Welche Stargate-Serien / Staffeln / Folgen könnt Ihr Euch immer wieder ansehen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stargate-Serien / Staffeln / Folgen könnt Ihr Euch immer wieder ansehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Ein Mal reicht nicht!

    2. Ja klar. SG1 4 Mal gesehen und bin aktuell im 5. Durchlauf. Atlantis Staffel 1-3 3 Mal gesehen, Staffel 4 2 Mal und Staffel 5 1 Mal gesehen.

    3. Ich gucke mir die gesamte Geschichte an, somit lasse ich keine Folge aus. Aber am liebsten würde ich 1 Folge immer wieder auslassen: Tötliche Klänge.

    4. Man entdeckt kleine Details, die von der Story nicht bedeutsam sind, aber dennoch interessant. Oder etwas passiert im Hintergrund, was einem zuvor nicht aufgefallen war.

    5. Es ist wesentlich entspannter zuzugucken, wenn man die Story auswendig kennt. Man muss sich nicht mehr konzentrieren, kann somit auf Nebensächlichkeiten (sie 4.) achten und man hat somit mehr zu lachen.

    6. O'Neills Scherze. Aber das wohl eher, weil man (wie in 5. erklärt) entspannter zuschaut.

    7. Nunja. Manche Folgen sind weniger spannend nach mehrmaligem gucken.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #17
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      1) Habt Ihr Euch manche der Serien / Staffeln / usw. angesehen, und sagt: Ein Mal reicht mir ?
      ich versuche mich grade wieder an staffel 10 von SG1 da ich nach staffel 8 IMMER WIEDER abbreche weil mir diese ori geschichten mit "20 mal baal" auf dauer irgendwie immer auf die nerven gehen.


      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      2) Oder schaut Ihr Euch die diversen Stargate-Serien / Staffeln / Folgen / Filme immer wieder an ?
      Welche, und warum ?
      SGA folgen mit Todd bzw alle SG1 folgen mit Antika zeugs.
      Die erste folge von SGU weil die für mich irgendwie eine der besten von SGU ist (warte weiter auf den tieferen sinn von SGU der in staffel2 ja kommen soll).

      SG1 kann ich wie King of Queens und Two and a half men immer wieder sehen (die machen einfach spass).

      einzelne folgen SGA staffel5 10,11 und 13 sehe ich mir immer wieder gern an (die gibts halt nicht oft im TV)

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      3) Überspringt Ihr dabei bestimmte, einzelne Folgen / Staffeln (wenn ja, welche) ?
      siehe oben.. ich scheitere immer wieder an den letzten SG1 folgen.
      und ich hasse diese jafa rebelion mit ihrer komischen politik (dabei schlafe ich ein).

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      4) Welche Erfahrungen macht Ihr beim mehrmaligen Anschauen ?
      die quali und effekte werden immer schlechter. ich fange an die plastik wände zu erkennen und vergleiche die menschliche technik mit anderer... (bei uns brennt aus prinzip immer die sicherung durch)

      und mich nerven teilweise diese ganzen "glücklichen zufälle" welche sg1 immer so "cool" machen. 4leute gegen einen ganzen planeten schaffen es immer wieder lebend ohne verletzungen aus JEDER lage zu entkommen.

      in den letzten staffeln gibts dazu ja irgendwie nen par "parodie" folgen. Cam meint ja auch immer wieder "das ist SG1" (was ich beim finale von staffel 7oder8 über der arktis von hammond noch cool fand) wird später irgendwie total ausgelutscht.

      beispiel die folge wo Baal die ganzen tore auf seinem schiff sammelt und SG1 diese rausbeamen will.

      da steht TealC mit 2 P90 in den händen MITTEN im gang und ballert aus vollen rohren (nachladen is natürlich überflüssig). schüsse links... schüsse rechts... er wird nicht einmal getroffen (und dies finde ich einfach nur ÜBERTRIEBEN)

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      5) Was ist beim zweiten, dritten Mal usw. anders ?
      ich fange wie bereits gesagt an zu vergleichen. anfangs gaben sich die macher irgendwie mehr mühe

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      6) Hat Euch das eine oder andere beim zweiten / dritten Mal besser gefallen ?
      kommt halt immer auf die folge an.
      dennoch ist der "effekt" meisten natürlich nicht mehr so stark wie beim ersten mal.

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      7) Was hat Euch beim zweiten / dritten Mal nicht mehr gefallen ?
      wie gesagt.. feinde werden schwächer und SG teams werden einfach unbesiegbar (und die art wie sie überleben ist später oftmals einfach nurnoch lachhaft)

      Kommentar


        #18
        Von Star Trek könnt ich eigentl. alle Folgen x-mal ansehen.

