Stargate SG-1 - Eine andere Geschichte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 - Eine andere Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich finde diese geschichte total cool !
    1 oder 2 fehler habe ich gefundn ,aber ich war so mit lesen beschäftigt dass ich vergessen habe wo sie sind!
    ich bin gespannt auf die nächten abschnitte!!!!

    Kommentar


      #32
      Zitat von SG-1_ Beitrag anzeigen
      ich finde diese geschichte total cool !
      1 oder 2 fehler habe ich gefundn ,aber ich war so mit lesen beschäftigt dass ich vergessen habe wo sie sind!
      ich bin gespannt auf die nächten abschnitte!!!!
      Meinst du Rechtschreibfehler oder inhaltliche Fehler?

      Und bald kommt auf jeden Fall wieder ein neuer Abschnitt. Habe bald wieder mehr Zeit.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


        #33
        rechtschreibfehler!

        aber keine anung wo!

        Kommentar


          #34
          Ich mag deine Geschichte, aber sag mal heißt es nicht "Colonel Reynolds", wenn du den Teamleiter von SG-3 meinst oder ist es ein frei erfundener Charakter?
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
            Ich mag deine Geschichte, aber sag mal heißt es nicht "Colonel Reynolds", wenn du den Teamleiter von SG-3 meinst oder ist es ein frei erfundener Charakter?
            Haha . Ja. Grundsätzlich meine ich den. Aber da ich ein paar Namen erfunden habe ist das nicht so schlimm, denke ich.

            Hier war eigentlich der neue Teil. Aber ich habe ihn wieder gelöscht, da ich noch keine Korrektur gelesen hatte. Also den Anhang bitte nicht runterladen. Gleich kommt der korrigierte Teil.
            Angehängte Dateien
            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

            Kommentar


              #36
              So. Hier ist der korrigierte Teil. Sorry deswegen nochmals. War mal wieder was zu voreilig .

