SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Wobei aber meiner Ansicht nach der Unterschied zwischen SG-1 / SGA und SGU relativ gering ist. Der wesentliche Punkt ist doch nach wie vor bei allen drei Serien, dass eine kleine Gruppe von Menschen auf fremden Planeten oder auf einem Raumschiff Abenteuer erlebt, während die Masse der Bevölkerung auf der Erde nach wie vor nicht die geringste Ahnung davon hat, dass es so etwas Stargates (und Aliens usw.) überhaupt gibt.
    Stimmt, so langsam solltem an den rest der Erde mal mit einbeziehen
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      Stimmt, so langsam solltem an den rest der Erde mal mit einbeziehen
      Da hatte ich ja große Hoffnungen in die Chloes Mutter gesetzt. Vielleicht passiert da ja noch was, z.B. im Staffelfinale.

      Kommentar


        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Stimmt, so langsam solltem an den rest der Erde mal mit einbeziehen
        Für SGU bzw.die Leutz auf dem, Schiff,ist die Öffentlichmacheung allerdings vllig "Banane",weil ihnen das für ihr eigentliches Problem gar nichts hilft...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Für SGU bzw.die Leutz auf dem, Schiff,ist die Öffentlichmacheung allerdings vllig "Banane",weil ihnen das für ihr eigentliches Problem gar nichts hilft...
          Eigentlich hoffe ich ja nur auf einen massiven Ansturm auf die Kom-Steine auf der erde^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Für SGU bzw.die Leutz auf dem, Schiff,ist die Öffentlichmacheung allerdings vllig "Banane",weil ihnen das für ihr eigentliches Problem gar nichts hilft...
            Das stimmt nur kurzfristig. Langfristig könnten Millionen Wissenschaftler, denen neue Technologien und Kenntnisse gegeben werden, auf der Erde eine Lösung finden. Eigentlich ist es ja Irrsinn: Ein kleiner Teil der Menschheit kann die komplette Asgard-Technologie aus der Schublade ziehen, der Rest strampelt sich noch mit der Forschung an den längst gelösten Problemen ab.

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Das stimmt nur kurzfristig. Langfristig könnten Millionen Wissenschaftler, denen neue Technologien und Kenntnisse gegeben werden, auf der Erde eine Lösung finden. Eigentlich ist es ja Irrsinn: Ein kleiner Teil der Menschheit kann die komplette Asgard-Technologie aus der Schublade ziehen, der Rest strampelt sich noch mit der Forschung an den längst gelösten Problemen ab.
              Zumindest in Star Gate würden sich die Verschwörungstheoretiker bestätigt fühlen, dass die Regierung die Leutz auf der Erde jahrelang angelogen haben, dass die was verheimlichen, wenn das Star Gate Programm "öffenltich" gemacht werden würde

              Ich denke mal, dann würde das Volk eine ganz neue Regierung wollen

              Kommentar


                Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                Zumindest in Star Gate würden sich die Verschwörungstheoretiker bestätigt fühlen, dass die Regierung die Leutz auf der Erde jahrelang angelogen haben, dass die was verheimlichen, wenn das Star Gate Programm "öffenltich" gemacht werden würde

                Ich denke mal, dann würde das Volk eine ganz neue Regierung wollen
                Ich habe nachwievor Hoffnungen für das Staffelfinale. Mein Tip: Chloe stirbt und aus Rache enthüllt ihre Mutter das Stargate-Programm. Oder so.

                Kommentar


                  Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Ich habe nachwievor Hoffnungen für das Staffelfinale. Mein Tip: Chloe stirbt und aus Rache enthüllt ihre Mutter das Stargate-Programm. Oder so.
                  DAS finde ich gut!!!

                  Kommentar


                    Ihr geht das falsch an. Nur beliebte Charaktere sterben vorzeitig...

                    Kommentar


                      Och wie wärs mit: Sie kommen alle nach Hause. Math-Boy und Chloe sind ein Paar. Sie stellt ihn ihrer Mutter vor, die ist total schockiert und aus entsetzen darüber, wie es so weit kommen konnte mit ihrer Tochter enthüllt sie das SG Programm.