        Kommentar


          #19
          Ok dang wir mal an
          1. Ja ich schaue mir immer wieder mal hier und da ne Folge an meist meine Lieblingsfolge von SGA aber auch SG-1 ist dabei, aber ich bin kein Mensch der sich ein Folge 3 mal im Monat ansehen kann sonst verliert diese Episode für mich ihren Charm und das will ich nicht rikieren

          2. Wie oben angeben immer mal aber nicht ständig, jetzt neulich habe ich mir das SGA Crossover bei Sg-1 angesehn und auch alles Folge wie David Hewellt einen Gastauftritt hat.

          3. Ja auf jeden Fall, wie zum beispiel die esamt 2. Staffel von SGA auch wenn ich die Serien lieben ist diese nunmal meiner meinung nach die Schwächste und habe diese auch schon oft im im Fehrnsehn duchgeschaut und habe aus diese Grund erstmal genug davon wenn ich mla nen Stargate Marathon mache dann überspringe ich miest die Folgen die erst gesehn habe, Grund bei 1 angegeben.

          4. Ich muss sagen das es nciht ganz den Gleiche unterhaltungswert hat wie beim erstenmal schauen.

          Zu den weiter Punkten fällt mir leider nichts mehr ein ich denke ich habe alles nötige Gesagt
          http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

          Kommentar


            #20
            Die besonders guten Folgen wie z.b. "Camelot" und "Die verlorene Stadt" kann ich mir immer wieder anschauen. Folgen wie "200" schaue ich mir nicht mehr als 1 mal an.

            Kommentar


              #21
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              1) Habt Ihr Euch manche der Serien / Staffeln / usw. angesehen, und sagt: Ein Mal reicht mir ?
              Bei SGA hab ich gleich gesagt, dass ich es niemals wieder in einem Rutsch gucken würde. Auch auf die 1. Hälfte der 1. SGU-Staffel kann ich gut verzichten. Und auch SG1 werde ich wohl nie wieder ganz schauen, weil man es mit 10 Staffeln einfach übertrieben hat.

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              2) Oder schaut Ihr Euch die diversen Stargate-Serien / Staffeln / Folgen / Filme immer wieder an ?
              Nicht wirklich. Was auch daran liegt, dass ich sie nicht auf DVD besitze und da sehr ans Fernsehen gebunden wäre...

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Welche, und warum ?
              Erübrigt sich dann wohl.

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              3) Überspringt Ihr dabei bestimmte, einzelne Folgen / Staffeln (wenn ja, welche) ?
              Eine ganze Staffel würde ich nie bei einem neuen Rutsch auslassen. Einzelne Folgen... sicherlich. Habs aber teilweise zu lange nicht mehr gesehen. Größtenteils wären das wohl die ewigen Rückblenden-Folgen, die es ja vor allem bei SG1 alle Nase lang gibt.

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              4) Welche Erfahrungen macht Ihr beim mehrmaligen Anschauen ?
              Ganz allgemein ist es gerade bei den ersten Folgen einer Serie ganz interessant, wenn sich alles erst so bilden muss wie man es später kennt. Da tauchen im Hintergrund Charaktere auf, die später ihre eigenen Folgen bekommen usw.

              Richtige Aha-Erlebnisse a la B5 fehlen vielen Serien und gerade SG1 bietet davon wohl rein gar nix.

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              5) Was ist beim zweiten, dritten Mal usw. anders ?
              Siehe oben.

              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              6) Hat Euch das eine oder andere beim zweiten / dritten Mal besser gefallen ?

              7) Was hat Euch beim zweiten / dritten Mal nicht mehr gefallen ?
              Um da auf einzelne Folgen eingehen zu können, habe ich es zu lange nicht mehr gesehen. SG1 ist mir einfach zu lang und zu ewig wiederholend, um es mal wieder ganz zu sehen, SGA und SGU (zweiteres eben nur bisher) zu schlecht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                SG1 ist mir einfach zu lang und zu ewig wiederholend, um es mal wieder ganz zu sehen
                Schön, dass du deine Meinung doch noch geändert hast.

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Habe deine Reviews wirklich gerne verfolgt.
                Ich auch, obwohl sie oft zu lang und zu kompliziert waren. Ich hoffe, du, garakvsneelix, wirst später mal nicht Lehrer oder so was.

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Schade, dass es nun vorbei ist (vielleicht schreibst du aber auch ähnliche zu DS9 ).
                Das wäre eine schöne Sache. Bei DS9 bin ich auch gerade dran. Larkis schwächelt leider.

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Glaube kaum, dass ich mir irgendwann einen Run über die 214 Folgen und 3 Filme SG1 antun werde. Zum Einen, weil die ganzen Wiederholungen vermutlich wirklich etwas ermüdend wirken und zum Anderen, weil SG1 nun doch weniger ein Serial ist
                Wie so eigentlich drei Filme SG1? Meinst du den Emmerich-Film? Oder den Final Cut von der Pilotfolge? Zu den 214 Folgen kommen noch 100 Folgen SGA hinzu, da man SG-1 nur schlecht ohne SGA schauen kann.

