SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Was gibts da groß zu definieren? Die Aussage war doch klar!
    Nein ist sie nicht. Die Aussage ist "irgentwo dazwischen" Schwammig. Und alles andere als klar.

    Aber gut sagt doch mal iwe ihr euch SGu wünschen würdet.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #77
      Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
      Wenn du damit meinst das sich ein SciFi-Fan auf "social" in seinem SciFi-Genre nicht einlassen kann, könnten wir uns sogar in diesem Punkt treffen!
      Ein Sci-Fi Fan bin ich auch. Und komisch ...ich kann mich problemlos auf "social" bei "einem Sci-Fi" einlassen.
      Aber das hat Stormking ja auch (mal wieder) gar nicht geschrieben.

      @Stormking:
      Ich komme unter Anderem auch von Star Trek (TNG), allerdings konnte ich mit SG1 und SG:A nie viel anfangen.
      Der ursprünglichste Ursprung dürfte aber wohl bei Star Wars liegen, dann erst TNG. Irgendwann kam dann Babylon 5 und DS9, viel später dann nBSG und Firefly, naja und so ziemlich alles was dazwischen war bis auf Doctor Who und SG.

      Kommentar


        #78
        Zitat von kyote Beitrag anzeigen
        Ein Sci-Fi Fan bin ich auch. Und komisch ...ich kann mich problemlos auf "social" bei "einem Sci-Fi" einlassen.
        Aber das hat Stormking ja auch (mal wieder) gar nicht geschrieben.
        genau er hat geschrieben...

        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Genau den Eindruck habe ich halt auch. Man merkt schon recht deutlich, wo die meisten ihre "Wurzeln" haben. Und wenn die bei Star Trek oder Stargate liegen, dann ist damit meist eine ziemlich eingeschränkte Definition von "Science Fiction" verbunden.
        Ich hab das nur wieder mit Absicht auf das ganze SciFi bezogen weil vorallem ST das wahre SciFi darstellt

        Und hör auf mich hier als dumm zu verkaufen!


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Aber gut sagt doch mal iwe ihr euch SGu wünschen würdet.
        Wurde schon im Anfangspost Formuliert und in einigen Beiträgen.

        Mehr Antiker, mehr zusammenhalt, eine Kommandostruktur, mehr bezug auf die SG- bzw. Erdgeschichte, mehr technologie, mehr Erforschen fremder Welten, mehr Zivilisationen (und deren Gesellschaft), einen Feind!!!

        Ich bin mir sicher das ich noch nicht alles aufgezählt hab...
        Gegen Seifenoper in SciFi:
        SGU in 50 seconds
        Best SGU episode ever!
        ... und Sie habens leider doch getan!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
          Wurde schon im Anfangspost Formuliert und in einigen Beiträgen.

          Mehr Antiker, mehr zusammenhalt, eine Kommandostruktur, mehr bezug auf die SG- bzw. Erdgeschichte, mehr technologie, mehr Erforschen fremder Welten, mehr Zivilisationen (und deren Gesellschaft), einen Feind!!!

          Ich bin mir sicher das ich noch nicht alles aufgezählt hab...
          Sprich eine Wiederholung vom bisherigen. "Kein Ende in Sicht" als Endlosschleife.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #80
            Zitat von kyote Beitrag anzeigen
            @Stormking:
            Ich komme unter Anderem auch von Star Trek (TNG), allerdings konnte ich mit SG1 und SG:A nie viel anfangen.
            Der ursprünglichste Ursprung dürfte aber wohl bei Star Wars liegen, dann erst TNG. Irgendwann kam dann Babylon 5 und DS9, viel später dann nBSG und Firefly, naja und so ziemlich alles was dazwischen war bis auf Doctor Who und SG.
            Ich sage ja nicht, daß das auf alle zutrifft. Aber diejenigen, deren erster massiver Kontakt mit dem Genre aus Star Trek oder Stargate bestand, scheinen mehrheitlich große Probleme mit "andersartiger" Science Fiction zu haben.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Sprich eine Wiederholung vom bisherigen. "Kein Ende in Sicht" als Endlosschleife.
              Zeugt nur davon wie gut die Serien waren...
              Gegen Seifenoper in SciFi:
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!
              ... und Sie habens leider doch getan!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Zeugt nur davon wie gut die Serien waren...
                Wohl eher von der eingefahrenen Denkweise ihrer Fans. Zum Glück waren die Macher nicht ebenso festgefahren, auch wenn SGU bisher noch kein Meisterwerk ist.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                  Ich hab das nur wieder mit Absicht auf das ganze SciFi bezogen weil vorallem ST das wahre SciFi darstellt

                  Und hör auf mich hier als dumm zu verkaufen!
                  ST = das wahre SciFi = Falsch.
                  SciFi ist ein weit gefächerter Genre, hier würde ich dir erstmal den Thread "Definition von SciFi" aus dem SciFi-Allgemein Forum empfehlen.

