KINO Szenen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KINO Szenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Dummerweise hat das Kino gerade bei den fraglichen Stellen so eine merkwürdige Fehlfunktion wo alles nur noch im Schnellvorlauf und bei schlechter Beleuchtung aufgezeichnet wurde...
    Soweit ich das verstanden habe wollte sie ja das KINO ausschalten. Was sie aber nicht richtig schaffte. Und dann wurde in der Hitze des Gefechts unabsichtlich einige Tasten angestoßen die zu dieser "Fehlfunktion" führte. Obwohl das schon ein Mario Barth Sketch war, da ist eine Frau die ein einen Doktortitel in einem naturwissenschaftlichen Fach hat und kann nicht mal das Antiker Äquivalent eines Videorekorders programmieren
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #17
      Nach einer seeeeeeehrrrrrr langen Zeit gibt es wieder neue Webisodes von SGU. Ich hatte schon die Befürchtung das keine mehr kommen würden. Diesmal wird ein Thema behandelt das im Forum schon für reichlich Diskussionstoff gesorgt hat, nämlich wie gehen die Menschen auf der Erde mit der Tatsache um das sie für die Crew der Destiny ihren Körper ausleihen. Hier sehen wir eine Person die ihren Körper mit Chloe ausgetauscht hat und nun von Eli für seine Dokumentation befragt wird. Zum Schluss kommt Eli sogar etwas ins stottern.

      Official Stargate Website: Content: Kino 23 - We Volunteer To Do This
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #18
        Zitat von BluePanther
        Nach einer seeeeeeehrrrrrr langen Zeit gibt es wieder neue Webisodes von SGU. Ich hatte schon die Befürchtung das keine mehr kommen würden.
        Hier gibt es einen Artikel (auf englisch) mit Informationen von David Blue zu den Kinosodes. Unter anderem erwähnt er dort, dass sie wohl um die 50 davon gedreht haben, er aber nicht weiß, ob alle veröffentlicht werden. Theoretisch könnte da also noch einiges kommen...
        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
        Diesmal wird ein Thema behandelt das im Forum schon für reichlich Diskussionstoff gesorgt hat, nämlich wie gehen die Menschen auf der Erde mit der Tatsache um das sie für die Crew der Destiny ihren Körper ausleihen.
        Da würde mich jetzt mal wirklich interessieren, wann genau diese Kinoszene gedreht wurde. Vor oder nachdem die Nutzung der Kommunikationssteine (bzw. der Ausstrahlung der entsprechenden Episoden) und die damit verbundenen Implikationen für Diskussionen in den Fan-Foren gesorgt haben (das war ja nicht nur hier ein Thema)?

        Denn hier wird ja wirklich der Eindruck erweckt, die Air Force Angehörigen, die ihre Körper zur Verfügung stellen, sind wirklich damit einverstanden, dass alles mögliche mit ihren Körpern angestellt werden darf, während sie von Leuten von der Destiny kontrolliert werden.

        Bisher hatte ich nämlich den Eindruck, dass die Autoren sich über diesen Aspekt nicht wirklich Gedanken gemacht haben. Wäre diese Szene also schon vorher gedreht worden, dann hätten sie die Kontroverse bewusst in Kauf genommen (und eigentlich war die Season ja bereit vor Ausstrahlung abgedreht). Wurde die Szene erst hinterher gedreht, dann wirkt das wie eine ziemlich schwache nachträgliche Rechtfertigung...

        Das Interview mit der Soldatin im Körper Chloes war aber nichts desto trotz witzig, auch wegen Elis Reaktionen. Schon ein wenig unfair: Mit dem Körper der Soldatin auf der Erde darf Chloe alles anstellen was sie will, aber die Soldatin, die Eli so "cute" findet, darf im Körper Chloes nichts tun was die Beziehungen auf dem Schiff gefährdet. Dumm gelaufen für Eli.

