1 Wraith Basisschiff vs Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Wraith Basisschiff vs Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Mir fällt übrigens was ein. Die Wraith führen einen Bürgerkrieg um ihre "Weidegründe",weil nicht genug nahrung für alle da ist. soweit ,so klar.
    Auf der anderen Seite haben sie die wohl fortschrittlichste Bio Technologie aller bekannten Völker bei Stargate.
    Ich frage mich grade,warum noch kein Whraith auf die Idee gekommen ist,die Nahrung zu klonen?? Ich meine,aus Menschen riesige Schiffe machen können Sie...aber sie als Nahrungsmittel reproduzieren,klappt nicht,oder was??
    Weil klonen massig Energie kostet und dies die einzigste Schwäche der Wraith ist. Wozu auch? Man hat die Menschen als primitive Stämme auf seinen Weidegründen und schickt hin und wieder ein paar Darts hin. Ziemlich einfach. Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, dass die Wraith so super große Raumstationen bauen könnten, in der sie die Menschen ähnlich den Maschinen aus "Matrix" züchten und bei Bedarf sich einen nehmen. Allerdings wäre eine solche Basis relativ angreifbar, man müsste diese nur zerstören und die Wraith würden hungern... Im angesicht der Seuche durch die Hoffaner-Viren wäre die Station jedoch umso sinnvoller.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      Natürlich kommt es darauf an wie lange sie brauchen um denn Cod zu aktivieren.Ich weiß ja nicht,aber nachdem Mckay denn basicod geändert hat.Konnten doch die Replikatoren einiges ändern oder?Vieleicht auch denn Angriffcod?


      Naja unbegrenzt?Wir hatten das Thema gerade das die Asuraner nicht so viele ZPm gehabt haben können.Mann schätzt ungefähr 20-30 ZPm haben dir.Musst mal denn ZPM Thrad durchlesen.
      Die Asuraner hatten keien zugirff auf ihre Primärcodes..wäre ja noch schöner, wenn sic hWaffen selbst umprogrammieren..war alles McKays murkserei.

      Völlig schnuppe, wieviele die geschätzt haben könnten.
      Inaktive ZPM kann man ja nit orten, da diese nix abstrahlen.
      Also kann getrost irgendwo nen Kämmerchen mit nem netten Vorrat an ZPM rumliegen. Und irgendwo stellen die Asuraner die ja auch her. Immerhin haben die nit wie Atlantis 10.000 Jahre gepennt und somit viel mehr Energie verbraucht.
      Erst recht, wenn man nen ganzen Planeten zukleistert(man baut nit im Wasser, wenn das Land noch frei ist.. is was aufwendig)
      Auroras werden auch mit ZPM betrieben...
      Die Kreuzer wohl auch....
      Ja da muss schwerste ZPM-Verknappung herrschen, wenn man ne ZPM-betriebene Kriegsflotte bauen kann....
      Ist ja nichtmal "bekannt" wieviele Darts und Wraith auf einem Hive sind und die Wraith waren durchgehend der Hauptgegner...also kann man bei einem 4-Episoden-Gegner auch nix schätzen.
      Also sind "Schätzungen" in einer so löchrigen Serie wie SGA eh fürn Arsch^^.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Weil klonen massig Energie kostet und dies die einzigste Schwäche der Wraith ist.
        Warum braucht "normales" Klonen massigf Energie?Das das betreiben einer Riesenmassen Klonanlage,bei der im Stundentakt fertige Drohnensoldaten rauskommen,voll ausgewachsen und einsatzbereit (um damit im krieg gegen die NAtiker gewinnen zu können) mag ja durchaus sein,aber nur das oder soviel zu klonen ,das ich damit meine Bevölkerung ernähren kann,ist wohl was völlig anderes. Besagte Klone müssen weder besonders helle im Kopf oder "ausgewachsen" sein,wenn die anlage groß genug ist,so das immer wieder was hinten rauskommt,muss das ganze nichtmal schnell gehen..also wozu besonders viel Energie??

        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Wozu auch? Man hat die Menschen als primitive Stämme auf seinen Weidegründen und schickt hin und wieder ein paar Darts hin. Ziemlich einfach.
        Wozu? Na damit ich nicht meine gesamte Bevölkerung schlafen legen muss,nicht alle paar hundert jahre den Wecker stellen muss um was "vernünftiges" zu essen zu bekommen,nur um dann weiterzupennen um dann vielleicht aufzuwachen und festzustellen (wie aktuell) das mir die anderen grade alles wegfressen..
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, dass die Wraith so super große Raumstationen bauen könnten, in der sie die Menschen ähnlich den Maschinen aus "Matrix" züchten und bei Bedarf sich einen nehmen. Allerdings wäre eine solche Basis relativ angreifbar, man müsste diese nur zerstören und die Wraith würden hungern...
        Bis die menschen auf Atlantis auftauchten,hatten die Whraith keinerlei Feinde die ihnen hätten gefährlich werden können,also warum sollten sie sich gedanken über die Angreifbarkeit solcher Anlagen machen? Ist ja keiner da,der angreifen kann.

