SG:U zu wenig "Stargate"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SG:U zu wenig "Stargate"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass wir in SG1 die meisten Informationen bekommen haben, in SGU auch schon ziemlich viele allgemeine Infos und in SGA ging es noch schleppender voran.
    Die ganzen Informationen gab es auch in insgesamt 10 Staffeln!

Außerdem mal ehrlich... wollt ihr wirklich das gleich am Anfang einer Serie ejdes Geheimniss vom Schiff und dem Universum offenbart werden?

@Defiant

Meinst du nicht das du extrem übertreibst?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Die ganzen Informationen gab es auch in insgesamt 10 Staffeln!
      Ich hab mich schon wieder falsch ausgedrückt. Sorry. Ich beziehe das alles auf die ersten elf Folgen. In SG1 bekommen wir in den ersten elf Folge die meisten Infos, in SGU schon viele allgemeine Infos und in SGA gabs net sonderlich viele Infos.

Außerdem mal ehrlich... wollt ihr wirklich das gleich am Anfang einer Serie ejdes Geheimniss vom Schiff und dem Universum offenbart werden?
      Also mir gefällt es gerade so, wie es jetzt ist.
      Mir gefällt es eigentlich ganz gut, so wie es jetzt ist. In jeder Folge bekommt man mehr interessante Informationen. So bleibt die Spannung auch bestehen.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich hab mich schon wieder falsch ausgedrückt. Sorry. Ich beziehe das alles auf die ersten elf Folgen. In SG1 bekommen wir in den ersten elf Folge die meisten Infos, in SGU schon viele allgemeine Infos und in SGA gabs net sonderlich viele Infos.
        Welche genau?

Pilotfilm: Man erfährt nichts mehr als im Kinofilm.

Feind in meinem Körper: Man erfährt etwas über die Symbioten

Die Seuche: keine Infos

Das erste Gebot: keine Infos

Verraten udn Verkauft: keine Infos

Die Auferstehung: Keine neuen Infos

Die Macht der Weisen: Auftritt der Nox

Feuer unf Wasser: Keine Infos

Die Außerwählten: Keine Infos

Im Reich des Donnergottes: Im Bezug auf die 11 Folgen keine Infos. (Asgard tauchen erst später auf zu dem Zeitpunkt hat man keine Ahnung )

Qualen des Tantalus: Stargates können mit verschiedenen Energiemodi funktionieren.

Im Grunde also 2 neue Infos.

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, so wie es jetzt ist. In jeder Folge bekommt man mehr interessante Informationen. So bleibt die Spannung auch bestehen.
        Dito.

Ich glaub in der Folge gerade kommt ihr aber auf eure Kosten.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

*kopfschüttelt*

Fins lächerlich - 20 min. Folge 9. Ergebnis:
          Die Sanitäterin soll für jeden ein Psycheprofil erstellen.
          Scott macht wieder mit Choe rum, minuten später erfährt er das er Vater ist.
          Unser NID Fräulein macht mit ihrer Lieben "in einem fremden Körper" rum...

also bitte...

Einzig Rush ist cool
          Gegen Seifenoper in SciFi:
          SGU in 50 seconds
          Best SGU episode ever!
          ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Nochmal zu den Sexszenen... sie sind nicht Schlecht oder so... aber nach X Jahren... "Kommen Sam und Jack zusammen?"... ist es Komisch... sie gleich in der ersten Folge zu sehen...

Davon abgesehen ist SGU... so was... wie... Harry Potter Bücher... Für Erwachsene... hab ich das Gefühl... von der Aufmachung...
            Mir hat immer dieses... "Wir gehn Los und Retten die Welt" Ding gefallen... was man jetzt Weniger sieht... was ja aber noch kommen kann...

Zur Kameraführung... Erinnert mich Stark an "Battlestar Galactica"... die ich Übrigens Toll finde... Dickes +...

Aber ja die Folge gerade ist Interessant... xD

Lg Jordan

Kommentar

Die sollten vielleicht nur alle 2 Wochen eine Folge ausstrahlen. Das Forum zehrt ja noch von den überaus unterhaltsamen Eindrücken einiger Leute von letzter Woche.
              Nach "Life" wird es morgen hier wohl wieder ziemlich spannend.

Einige geben SGU einfach keine realistische Chance. Da blitzt etwas von Leben bei den Charakteren durch und schon gehts auf die Barrikaden, alles ist nur noch GZSZ und die positiven Sachen sind plötzlich auch aus Prinzip ganz doof. So oft, wie in diesem Unterforum GZSZ steht, könnte man es ja bald in GZSZ-Forum umbenennen. Leider wurde dadurch das "die wahren Fans"-Argument irgendwie verdrängt. Beides zusammen in einem Posting wäre mal lustig.

Wenn in Bezug auf eine TV-Serie schon das Wort "Ketzerei" fällt, dann kann man sich doch fast nur noch an den Kopf fassen. Mal überlegen, was das Wort eigentlich aussagt und in welchem Kontext es normal verwendet wird/wurde.
              Seine Meinung haben kann ja jeder. Aber sowas wie "das gehört da nicht rein" ist von vorn herein sinnlos. Was die Macher da drin haben wollen, das gehört da rein. Ich habe auch noch kein Gesetz gelesen, in dem Sci-Fi definiert wird. Auch das mischen verschiedener Genres ist nicht verboten. Muss einem nicht gefallen, aber "ist kein SciFi", "will keiner sehen" und ähnliche Aussagen kann man sich sparen.

