SGU - Wieso nicht einfach die Destiny von der Milchstraße neu anwählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU - Wieso nicht einfach die Destiny von der Milchstraße neu anwählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
    Das Ikarus Gate wurde doch von den Menschen da hin gestellt. Die haben doch auch die Basis da gebaut. Um das achte Chevron benutzen zu können muss das Gate nicht über ein Kontrollkristall verfügen. Die Pegasus Gates können Generell nicht die Milchstraße anwählen da die Antiker den Toren diese Fähigkeit genommen haben damit die Wrath nicht dorthin können. Ob die Pegasus Gates generell kein achtes Chevron Fixieren können lasse ich mal offen, Stichwort Gatebrücke. Um dennoch in die Milchstraße wählen zu können brauchte man eben jenes Kristall aus dem Atlantis DHD. Die Milchstraßen Gates unterliegen aber keinerlei Beschränkungen da O Neill das Asgard Gate ohne weiteres anwählen konnte, mit ausreichend Energie. Ein DHD hat das Erd Gate aber nicht. Soweit ich mitbekommen habe wird nirgends etwas von speziellen Kristallen gesagt um das neunte Chevron Fixieren zu können. Lediglich Energie spielt dabei eine rolle und die wird über Kondensatoren und Puffer an das Gate weiter gegeben.
    Das stimmt. Man weiß aber nicht ob das 9 Gate iwie speziell sein muss. Doie Energiezuführungsanlage ist z.B. ganz anders als bisher bekannt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #47
      Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
      Das Ikarus Gate wurde doch von den Menschen da hin gestellt.
      Oder von den Antikern.

      Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
      Ob die Pegasus Gates generell kein achtes Chevron Fixieren können lasse ich mal offen, Stichwort Gatebrücke.
      Richtig, Stichwort: Gatebrücke.

      Man hat die Gatebrücke ja darum gebaut, damit man sich die Anwahl des 8. Chevrons ersparen kann. Die Stargates in der Brücke waren ja Teil des Pegasus-Netzwerkes. Erst an der Mittelstation gab es den Systemwechsel.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #48
        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Oder von den Antikern.
        Die Antiker bauen nicht gerade Tau'ri Bunker.

        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Richtig, Stichwort: Gatebrücke.

        Man hat die Gatebrücke ja darum gebaut, damit man sich die Anwahl des 8. Chevrons ersparen kann. Die Stargates in der Brücke waren ja Teil des Pegasus-Netzwerkes. Erst an der Mittelstation gab es den Systemwechsel.
        Ganz genau. Man wechselt von einem Gate System ins andere ohne das die Gates was miteinande zutun haben.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #49
          Es wird doch im Piloten gesagt das Milliarden Steuergelder investiert wurden um die Basis zu Bauen. Es wurde ja auch gesagt das es purer zufall war einen Planeten zu finden der die Voraussetzungen dafür erfüllt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Die Antiker bauen nicht gerade Tau'ri Bunker.
            Es geht ja in seinem Beitrag um das Stargate an sich. Das stand da vermutlich schon herum, bevor die Menschen den Planeten entdeckt haben.

            Es wäre höchstens möglich, dass sie das Stargate von der Planetenoberfläche in diesen Bunker verlegt haben.

            Andererseits könnte der Bunker auch nur der Ausbau einer bereits vorhandenen Höhlenanlage der Antiker gewesen sein. Da es nicht von außen anwählbar war, wäre es vielleicht niemals entdeckt worden, außer wenn konkret danach gesucht worden wäre.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

            Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
            Es wird doch im Piloten gesagt das Milliarden Steuergelder investiert wurden um die Basis zu Bauen. Es wurde ja auch gesagt das es purer zufall war einen Planeten zu finden der die Voraussetzungen dafür erfüllt.
            Das schließt aber nicht aus, dass der Planet vorher nicht auch ein Stargate besaß.
            Zuletzt geändert von McWire; 14.04.2010, 10:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #51
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Es geht ja in seinem Beitrag um das Stargate an sich. Das stand da vermutlich schon herum, bevor die Menschen den Planeten entdeckt haben.

              Es wäre höchstens möglich, dass sie das Stargate von der Planetenoberfläche in diesen Bunker verlegt haben.

              Andererseits könnte der Bunker auch nur der Ausbau einer bereits vorhandenen Höhlenanlage der Antiker gewesen sein. Da es nicht von außen anwählbar war, wäre es vielleicht niemals entdeckt worden, außer wenn konkret danach gesucht worden wäre.
              Soweit ich das verstanden habe will man das Gate nur deswegen nicht anwählen weil die Energiezufuhr so instabil ist.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #52
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Soweit ich das verstanden habe will man das Gate nur deswegen nicht anwählen weil die Energiezufuhr so instabil ist.
                Korrekt, ist die Funktion nicht sogar gänzlich deaktiviert worden?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Wishmaster20 schrieb nach 14 Minuten und 7 Sekunden:

