was ist mit Ford geschehen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist mit Ford geschehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was ist mit Ford geschehen ?

    Moin.
    Ich kenn SGA so ziemlich in- und auswendig, aber eine offene Frage : Was ist denn mit Ford geschehen ? - habe soweit alles im Kasten bis zu der Folge, wo er mit seiner süchtigen Rebellengruppe versucht, die Wraith zu besiegen.
    Und dann ...... ?? Hat er alles überlebt ?
    Ich kann mich an keine weiterführende Folge erinnern.
    Danke für Antwort, m.f.G., Prometheus3.

    #2
    Hallöchen prometheus!
    Soweit ich weiß, erfährt man nicht, ob er es überlebt hat oder nicht.
    Wie es mit ihm weitergeht, erfährt man also nicht. Sheppard meinte, dass er es wahrscheinlich überlebt hat, jedoch ist das auch nur eine Vermutung.
    Man weiß also nicht über ihn.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

    ---- RIP - mein Engel ----

    Kommentar


      #3
      Das war ja ne flotte Antwort - danke. An das offene Ende kann ich mich auch noch erinnern, aber ich dachte, dass ich da irgendeine abschliessende Folge verpasst habe - also nicht.
      Schönes Wochenende noch, von Pro.3

      Kommentar


        #4
        Direkt aufgeklärt wurde sein Schicksal nie. Allerdings könnte Sheppards Vision in 5x01 - Such- und Rettungsmission so gedeutet werden, dass er tot ist. Denn in diesem Traum erscheint er ja Sheppard und wirft ihm vor, dass er ihn nicht gerettet habe.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          #5
          Zitat von prometheus3 Beitrag anzeigen
          Das war ja ne flotte Antwort - danke. An das offene Ende kann ich mich auch noch erinnern, aber ich dachte, dass ich da irgendeine abschliessende Folge verpasst habe - also nicht.
          Schönes Wochenende noch, von Pro.3
          So bin ich halt.
          Zitat von quest Beitrag anzeigen
          Direkt aufgeklärt wurde sein Schicksal nie. Allerdings könnte Sheppards Vision in 5x01 - Such- und Rettungsmission so gedeutet werden, dass er tot ist. Denn in diesem Traum erscheint er ja Sheppard und wirft ihm vor, dass er ihn nicht gerettet habe.
          Diese Vision könnte jedoch alles bedeuten und muss nicht unbedingt sagen, dass er tot ist. Es könnte alles bedeuten. Vielleicht erfährt man ja noch mehr über ihn, wenn es einen Film von SGA gibt. Was natürlich noch in den Sternen steht. Bis dahin ist das Ende über ihn ungeklärt.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #6
            Sheppard und Co konnten damals knapp von dem Hive entkommen bevor sie explodiert sind. Da so ziemlich alle Jäger im Umkreis dabei erwischt wurden und Ford ja nicht mal in der Lage war so ein Teil zu fliegen, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er zu Tode gekommen ist. Es hat natürlich keine 100% Sicherheit gegeben, sodass ein kleines Fünkchen Hoffnung übrig blieb.

            Kommentar


              #7
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Sheppard und Co konnten damals knapp von dem Hive entkommen bevor sie explodiert sind. Da so ziemlich alle Jäger im Umkreis dabei erwischt wurden und Ford ja nicht mal in der Lage war so ein Teil zu fliegen, kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er zu Tode gekommen ist. Es hat natürlich keine 100% Sicherheit gegeben, sodass ein kleines Fünkchen Hoffnung übrig blieb.
              War nicht eigentlich die letzte Szene in der Folge wie Ford lieber in den Strahl des Darts gesprungen ist wie mit nach Atlantis zu kommen? Kann mich hier auch täuschen, Staffel 2 hab ich nicht auf DVD. Daher hätte er auch theoretisch überleben können, was ich aber bezweifle, falls der Pilot zum nächsten Wraith Planeten geflogen ist. Hier schätze ich seine Überlebenschancen als sehr schlecht ein, was ich sehr schade finde, da ich ihn besser wie "Terminator-Godzilla-Rambo-Ronon" fand. Auch seine Gespräche mit Sheppard über das benennen von Gegenständen, die auch irgendwo noch ernst waren, fand ich klasse.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #8
                @tbfm2
                War nicht eigentlich die letzte Szene in der Folge wie Ford lieber in den Strahl des Darts gesprungen ist wie mit nach Atlantis zu kommen? Kann mich hier auch täuschen, Staffel 2 hab ich nicht auf DVD. Daher hätte er auch theoretisch überleben können, was ich aber bezweifle, falls der Pilot zum nächsten Wraith Planeten geflogen ist. Hier schätze ich seine Überlebenschancen als sehr schlecht ein, was ich sehr schade finde, da ich ihn besser wie "Terminator-Godzilla-Rambo-Ronon" fand. Auch seine Gespräche mit Sheppard über das benennen von Gegenständen, die auch irgendwo noch ernst waren, fand ich klasse.
                Denn würde ich dir raten die 2 STaffel zu holen da kommt ne doppel folge mit Ford dann wird auch alles geklärt wie Ford entkommen ist und so weiter.
                Zuletzt geändert von Antiker 92; 17.04.2010, 17:41.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @tbfm2


                  Denn würde ich dir raten die 2 STaffel zu holen da kommt ne doppel folge mit Ford dann wird auch alles geklärt wie Ford entkommen ist und so weiter.
                  ...
                  Ich habe natürlich schon alle Stargate Folgen gesehen, aber ich habe Staffel 2 (bislang) noch nicht auf DVD. Zum Glück ist jetzt wieder Sommer und man kann wieder in der Nachbarschaft den Rasen mähen...

