SGU - Wieso nicht einfach die Destiny von der Milchstraße neu anwählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU - Wieso nicht einfach die Destiny von der Milchstraße neu anwählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Alleine schon die hohe Energie, die der Planet dem Gate gibt, ist ein schlagkräftiges Argument für die Antiker-These. Ich bezweifle, dass die Ta'uri in der Lage sind, eine derartige Energiequelle anzuzapfen. Dies wäre eine logistisch zu hohe Herausforderung, wenn man das SGP nicht veröffentlicht.
    Auch denke ich, dass dieses Gate schon immer dort stand, da es wie ein Hybrid der Destiny und der Milchstraßentore aussah, also eine Verbindung zwischen beiden Netzwerken.
    Wäre nicht das erste Mal, dass die Ta'uri vorhandene Gates nehmen und zu besseren Orten, wie einen Bunker, bringen.
    Das Prinzip der Energieversorgung durch Naquadria haben die Menschen doch mit den eigenen, nicht gut Funktionierenden Naquadria Experimenten gelernt. Gab doch ausreichen teile in denen damit Experimentiert wurde. Ich denke schon das sie dieses Prinzip dann auch auf den Planeten Kern anwenden konnten.

    Kommentar


      #62
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Was mich eher intressieren würde ( im Hinblick auf die Storyentwicklung) wäre,woher man wusste das es auf Ikarus ein "Besonderes" gate gibt. Hat man Ikarus im rahmen der "normalen" SG Touren zufällig entdeckt und die Teammitglieder haben gesehen das dieses Gate irgendwie "anders" ist,oder hat man speziell danach gesucht?? Wenn letzteres der Fall ist,woher kommt das Wissen?? Es wäre unwahrscheinlich,eine Information in irgendeiner Antiker datenbank zu finden,die lediglich die Koordinaten und den Hinweis enthält : "Da gibts ein ganz tolles gate,schauts euch mal an"..eher währen in einem solchen datensatz doch auch Informationen über dessen Zweck enthalten..
      Atlantis-Datenbank.

      Das Prinzip der Energieversorgung durch Naquadria haben die Menschen doch mit den eigenen, nicht gut Funktionierenden Naquadria Experimenten gelernt. Gab doch ausreichen teile in denen damit Experimentiert wurde. Ich denke schon das sie dieses Prinzip dann auch auf den Planeten Kern anwenden konnten.
      Wie soll das funktionieren? Du müsstest schweres Material auf den Planeten bringen und dich bis zum Kern durchbohren... Ich bezweifle, dass dies im Rahmen des möglichen ist. Alleine schon, weil es die Ikarus-Basis in den Verzeichnissen der Antiker gibt, ist es am wahrscheinlichsten, dass man vorhandene Gegebenheiten genutzt hat. Wie auch sonst immer. Und ich meine stark mich daran erinnern zu können, dass das SG von der Ikarus-Basis auch an ein Destiny-Stargate erinnerte... Hab zwar danach gegoogelt, aber noch kein Bild hiervon gefunden. Hat eventuell wer die Folge aufgenommen und kann nach der Szene schauen?
      BTW: Die Menschen - und auch Goa'uld - konnten noch nie Naquadriah kontrollieren. Jedes Experiment hiermit war ein Desaster (führte zur Explosion von Apophis Mutterschiff, die X-302 wäre beinahe vernichtet worden, usw.). Das sie dies plötzlich können, aber nicht genügend Energie für Atlantis haben (was ja auch irgendwo hier anzusiedeln wäre), halte ich für extremst unrealistisch.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #63
        Es sah aber wie ein ganz normales SG-1 Gate aus...
        Fand ich jetzt auch.

