Gottgleiche Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottgleiche Ori?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, die Ori werden nicht als gottgleiche Wesen geschildert, sondern als höherentwickelte Wesen, die sich als Götter verehren lassen. Von Allwissenheit und Allmächtigkeit ist niemals die Rede, ganz im Gegenteil, es werden immer wieder Grenzen der Macht der Ori aufgezeigt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      die Angriff erfolgte nur mit dem Hintergrund weitere Anhänger zu bekommen.Die Ori selber haben sich gar nicht eingemischt,deshalb ist es anzunehmen,das weder Asuraner noch Wraith ein "Problem" für aufgestiegene Wesen darstellen sollten.
      Genau. Die Wraith und die Asuraner stellen überhaupt kein problem für die Ori dar. Genau so wenig wie die Menschen in der Milchstraße. Aber die Antiker stellen ein problem dar. Und deswegen sind die Ori nicht in die Milchstraße gekommen, sondern haben Menschen losgeschickt, die von den Antikern nicht bedroht werden. Genau das Selbe wäre auch in Pegasus. Die Ori könnten nicht rein, weil sie von den Antikern bedroht werden. Die Menschen (also ori-Anhänger) werden allerdings von Wraith und Asuranern besucht. Da musst du nochmal ein bisschen drüber nachdenken .

      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Die Ori wollten sich "Zurückhalten" bis sie durch weiter Anbeter in der Lage wären die ebenfalls aufgestiegenen Antiker "Gefahrlos" anzugreifen,nur deshalb haben sie überhaupt ihr "Fussvolk" losgeschickt und sind nicht selber gekommen.
      Oh man. Wieso ist es zur zeit so, dass hier im Forum alle mit Argumenten gegen mich kommen, die ich eigentlich vorher gegen sie benutzt habe. Irgendiwe wisst ihr alle nicht genau, was ihr wollt. Nicht böse nehmen, aber nervt schon, wenn man seine Posts 3 Mal wiederholen muss, bis es auch der letzte so verstanden hat, wie ich es meine^^.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


        #18
        Oh man. Wieso ist es zur zeit so, dass hier im Forum alle mit Argumenten gegen mich kommen, die ich eigentlich vorher gengen sie benutzt habe. irgendiwe wisst ihr alle nicht genau, was ihr wollt.
        Nicht jede Antwort auf einen Beitrag von dir muss gleich gänzlich gegen dich gerichtet sein Freu dich doch das Marauder der gleichen Meinung ist wie du...
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Nicht jede Antwort auf einen Beitrag von dir muss gleich gänzlich gegen dich gerichtet sein Freu dich doch das Marauder der gleichen Meinung ist wie du...
          Mhm. Korrekt. Tue ich mich auch. Aber wenn mich jemand zitiert und daraufhin etwas erwähnt, was ich sagte, klingt das nunmal so, als ob er zumindest etwas hinzufügt. Das war hier schwer zu erkennen, falls Marauder es so gedacht hatte. Falls ja, dann nehme ich das natürlich in diesem Fall zurück.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            @VonHinten

            Nein ganz sicher nicht.Daniel sagte ja der Aufstieg macht dich nicht allwissend sondern ist nur der Anfang der Reise

            Und wurde nicht auch gesagt das die Antiker unsere Galaxie vor den Ori versteckt haben? Vieleicht haben sie das selbe auch mit der Pegasus gemacht.

            Nur wie versteckt man eine ganze Galaxie würde ich gerne wissen


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Kirika schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Nein, die Ori werden nicht als gottgleiche Wesen geschildert, sondern als höherentwickelte Wesen, die sich als Götter verehren lassen. Von Allwissenheit und Allmächtigkeit ist niemals die Rede, ganz im Gegenteil, es werden immer wieder Grenzen der Macht der Ori aufgezeigt.
            Naja die Macht der Aufgestiegenen ist schon sehr mächtig. Immerhin können sie ganze Flotten und Planeten zerstören.

            Und dann haben sie ja auch noch ihre Zeitung die über alles berichtet.
            Zuletzt geändert von Kirika; 19.12.2009, 05:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
              Mhm. Korrekt. Tue ich mich auch. Aber wenn mich jemand zitiert und daraufhin etwas erwähnt, was ich sagte, klingt das nunmal so, als ob er zumindest etwas hinzufügt. Das war hier schwer zu erkennen, falls Marauder es so gedacht hatte. Falls ja, dann nehme ich das natürlich in diesem Fall zurück.
              Ich meinte es so