                Zu fast jeder SG-Folge gibt es Audiokommentare, ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll. Wenigstens ein Mal will ich mir Stargate aber noch mal komplett anschauen. Es ist nicht davon auszugehen, dass in den nächsten zehn Jahre eine ähnliche Serie nachkommt.

                Wo gibt es eigentlich den Rückblick- und Gesamteindruck-Thread zu SG-1?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Wie so eigentlich drei Filme SG1? Meinst du den Emmerich-Film? Oder den Final Cut von der Pilotfolge?
                  Mit 3 Filmen meinte ich den Pilotfilm (egal ob als FInal-Cut oder Original). Der Kinofilm steht wohl eher eigens da (obwohl ich diesen bei einem SG1-Run ebenfalls gucken würde)

                  Zu den 214 Folgen kommen noch 100 Folgen SGA hinzu, da man SG-1 nur schlecht ohne SGA schauen kann.
                  Für das Verständnis braucht man maximal den Pilotfilm (weil sonst Atlantis im off gefunden wird und dieses sowie die Wraith auch später noch erwähnt werden). SGA würde ich mir so schon nicht im Run antun, geschweige denn in Kombi mit SG1 und vielleicht auch noch SGU. Das wäre eindeutig ne Überdosis SG . SGA schau ich seit der Erstausstrahlung nur noch GANZ SELTEN auf Tele5.

                  Wo gibt es eigentlich den Rückblick- und Gesamteindruck-Thread zu SG-1?
                  Hat es den nicht nur zu SGA und SGU gegeben?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Mit 3 Filmen meinte ich den Pilotfilm (egal ob als FInal-Cut oder Original).
                    Zählt der Pilotfilm nicht zu den 214 Folgen dazu?
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Für das Verständnis braucht man maximal den Pilotfilm (weil sonst Atlantis im off gefunden wird und dieses sowie die Wraith auch später noch erwähnt werden).
                    Es wird doch ständig zwischen den Galaxien hin und hergeflogen und z.B. auch ein ZPM transportiert. Ohne SGA wüsste man über die Antiker nur wenig.
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Hat es den nicht nur zu SGA und SGU gegeben?
                    Ich glaube, ich habe hier einen für SG-1 gefunden: http://www.scifi-forum.de/science-fi...teindruck.html

                    Die anderen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...t-spoiler.html

                    Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".


                    Alle drei von HanSolo angelegt.

                    Kommentar


                      #25
                      HanSolo hat auch für SG1 einen solchen Thread angelegt

                      Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".


                      Wird zwar hauptsächlich die 10. Staffel thematisiert, kann aber gerne erweitert werden. Hat der Threat-Ersteller ja auch schon laut Threadtitel im Sinn gehabt.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Schön, dass du deine Meinung doch noch geändert hast.
                        Dann will ich mich doch noch einmal an die Fragen heranwagen

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        1) Habt Ihr Euch manche der Serien / Staffeln / usw. angesehen, und sagt: Ein Mal reicht mir ?
                        Ja, aber solche Aussagen bringen einem nicht viel.

                        Selbst von der ersten Staffel SGU sage ich, dass irgendwann einmal der Tag kommen kann, an dem ich sie mir ansehe, um danach endlich auch mal Staffel 2 zu schauen. Es war ja kurzzeitig auch geplant, SGA ab SG1 Staffel 8 parallel zu schauen und dann vielleicht SGU dranzuhängen, aber das habe ich dann doch gelassen.

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        2) Oder schaut Ihr Euch die diversen Stargate-Serien / Staffeln / Folgen / Filme immer wieder an ? Welche, und warum ?
                        Alle, meist aus Launen heraus

                        Nein, in diesem Falle war es so, dass eine sehr gute Freundin SG1 komplett gekauft hatte, ich mal fragte, ob sie mir die erste Staffel ausleihen könnte... und dann hat es eben begonnen. Zu SGA wollte sie mich auch überreden, aber jetzt habe ich doch irgendwie wirklich Lust auf DS9.

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        3) Überspringt Ihr dabei bestimmte, einzelne Folgen / Staffeln (wenn ja, welche) ?
                        Ich habe große Teile einer Folge aus der 9. Staffel quasi durchgespult, da wir alle die Folge schrecklich fanden. Wenn ich aber schon einmal einen SG1-Run mache, dann ansonsten auch vollständig.

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        4) Welche Erfahrungen macht Ihr beim mehrmaligen Anschauen ?
                        Dass man sich nach jedem Mal sagt: Jetzt nie wieder.