        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Was mich eher intressieren würde ( im Hinblick auf die Storyentwicklung) wäre,woher man wusste das es auf Ikarus ein "Besonderes" gate gibt. Hat man Ikarus im rahmen der "normalen" SG Touren zufällig entdeckt und die Teammitglieder haben gesehen das dieses Gate irgendwie "anders" ist,oder hat man speziell danach gesucht?? Wenn letzteres der Fall ist,woher kommt das Wissen?? Es wäre unwahrscheinlich,eine Information in irgendeiner Antiker datenbank zu finden,die lediglich die Koordinaten und den Hinweis enthält : "Da gibts ein ganz tolles gate,schauts euch mal an"..eher währen in einem solchen datensatz doch auch Informationen über dessen Zweck enthalten..
        In der Datenbank war nur die Adresse. Den Planeten fand man eher zufällig. Das Gate haben Menschliche Wissenschaftler verändert und nicht die Antiker. Zudem haben die Antiker bestimmt nicht damit gerechnet das die Destiny so weit von der Milchstraße oder Pegasus Galaxy Operiert weshalb man auch sicher nicht daran gedacht hat jemals so viel Energie zu brauchen um so eine große entfernung zurück legen zu müssen. Die dachten sicher das ein paar ZPM´s reichen werden.

        Interessante Randnotiz: (die bedeutung die der Name Ikarus hat bezieht sich wohl eher auf die Tatsache das Ikarus der Sohn von Dedalus ist und das war auch die erste Schiffsklasse in SG1.)


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Wishmaster20 schrieb nach 12 Minuten und 31 Sekunden:

        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Atlantis-Datenbank.



        Wie soll das funktionieren? Du müsstest schweres Material auf den Planeten bringen und dich bis zum Kern durchbohren... Ich bezweifle, dass dies im Rahmen des möglichen ist. Alleine schon, weil es die Ikarus-Basis in den Verzeichnissen der Antiker gibt, ist es am wahrscheinlichsten, dass man vorhandene Gegebenheiten genutzt hat. Wie auch sonst immer. Und ich meine stark mich daran erinnern zu können, dass das SG von der Ikarus-Basis auch an ein Destiny-Stargate erinnerte... Hab zwar danach gegoogelt, aber noch kein Bild hiervon gefunden. Hat eventuell wer die Folge aufgenommen und kann nach der Szene schauen?
        BTW: Die Menschen - und auch Goa'uld - konnten noch nie Naquadriah kontrollieren. Jedes Experiment hiermit war ein Desaster (führte zur Explosion von Apophis Mutterschiff, die X-302 wäre beinahe vernichtet worden, usw.). Das sie dies plötzlich können, aber nicht genügend Energie für Atlantis haben (was ja auch irgendwo hier anzusiedeln wäre), halte ich für extremst unrealistisch.

        Das die Experimente wenig erfolg hatten habe ich ja schon geschrieben. Klar mussten sie schwehres gerät dahin bringen und so. aber die hatten ja auch seit 2007 zeit dafür. Außerdem wenn sie das Gate verlegt hätten müssten sie schließlich auch neu Boren um an den Kern zu kommen. Die können ja schlecht ne Kabeltrommel legen von dem ort wo das Gat mal stand bis dahin wo es jetzt steht. Außerdem wird ja nie behauptet das das alles siche Funktioniert was die da machen. Im gegenteil, es wird immer wieder betont wie unsicher das ganze ist. Da haben die Antiker nix mit zu tun. Dann währe es bestimmt sicherer. Es gibt bis auf das Tor kein bisschen Antiker Technologie auf der Ikarus Basis.
        Zuletzt geändert von Wishmaster20; 14.04.2010, 15:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #64
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Atlantis-Datenbank.


          OK,nur ist es dovch wenig wahrscheinlich,das in der Datenbank nur die Adresse stand,ohne weiter informationen für was das "Besondere" gate gedacht ist..zumindest das Ziel des 9ten Chevrons muss ebenfalls dort verzeichnet gewsen sein,alles andere wäre doch Unfug..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Aber nur weil da ein Stargate gestandne haben könnte heißt das nicht das der Planet auch von den Antikern als Reiseplanet zur Destiny bedacht war.
            Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich glaube halt nur, dass die Tauri das Stargate nicht extra auf diesen Planet gebracht haben, sondern das vorhandene Stargate modifiziert haben.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #66
              Das mit der Gatebruecke ließe sich doch mit Raumschiffen kompensieren und ist eigentlich eine gute Idee

              Alle Gates die bisher von der Destiny angeflogen sind haben eine zugesicherte Adresse und alle die noch angeflogen werden.