        I
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        m angesicht der Seuche durch die Hoffaner-Viren wäre die Station jedoch umso sinnvoller.
        Diese Art von Klonen wäre schon vor 10.000 jahren sinnvoll gewsen,denn dann hätte es keine "schlafenszeit" gegeben in der sich die menschen sowas wie die Hoffaner-Viren oder die Genii Atombomben hätten ausdenken können
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          @Guy de Lusignan
          Die Asuraner hatten keien zugirff auf ihre Primärcodes..wäre ja noch schöner, wenn sic hWaffen selbst umprogrammieren..war alles McKays murkserei.
          OKAY damit wäre die frage geklärt Fraglich nur warum Mckay und Todd es nicht geschafft haben,denn Baiscod zu deaktiveren.Haben ja einige wochen daran gearbeitet.und kein Ergebnis ist rausgekommen

          Völlig schnuppe, wieviele die geschätzt haben könnten.
          Inaktive ZPM kann man ja nit orten, da diese nix abstrahlen.
          Also kann getrost irgendwo nen Kämmerchen mit nem netten Vorrat an ZPM rumliegen. Und irgendwo stellen die Asuraner die ja auch her. Immerhin haben die nit wie Atlantis 10.000 Jahre gepennt und somit viel mehr Energie verbraucht.
          Erst recht, wenn man nen ganzen Planeten zukleistert(man baut nit im Wasser, wenn das Land noch frei ist.. is was aufwendig)
          Auroras werden auch mit ZPM betrieben...
          Die Kreuzer wohl auch....
          Ja da muss schwerste ZPM-Verknappung herrschen, wenn man ne ZPM-betriebene Kriegsflotte bauen kann....
          Ist ja nichtmal "bekannt" wieviele Darts und Wraith auf einem Hive sind und die Wraith waren durchgehend der Hauptgegner...also kann man bei einem 4-Episoden-Gegner auch nix schätzen.
          Also sind "Schätzungen" in einer so löchrigen Serie wie SGA eh fürn Arsch^^.
          Natürlich haben die Asuraner viele ZPM.Aber wie viele sie haben ob 100/1000 wurde nie gesagt.ich denke auch mal wie du schon gesagt hast.Das bestimmt irgenwo ne Kammer gibt.Mit ZPM.Um sicher zu gehen das wenn mal keine ZPM haben das sie welche haben.

          Also ich schätze 50-100 ZPm hatten die schon vieleicht sogar mehr ist einfach schwer einzuschätzen.

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Warum braucht "normales" Klonen massigf Energie?Das das betreiben einer Riesenmassen Klonanlage,bei der im Stundentakt fertige Drohnensoldaten rauskommen,voll ausgewachsen und einsatzbereit (um damit im krieg gegen die NAtiker gewinnen zu können) mag ja durchaus sein,aber nur das oder soviel zu klonen ,das ich damit meine Bevölkerung ernähren kann,ist wohl was völlig anderes. Besagte Klone müssen weder besonders helle im Kopf oder "ausgewachsen" sein,wenn die anlage groß genug ist,so das immer wieder was hinten rauskommt,muss das ganze nichtmal schnell gehen..also wozu besonders viel Energie??
            5 Menschen zu klonen hat aus irgendeinem Grund die Replikatoren enorme Energie gekostet (sagt Replikator-Keller). Und ich bezweifle, dass man nur "Teile" eines Menschen klonen kann, zumal sich der Wraith teilweise auch am Willen eines Menschen ernährt (sagen die ja andauernd "einen sooo starken Willen habe ich lange nciht mehr gekostet)

            Wozu? Na damit ich nicht meine gesamte Bevölkerung schlafen legen muss,nicht alle paar hundert jahre den Wecker stellen muss um was "vernünftiges" zu essen zu bekommen,nur um dann weiterzupennen um dann vielleicht aufzuwachen und festzustellen (wie aktuell) das mir die anderen grade alles wegfressen..
            Bis die menschen auf Atlantis auftauchten,hatten die Whraith keinerlei Feinde die ihnen hätten gefährlich werden können,also warum sollten sie sich gedanken über die Angreifbarkeit solcher Anlagen machen? Ist ja keiner da,der angreifen kann.
            Warum sollte man die Drohnen, die ja vermutlich sowieso fernsteuert, nicht ein paar Jahrtausende schlafen legen? Ich meine, in der Zeit haben die Wraith nicht viel zu tun gehabt, sie sehen den Zweck ihres Lebens ja darin, nicht zu hungern. Sagte ja auch Todd zu Keller "Wer wären wir, wenn wir uns nicht mehr nähren müssten?"