                  Wurde schon im Anfangspost Formuliert und in einigen Beiträgen.
                  Mehr AntikerSPOILERDazu weiß man noch nichtsmehr zusammenhaltSPOILERDie Crew hält zusammen, ich empfehle die Folge "Earth". Ansonsten wird auch das unter Garantie noch kommen, auch auf Atlantis hielt man nicht direkt zusammen (z. b. Kavanagh) eine KommandostrukturSPOILERDie ist doch vorhanden, nur weil viele sie nicht akzeptieren, gibt es sie dennoch mehr bezug auf die SG- bzw. ErdgeschichteSPOILERVon Erdgeschichte wurde schon genug gezeigt, und wie soll man sich noch auf die SG Geschichte beziehen? Man hat ja sogar wieder O'Neill mehr technologieSPOILERDie sind gerade erst auf einem uralten Raumschiff gelandet. Denk mal nach, wie lange es noch dauert, bis man neue Technologie findet. Und jetzt vergleiche noch mit SG-1 und SGA mehr Erforschen fremder WeltenSPOILERNein, bitte nicht noch mehr kanadischer Welt mehr Zivilisationen (und deren Gesellschaft)SPOILERNein bitte keine 08/15 Zivilisationen einen Feind!!!SPOILERDer kommt noch. Warte bis Folge 11
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Wohl eher von der eingefahrenen Denkweise ihrer Fans. Zum Glück waren die Macher nicht ebenso festgefahren, auch wenn SGU bisher noch kein Meisterwerk ist.
                    Mag wohl so sein obwohl man eine Story bzw. SGU auch sehr gut auch in den erschaffenen Rahmen erzählen kann.

                    Aber wenn man deine Beiträge so als Unbedarfter lesen würde, würde man den Eindruck bekommen das SG total langweilig, Schwarz/Weiß und total statisch ist – das ist total Unsinn...
                    Gegen Seifenoper in SciFi:
                    SGU in 50 seconds
                    Best SGU episode ever!
                    ... und Sie habens leider doch getan!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      einen Feind!!!SPOILERDer kommt noch. Warte bis Folge 11
                      Ein Feind, der diesmal sogar in der ersten Episode direkt lächerlich gemacht wird. Diese aus anderen Scifi-Serien zusammen geklauten Aliens reihen sich nahtlos ein zu den Jaffa, die aus 1m Entfernung daneben schießen und zu hunderten niedergemäht werden und zu grunzenden Wraith, die nur Muskeln und kein Gehirn haben und trotzdem durch 1-2 Kugeln umfallen.
                      Vor denen hätte ich keine Angst, vielleicht ein Grund warum sich auch niemand über den Angriff Sorgen macht.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                        Mag wohl so sein obwohl man eine Story bzw. SGU auch sehr gut auf in den erschaffenen Rahmen erzählen kann.

                        Aber wenn man deine Beiträge als Unbedarfter so lesen würde, würde man den Eindruck bekommen das SG total langweilig, Schwarz/Weiß und total statisch ist – das total Unsinn...
                        SG ist rein schwarz/weiß, nur die Tok'ra und evtl. die Genii sind in Graustufen gezeichnet.
                        SG ist einfach nicht dafür ausgelegt - zumindest SG-1 und SGA - etwas unglaublich storytechnisch großartiges zu sein, der Wandel kam erst mit Staffel 7/8 von SG-1, vorher gab es mehr "Planet-of-the-Week" Folgen. Trotzdem war die Serie einfach klasse.

                        @DefiantXYX:
                        Dann lies dir mal bitte die Theorien zu den Aliens durch, ein derartiger Fehler wird den SG Autoren nicht mehr unterlaufen. Jaffa und Wraith waren lachhaft, allerdings war es ein vollkommen anderes Setting.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Ich sage ja nicht, daß das auf alle zutrifft.
                          Genau das wollte ich damit sagen

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                            Aber wenn man deine Beiträge so als Unbedarfter lesen würde, würde man den Eindruck bekommen das SG total langweilig, Schwarz/Weiß und total statisch ist – das ist total Unsinn...
                            Ich glaube, das liegt nur an seiner Denkweise. Seine Meinungen sind richtig, andere sind falsch.
                            Wenn du in diesem Thread richtig diskutieren möchtest würde ich seine Beiträge einfach nicht mehr beachten.

                            SGU ist einfach ein neuer Ableger von SG. Die Macher wollen doch eh etwas anderes machen als SGA und SG1. Im Moment gefällt mir die Serie noch ganz gut, besser als SGA. Bei SGU wurde halt etwas neues ausprobiert. Es wurde sozusagen nicht mehr nach dem herkömmlichen Stargatemuster gehandelt.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              genau er hat geschrieben...

                              Ich hab das nur wieder mit Absicht auf das ganze SciFi bezogen weil vorallem ST das wahre SciFi darstellt

                              Und hör auf mich hier als dumm zu verkaufen!
                              Nun, du hast recht. Ich muss mich korrigieren, er hat nicht "gar nicht" das geschrieben, sondern "nicht ganz".

                              Ob du das mit Absicht so interpretierst wie du es tust weiß ich nicht, und hab ich dir nie unterstellt.
                              Dennoch kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, das du nicht immer exakt das liest was geschrieben wurde.
                              Sowas kann passieren und tut es bei mir selbst ja auch immer mal.
                              Nichts für ungut. Hab euch alle lieb!
                              Zuletzt geändert von kyote; 07.04.2010, 12:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, das liegt nur an seiner Denkweise. Seine Meinungen sind richtig, andere sind falsch.
                                Bei Dir ist es natürlich umgekehrt oder was willst Du uns sagen?

                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Wenn du in diesem Thread richtig diskutieren möchtest würde ich seine Beiträge einfach nicht mehr beachten.
                                Wenn Du unter "richtig diskutieren" verstehst, daß sich SG-1-/SGA-Fanboys gegenseitig versichern, wie schlimm SGU doch ist, dann hast Du sicher recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X