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        5) Was ist beim zweiten, dritten Mal usw. anders ?
                        Man weiß wieder mehr einzuschätzen, was einen erwartet.

                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        6) Hat Euch das eine oder andere beim zweiten / dritten Mal besser gefallen ?

                        7) Was hat Euch beim zweiten / dritten Mal nicht mehr gefallen ?
                        Da könnte man jetzt bei den einzelnen Episoden schauen, aber wirklich viel Lust habe ich da nicht da drauf. Insgesamt kommt es mir aber so vor, dass bei SG1 nicht die Anzahl zählt, sondern der Kontext, in dem man die Folgen schaut. Gerade immer wieder dann, wenn die Autoren zuvor eigentlich nach und nach den B5-Weg gelaufen sind, um dann aber gerade wieder zurückgelaufen sind, hätte die eine oder andere Folge eigentlich vielleicht etwas mehr Folgen gehabt, wenn man die anderen davor nicht mehr so im Kopf gehabt hätte.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich schau mir immer wierder die Folgen mit den Tollanern und mit den Tokra an, irgendwie meine Lieblingsvölker .

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            1) Habt Ihr Euch manche der Serien / Staffeln / usw. angesehen, und sagt: Ein Mal reicht mir ?
                            Nein.

                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            2) Oder schaut Ihr Euch die diversen Stargate-Serien / Staffeln / Folgen / Filme immer wieder an ?
                            Welche, und warum ?
                            a)Ja.
                            b)Alle.
                            c)Weil es so schön ist jetzt wo`s grad so kalt ist unter der Decke zu liegen und SG zu schauen. Fange gerade mit der 10. an und rate mal warum ich überlege ob ich mir danach nicht statt des angedachten Atlantis lieber erstmal Farscape einschieben würde.

                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            3) Überspringt Ihr dabei bestimmte, einzelne Folgen / Staffeln (wenn ja, welche) ?
                            Ja, kommt vor. Mittlerweile langweilt mich der alte "Apophis" Plot der ersten 4 Staffeln. Irgendwann konnte ich den Namen Apophis nicht mehr hören. So stieg ich bei meinem letzten Rerun erst bei Staffel 5 ein.
                            Highlights stellen für mich Staffel 6 und 9 dar.

                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            4) Welche Erfahrungen macht Ihr beim mehrmaligen Anschauen ?
                            Daß ich mehr Details wahrnehme und ein gefestigteres Gefühl dafür bekomme, was ich an Stargate sehr gut und was ich weniger gut finde. Richtig schlecht dürfte allerdings keine Folge sein. Da wüßt ich jetzt nix. Selbst solche Folgen, die zu 90% aus Rückblenden bestehen, was eigentlich Zeitschinderei ist, finde ich bei SG-1 nicht so übel.

                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            5) Was ist beim zweiten, dritten Mal usw. anders ?
                            Die Verfeinerung von oben gesagtem.
                            Allerdings habe noch nicht den Level erreicht, wo man jede Folge 100mal gesehen hat. Ab da, habe ich mir sagen lassen, sieht man Dinge darin, die vorher nicht wahrnehmbar waren.

                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            6) Hat Euch das eine oder andere beim zweiten / dritten Mal besser gefallen ?
                            Ja. Einige Nebenfiguren studiert man ein wenig besser. So kam ich spät dazu, Colonel Maybourne zu mögen. Auch die Unas Folgen gefallen mir immer besser. Chakaaah.

                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            7) Was hat Euch beim zweiten / dritten Mal nicht mehr gefallen ?
                            Das was ich zunehmend wegzappe. Spezifizieren kann ich das jetzt nicht.
                            Meist auch nur, weil ich einige Abschnitte zu gut in Erinnerung habe und weiter in der Handlung vorspringen möchte.

                            Falls ich nochmal Staffel 1-4 schauen sollte, würde ich vielleicht alle Apophisfolgen überspringen.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 05.12.2013, 23:14.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              #29
                              Ab Staffel 8 SG1 und Atlatis kann ich mir alles immer wieder anschauen

                              Stargate Universe einmal und nie wieder
                              SciFi-Planet.de | Dein Portal für Science-Fiction

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von QuinnMallory Beitrag anzeigen
                                Ab Staffel 8 SG1 und Atlatis kann ich mir alles immer wieder anschauen
                                Interessant. Ich kann mir SG-1 bis zur 8 Staffel anschauen ohne müde zu werden oder mich zu langweilen, danach wird es für mich zur Qual, da das leidige Thema Ori auftaucht, dass dann auch noch in einem Film weitererzählt wird.

                                Was Atlantis angeht, kann ich nur zustimmend nicken.

                                Stargate Universe einmal und nie wieder
                                Auch hier hast du meine volle Zustimmung.
                                ____________________

                                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X