            Diese Art von Klonen wäre schon vor 10.000 jahren sinnvoll gewsen,denn dann hätte es keine "schlafenszeit" gegeben in der sich die menschen sowas wie die Hoffaner-Viren oder die Genii Atombomben hätten ausdenken können
            Also, alles in allem wäre Klonen theoretisch die beste Möglichkeit, wurde von den Wraith aber wahrscheinlich aus irgendwelchen Gründen, die wir nicht kennen, nie durchgeführt.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Meinst du das Gespräch zwischen Carter und Spepard.Als Carter berichtete das Lorn Team 2 Replikatorenschifffrack gefunden haben.Und Sperpard sagte würde nicht lange dauern bis die Wraith sich zusammen tun.Und geimsam angreifen.Carter sagte ja denn noch irgen so was wie ja die Wraith haben immerhin die Antiker besiegt.Denn sagte aber Spepard sie mögen wie Antiker aussehen wären aber schwere zu besiegen.Wir haben ja schon gesehen.Wie ein einzel Replikator viele Wraith tötete.In der Forschugnstation.
              Und?Mit genug Feuerkraft kann man selbst die Asuraner vernichten.Ob die Wraith dazu in der Lage wäre , steht auf einen anderen Blatt.Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist.

              Es kommt natürlich drauf an.Wie lange die Wraith brauchen sich zu erholen.Die Asuraner hätten weiter Menschen Welten ganz locker auslöschen können.Bestimmt nicht alle Welten,weil von allen wissen sie ja nicht bescheidt,aber die meisten schon.Natürlich können die Wraith denn auf die andere Welten sich Nahrung holen.Kommt darauf auch an wie viele Menschen auf so ein Planet ist?Also über 1000 Menschen kann mann damit schon rechnen.Und sie müssten denn kompletten Planeten ausdünen.
              1ooo Menschen ist viel zu wenig.Zudem ist es relativ egal.Da die Wraith die tolle Eigenschaft Winterschlaf zu halten , haben , erscheint einen die Zahl der verbleibenden Menschen relativ.

              Eindlich nichts einzu wenden.Aber sie bräuchten schon 100 von Wraith die Jäger steuern.Immerhin haben die Asuraner noch Jumper.Und diesen kreuzer der sich unsichtbar machen kann.
              Soll ich mal lachen?Die Asuraner setzen Jumper überhaupt nicht ein und der "Kreuzer" scheint mir eher ein kleiner Begleitkreuzer.Dieser kann einen Basisschiff nicht das Wasser reichen.

              Musst dich einfach mal vorstellen das 3 Asuranerkreuzer unsichtbar ziemlich na an ein Wraithbasischiff.Und das schiessen geht los.Da braucht mann shcon Jäger wenn noch denn die Kreuzer Jumper schicken denn gute Nacht Wraith.
              Ich glaube eine oder mehrere Salven genügen , um diese Kreuzer auszuschalten.Zudem schlag dir mal die Spinnerei mit den Jumpern aus den Kopf.

              Naja nach 10.000 Jahre waren die Weidegründe auch nicht so groß.Und jetzt stelle dir vor die Asuraner zerstören sagen wir mal 100-500 Planeten voller Menschen.Und denn müssen sich ja noch die Wraith ernäheren.Da bleibt kein Mensch übrig
              Geburtenkontrolle kann ich da nur sagen.Der Fehler der Wraith war , dass sie zugelassen haben, dass ihre Population empfindlich anwuchs und die Nahrungsgrundlagen auf der Strecke blieben.

              Natürlich kommt es darauf an wie lange sie brauchen um denn Cod zu aktivieren.Ich weiß ja nicht,aber nachdem Mckay denn basicod geändert hat.Konnten doch die Replikatoren einiges ändern oder?Vieleicht auch denn Angriffcod?
              Sie konnten nichts ändern.Es lag nicht in ihren Befugnissen , dies zu tun.