Grade in Sachen Informationsgehalt ist SGU eigentlich ziemlich gut dabei zur Zeit. Was man halt definitiv viel weniger gesehen hat, sind rückständig Dörfer auf Planet X aus Kultur Y.
              Manche scheinen erst zufrieden zu sein, wenn ein paar Mongolen aus dem kanadischen Busch springen.
              Auch dieses ewige "Sex ist böse" Argument zieht doch überhaupt nicht. Was soll das überhaupt für eine Argumentation sein? Da nervt doch viel mehr dieses Sam-Jack-Geshippe über fast ein Jahrzehnt hinweg. Das gehört zum Leben dazu! Genauso wie die Tatsache, dass man auch mal Gefühle zeigt, wenn Leute sterben.

EDIT: Verdammt, ich hab zu langsam geschrieben. Da wird ja schon losgelegt
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Deine Vorstellungskraft reicht nicht dafür aus das die Crew noch ne ganze weile Hinter der Kamera ihre Konflikte ausgetragen haben?
                Ich dachte eigentlich man schaut ne Fernsehserie um zu sehen was vor der Kamera passiert. Aber du scheinst da eine etwas andere Vorstellung zu haben als ich.

Und auch wurden diese Konflikt in manchen Folgen ausgetragen und verarbeitet und lange noch den ersten Folgen war merkbar das es sich um zwei Crews handelt...
                Lass mich mal nachdenken: Es gab Carey der etwas angesäuert war weil Torres Chefingenieur wurde, Tuvok der seine Problemchen mit undisziplinierten Maquis hatte, die Holodecknummer mit der Rebellion und ein paar Erwähnungen der Sache als man Kontakt mit der Sternenflotte wieder hatte. Insgesamt so schätzungsweise 10 von 168 Folgen haben das Thema mal irgendwie behandelt. Grandiose Ausbeute nenne ich das mal.

Aber das ist die Sternenflotte! Irrationale fuzeleien wären einfach fehl am Platz gewesen. Mitunter das Beste am 24. Jahrhundert war die Vorstellung dass der Mensch das "Machtgehabe" überwunden hat und darüberstand!
                Die Maquis waren jetzt Sternenflotte oder wie? Was nützt es wenn die Sternenflotte nett zu denen ist aber die Maquis sie immer noch nicht mögen? Wenn der Mensch über dem Machtgehabe stand warum hatten die Maquis dann überhaupt Probleme?
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Also ich fand die Folge die ab 21:10 kam um längen besser... ka wieso weils Stargate war?

Schade das MGM für sowas Geld rauswirft anstatt noch ne Staffel von Atlantis oder wenigstens den Film abzudrehn!
                  Gegen Seifenoper in SciFi:
                  SGU in 50 seconds
                  Best SGU episode ever!
                  ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Also ich fand die Folge die ab 21:10 kam um längen besser... ka wieso weils Stargate war?

Schade das MGM für sowas Geld rauswirft anstatt noch ne Staffel von Atlantis oder wenigstens den Film abzudrehn!
                    Ich hab 21:20 gähnend abgeschalten, so sind Geschmäcker.

Und um es mal ganz fies zu sagen. Wenn noch jemand SGA hätte sehen wollen hätten sie die Serie nicht abgesetzt.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

NOCH eine Staffel Atlantis? Wahnsinniger.
                      SGA ist besser wie SG-1, zumindest meine Meinung. Dennoch hat SG-1 seine 8 Staffeln verdient und SGA ist sogar zwischendurch mal abgestorben (es gab keine Staffel 2). Die Storys von SGA sind sowas von durchgekaut... das hätte für maximal 2 Filme noch gereicht, dann wär Schluss. Bei Universe hat man alle Karten wieder offen.

BTW: Was hat die Folge "Traveller" mit Stargate zu tun?
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

mich beschleicht das gefuehl dass es vielen gereicht haette wenn man die 1.
                        staffel von sg1 genommen haette, mit buntstiften die figuren uebermalt haette und
                        das als neue serie verkauft haette... warte, das war doch sga...

edit: ich muss grad an die definition des durchschnittlichen fernsehzuschaurs denken die in futurama
                        getaetigt wurde...

Kommentar

Der Witz war gut. Selten so gelacht.

Weiter in ne Serie Geld zu stecken die auf einem deutlich absteigenden Ast war, wäre natürlich keine Geldverschwendung
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso einige Leute die Serie immer so schlecht reden, aber trotzdem jede Woche wieder brav die Glotze einschalten um SGU zu sehen. Wem die Serie nicht gefällt muss sie sich ja nicht anschauhen, nur um danach alles daran schlecht zu reden.

Ich persönlich finde SGU ziemlich atmosphärisch und stimmig umgesetzt. Die Chars sind längst nicht so eindimensional wie bei SG1 und SGA, und auch die Geschichten sind deutlich anspruchsvoller als der Klamauk der letzten SG1 staffeln und SGA staffeln.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              ich bin sicher am Ende wird Eli die Braut bekommen.
                              Das würde dem Faß allerdings die Krone aufsetzen!

Kommentar

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                                Das würde dem Faß allerdings die Krone aufsetzen!
                                Und weshalb?
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X