Soundtrack: SGU, SG1 oder SGA? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundtrack: SGU, SG1 oder SGA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du auch etwas bei den Episoden zuhören dann gefällt er dir eventuell besser. Ansosnten hagt jeder nunmal seinen eigenen Geschmack.
    Das war jetzt nicht nett

    Am besten ist der Soundtrack bis jetzt in der 3. Episode. Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf weitere Soundspektakel in weiteren Verlauf der Serie.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #17
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Vielleicht solltest du auch etwas bei den Episoden zuhören dann gefällt er dir eventuell besser. Ansosnten hagt jeder nunmal seinen eigenen Geschmack.
      Vielleicht solltest du aufhören meinen Posts Beachtung zu schenken und mich unterschwellig zu beleidigen - ist schon der zweite Thread in dem du das machst und ich hoffe du hörst damit auf.

      Denn ich habe sehr gut zugehört, da mir die Vertonung sehr wichtig ist. Er muss mir auch nicht besser gefallen, da ich ihn ja nicht schlecht fand, sondern gut.
      Er ist nur nicht so innovativ, da er dem Mass Effect Soundtrack sehr ähnelt und ich es schade finde, dass ein Joel Goldsmith einen Stil kopiert, als etwas neues zu produzieren.
      Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
      Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
      www.zensurstop.de
      www.sfsclan.de

      Kommentar


        #18
        Zitat von Artis Beitrag anzeigen
        Vielleicht solltest du aufhören meinen Posts Beachtung zu schenken und mich unterschwellig zu beleidigen - ist schon der zweite Thread in dem du das machst und ich hoffe du hörst damit auf.
        Ach komm das war doch nur ein kleiner Spaß.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Ach komm das war doch nur ein kleiner Spaß.
          Give it a bone...

          Teal'c: Where is the rest of your team, Colonel Mitchell?
          Mitchell: Actually it's still kind of SG-Me.
          www.zensurstop.de
          www.sfsclan.de

          Kommentar


            #20
            Zitat von Artis Beitrag anzeigen
            Vielleicht solltest du aufhören meinen Posts Beachtung zu schenken und mich unterschwellig zu beleidigen - ist schon der zweite Thread in dem du das machst und ich hoffe du hörst damit auf.

            Denn ich habe sehr gut zugehört, da mir die Vertonung sehr wichtig ist. Er muss mir auch nicht besser gefallen, da ich ihn ja nicht schlecht fand, sondern gut.
            Er ist nur nicht so innovativ, da er dem Mass Effect Soundtrack sehr ähnelt und ich es schade finde, dass ein Joel Goldsmith einen Stil kopiert, als etwas neues zu produzieren.
            Das war doch nur Kritik. Solche Aussprachen erlebst du bei einer Diskusion noch öfter.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              #21
              Also abgesehen vom Main-Theme hatten SG-1 und SGA nie große Musikalische Momente in den Folgen. Mir fällt da nur noch der Titel ein, der in "Ark of Truth" gespielt wurde, als Teal'c zur Celestis-Ebene wanderte. Das fande ich großartig!

              SGU bringt aber durchgehend richtig Schwung rein. Allein die letzte viertel Stunde von "Air" (Part 3) war einfach riesig. Ebenso die dramatische Musik in "Light"... Hoffentlich wird es den SGU-Soundtrack irgendwann mal zu kaufen geben!

              Gruß
              dod

              Kommentar


                #22
                Also wenn es um das Main Theme geht, dann SGA und dann SG1

                SGU hat nicht mal einen Main Theme. 3 Sekunden zählen nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                  Also wenn es um das Main Theme geht, dann SGA und dann SG1

                  SGU hat nicht mal einen Main Theme. 3 Sekunden zählen nicht.
                  Hier gehts aber um den Soundtrack, da ist das Main Theme bestenfalls ein Teil von.

                  Zum SGU-Soundtrack kann man sagen, dass er nicht ganz so gut ist wie der von nBSG (vor allem nicht so kreativ), aber es waren bisher ein paar ganz nette Songs dabei, die man sich auch so anhören kann (ohne die Folge nebenher laufen zu lassen).

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von helo Beitrag anzeigen
                    Hier gehts aber um den Soundtrack, da ist das Main Theme bestenfalls ein Teil von.

                    Zum SGU-Soundtrack kann man sagen, dass er nicht ganz so gut ist wie der von nBSG (vor allem nicht so kreativ), aber es waren bisher ein paar ganz nette Songs dabei, die man sich auch so anhören kann (ohne die Folge nebenher laufen zu lassen).
                    Sehr gut fand ich das Lied von der Folge gestern. Von Life.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Sehr gut fand ich das Lied von der Folge gestern. Von Life.
                      Yep. "The Worst Day Since Yesterday" von Flogging Molly. Der Song wurde damals gleich nach der Folge auch sofort gekauft und auf mein iPhone gepackt...