              und zu Pegasus. Es wäre sowieso noch eine frage,ob die Antiker überhaupt auf die Ori losgehen würden. Die Antiker sind damals aus ihrer galaxis vor den Ori geflohen,jetzt,nach ihrem aufstieg sind sie noch viel pazifistischer geworden. Wenn die Ori selber nach Pegasus kämen und dort die Feinde der Menschen angreifen,könnten die Antiker durchaus auf die Idee kommen,sich auch da nicht einzumischen schlieslich tun die Ori ja erstmal was gutes indem sie die Wraith vernichten
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Das die Ori niemals die PegasusGalaxie angegriffen habe,n finde ich auf eine art seltsam,aber auf ne andere Weise auch nicht so schlimm.Vieleicht wollten die Ori in einer anderen Galaxie ein weiteren Krieg nicht riskieren,wäre auch bichen sinnlos.
                Aber die Ori waren auch in der IdaGalaxie.Da frage ich mich warum?Und jetzt soll niemad sagen wegen denn Kern.Weil das kann nicht sein.Der Asgardkern wurde aktiviert und wenigen Sekunden griffen gleich die Ori an.

                Vieleicht wollten die ori gucken was so in der ida los ist.Weil anderen grund könnte ich mir nicht vorstellen.

                Wäre aber schon interssant wenn die Ori mit paar orischiffen die PegasusGalaxie angreifen.

                Aber ich glaube so das die Orischiffe nicht große Probleme hätten in der Pegasus.Die Wraithbasischiffe wären macht los gegen ein Orischiff.Dazu noch die Jägerdrohnen.

                Wenn denn Ori große Probleme bringen könnte,wären die Asuraner.Die benutzen ja Antikertechnologie.Und oritechnologie und antikertechnologie,ähnlen sich ja.Die Drohnen würden denn orischiffen schon gefährlich werden.Mann weiß ja das drohnen ein orischiff angegriffen hat.und das orischiff musste sich denn zurückziehen.

                Ich glaube die Ori wenn sie ihre Macht in der Milchstraße komplett gehabt hätten.Wären sie denn in die PegasusGalaxie gereißt könnte ich mir sehr gut vorstellen.

                Kommentar


                  #23
                  Aber die Ori waren auch in der IdaGalaxie.Da frage ich mich warum?Und jetzt soll niemad sagen wegen denn Kern.Weil das kann nicht sein.Der Asgardkern wurde aktiviert und wenigen Sekunden griffen gleich die Ori an.
                  Hatte Thor nicht gesagt das eine Flotte der Ori auf dem Weg wäre, und man sich deshalb beeilen müsse?
                  Zumal die Sprengung ihres Planeten schon vorbereitet war, und die Asgard alle mit ihrem Leben abgeschlossen hatte
                  Aber ich glaube so das die Orischiffe nicht große Probleme hätten in der Pegasus.Die Wraithbasischiffe wären macht los gegen ein Orischiff.Dazu noch die Jägerdrohnen.

                  Wenn denn Ori große Probleme bringen könnte,wären die Asuraner.Die benutzen ja Antikertechnologie.Und oritechnologie und antikertechnologie,ähnlen sich ja.Die Drohnen würden denn orischiffen schon gefährlich werden.Mann weiß ja das drohnen ein orischiff angegriffen hat.und das orischiff musste sich denn zurückziehen.

                  Ich glaube die Ori wenn sie ihre Macht in der Milchstraße komplett gehabt hätten.Wären sie denn in die PegasusGalaxie gereißt könnte ich mir sehr gut vorstellen.
                  Wer sagt denn das die Pegasusgalaxie nicht auch von den Antikern abgeschirmt wurde? Immerhin wussten die Ori auch nichts von der Milchstraße, bis sie es von Daniel und Vala erfahren haben.
                  Wenn dem so wäre, dann müssten die Ori entweder jemanden finden der ihnen sagt, dass es in der Pegasusgalaxie Menschen gibt, und weiß wo sie ist, oder sie müssten die Antiker besiegen, und wenn sie das getan hätten, dann hätten sie keinen Bedarf mehr mit Schiffen in die Pegasusgalaxie einzurücken.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #24
                    @alanos
                    Hatte Thor nicht gesagt das eine Flotte der Ori auf dem Weg wäre, und man sich deshalb beeilen müsse?
                    Zumal die Sprengung ihres Planeten schon vorbereitet war, und die Asgard alle mit ihrem Leben abgeschlossen hatte
                    Ich glaube nicht das Thor das gesagt hat Es war doch so das Carter und Thor haben irgenwas geredet.So denn aktvierte Thor denn kern.So über Funk wurde wir werden von 3 Orischiffen angegriffen.Also können es die Asgard nicht gewusst haben.

                    Und die Sache mit der Sprengung des Planeten,vieleicht hatten sie das auch schon vorher vor.Sie wollten doch nur schnell,der Erde alles wissen der Asgard geben.