                Im Piloten wird gesagt das die Kosten des Ikarus-Projekts 1,6 Milliarden Dollar betrugen, die durch die Hilfe vom kalifornischen Senator Alan Armstrong bereitgestellt wurden. Er sagt auch das er entlich sehen möchte wofür er Bezahlt hat.
                Zuletzt geändert von Wishmaster20; 14.04.2010, 10:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Soweit ich das verstanden habe will man das Gate nur deswegen nicht anwählen weil die Energiezufuhr so instabil ist.
                  Was selbst den Antiker bewusst gewesen sein dürfte, falls auf dem Planeten schon früher ein Gate gestanden hat, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, weil ja die meisten bewohnbaren Welten Stargates haben.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Was selbst den Antiker bewusst gewesen sein dürfte, falls auf dem Planeten schon früher ein Gate gestanden hat, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, weil ja die meisten bewohnbaren Welten Stargates haben.
                    Im Pilot wird auch gesagt das die Wissenschaftler das Gate modifiziert haben um das neunte Chevron anwählen zu können und zu verhindern das das Gate angewählt werden kann. Nicht die Antiker.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
                      Im Pilot wird auch gesagt das die Wissenschaftler das Gate modifiziert haben um das neunte Chevron anwählen zu können und zu verhindern das das Gate angewählt werden kann. Nicht die Antiker.
                      Es zu modifizieren heißt ja nicht, dass sie es auch dorthin geschafft haben.

                      Ich glaube nach wie vor, dass dieser Planet schon immer ein Stargate hatte.

                      Dafür spricht auch, dass er einen eigenen Ursprungspunkt (point of origin) besitzt und nicht wie sonst üblich das At-Symbol.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Es zu modifizieren heißt ja nicht, dass sie es auch dorthin geschafft haben.

                        Ich glaube nach wie vor, dass dieser Planet schon immer ein Stargate hatte.

                        Dafür spricht auch, dass er einen eigenen Ursprungspunkt (point of origin) besitzt und nicht wie sonst üblich das At-Symbol.
                        Aber nur weil da ein Stargate gestandne haben könnte heißt das nicht das der Planet auch von den Antikern als Reiseplanet zur Destiny bedacht war.

                        Aber das währ ansicht trotzdem mal eine interessante These. Antiker schicken Destiny auf den Weg. Sie bauen ein spezielles Gate das vom Planeten Ikarus aus die Destiny anwähen kann (und nur von da). Wegen der Seuche müssen Antiker die Milchstraße verlassen.

                        Ergo: Antiker haben keine mMöglichkeit mehr auf die Destiny zu kommen.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Aber nur weil da ein Stargate gestandne haben könnte heißt das nicht das der Planet auch von den Antikern als Reiseplanet zur Destiny bedacht war.

                          Aber das währ ansicht trotzdem mal eine interessante These. Antiker schicken Destiny auf den Weg. Sie bauen ein spezielles Gate das vom Planeten Ikarus aus die Destiny anwähen kann (und nur von da). Wegen der Seuche müssen Antiker die Milchstraße verlassen.

                          Ergo: Antiker haben keine mMöglichkeit mehr auf die Destiny zu kommen.
                          Alleine schon die hohe Energie, die der Planet dem Gate gibt, ist ein schlagkräftiges Argument für die Antiker-These. Ich bezweifle, dass die Ta'uri in der Lage sind, eine derartige Energiequelle anzuzapfen. Dies wäre eine logistisch zu hohe Herausforderung, wenn man das SGP nicht veröffentlicht.
                          Auch denke ich, dass dieses Gate schon immer dort stand, da es wie ein Hybrid der Destiny und der Milchstraßentore aussah, also eine Verbindung zwischen beiden Netzwerken.
                          Wäre nicht das erste Mal, dass die Ta'uri vorhandene Gates nehmen und zu besseren Orten, wie einen Bunker, bringen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Es zu modifizieren heißt ja nicht, dass sie es auch dorthin geschafft haben.

                            Ich glaube nach wie vor, dass dieser Planet schon immer ein Stargate hatte.

                            Dafür spricht auch, dass er einen eigenen Ursprungspunkt (point of origin) besitzt und nicht wie sonst üblich das At-Symbol.
                            Aber die hätten wohl kaum ein Tor da stehen lassen ohne Aufsicht, wenn das anwählen so Gefährlich ist. Da hätten die Antiker wohl schon von sich aus dafür gesorgt das man es nicht anwählen kann. Ich denke also das die Antiker keine Kenntnis von dem Planeten hatten.

                            Aber das währ ansicht trotzdem mal eine interessante These. Antiker schicken Destiny auf den Weg. Sie bauen ein spezielles Gate das vom Planeten Ikarus aus die Destiny anwähen kann (und nur von da). Wegen der Seuche müssen Antiker die Milchstraße verlassen.
                            Glaube ich auch nicht, dann währe das Tor eines der Älteren.

                            Kommentar


                              #59
                              Es sah aber wie ein ganz normales SG-1 Gate aus...
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #60
                                Was mich eher intressieren würde ( im Hinblick auf die Storyentwicklung) wäre,woher man wusste das es auf Ikarus ein "Besonderes" gate gibt. Hat man Ikarus im rahmen der "normalen" SG Touren zufällig entdeckt und die Teammitglieder haben gesehen das dieses Gate irgendwie "anders" ist,oder hat man speziell danach gesucht?? Wenn letzteres der Fall ist,woher kommt das Wissen?? Es wäre unwahrscheinlich,eine Information in irgendeiner Antiker datenbank zu finden,die lediglich die Koordinaten und den Hinweis enthält : "Da gibts ein ganz tolles gate,schauts euch mal an"..eher währen in einem solchen datensatz doch auch Informationen über dessen Zweck enthalten..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X