              „Rainolds“, O'Neill stuppst ihm an die Schulter, „sehen Sie mal da.“ Er zeigt auf einen Lichtkegel, der sich über Wasser nähert. „Vermutlich wieder ein Boot, Sir.”
              „Genau. Mir reicht es langsam. Match hatte genug Zeit. Wir werden uns selbst hier rausholen müssen.“ Jack sucht die Blicke von den anderen. Daniel guckt fragend. O'Neill bewegt den Mund, als würde er reden und zeigt dabei auf sich, dann auf das Boot, hebt die Hand und bewegt sie auf seinen Kopf zu. Als er eine verwirrte Person imitiert, versteht Daniel. Teal'c versteht Jack's ernsten Blick. Auch Carter und Sonning kennen den Plan und alle warten angespannt. Das Boot ist mittlerweile angedockt. Es ist wesentlich kleiner als die vorherigen, aber dennoch würde es Platz für mehrere Personen bieten. Eine Person klettert die Leiter hoch. Unten im Boot warten weitere drei Bewaffnete. Die Luken in den Glaskästen öffnen sich: „Kommen sie alle langsam und nacheinander runtergeklettert.“ Jack sieht zu Daniel rüber. Dieser schüttelt vorsichtig den Kopf: „Ähm. Entschuldigung. Aber was soll das alles denn? Wir finden doch bestimmt eine andere Lösung.” Er geht langsam zur Luke. Der Soldat richtet seine Waffe auf ihn. „Stop. Bleiben Sie sofort da stehen.“ In diesem Moment sprintet O'Neill an die Luke heran und wirft sich davor auf den Boden, außerhalb der Schusslinie. Der Bewaffnete dreht sich zu ihm und feuert ein paar Schüsse in die äußere Glaswand. Außer ein paar feinen Rissen ist nichts zu sehen. Teal'c ist im gleichen Moment leise an die Luke gerannt. Er wirft sich kopfüber runter. Er knallt mit seinem gesamten Gewicht in die Person auf der Leiter . Diese verliert ihren Halt und rutscht ab. Teal'c greift nach der Waffe und kann sie seinen Händen entziehen. Er stürzt jedoch selber hinterher, da er keinen Halt findet. Er schafft es noch gerade rechtzeitig sich an einer Sprosse festzuhalten. Die Männer auf dem Boot haben den Aufprall ihres Kollegen mitbekommen. Sie feuern auf Teal'c. Dieser wirft die ergatterte Waffe nach oben durch eine Luke zu Jack. Dann wird er getroffen und stürzt ab. Er fällt bis nach ganz unten und landet knapp neben dem Boot. „Teal'c“, Jack schreit ihm hinterher. Sein Blick sit wort wörtlich tot-ernst. Dann feuert er drei gezielte Schüsse ab, die die Soldaten ausschalten. Die Waffe wirft er auf das Boot, dann klettert er als erster nach unten. Am Boot angekommen springt er ins Wasser und taucht unter. Währenddessen sind die Anderen auf dem Boot angekommen und suchen im Wasser nach Teal'c und Jack. Dann taucht plötzlich Teal'c auf. Jedoch bewusstlos. Und unter ihm der schwimmende O'Neill. Er zieht Teal'c zum Boot, wo Daniel und Rainolds die Beiden aus dem Wasser ziehen. Teal'c liegt am Boden. Jack beugt sich über sein Gesicht: „Teal'c! Teal'c!“ Er klatscht ihm auf die Wange, worauf Teal'c zu husten beginnt und Wasser spuckt. „Oh Gott, Teal'c.“ Alle lächeln. „Sonning, bringen Sie dieses Boot zum Fahren.“, gibt Rainolds die Anweisung. Kurz darauf bewegt sich das Boot in die Richtung, aus der es kam. Nach einer Stille die von dem Brummen des Motors begleitet wurde hören sie einen Knall und einen hellen Schein am Himmel. „Carter?“
              „Keine Ahnung, Sir. Sah aus wie eine Explosion.“
              „Ja. Stimmt...Sonning? Zu der Explosion bitte.“ Sonning steuert das Boot bei.
              Angehängte Dateien
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #37
                Sieht alles soweit so gut aus. Allerdings lese ich immer nur ein paar Abschnitte der Texte und warte auf das finale PDF, damit ich alles in einem Rutsch lesen kann

                Scheint ne sehr solide Story zu sein, schick das mal als Drehbuch zu MGM, vllcht kriegt Universe ja bald bessere Folgen
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Scheint ne sehr solide Story zu sein, schick das mal als Drehbuch zu MGM, vllcht kriegt Universe ja bald bessere Folgen
                  Haha. Gute Idee^^. Werde ich mal machen.
                  Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                  Kommentar


                    #39
                    Du hast da ein Satz in dem Abschnitt deiner Geschichte, der ein wenig rechtschreibfehlerlastig ist.

                    Sein Blick sit wort wörtlich tot-ernst
                    Es müsste heißen "Sein Blick ist wortwörtlich todernst.

                    Das mit dem "ist" passiert mir auch öfters, wenn man die "s"-Taste schneller drückt, als die "i"-Taste.
                    Mach weiter so und den Vorschlag von tbfm2 würde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                      Es müsste heißen "Sein Blick ist wortwörtlich todernst.
                      Mist. Ich wusste, dass es falsch war. Hat komisch ausgesehen. Danke. Ist in der nächsten Version korrigiert.
                      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Badmacstone
                        Echt coole Geschichte, bin schon gespannt wie es weiter/aus geht

                        Ein paar inhaltliche Fragen tun sich mir aber auf:
                        1. Wieso brauchen die die Männer von SG-Center und nicht ihre eigenen Soldaten -> Wobei dass willst du ja noch auflösen
                        2. Wieso durften die sich so weit entwickeln? Ein Schild am Schiff? Typisch für Goaults ist ja, dass sie unterworfene Völker technisch auf kein hohes Niveau kommen lassen um sich zu schützen.
                        3. Aber da bleibst du ja bei der Stargatelogik. Wieso sind die Sternentore auf einem so entwickelten Planeten nicht wie beim SG-Center speziell geschützt? Also in einem Gebäude oder zumindest auf einem militärischen Gelände? <-- Wobei das ja wie gesagt bei Stargate immer so ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von cain Beitrag anzeigen
                          1. Wieso brauchen die die Männer von SG-Center und nicht ihre eigenen Soldaten -> Wobei dass willst du ja noch auflösen
                          Korrekt. Das wird sich noch zeigen. Keine Angst.