              Sodass hier schon ein Netzwerk entstehen kann.
              Man reise durch die Gates soweit es geht und lässt sich dann von einem Raumschiff mit Hyperraumantrieb abholen

              Das Anwählen des neunten Chevrons wäre auch kein Problem, sofern das Raumschiff sich nicht bewegt (was es sogar getan hat als sie evakuiert wurden), oder eine andere Idee wäre ja auch möglich.

              Ein Gate auf einem Planeten anzuwählen

              Genug Energie auf Planetem X zuführen am Rande einer Galaxy und Go auf Planeten Y sprengen sie halt noch einen Planeten, aber hey rettet man halt 30 Leute , Carter und McCay haben auch ganze Sonnensysteme platt gemacht

              Ich denke viele der guten Ideen hier im Thread würden die Serie um einiges verkürzen
              Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
              Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
              www.zensurstop.de
              www.sfsclan.de

              Kommentar


                #67
                Zitat von Artis Beitrag anzeigen
                Das mit der Gatebruecke ließe sich doch mit Raumschiffen kompensieren und ist eigentlich eine gute Idee

                Alle Gates die bisher von der Destiny angeflogen sind haben eine zugesicherte Adresse und alle die noch angeflogen werden.


                Sodass hier schon ein Netzwerk entstehen kann.
                Man reise durch die Gates soweit es geht und lässt sich dann von einem Raumschiff mit Hyperraumantrieb abholen

                Das Anwählen des neunten Chevrons wäre auch kein Problem, sofern das Raumschiff sich nicht bewegt (was es sogar getan hat als sie evakuiert wurden), oder eine andere Idee wäre ja auch möglich.

                Ein Gate auf einem Planeten anzuwählen

                Genug Energie auf Planetem X zuführen am Rande einer Galaxy und Go auf Planeten Y sprengen sie halt noch einen Planeten, aber hey rettet man halt 30 Leute , Carter und McCay haben auch ganze Sonnensysteme platt gemacht

                Ich denke viele der guten Ideen hier im Thread würden die Serie um einiges verkürzen
                Soweit ich mit bekommen habe sorgt der Code dafür das die Destiny auf unterlicht Geschwindigkeit geht sobald ihr Tor angewählt wird.

                Ich denke mal das der Raum zwischen den Galaxien immernoch zu groß ist um vom äusersten punkt der einen Galaxie in die andere zu Reisen. Dafür gab es ja die Pegasus Brücke um genau diesen raum zu überbrücken.

                Habe mir gestern noch mal den Piloten angesehen, Telford bestätigt Eli in seiner aussage das sie nicht wissen wohin sie das neunte Chevron führt. Als Eli, Rush auf die Atlantis Datenbank und die Adresse anspricht fragt er auch danach ob es nicht irgend welche Anweisungen in der Datenbank gab. Rush weicht dieser frage mit den Worten "das ist nicht so wichtig" aus.

                Das Tor ist ein Modifiziertes Tor. Das so wie ich es dann gestern verstanden habe Irgendwo gefunden wurde, im Torraum steht auch ein DHD. Ob das Tor nun auf diesem oder einem anderen Planeten gefunden wurde vermag ich nicht zu sagen. Dafür sind die Ausführungen im Piloten zu Schwammig. Es wird gesagt das man das Tor gefunden habe auf dem ein neuntes Chevron ist, was übrigens an sonsten aussieht wie ein normales Milchstraßen Gate. Später Sagt Rush noch einmal zu Eli das es mehrerer Jahre gedauert hat einen solchen Planeten zu finden. Klingt für mich wie gesagt eher danach das das Tor nicht von vorn herein dort stand. Aber genau sagen kann ich das nicht.