                      Kommentar


                        Mal eine Off Topic Frage da dies gerade diskutiert wird: Gibt es eigentlich eine produktionstechnische Erklärung dafür warum die Macher von Stargate bisher das Programm nicht veröffentlichen wollten? Damit meine ich nicht diese pseudo Erklärungen wo gesagt wird, dass sich die USA zu einer Diktatur entwickeln könnten oder durch die Veröffentlichung sich die Menschen gegenseitig vernichten könnten. Nein ich meine der Entschluss den die Macher dazu bewogen hat das Stargate Programm in der Serie nicht öffentlich zu machen. Kann da jemand was genaueres zu sagen?
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Nein, die Autoren haben SGU nicht gegen die Wand gefahren, sondern zu einer Serie gemacht, die durchaus das Potenzial hat, SG-1 zu übertrumpfen.
                          Potential das nicht nur nicht genutzt wird sondern teilweise kaputt gemacht wird.

                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Witze sind hier vollkommen unangebracht, etwas Galgenhumor (den es ja durchaus gibt) passt da schon eher. SGU ist eben keine Komödie, wie die anderen beiden SG-Serien, sondern eher ernst und zeigt eine deutliche Progression der SG-Autoren, welche in Atlantis nicht aufzufinden war.
                          Das muss eine andere SGU Serie gewesen sein, als die die ich kenne.
                          Man hat sich wohl BSG angeschaut und gedacht " das können wir auch".
                          Leider hat man sich geirrt.

                          Während Col. Tigh in BSG als Mensch mit Fehlern gut rüberkommt, so ist Col. Young. (zumindest für mich) ein unfertiges Kind, das IMO nie an eine Führungsposition hätte haben dürfen.
                          Große Themen wie eine Meuterei werden zu schnell , zu schwach abgehandelt.
                          Nein, es bleibt SciFi wie sie die SG Autoren schreiben würden, ich kann keinen Reifungsprozess sehen.

                          Kommentar


                            @HomerNarr
                            Potential das nicht nur nicht genutzt wird sondern teilweise kaputt gemacht wird.
                            Und wo wurde kaputt gemacht.?

                            Das muss eine andere SGU Serie gewesen sein, als die die ich kenne.
                            Man hat sich wohl BSG angeschaut und gedacht " das können wir auch".
                            Leider hat man sich geirrt.
                            Warum hat das gleich was mit BSG zu tun,SGU ist was vollkommen anderes.In SGu geht es eine Sache zu meistern die für uns Menschen unvorstellbar sind.Auf einen fremden Raumschiff halb kaputt nicht genug Nahrung Wasser und die langweile bekämpfen.Zu Überleben.

                            Während Col. Tigh in BSG als Mensch mit Fehlern gut rüberkommt, so ist Col. Young. (zumindest für mich) ein unfertiges Kind, das IMO nie an eine Führungsposition hätte haben dürfen.
                            Große Themen wie eine Meuterei werden zu schnell , zu schwach abgehandelt.
                            Nein, es bleibt SciFi wie sie die SG Autoren schreiben würden, ich kann keinen Reifungsprozess sehen.
                            1.YOung war auf so ne Situation nicht vorbereitet,oder wie hättest du dich als Commander behauptet.?

                            Und die Sache mit der Meuterie wurde nicht schnell ab gehandelt,in folge 13 wurde das da noch sehr deutlich dargestellt,und außerdem ist in dieser Episode 1 Monat vergangen,also warum noch auf die Meuterei rum reiten.?

                            Kommentar


                              Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                              Während Col. Tigh in BSG als Mensch mit Fehlern gut rüberkommt, so ist Col. Young. (zumindest für mich) ein unfertiges Kind, das IMO nie an eine Führungsposition hätte haben dürfen.
                              Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wo dieser Haß auf Young herkommt?

                              Kommentar


                                @Stormking
                                Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wo dieser Haß auf Young herkommt?
                                Vieleicht wegen der Stimme von Vegeta.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X