        Allerdings frag ich mich jetzt wie oft Eli "Chloe" schon die Funktionsweise der Duschen zeigen durfte. Beim ersten Mal in "Darkness" gabs für ihn dank iPhone auch bei Dunkelheit noch einiges zu sehen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von helo Beitrag anzeigen
          Hier gibt es einen Artikel (auf englisch) mit Informationen von David Blue zu den Kinosodes. Unter anderem erwähnt er dort, dass sie wohl um die 50 davon gedreht haben, er aber nicht weiß, ob alle veröffentlicht werden. Theoretisch könnte da also noch einiges kommen...
          YEAH!!!! Alle sehen will! Auf jeden Fall ist schon mal die DVD Box gekauft wo alle Kinosodes enthalten sind.

          Da würde mich jetzt mal wirklich interessieren, wann genau diese Kinoszene gedreht wurde. Vor oder nachdem die Nutzung der Kommunikationssteine (bzw. der Ausstrahlung der entsprechenden Episoden) und die damit verbundenen Implikationen für Diskussionen in den Fan-Foren gesorgt haben (das war ja nicht nur hier ein Thema)?
          Also ich denke die Szenen wurden während der Dreharbeiten gedreht. Viele dieser Szenen beziehen sich ja auf verschiedene Folgen (bestes Beispiel KINO 18 der noch einmal die Folge 1x08 Time erklärt). Es ist einfach billiger wenn man dies zu den regulären Dreharbeiten einfach mit dran hängt. Es kostet ja auch nicht viel. Wenn man schon mal bei DVD Bonusmaterial gesehen hat wie einzelne Szenen entstehen, dann sieht man meistens wie die Schauspieler und viele vom Produktionsteam einfach nur rum stehen oder ihre Zeit im Trailer verbringen. Denn nur um eine Szene vorzubereiten (Lichtdoubles, Kameraeinstellungen etc.) braucht das schon mehrere Stunden. Da kann man mal die Schauspieler die nichts zu tun haben nehmen und mit denen so eine Szene drehen. Und die Drehbücher sind ja auch schnell geschrieben.

          Denn hier wird ja wirklich der Eindruck erweckt, die Air Force Angehörigen, die ihre Körper zur Verfügung stellen, sind wirklich damit einverstanden, dass alles mögliche mit ihren Körpern angestellt werden darf, während sie von Leuten von der Destiny kontrolliert werden.
          Ja es stellt sich wirklich die Frage ob sie sich der Implikationen ihrer Ideen mit den Kommunikationssteinen bewusst waren, oder ob sie dies absichtlich nicht thematisierten. Ich könnte mir vorstellen das dies im Autorenstab verworfen wurde, gerade wegen den moralischen Bedenken, aber ein rebellischer Autor dies dann bei den entsprechenden Kinosodes aufgearbeitet hat.

          Allerdings frag ich mich jetzt wie oft Eli "Chloe" schon die Funktionsweise der Duschen zeigen durfte. Beim ersten Mal in "Darkness" gabs für ihn dank iPhone auch bei Dunkelheit noch einiges zu sehen...
          Wohl nicht nur Chloe. Da gibts ja so einige Frauen denen es sich lohnen würde die Funktionsweise der Einrichtungen zu erklären *hust*Vanessa*hust*

          Ich persönlich finde das die Szenen von mal zu mal besser werden. Wenn ich mir die ersten 6 Szenen angucke war das ja einfach nur ein netter Bonus um das Schiff besser kennenzulernen. Aber im Laufe der Zeit wurden das ja immer bessere Kurzgeschichten die nicht in die Folgen mehr gepasst habe. Ich hoffe sie behalten dies in der 2. Staffel bei. Das einzige was ich noch gerne sehen würde wenn die Kinosodes eine zusammenhägende Geschichte erzählen würde die sich durch die ganze Staffel zieht.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #20
            Gibts irgentwo für die Sequenzen Deutsche Subs?

            Bin jetzt neugierig.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Gibts irgentwo für die Sequenzen Deutsche Subs?

              Bin jetzt neugierig.
              Ich hol mir meine Untertiteln von Subcentral.de. Die haben auch die KINO Szenen übersetzt. Man muss sich aber zuerst auf der Seite registrieren. Das hat aber keine Auswirkungen wie etwa Spam oder irgendwelche Verpflichtungen deinerseits.

