Nachtrag: Habe nach über einer Stunde noch immer keine Glückwünsche und dergleichen bekommen. Das Thema kann also ruhig geöffnet bleiben. War doch nur Spaß. Gute Nacht
                      Damit du nicht ganz leer ausgehst von mir einen herzlichen Glückwunsch etc. etc.

                      (gehörte zu den postern hier hier grundsätzlich deiner Meinung waren )

                      Aber nu was anderes.

                      Bei den Gates der 2. Generation haben wir nur einen inneren, sich drehenden Ring.
                      Bei den Gates der 1. Generation dreht sich der gesamte sichtbare Ring.

                      Beim 2. Gatetyp kann man den äußeren statischen Teil des Gates verankern. das funktioniert beim 1. Gatetyp nicht.

                      Beim 2. Gatetyp mußten zur Codierung des Zieltores in einer entsprechenden Abfolge der rotierende und der statische Teil des Ringes aufeinander ausgerichtet werden. Wenn der 1. Gatetyp grundsätzlich ebenfalls "analog" rauswählt, wo ist dann der statische Teil des Gates?

                      In unmittelbarer Nähe des Gates der Destiny befinden sich Luftschlitze im Boden, und vor (oder nach) der Benutzung des Gates läßt irgendwas unter dem Gate ordentlich "Dampf" ab.

                      Ich schätze mal, des Gate der 1. Generation ist nicht so kompakt gebaut die die beiden Nachfolger, das die bekannte Ringkonstruktion auf einem bislang nicht gezeigtem Aggregat-/Sockelelement aufsetzt.
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                      Kommentar


                        #71
                        OK wenn Brad Wright gesagt hat dass die aus Universe die ältesten sind, dann wird das wohl so stimmen, aber ich finde es trotzdem etwas komisch:

                        Ich würde die Reihenfolge so festlegen:
                        erst analog, dann digital, dann besser digital

                        Meiner Meinung nach sieht das Milchstraßengate sehr alt aus und analog aus, schließlich kann man es per Hand analog anwählen und es hat auch fest "draufgedruckte" Symbole und die anderen beiden nich (wenn mich nich alles täuscht) also sollten die die ältesten sein. Dann sollten die von Universe kommen da sie schon n gewisses digitales Aussehen haben und dann die von Pegasus (besseres digitales Aussehn).
                        Das is meine Meine Meinung dazu aber geb mich mit dem Zitat von Brad Wright auch zufrieden (notfalls künstlerische Freiheit)

                        Aber mir stellen sich da noch andere Fragen:

                        1. Warum können Universe Gates ohne DHD wählen?
                        Im Normalfall liefern doch die DHDs die Energie um n Gate zu nutzen und die kleine Fernbedienung da kann wohl kaum so viel Energie liefern...

                        2. Warum sollten die Universe Gates ne begrenztere Reichweite haben? Es wird ja auch gesagt dass das Schiff nur nich genug Energie hat um die Erde anzuwählen, und nich dass die Reichweite des Gates zu begrenzt is... Außerdem würde sich das mit dem Prinziep wie die Tore funktionieren irgendwie n bischen wiedersprechen....

                        Gibts zu den 2 Fragen evtl. schon n anderes Thema? Und wenn nich, was meint ihr dann dazu?

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von rootboy Beitrag anzeigen
                          1. Warum können Universe Gates ohne DHD wählen?
                          Im Normalfall liefern doch die DHDs die Energie um n Gate zu nutzen und die kleine Fernbedienung da kann wohl kaum so viel Energie liefern...
                          Verweise auf mein voriges posting und auf den mutmaßlichen Aggregatblock unter Bodenniveau. Die Fernbedienung wäre dann lediglich eine Zugangsberechtigung.

                          Zitat von rootboy Beitrag anzeigen
                          2. Warum sollten die Universe Gates ne begrenztere Reichweite haben? Es wird ja auch gesagt dass das Schiff nur nich genug Energie hat um die Erde anzuwählen, und nich dass die Reichweite des Gates zu begrenzt is... Außerdem würde sich das mit dem Prinziep wie die Tore funktionieren irgendwie n bischen wiedersprechen....
                          Ein Milchstraßengate hat auch eine begrenzte Reichweite. Um in die Pegasus-Galaxis zu kommen langt die normale Energieversorgung nicht aus, da wird ein ZPM benötigt.
                          Ich sach ma, von Gate-Generation zu Gate-Generation stand eine effizientere Energiequelle zur Verfügung. Die zum Destiny-Gate ist die technisch rückständigste (und schwächste).[/QUOTE]
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                          Kommentar


                            #73
                            Na das wäre dann geklärt.

                            Damit muss das Sternentornetzwerk in Pegasus tatsächlich irgendwann modernisiert worden sein.

                            So erklärt sich aber jetzt auch wie die Serie die Unfähigkeit die Erde anzuwählen erklären wird. Wenn schon ein verbessertes Sternentor aus der Milchstraße nur mit enormem Energieaufwand durchwählen kann, wie soll das dann erst das Destiny Tor schaffen?

                            Ebenfalls interessant ist der Nutzen eines Sternentornetzwerkes mit begrenzter Reichweite. Kein Wunder, dass die Destiny aufgegeben wurde...
                            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                            Antiker,Galaxie,Hive

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                              Na das wäre dann geklärt.

                              Damit muss das Sternentornetzwerk in Pegasus tatsächlich irgendwann modernisiert worden sein.

                              So erklärt sich aber jetzt auch wie die Serie die Unfähigkeit die Erde anzuwählen erklären wird. Wenn schon ein verbessertes Sternentor aus der Milchstraße nur mit enormem Energieaufwand durchwählen kann, wie soll das dann erst das Destiny Tor schaffen?

                              Ebenfalls interessant ist der Nutzen eines Sternentornetzwerkes mit begrenzter Reichweite. Kein Wunder, dass die Destiny aufgegeben wurde...
                              Gut da nun der Canon feststeht, müssen wir nur noch erklären, wieso man von Destiny auf Milchstraße auf Pegasus gegangen ist und warum man jetzt die doofe Kombination 36 Symbole-39 Symbole-36-Symbole in der Stargatehistorie hat.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #75
                                Die Frage wurde jetzt auch in den KINO-Webisodes quasi im Serien-Canon beantwortet. Kino-Webisode 4 The Stargate-Room
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X