              Naja unbegrenzt?Wir hatten das Thema gerade das die Asuraner nicht so viele ZPm gehabt haben können.Mann schätzt ungefähr 20-30 ZPm haben dir.Musst mal denn ZPM Thrad durchlesen.
              Sicherlich unbegrenzt.Erlischt ein ZPM wird ein neues hergestellt.So einfach ist es.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                @Der Lantianer
                Und?Mit genug Feuerkraft kann man selbst die Asuraner vernichten.Ob die Wraith dazu in der Lage wäre , steht auf einen anderen Blatt.Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist.
                Vermutlich aber nur durch ein Basischiff oder Kreuzer.Bodentruppen haben kein Chance gegen ein Asuraner.Die Wraith wären schnell ausgelöscht.

                1ooo Menschen ist viel zu wenig.Zudem ist es relativ egal.Da die Wraith die tolle Eigenschaft Winterschlaf zu halten , haben , erscheint einen die Zahl der verbleibenden Menschen relativ.
                Naja vieleicht 10.000 mehr aber auch nicht Ja und denn waren die Wraith nie wieder auf und?Könnte mann die Wraith im Schlaf töten.

                Soll ich mal lachen?Die Asuraner setzen Jumper überhaupt nicht ein und der "Kreuzer" scheint mir eher ein kleiner Begleitkreuzer.Dieser kann einen Basisschiff nicht das Wasser reichen.
                Darum sagte ich auch das sie sich unsichtbar machen können.Und die wichtigsten Syteme gleich ausschlaten können.Und denn kann sich ja wieder Unsichtbar machen.Und von Wraithschiff kann es nicht geordnet werden.

                Ich glaube eine oder mehrere Salven genügen , um diese Kreuzer auszuschalten.Zudem schlag dir mal die Spinnerei mit den Jumpern aus den Kopf.
                ]
                Wenn es mehere Kreuzer aufeinmal sind.Denn nicht alleine würde es vermutlich zerstört werden.Plus Unsichtbar machen nicht zu vergessen.

                Warum spinnerei mit denn JumperDie Asuraner haben auch Jumper warum sollen sie die nicht benutzen.Ich glaube kaum das sie nur angucken Mann weiß ja nicht ob die Antiker die Jumper in Krieg eingesetzt haben wer weiß?

                Geburtenkontrolle kann ich da nur sagen.Der Fehler der Wraith war , dass sie zugelassen haben, dass ihre Population empfindlich anwuchs und die Nahrungsgrundlagen auf der Strecke blieben
                Aber in Endeffekt müssten die Wraith wieder schlafen gehen.Weil es keine Nahrung gibt.Also sind die Wraith in der zwick Mühle^^.Was nun für immer schlafen oder ne lösung suchen.

                Milchstraße kommen sie so nie hin.Also bleibt nicht anderes übrig für immer zu schlafen.

                Sie konnten nichts ändern.Es lag nicht in ihren Befugnissen , dies zu tun.
                Woher weißt du denn das dass sie kein Befugnissen haben.Immerhin sagte Landry sie haben gerade ihren Basicod geändert,und da sollen sie denn angriff cod nicht kontroliren.

                Sicherlich unbegrenzt.Erlischt ein ZPM wird ein neues hergestellt.So einfach ist es.
                In denn Punkt muss ich dir zustimmen.

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @Der Lantianer

                  Vermutlich aber nur durch ein Basischiff oder Kreuzer.Bodentruppen haben kein Chance gegen ein Asuraner.Die Wraith wären schnell ausgelöscht.
                  Die Wraith scheinen Asuraner außer Gefecht setzen zu können, sah man, als der eine Wraith McKay dazu zwingen wollte, die Veränderungen am BCode rückgängig zu machen.


                  Naja vieleicht 10.000 mehr aber auch nicht Ja und denn waren die Wraith nie wieder auf und?Könnte mann die Wraith im Schlaf töten.
                  Erbitte Erläuterung. Ein Wraithhive kann man nicht so leicht entern, zudem würde nur der Großteil der Besatzung in Winterschlaf gehen.


                  Darum sagte ich auch das sie sich unsichtbar machen können.Und die wichtigsten Syteme gleich ausschlaten können.Und denn kann sich ja wieder Unsichtbar machen.Und von Wraithschiff kann es nicht geordnet werden.
                  Klar. Man fällt unsichtbar aus dem Hyperraum, man zerschießt den Feind und geht direkt wieder auf unsichtbar? Sicher nicht. Zudem die erste Salve direkt sitzen muss und die Drohnen langsamer als die Waffen der Wraith zu sein scheinen. Da kann man einfach auf den Abschnitt zielen, wo man den Feind vermutet und dann Sperrfeuer geben wie blöde. Da hätten kleine Kreuzer keine Chance.