                      Der Song-Titel passt schon mal wunderbar zur Situation in der sich die Destiny-Crew befindet. Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass der Song nicht extra für die Folge geschrieben wurde...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Der Song-Titel passt schon mal wunderbar zur Situation in der sich die Destiny-Crew befindet.
                        Ich fand' die Songwahl eher lustig, weil sie so gar nicht zur Situation auf der Destiny passt. Ich meine, es ist echt ein verdammt mieser Tag, wenn man Yoga und Workout macht, sich der intimen Zweisamkeit hingibt und Zeit zum Lesen und Zeichnen hat. Alleine der Pillen-Junky mit seiner letzten Tablette hat dazu gepasst. Im Grunde eigentlich eine so bewusst verkehrte Song-Auswahl, dass man eigentlich nur den Kopf schütteln kann darüber, wie gut's den Leuten auf der Destiny eigentlich geht.

                        Der Song für sich alleine ist aber natürlich toll.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ich fand' die Songwahl eher lustig, weil sie so gar nicht zur Situation auf der Destiny passt. Ich meine, es ist echt ein verdammt mieser Tag, wenn man Yoga und Workout macht, sich der intimen Zweisamkeit hingibt und Zeit zum Lesen und Zeichnen hat. Alleine der Pillen-Junky mit seiner letzten Tablette hat dazu gepasst. Im Grunde eigentlich eine so bewusst verkehrte Song-Auswahl, dass man eigentlich nur den Kopf schütteln kann darüber, wie gut's den Leuten auf der Destiny eigentlich geht.
                          Irgendwie scheinen wir den Song-Titel unterschiedlich zu interpretieren...

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Der Song für sich alleine ist aber natürlich toll.
                          Volle Zustimmung.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Irgendwie scheinen wir den Song-Titel unterschiedlich zu interpretieren...
                            Vielleicht. Aber ich frag' mich echt, was beim Anblick dieser Bilder so schreckliches am Vortag offenbar passiert ist, wenn sogar der aktuelle Tag schlimm ist. Sind die Sprühduschen nach dem Training ausgefallen? Ist der Gummi geplatzt? Ist der Bleistift abgebrochen und musste nachgespitzt werden? Waren am Vortag weniger Tabletten in der Dose als am aktuellen Tag?
                            Bedenkt man, dass der Song-Titel im Grunde keine Abstufung zwischen den Tagen darstellt, ist meine Auffassung einfach, dass es den Leuten echt viel zu gut geht, angesichts dessen, dass sie Millionen Lichtjahre von daheim entfernt sind, beschränkte Ressourcen haben sollten und keine Hoffnung, zu Lebzeiten wieder heim zu kommen.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              ...angesichts dessen, dass sie Millionen Lichtjahre von daheim entfernt sind, beschränkte Ressourcen haben sollten und keine Hoffnung, zu Lebzeiten wieder heim zu kommen.
                              Und genau darauf bezog ich den Song-Titel. Ihre Lage ist nach wie vor hoffnungslos. Dann kommt der kleine Hoffnungsschimmer, dass sie vielleicht in einem Jahr einen Weg finden, um nach Hause zu kommen. Und dann der Downer, dass das alles nur eine Lüge war. Das dürfte die Stimmung noch weiter runterziehen als sie es vorher ohnehin schon war...

                              Das gezeigt wurde, wie sie sich quasi in eine Art Alltagsleben arrangiert haben, war für sich genommen natürlich toll ist. Aber es wurde auch gezeigt, dass dieser Alltag für viele erstmal nur darin besteht die Zeit irgendwie rumzukriegen (befohlene sportliche Körperertüchtigung für alle, freiwilliges "Lesen" für einige ) und das selbst diejenigen die was sinnvolles zu tun haben viel Frust schieben (etwa Franklin, der Botaniker, beim dem zunächst nichts wachsen will, auch wenn da ganz am Ende wieder ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer für ihn drin war).

                              Aber egal wie man ihn versteht, toller Song...
                              Zuletzt geändert von helo; 08.04.2010, 11:50.

                              Kommentar


                                #30
                                Man muss auch mal das Emotionale dahinter sehen.

                                Z.B. die Verzweiflung beim Bildermalen, irgentetwas aus der alten Zeit am Leben zu halten mit rüberzunehmen.

                                Die Wissenschaftler udn Zivilisten die für den Ernstfall gedrillt werden.

                                Die Sache mit den Pillen.

                                Cloe die nichts zutun hat

                                Young der Rush weiter misstraut.

                                Die Stimmung ist alles andere als positiv auch wenn mal keine Todesgefahr besteht.

                                Und dazu passt das Lied perfekt.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X