                          Zitat von cain Beitrag anzeigen
                          2. Wieso durften die sich so weit entwickeln? Ein Schild am Schiff? Typisch für Goaults ist ja, dass sie unterworfene Völker technisch auf kein hohes Niveau kommen lassen um sich zu schützen.
                          Abwarten .

                          Zitat von cain Beitrag anzeigen
                          3. Aber da bleibst du ja bei der Stargatelogik. Wieso sind die Sternentore auf einem so entwickelten Planeten nicht wie beim SG-Center speziell geschützt? Also in einem Gebäude oder zumindest auf einem militärischen Gelände? <-- Wobei das ja wie gesagt bei Stargate immer so ist.
                          Erstmal hast du natürlich vollkommen Recht. Es war eigentlich immer so, dass benutzte Gates im freien Standen. Nur Gates, die als altes Artefakt o.Ä. behandelt wurden, standen verstaubt irgendwo in einer Lagerhalle. Allerdings kann man das sogar teilweise begründen. Ein Gate, was im Freien steht, kann grundsätzlich nicht unbedingt besser gesichert werden, wie ein Gate, was in einem Bunker steht. Waffen und Soldaten kann man genauso davor platzieren. Der Vorteil, den der Bunker hat, ist, dass man sich besser vor Massenvernichtungswaffen schützen kann. Wenn Bombem o.Ä. durch das Tor geschickt werden, hält der Bunker das ab. Oder Eindringlinge kann man im Bunker besser halten und vernichten. Jedoch sind solche Völker wie die Tainosaner nicht davon Bedroh,t vernichtet zu werden. Die Goa'uld brauchen Sklaven, somit brauchen sie sich ausschießlich vor Jaffa zu fürchten, die sich fangen oder foltern wollen.
                          Hinzu kommt, dass das Stargate auf der Erde unter strengster Geheimhaltung steht. In einem offiziell stillgelegten Stützpunkt kann man so ein Tor wuderbar verstecken.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #43
                            Wir nähern uns dem Ende.