                  Wenn es mehere Kreuzer aufeinmal sind.Denn nicht alleine würde es vermutlich zerstört werden.Plus Unsichtbar machen nicht zu vergessen.
                  1 Hive hat normalerweise noch ca. 3 Kreuzer als Begleitung. Die werden deine Kreuzer ganz schnell weggehaun haben, es sei denn, die Asuraner machen einen auf Antiker und holen direkt ein paar Schlachtschiffe mit ZPMs, die dann die Wraith zerhauen. Tarnung bringt nur bei Kommandounternehmen etwas, in einer richtigen Raumschlacht biste mit so einer Taktik geliefert.

                  Warum spinnerei mit denn JumperDie Asuraner haben auch Jumper warum sollen sie die nicht benutzen.Ich glaube kaum das sie nur angucken Mann weiß ja nicht ob die Antiker die Jumper in Krieg eingesetzt haben wer weiß?
                  Wieviele Asuraner Jumper haben wir bisher gesehen? Warum wurden keine in der Schlacht um Asuras gestartet? Die scheinen Jumper nicht wirklich zu schätzen, sondern wollen lieber große Dinge bauen.

                  Aber in Endeffekt müssten die Wraith wieder schlafen gehen.Weil es keine Nahrung gibt.Also sind die Wraith in der zwick Mühle^^.Was nun für immer schlafen oder ne lösung suchen.
                  Alle Drohnen gehen schlafen und der Rest der Besatzung sucht ne Lösung? Das ist doch auch einfach. Zumal Wraith ja nicht sooo oft Nahrung brauchen.

                  Woher weißt du denn das dass sie kein Befugnissen haben.Immerhin sagte Landry sie haben gerade ihren Basicod geändert,und da sollen sie denn angriff cod nicht kontroliren.
                  Jo. Landry sagt viel, wenn der Tag lang ist. Hier zitiere ich mal Repli-Keller "Dank ihren Veränderungen an unserem Basiscode können wir nun unsere Form ändern". Der Basiscode wurde von McKay geändert, nicht von den Asuranern. Durch die Veränderung haben sie mehr Willensfreiheit bekommen, mehr aber auch nicht.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    @tbfm2
                    Die Wraith scheinen Asuraner außer Gefecht setzen zu können, sah man, als der eine Wraith McKay dazu zwingen wollte, die Veränderungen am BCode rückgängig zu machen.
                    Ja einen hatten vermutlich Glück das sie einen in gekriecht haben.Ich denke mal die Asuraner wurde von Wraithjäger eingebeamt.und wurde denn irgenwie an einen kraftfeld gebracht.Ja und?

                    Erbitte Erläuterung. Ein Wraithhive kann man nicht so leicht entern, zudem würde nur der Großteil der Besatzung in Winterschlaf gehen.
                    Ehm mann sah schon häufig das nicht viele Wraith da sind.Höchsten 20-30 mehr auch nicht.Wie die Geniee gesagt hat.Kann mann leicht auschalten.Das wird kaum ein Problem sein.

                    Klar. Man fällt unsichtbar aus dem Hyperraum, man zerschießt den Feind und geht direkt wieder auf unsichtbar? Sicher nicht. Zudem die erste Salve direkt sitzen muss und die Drohnen langsamer als die Waffen der Wraith zu sein scheinen. Da kann man einfach auf den Abschnitt zielen, wo man den Feind vermutet und dann Sperrfeuer geben wie blöde. Da hätten kleine Kreuzer keine Chance.
                    Habe ich gesagt das dass schiff unsichtbar aus denn Hyperaum kommt nein.Es kann schon vorher aus denn Hyperraum gehen und sich Unsichtbar machen.Drohnen sind schneller als wraith waffen sah mann ganz deutlich.Als die Orion Drohnen abfeuerte und das Basischiff in wenigen sekunden zerstört war.Und die haben nicht mal ein gegen angriff gestartet.

                    1 Hive hat normalerweise noch ca. 3 Kreuzer als Begleitung. Die werden deine Kreuzer ganz schnell weggehaun haben, es sei denn, die Asuraner machen einen auf Antiker und holen direkt ein paar Schlachtschiffe mit ZPMs, die dann die Wraith zerhauen. Tarnung bringt nur bei Kommandounternehmen etwas, in einer richtigen Raumschlacht biste mit so einer Taktik geliefert.
                    Wer sagt denn das jedes basischiff 3 kreuzer dabei hat.Und außerdem kann der Kreuzer auch ein ZPM am Board haben da ist Energie kein Problem.