                Ich hätte da aber noch eine frage an die jenigen die, die Serie in English geschaut haben. In dem teil Light als das Shuttel los fliegt läst Eli auch ein Kino ins all um sich das Schiff anzusehen. Rush sagt dort „ich hätte nie gedacht das ich noch einmal die Destiny von außen sehen würde“. Sagt er im Originalen auch „noch einmal“ weil das würde ja bedeuten das er sie schon mal von außen gesehen hat. Jedenfalls klingt es danach im deutschen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
                  Ich hätte da aber noch eine frage an die jenigen die, die Serie in English geschaut haben. In dem teil Light als das Shuttel los fliegt läst Eli auch ein Kino ins all um sich das Schiff anzusehen. Rush sagt dort „ich hätte nie gedacht das ich noch einmal die Destiny von außen sehen würde“. Sagt er im Originalen auch „noch einmal“ weil das würde ja bedeuten das er sie schon mal von außen gesehen hat. Jedenfalls klingt es danach im deutschen.
                  Nö, das war in der Tat (wieder mal) ein dämlicher Übersetzungsfehler. Im Original, bedankt sich Rush bei Eli dafür, dass er auf diese Weise überhaupt zum ersten Mal die Gelegenheit bekommt die Destiny von außen zu sehen. Wie sollte er sie auch vorher schon einmal von außen gesehen haben? Aber vielleicht kann uns das der zuständige Redakteur des Synchronstudios erklären...

                  Kommentar


                    #69
                    Also im deutschen sagt man aber auch durchaus "das ich das noch mal erleben darf", wenn man etwas zum ersten mal erfährt/sieht/macht bevor das Leben endet.

                    Zumindest meine ich sowas schon das ein oder andere mal vernommen zu haben, ohne das damit gemeint war, das es die Wiederholung eines Erlebnisses sei.

                    EDIT:
                    Google Recherche: http://www.google.de/search?hl=de&cl...=&oq=&gs_rfai=

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
                      Das Tor ist ein Modifiziertes Tor. Das so wie ich es dann gestern verstanden habe Irgendwo gefunden wurde, im Torraum steht auch ein DHD. Ob das Tor nun auf diesem oder einem anderen Planeten gefunden wurde vermag ich nicht zu sagen. Dafür sind die Ausführungen im Piloten zu Schwammig. Es wird gesagt das man das Tor gefunden habe auf dem ein neuntes Chevron ist, was übrigens an sonsten aussieht wie ein normales Milchstraßen Gate. Später Sagt Rush noch einmal zu Eli das es mehrerer Jahre gedauert hat einen solchen Planeten zu finden. Klingt für mich wie gesagt eher danach das das Tor nicht von vorn herein dort stand. Aber genau sagen kann ich das nicht.
                      Wobei dieses Tor irgendeine nicht sichtbare Modifikation gehabt haben muss, weil alle Stargates neun Chevrons haben, auch das auf der Erde.

                      Die Chevrons 8 und 9 werden jedoch von der Rampe im SGC bzw. dem Boden auf fremden Welten verdeckt.



                      Selbst die Pegasus-Gates haben neun Chevrons.

                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen

                        Habe mir gestern noch mal den Piloten angesehen, Telford bestätigt Eli in seiner aussage das sie nicht wissen wohin sie das neunte Chevron führt. Als Eli, Rush auf die Atlantis Datenbank und die Adresse anspricht fragt er auch danach ob es nicht irgend welche Anweisungen in der Datenbank gab. Rush weicht dieser frage mit den Worten "das ist nicht so wichtig" aus.