                            Panik steht Match im Gesicht. „Alles klar Leute. Wir haben keine Möglichkeit mehr. Legt eure Waffen nieder.“ In diesem Moment ist ein leises Brummen zu vernehmen. Es wird immer lauter. Etwas blendet sie vom Horizont aus. Als das Brummen klar zu erkennen ist, kann man Umrisse eines Bootes sehen. Jetzt haben auch die Tainosaner ihren Waffen gesenkt und beobachten gespannt das fremde Boot. Es hält genau auf die zwei Boote zu. Dann dreht es ein wenig bei, sodass es an ihnen vorbeifährt. Kurz vorher schlägt es jedoch einen Bogen. Die Personen, die sich an Bord befinden, springen ins Wasser. Das unbemannte Boot rast genau auf die Tainosaner zu. Bei diesen bricht sofort Panik aus. Manche springen sofort von Bord, anderen versuchen das Boot wegzurudern und einige bleiben wie angewurzelt stehen. Das Boot trifft mit einem lauten Scheppern auf das andere Boot und geht dabei in Flammen auf. Kurz darauf gibt es einen gewaltigen Feuerball. Die SG-Mitglieder ducken sich und halten sich die Hände vor die Augen. Als der Feuerball erloschen ist, sehen sie nach den Personen, die von dem dritten Boot ins Wasser gesprungen sind. Diese kommen bereits auf sie zu geschwommen. „Oh mein Gott. Cornel!“ Als sie erkannt haben, wer da im Wasser ist, beugen sich alle sofort über die Reling um ihnen aus dem Wasser zu helfen. Die Flüchtlinge sitzen klitschnass im Boot. „Cornel, wo kommen sie denn her?“ Match ist deutlich verwirrt. Jack sieht zu ihm auf. Er hat eine Decke um sich geschlungen und schnieft sich die Nase. Er schüttelt ruckartig den Kopf, um die Tropfen vom Gesicht zu schleudern. „Uns ist es zu langweilig geworden, Match. Als sie genug Zeit hatten uns da rauszuholen sind wir auf eigene Faust ausgebrochen.“
                            „Cornel. Ich kann Ihnen versichern das wir auf dem Weg zu ihnen waren. Wir hatten jedoch unsere eigenen Probleme, die sie uns glücklicherweise genommen haben.“ O'Neill dreht den Kopf zu Carter. Diese fängt an zu grinsen und hebt die Schultern. „Toll, Captain. Erst müssen wir uns selbst befreien und weil es so viel Spaß gemacht hat haben wir auch noch ihren Hintern gerettet.“
                            „Ja, Colonel. Danke dafür.“
                            „Na schön. Wie sieht ihr Plan aus?“
                            „Ehrlich gesagt war unser Plan erstmal sie zu befreien. Naja. Und unser Boot hat keinen Treibstoff mehr.“ Der Colonel schaut den Captain an, als würde er ihm gleich an die Gurgel springen. In diesem Moment kommt ein Soldat mit zwei Paddeln angerannt und zeigt auf zwei weitere.
                            Angehängte Dateien
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                              Erstmal hast du natürlich vollkommen Recht. Es war eigentlich immer so, dass benutzte Gates im freien Standen. Nur Gates, die als altes Artefakt o.Ä. behandelt wurden, standen verstaubt irgendwo in einer Lagerhalle. Allerdings kann man das sogar teilweise begründen. Ein Gate, was im Freien steht, kann grundsätzlich nicht unbedingt besser gesichert werden, wie ein Gate, was in einem Bunker steht. Waffen und Soldaten kann man genauso davor platzieren. Der Vorteil, den der Bunker hat, ist, dass man sich besser vor Massenvernichtungswaffen schützen kann. Wenn Bombem o.Ä. durch das Tor geschickt werden, hält der Bunker das ab. Oder Eindringlinge kann man im Bunker besser halten und vernichten. Jedoch sind solche Völker wie die Tainosaner nicht davon Bedroh,t vernichtet zu werden. Die Goa'uld brauchen Sklaven, somit brauchen sie sich ausschießlich vor Jaffa zu fürchten, die sich fangen oder foltern wollen.
                              Hinzu kommt, dass das Stargate auf der Erde unter strengster Geheimhaltung steht. In einem offiziell stillgelegten Stützpunkt kann man so ein Tor wuderbar verstecken.
                              Na, ich hab mich in Stargate verliebt seit die erste Staffel auf RTL2 lief, aber da ist es doch immer entweder so: 1 Dorf pro Nicht-Goauld-Planet, in der nähe des Stargates oder Goauld(sklaven)planet aber Stargate steht irgendwo in der Wildniss und wird nur sporadisch bewacht. Nicht mal eine Kamera oder Bewegungssensoren haben die da dran.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cain Beitrag anzeigen
                                Na, ich hab mich in Stargate verliebt seit die erste Staffel auf RTL2 lief, aber da ist es doch immer entweder so: 1 Dorf pro Nicht-Goauld-Planet, in der nähe des Stargates oder Goauld(sklaven)planet aber Stargate steht irgendwo in der Wildniss und wird nur sporadisch bewacht. Nicht mal eine Kamera oder Bewegungssensoren haben die da dran.
                                Jo. War eigentlich theoretisch gemeint. Es gibt halt keinen richtigen Grund, das Gate in einen Bunker zu stellen. Viel eher könnten die Goa'uld es in einem Schiff oder einer Pyramide (Abydos) unterbringen.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X