                    Wieviele Asuraner Jumper haben wir bisher gesehen? Warum wurden keine in der Schlacht um Asuras gestartet? Die scheinen Jumper nicht wirklich zu schätzen, sondern wollen lieber große Dinge bauen.
                    Kannst du genau so sagen warum mann keine Kreuzer gesehen hat.Oder wie Mckay sagte die feuern bestimmt drohnen von der oberfläche.Diese Argument zieht nicht

                    Alle Drohnen gehen schlafen und der Rest der Besatzung sucht ne Lösung? Das ist doch auch einfach. Zumal Wraith ja nicht sooo oft Nahrung brauchen.
                    Ein Wraith braucht 2-3 Wochen immer nahrung.Wurde in der 1 Staffel gezeigt der Wraith hielt nicht mal 2 wochen durch.

                    Jo. Landry sagt viel, wenn der Tag lang ist. Hier zitiere ich mal Repli-Keller "Dank ihren Veränderungen an unserem Basiscode können wir nun unsere Form ändern". Der Basiscode wurde von McKay geändert, nicht von den Asuranern. Durch die Veränderung haben sie mehr Willensfreiheit bekommen, mehr aber auch nicht.
                    Ja vieleicht auch andere dinge wer weiß?

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @tbfm2


                      Ja einen hatten vermutlich Glück das sie einen in gekriecht haben.Ich denke mal die Asuraner wurde von Wraithjäger eingebeamt.und wurde denn irgenwie an einen kraftfeld gebracht.Ja und?
                      Bei der Anzahl an Darts ließe sich das im ganz großen Stil machen... Damit hätten die Wraith eher weniger ein Problem.

                      Ehm mann sah schon häufig das nicht viele Wraith da sind.Höchsten 20-30 mehr auch nicht.Wie die Geniee gesagt hat.Kann mann leicht auschalten.Das wird kaum ein Problem sein.
                      Und was willst du damit sagen? Das verstehe ich nicht.

                      Habe ich gesagt das dass schiff unsichtbar aus denn Hyperaum kommt nein.Es kann schon vorher aus denn Hyperraum gehen und sich Unsichtbar machen.Drohnen sind schneller als wraith waffen sah mann ganz deutlich.Als die Orion Drohnen abfeuerte und das Basischiff in wenigen sekunden zerstört war.Und die haben nicht mal ein gegen angriff gestartet.
                      Die Drohnen der Orion haben doch ewig gebraucht um zum Hive zu kommen, allein durch die ganzen Darts hindurch hat ma locker 20 Sekunden gedauert. Hört sich eventuell nicht nach viel an, ist aber im Krieg jede Menge. Genug Zeit für das Hive, um deine Kreuzer zu bombardieren.

                      Wer sagt denn das jedes basischiff 3 kreuzer dabei hat.Und außerdem kann der Kreuzer auch ein ZPM am Board haben da ist Energie kein Problem.
                      Bisher hatte so gut wie jedes Hive mehrere Kreuzer als Begleitschutz. Natürlich kann ein Kreuzer auch ein ZPM an Bord haben, rein theoretisch könnten die Asuraner auf jeden Kreuzer 80 ZPMs schleppen, scheinen sie nur nie gemacht zu haben. Eventuell weil man sie ja woanders besser nutzen kann.

                      Kannst du genau so sagen warum mann keine Kreuzer gesehen hat.Oder wie Mckay sagte die feuern bestimmt drohnen von der oberfläche.Diese Argument zieht nicht
                      Weil Asuraner dumm sind? Die Schlachtschiffe, Kreuzer, Puddlejumper und Drohnen müssen allesamt in Wartung gewesen sein, das waren ja nur ein paar Schlachtschiffe im Orbit. Zudem hat man in "Die Mühsal der Sterblichen" 2 Kreuzer gesehen, die den Jumper verfolgten. Jumper der Asuraner (bis auf eben den von Repli-Atlantis) hat man noch nie im Einsatz gesehen.

                      Ein Wraith braucht 2-3 Wochen immer nahrung.Wurde in der 1 Staffel gezeigt der Wraith hielt nicht mal 2 wochen durch.
                      Einer der Wraith, den se in Staffel 1 hatten, wurde mit dem Hoffaner-Virus infiziert und ist daran gestorben. Der andere wurde von Sheppard erschossen.

                      Ja vieleicht auch andere dinge wer weiß?
                      Man hat onscreen aber nichts anderes gesehen.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        @tbfm2
                        Bei der Anzahl an Darts ließe sich das im ganz großen Stil machen... Damit hätten die Wraith eher weniger ein Problem.
                        Das stimmt.Das wäre ein Problem aber es gibt ja Jumper um die Darts abzufangen

                        Und was willst du damit sagen? Das verstehe ich nicht.
                        Damit wollte ich nur sagen das mann denn trotzdem die wraith komplett auslöschen kann.Wenn sie nur schlafen.Sind die Wraith bald geschichte.