                    Und hätten denn ihr Leben beendet

                    Wer sagt denn das die Pegasusgalaxie nicht auch von den Antikern abgeschirmt wurde? Immerhin wussten die Ori auch nichts von der Milchstraße, bis sie es von Daniel und Vala erfahren haben.
                    Wenn dem so wäre, dann müssten die Ori entweder jemanden finden der ihnen sagt, dass es in der Pegasusgalaxie Menschen gibt, und weiß wo sie ist, oder sie müssten die Antiker besiegen, und wenn sie das getan hätten, dann hätten sie keinen Bedarf mehr mit Schiffen in die Pegasusgalaxie einzurücken.
                    Ist schon richtigAber sie haben ja aus Daniel Kopf auch die Toradresse gekriecht.Denn kam ja gleich der 1 Prior in die Milchstraße.Und da sollen sie nicht in Daniel Kopf gefunden haben,das es ne weitere Galaxie gib

                    Natürlich kann es sein das die Antiker die PegasusGalaxie abgeschirmt hat. Wie ich ja gesagt habe vieleicht wollten sie nachdem sie die Milchstraßen Galaxie übernommen haben.Vieleicht noch andere galaxie erobern.

                    Weil 3 Orischiffe waren ja auch in der IdaGalaxie.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich glaube nicht das Thor das gesagt hat Es war doch so das Carter und Thor haben irgenwas geredet.So denn aktvierte Thor denn kern.So über Funk wurde wir werden von 3 Orischiffen angegriffen.Also können es die Asgard nicht gewusst haben.

                      Und die Sache mit der Sprengung des Planeten,vieleicht hatten sie das auch schon vorher vor.Sie wollten doch nur schnell,der Erde alles wissen der Asgard geben.

                      Und hätten denn ihr Leben beendet
                      Und warum sonst sollten die Ori Schiffe in die Ida-Galaxie schicken?
                      Du hast doch selbst gesagt das es nicht am Kern liegen kann
                      Ist schon richtigAber sie haben ja aus Daniel Kopf auch die Toradresse gekriecht.Denn kam ja gleich der 1 Prior in die Milchstraße.Und da sollen sie nicht in Daniel Kopf gefunden haben,das es ne weitere Galaxie gib

                      Natürlich kann es sein das die Antiker die PegasusGalaxie abgeschirmt hat. Wie ich ja gesagt habe vieleicht wollten sie nachdem sie die Milchstraßen Galaxie übernommen haben.Vieleicht noch andere galaxie erobern.
                      Dann muss die Pegasusgalaxie ja wohl zwangweise von den Antikern geschützt werden, denn sonst wären die Ori dort schon lange einmarschiert.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #26
                        @alanos
                        Und warum sonst sollten die Ori Schiffe in die Ida-Galaxie schicken?
                        Du hast doch selbst gesagt das es nicht am Kern liegen kann
                        Um ein kaffee zu trinken

                        Spass beiseite.Ehm könnte sein das es die Asgard gewusst haben Ist es fragwüdig warum sie nicht SG1 bescheidt gesagt haben,das 3 Orischiffe unterwegs sindUnd in der folge gab es keine andeutung das sie bescheidt wussten also die Menschen.

                        Und was wollten sie nach deiner Meinung in der IdaGalaxie?Da fällt mir nur ein erobern

                        Dann muss die Pegasusgalaxie ja wohl zwangweise von den Antikern geschützt werden, denn sonst wären die Ori dort schon lange einmarschiert.
                        Da stimme ich dir zuDie Antiker waren bestimmt besorgt das die Ori wenn sie in die PegasusGalaxie kommen ihre HeiligeStadt Atlantis zerstören können

                        Kommentar


                          #27
                          Um ein kaffee zu trinken

                          Spass beiseite.Ehm könnte sein das es die Asgard gewusst haben Ist es fragwüdig warum sie nicht SG1 bescheidt gesagt haben,das 3 Orischiffe unterwegs sindUnd in der folge gab es keine andeutung das sie bescheidt wussten also die Menschen.

                          Und was wollten sie nach deiner Meinung in der IdaGalaxie?Da fällt mir nur ein erobern
                          Ähm. Das ist doch genau das was ich meine. Sie waren unterwegs zu den Asgard, um sie auszulöschen.
                          Da stimme ich dir zuDie Antiker waren bestimmt besorgt das die Ori wenn sie in die PegasusGalaxie kommen ihre HeiligeStadt Atlantis zerstören können
                          Schön.


                          Kannst du bitte etwas sparsamer mit den -Smilies umgehen, irgendwie stören die ein wenig beim entschlüsseln deiner Beiträge.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #28
                            @alanos
                            Ähm. Das ist doch genau das was ich meine. Sie waren unterwegs zu den Asgard, um sie auszulöschen.
                            Ja da stellt sich nur die frage.Woher wussten sie ganz genau das die Asgard auf diesen Planeten sind in der Ida?Immerhin ist Ida nicht gerade klein.

                            Schön.
                            Finde ich auch.

                            Kannst du bitte etwas sparsamer mit den -Smilies umgehen, irgendwie stören die ein wenig beim entschlüsseln deiner Beiträge.
                            Ich werde es mir überlegen^^

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X