                        Das Tor ist ein Modifiziertes Tor. Das so wie ich es dann gestern verstanden habe Irgendwo gefunden wurde, im Torraum steht auch ein DHD. Ob das Tor nun auf diesem oder einem anderen Planeten gefunden wurde vermag ich nicht zu sagen. Dafür sind die Ausführungen im Piloten zu Schwammig. Es wird gesagt das man das Tor gefunden habe auf dem ein neuntes Chevron ist, was übrigens an sonsten aussieht wie ein normales Milchstraßen Gate. Später Sagt Rush noch einmal zu Eli das es mehrerer Jahre gedauert hat einen solchen Planeten zu finden. Klingt für mich wie gesagt eher danach das das Tor nicht von vorn herein dort stand. Aber genau sagen kann ich das nicht.
                        Mir kommt immer mehr der Verdacht,das Roush durchaus wusste wohin das 9te Chevron führt,vielleicht nicht das die Destiny so weit weg ist,aber das es das Schiff gibt wusste er bestimmt.Und vieles was er tut,sieht mir zu geplant aus,als das es nur Reaktionen auf zufällige Ereignisse wären. Ich denke mir auch,das er noch einiges mehr weiss als es bisher den Anschein hatte.
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Mir kommt immer mehr der Verdacht,das Roush durchaus wusste wohin das 9te Chevron führt,vielleicht nicht das die Destiny so weit weg ist,aber das es das Schiff gibt wusste er bestimmt.Und vieles was er tut,sieht mir zu geplant aus,als das es nur Reaktionen auf zufällige Ereignisse wären. Ich denke mir auch,das er noch einiges mehr weiss als es bisher den Anschein hatte.
                          Das glaube ich auch. Eventuell sucht er einen weg seine Tote Frau zurück zu holen und er weiß das es entweder auf dem Schiff oder aber zumindest in der Galaxie in der sie sich grade befinden etwa gibt. Aber das ist nur eine vermutung. Auf jeden fall weiß er mehr als er zugibt.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
                            Das glaube ich auch. Eventuell sucht er einen weg seine Tote Frau zurück zu holen und er weiß das es entweder auf dem Schiff oder aber zumindest in der Galaxie in der sie sich grade befinden etwa gibt. Aber das ist nur eine vermutung. Auf jeden fall weiß er mehr als er zugibt.
                            Intressanterweise,wird damit aber auch vielses was wir bisher über die Destiny wissen oder zu wissen glauben in Frage gestellt,da das meiste ja von Roush "herausgefunden" wurde..zb. ob wirklich niemals Antiker an Bord waren..der Mastercode und der Kurs des Schiffes...
                            die frage woher die Luzianer von Ikraus wussten,warum sie grade dann auftauchten als man drauf und drann war das 9te chevron Problem zu lösen steht ja auch noch im Raum
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Intressanterweise,wird damit aber auch vielses was wir bisher über die Destiny wissen oder zu wissen glauben in Frage gestellt,da das meiste ja von Roush "herausgefunden" wurde..zb. ob wirklich niemals Antiker an Bord waren..der Mastercode und der Kurs des Schiffes...
                              die frage woher die Luzianer von Ikraus wussten,warum sie grade dann auftauchten als man drauf und drann war das 9te chevron Problem zu lösen steht ja auch noch im Raum
                              Warum grade dann die Ikarus Basis Angegriffen wurde. Ich denke mal Rush hat hoch Gepokert. So wie der drauf war hätte Telford ihn wahrscheinlich zuhause gelassen. Das wusste Rush, da war es die einzige Möglichkeit für ihn das Projekt zu verraten und so die Möglichkeit zu haben doch mit zu kommen. Zu Paranoid?

                              Rush weiß einfach zu viel. Er war nicht sonderlich überrascht auf einem Schiff zu sein. Er fand sofort den Kontroll Raum wusste wie die Systeme bedient werden usw...

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Wishmaster20 Beitrag anzeigen
                                Warum grade dann die Ikarus Basis Angegriffen wurde. Ich denke mal Rush hat hoch Gepokert. So wie der drauf war hätte Telford ihn wahrscheinlich zuhause gelassen. Das wusste Rush, da war es die einzige Möglichkeit für ihn das Projekt zu verraten und so die Möglichkeit zu haben doch mit zu kommen. Zu Paranoid?

                                Rush weiß einfach zu viel. Er war nicht sonderlich überrascht auf einem Schiff zu sein. Er fand sofort den Kontroll Raum wusste wie die Systeme bedient werden usw...
                                SPOILERTelford hat sie an die Luzianer Allianz "verraten". Er erhielt eine Gehirnwäsche und eine unterschwellige Manipulation - ähnlich der Zatarc Technologie. Dies findet man in 1x17 oder so heraus. Später greift die Luzianer Allianz auch die Destiny an, da sie diese selber besitzen wollen, das heißt, wir haben schonmal 2 Gegner. Eine interessante Entwicklung der Geschichte.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X