                        Die Drohnen der Orion haben doch ewig gebraucht um zum Hive zu kommen, allein durch die ganzen Darts hindurch hat ma locker 20 Sekunden gedauert. Hört sich eventuell nicht nach viel an, ist aber im Krieg jede Menge. Genug Zeit für das Hive, um deine Kreuzer zu bombardieren.
                        Ja und die Kreuzer haben ja schilde.Die halten schon etwas länger mit ZPm sehe ich da kein Problem.Sah mann doch schön es waren 100 Drohnen die locker ein basischiff zerstört hat.Und ich würde ja noch ein paar Kreuzer mitnehmen, als unterstützung für die WraithKreuzer.Und wie mann sah braucht mann 20 drohnen und ein kreuzer ist zerstört.

                        Bisher hatte so gut wie jedes Hive mehrere Kreuzer als Begleitschutz. Natürlich kann ein Kreuzer auch ein ZPM an Bord haben, rein theoretisch könnten die Asuraner auf jeden Kreuzer 80 ZPMs schleppen, scheinen sie nur nie gemacht zu haben. Eventuell weil man sie ja woanders besser nutzen kann.
                        Kann sein das?Aber als die Replikatoren Atlantis angegriffen haben.Hatten sie auch 3 ZPm dabei vieleicht sogar mehr für das schiff?

                        Weil Asuraner dumm sind? Die Schlachtschiffe, Kreuzer, Puddlejumper und Drohnen müssen allesamt in Wartung gewesen sein, das waren ja nur ein paar Schlachtschiffe im Orbit. Zudem hat man in "Die Mühsal der Sterblichen" 2 Kreuzer gesehen, die den Jumper verfolgten. Jumper der Asuraner (bis auf eben den von Repli-Atlantis) hat man noch nie im Einsatz gesehen.
                        Kann nicht sein.Weil sie 47 Auroaschiff draussen hatten in der Galaxie 7 schiffe wurden zerstört.Die restlichen 40schiffe haben denn Planeten verteidgt.Da ist es natrlich seltsam das mann keine Kreuzer gesehen hat.oder jumper oder drohnen.Naja Maschinen sind dumm^^.Oder die Autoren haben das einfach vergessen.

                        Einer der Wraith, den se in Staffel 1 hatten, wurde mit dem Hoffaner-Virus infiziert und ist daran gestorben. Der andere wurde von Sheppard erschossen.
                        Ja es wurde aber gesagt das der wraith nicht mehr lange durchhalten würde.Oder Todd war auch 2 wochen ohne nahrung,und wenn sich der mann nicht geopfert hätte.Wäre er verhungert.

                        Man hat onscreen aber nichts anderes gesehen
                        Warum ich behaupte ist ganz einfach und zwar haben Todd und Mckay daran wochen gerabreitet denn Basicod zu deaktiveren und haben es einfach nicht hingekriecht.Da kann mann schon vermuten das die replikatoren irgenwas,an ihren basico gemacht haben oder?

                        Kommentar


                          Mal eine Frage bezüglich den Drohnen:

                          Ich habe die Asuraner nie Drohnen einsetzen gesehn. Ist es vielleicht möglich das sie einfach keine besitzen? Soweit ich weiß - Da kann ich mich aber auch irren - sind Menschen auch nicht in der Lage diese Drohnen zu produzieren. Das könnte darauf hindeuten das die Asuraner einfach keine Ahnung haben wie sie beispielsweiße Drohnen bauen sollen.

                          Die Antiker haben ihnen zwar viel Wissen gegeben, vieles haben sie sich wohl auch selbst angeeignet - Aber anscheinend sind sie nicht perfekt.

                          Ganz zu schweigen davon, dass anscheinend noch kein Volk - Egal wie Fortschrittlich - ein "Anti-Beam"Feld aufbauen kann.

                          Zu den ZPM's, ich würde spontan vermuten das man auch Antiker Schiffe nicht grenzenlos pushen kann wenn man nicht die dazu nötigen Modifikationen vornimmt. Dies könnte recht zeitaufwendig werden. Im Krieg hat man nicht immer die Möglichkeit alles auf Maximum zu fahren.

                          Ich denke wir haben alle schon mal ein aufwendigeres Strategie Spiel gespielt, in dem man ebenfalls forschen&upgraden konnte. Vorallem wenn man eine gewisse Anzahl an Einheiten hat und mitten im Krieg steckt kann es durchaus schwierig sein alle Einheiten immer sofort auf den neuersten Stand zu bringen.