              [Subs] Stargate Universe - [DE-Subs: 13 | VO-Subs: 13 | Aired: 13] - Stargate Universe - SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #22
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Ich hol mir meine Untertiteln von Subcentral.de. Die haben auch die KINO Szenen übersetzt. Man muss sich aber zuerst auf der Seite registrieren. Das hat aber keine Auswirkungen wie etwa Spam oder irgendwelche Verpflichtungen deinerseits.

                [Subs] Stargate Universe - [DE-Subs: 13 | VO-Subs: 13 | Aired: 13] - Stargate Universe - SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien
                Oh... die Seite ganz vergessen... ok dann gibts heut wohl ein SGU Marathon um wieder auf Ami-Stand zu kommen.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #23
                  Traurig aber wahr. Das Militär und die Zivilisten haben ihre Differenzen immer noch nicht überwunden und Eli steht mal wieder zwischen den Fronten. Wie in 1x12 stellt sich die Frage wer wird gewinnen?

                  Official Stargate Website: Content: Kino 24 - Wait For It
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Wer die Folge 1X09 Life gesehen hat ist vielleicht Linda Park, die Frau die durch Sex ihren Stress abbaut. Hier kann man sie beim Stressabbau sehen. Aber vorsicht, ich war echt geschockt das die Macher von SGU es gewagt haben das VOLLE Programm zu zeigen. Die religiösen und nervenschwachen Leute sollten vielleicht nicht schauen.

                    Official Stargate Website: Content: Kino 22 - Not Just For Posterity
                    Der Clip ist ja mal sau geil. Ich habe mich gekringelt vor Lachen.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Webisode 24 ist ja echt der Brüller
                      It's a long way, so lets do the first step now...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Traurig aber wahr. Das Militär und die Zivilisten haben ihre Differenzen immer noch nicht überwunden und Eli steht mal wieder zwischen den Fronten. Wie in 1x12 stellt sich die Frage wer wird gewinnen?

                        Official Stargate Website: Content: Kino 24 - Wait For It
                        Ha, und wieder gewinnt das Militär, weil Eli zwar scheinbar auf Seiten der Zivilisten steht, aber in Wirklichkeit das Militär unterstützt...

                        Gebt dem Mann endlich ne Uniform, damit eindeutig ist auf welcher Seite er steht...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Der Clip ist ja mal sau geil. Ich habe mich gekringelt vor Lachen.
                          GENIAL.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #28
                            Könnte das eine weitere KINO Webisode sein? Ich finde die MGM Seite so unübersichtlich, wenn man Clips oder Videos sucht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigen
                              Könnte das eine weitere KINO Webisode sein? Ich finde die MGM Seite so unübersichtlich, wenn man Clips oder Videos sucht.

                              http://www.dailymotion.com/swf/xch2q3
                              Also diese Szenen gibt es auf der MGM Seite nicht, da man aber ausschließen kann das dies ein Fake ist , könnte es sich um unveröffentliche KINO Szenen, oder um deleted scenes auf der DVD (keine Ahnung hab die DVDs noch nicht) handeln. Da Spencer und Brody zu sehen waren, wird es wohl in der 1. Staffelhälfte spielen. Die KINO Szene zu 1x08 Time die ja den inoffiziellen Abschluss zur Folge bildet wurde ja auf Youtube weit vor der Veröffentlichung auf der MGM Seite gezeigt. Aber ob es sich jetzt um Kinosodes oder deleted scenes handelt kann ich jetzt nicht genau sagen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #30
                                Und es gibt wieder eine neue Szene.

                                KINO 25 ist eine sehr persönliche Unterhaltung zwischen Scott und Greer wo sie sich beide darüber unterhalten, als Scott in 1x15 Lost auf dem Planeten zurückgelassen hatte, als er dachte Greer sei tod.

                                Official Stargate Website: Content: Kino 25 - Drop The Sirs
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X