                  Und soweit ich weiß - und daran halte ich fest, bis mir wer das Gegenteil belegt - sahen wir ihn nach der Einführung von Ronon nie wieder.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Und soweit ich weiß - und daran halte ich fest, bis mir wer das Gegenteil belegt - sahen wir ihn nach der Einführung von Ronon nie wieder.
                    Naja, wie ich weiter oben erwähnt habe, hat Sheppard im Staffelauftakt von Season 5 eine Vision von ihm. Ich persönlich deute die ja so, dass Ford tot ist, da er dort eben soetwas wie "Du konntest mich nicht retten" sagt. Damit ist für mich die Akte Ford eigentlich geschlossen.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      Naja, wie ich weiter oben erwähnt habe, hat Sheppard im Staffelauftakt von Season 5 eine Vision von ihm. Ich persönlich deute die ja so, dass Ford tot ist, da er dort eben soetwas wie "Du konntest mich nicht retten" sagt. Damit ist für mich die Akte Ford eigentlich geschlossen.
                      Es ist ja eigentlich nur eine Halluzination, keine Vision
                      Ich schätze, wäre der Atlantis-Crew bekannt, was mit Ford passiert ist, so wäre dies noch einmal erwähnt worden. Mit "Du konntest mich nicht retten" kann sehr viel gemeint sein, zum einen, dass er ihn nicht hindern konnte, Atlantis zu verlassen und zum anderen, dass er ihn später dann nicht mehr mit nach Atlantis nehmen konnte. Sheppard kennt die Chancen den Sprung in den Strahler des Darts zu überleben, womöglich wurde Ford für tot erklärt und die Geschichte ist fertig. Leider.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Und soweit ich weiß - und daran halte ich fest, bis mir wer das Gegenteil belegt - sahen wir ihn nach der Einführung von Ronon nie wieder.
                        Die verlorenen Männer ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

                        Reicht das?

                        Und wenn man die Explosion des Hives betrachtet, gab es keinerlei Möglichkeit, diese zu überleben. Rein logisch betrachtet ist Ford tot. Aber man kennt ja Stargate .
                        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          War nicht eigentlich die letzte Szene in der Folge wie Ford lieber in den Strahl des Darts gesprungen ist wie mit nach Atlantis zu kommen? Kann mich hier auch täuschen, Staffel 2 hab ich nicht auf DVD. Daher hätte er auch theoretisch überleben können, was ich aber bezweifle, falls der Pilot zum nächsten Wraith Planeten geflogen ist. Hier schätze ich seine Überlebenschancen als sehr schlecht ein, was ich sehr schade finde, da ich ihn besser wie "Terminator-Godzilla-Rambo-Ronon" fand.
                          Falsche Folge! Wie Badmacstone schon netterweise verlinkt hat, gibt es noch eine ganze Doppelfolge die die Fordgeschichte eigentlich abschließt. Der Wraithdartstrahl betäubt Ford übrigens nicht, da er reichlich Enzym in seinem Organismus hat.
                          Schon komisch wie wenig du scheinbar die Atlantis Folgen kennst, dennoch zögerst du nicht Großteile der Serie, die du scheinbar garnicht kennst, schlecht zu reden.
                          "Terminator-Godzilla-Rambo-Ronon" ist mir übrigens lieber als "Colonel- ich schlag dir in die Fresse wenn du dich mit meiner Frau unterhälst und ich schlag dir in die Fresse und lasse dich auf einem Planeten sterben-Young".

                          Kommentar


                            #14
                            Och, man! Muss dieser Thread jetzt auch zu einer Pro/Contra-Diskussion werden? Was soll das? Dafür gibts doch genug andere Threads. Hier gehts um Ford und nicht um SGU!
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Falsche Folge! Wie Badmacstone schon netterweise verlinkt hat, gibt es noch eine ganze Doppelfolge die die Fordgeschichte eigentlich abschließt. Der Wraithdartstrahl betäubt Ford übrigens nicht, da er reichlich Enzym in seinem Organismus hat.
                              Schon komisch wie wenig du scheinbar die Atlantis Folgen kennst, dennoch zögerst du nicht Großteile der Serie, die du scheinbar garnicht kennst, schlecht zu reden.
                              Wie bitte? Ich kenne gerade mal einen Mehrteiler - bzw. dessen präzises Ende - nicht exakt und mir wird vorgeworfen, ich kenne die Serie nicht? Hättest du in ebenjener Folge aufgepasst, so wüsstest du, dass das Enzym nach kurzer Zeit schon die Wirkung verliert, weshalb sie ja im Hive wieder überwältigt werden! Ich habe nur den Ausgang von "Runner" und "The Hive" verwechselt - das kann jedem mal passieren. Hättest du auch nur 1/8 meiner Posts gelesen, wüsstest du, dass ich die Serie eigentlich sogar sehr gut kenne. Dank Badmacstone hab ich die Situationen wieder richtig zuordnen können, das hier kommt mir wie reines Bashing gegen SGU-Fans vor.

                              "Terminator-Godzilla-Rambo-Ronon" ist mir übrigens lieber als "Colonel- ich schlag dir in die Fresse wenn du dich mit meiner Frau unterhälst und ich schlag dir in die Fresse und lasse dich auf einem Planeten sterben-Young".
                              Siehe oben... Das hier ist kein SGU vs SG-1/SGA Thread sondern "was ist mit Ford geschehen". Ich habe hier einen Vergleich zwischen Ford und Ronon angeführt, Young ist hier vollkommen fehl am Platz.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X