                          Aber wie gesagt, sind nur Vermutungen und so :<

                          @Topic

                          Auch wenn es grad nicht passt, aber ich wollte unbedingt was zur eigentlichen Topic los lassen - Tut mir leid.

                          Also ... Die eigentliche Gefahr ist nicht das die Wairth die Erde vollkommen militärisch besiegen, sondern das sie einen Brückenkopf errichten in der Milchstraße und das die Koordinaten der Erde die Runde machen bei den anderen Wairth. (Gleiches Problem hatte man ja mit den Goa'uld bzw ein ähnliches)

                          Würden die Lebenskraft-Sauger also die Erde ungehindert angreifen, in ihrem MegaHive, würden die wohl aus ungeschützten Gebieten erstmal Vorräte holen und gleichzeitig einen massiven Punkt genauen Angriff auf das SGC vornehmen (Außer sie sind selten dämlich ô.o'), dort eindringen und sich die Stargate Koordinaten aus dem Hauptrechner stehlen.

                          DAS wäre eigentlich der Schlüssel zum Sieg. Wieso? Es gibt jetzt dutzende Planeten, ja, eigentlich sogar Sonnensysteme die mehr oder weniger sozusagen in Anarchie leben. (Nach dem Wegfall der Goa'uld Lords, dem Aussterben der Asgards in der Milchstraße, der Schwächung durch die Ori usw usf)

                          Da kriegt man locker ma' genug Nahrung für 'ne größere Armee zusammen, vermute ich. Da können die paar Milliarden Menschen auf der Erde noch ein wenig warten.

                          Gut, aber zurück zur Erde. Ein massiver Angriff in dieser Form würde es für die Regierungen der Erde äußerst schwierig machen die Existent von Aliens zu leugnen, und wenn die Politiker auf einmal mit "Oh, jah! Hey! Das ja ma' krass, ne? Lasst ma' Leute rekrutieren und Raumschiffe bauen um uns zu verteidigen!" kommen würden, würde die Bevölkerung wohl als erstes Fragen wie das jetzt überhaupt sein kann das wir auf einmal Raumschiffe bauen können nachdem der Bau der ISS schon so Schwierigkeiten bereitet hat.

                          Nach einem Überstandenen Wraith Angriff würden wohl Welt weit erst mal Unruhen entstehen - Was die mobilisierung von "6Milliarden Menschen" und dem GSG9 (Das konnte ich mir auch nicht verkneifen, sry.) wohl ein wenig erschweren würde.

                          Da wäre ein Goa'uld vernichtungsschlag wohl eher einfacher abzuwenden. Immerhin wäre ein Goa'uld Angriff entweder auf "Invasion" ausgelegt, oder auf das totale vernichten der Erde mittels eines orbitalen Bombardemo.

                          Immerhin wäre da der Feind bis zum Ende sozusagen bis zum Ende vor der Flinte, was die Menschen also vor die Entscheidung stellen würden "Kämpfen und hoffen oder auf ein Sklaven Dasein zu hoffen".

                          Die Wraith würden sich, wie ich bereit's erwähnte, zunächst Futter holen und dann die Milchstraße wohl erkunden. Sich ggf. vermehren und die Koordinaten an die anderen Schiffe ihrer Flotte weiter geben. Wodurch die "Wraith Bedrohung" in den Augen des einfachen Ottonormal Bürgers ja erstmal nicht mehr existent wäre.

                          Kommentar


                            Mal eine Frage bezüglich den Drohnen:

                            Ich habe die Asuraner nie Drohnen einsetzen gesehn. Ist es vielleicht möglich das sie einfach keine besitzen? Soweit ich weiß - Da kann ich mich aber auch irren - sind Menschen auch nicht in der Lage diese Drohnen zu produzieren. Das könnte darauf hindeuten das die Asuraner einfach keine Ahnung haben wie sie beispielsweiße Drohnen bauen sollen.

                            Die Antiker haben ihnen zwar viel Wissen gegeben, vieles haben sie sich wohl auch selbst angeeignet - Aber anscheinend sind sie nicht perfekt.
                            Die Asuraner setzen Drohnen einmal ein um das gefakte Atlantis zu zerballern und um in 4x11 andere Drohnen abzufangen.
                            Ganz zu schweigen davon, dass anscheinend noch kein Volk - Egal wie Fortschrittlich - ein "Anti-Beam"Feld aufbauen kann.
                            Doch, die Wraith.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X