Warum wurde seitens der Autoren beschlossen das Stargate nicht zu veröffentlichen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wurde seitens der Autoren beschlossen das Stargate nicht zu veröffentlichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    ,damit ein "neuer" Feind auch gelegenheit hat "groß" zu werden...
    Bitte, alles, aber kein neuer Feind, der auch noch übermächtig groß ist. Feinde braucht man sicherlich (ansonsten gäbe es ja keine Konflikte), aber ich will jetzt nicht noch das fünfte Reoot von Aprophis sehen. Ein Strang kann auch aus etwas anderem bestehen als aus "Übermächtiger Feind greift an und wird besiegt").

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Bitte, alles, aber kein neuer Feind, der auch noch übermächtig groß ist. Feinde braucht man sicherlich (ansonsten gäbe es ja keine Konflikte), aber ich will jetzt nicht noch das fünfte Reoot von Aprophis sehen. Ein Strang kann auch aus etwas anderem bestehen als aus "Übermächtiger Feind greift an und wird besiegt").
      eben deshalb ist es ja so schwer,das eigentliche SG Prinzip weiterzuführen. AAlle Feinde sind soweit besiegt oder ins "unwichtige" verfallen,es bleibt also wenn nur ein "neuer" Feind,den aber keiner wirklich haben will,weil unglaubwürdig..aber ohen einen solchen Rahmen,kanns auch keinen "Erdpolitik" Handlungsstrang geben..keinen der beiden Handlungsebenen wollen die Zuschauer für sich alleine sehen und zusammen auch nicht...
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        ich denk mal das Stargate ist inzwischen freigegeben. Ich meine alle größeren Nationen hatten schon ihr eigenes Schiff, Atlantis das in San Fracisco ankern soll und so.

        Es wurde wohl nur nicht Thematisiert.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          ich denk mal das Stargate ist inzwischen freigegeben. Ich meine alle größeren Nationen hatten schon ihr eigenes Schiff, Atlantis das in San Fracisco ankern soll und so.

          Es wurde wohl nur nicht Thematisiert.
          Und warum ist dann Eli so verwundert das er auf ein Raumschiff gebeamt wird oder auch nur die Möglichkeit gebeamt zu werden für völligen Mumpitz hält? Oder noch besser: Warum droht die Mutter von Chloe in 1x02 Air Part 2 damit das Stargate Programm zu veröffentlichen, wenn doch deiner Aussage nach sowieso jeder weiß was es mit dem Stargate auf sich hat?
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            #20
            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Und warum ist dann Eli so verwundert das er auf ein Raumschiff gebeamt wird oder auch nur die Möglichkeit gebeamt zu werden für völligen Mumpitz hält? Oder noch besser: Warum droht die Mutter von Chloe in 1x02 Air Part 2 damit das Stargate Programm zu veröffentlichen, wenn doch deiner Aussage nach sowieso jeder weiß was es mit dem Stargate auf sich hat?
            Ok geb mich geschlagen, daran hab ich nicht gedacht.

            Aber mal überlegen in der 7. Staffel glaub ich wurden die großen nationen eingeweiht. Wenn die auch die Kontrolle über die Satteliten und Teleskope haben, kann man schon gut verhindern das jemand was mitbekommt. Zumal die einzige wirkliche Raumschlacht ja über der Antarktis war und damit hat das wohl keiner mitbekommen.

            Gründe warum man es geheimhalten sollte gibt es viele. Angefangen damit um eine Kalter Krieg Situation zu verhindern. Es gibt ja auch heute genügend Sachen die vor der Öffentlichkeit verschwiegen werden.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Aber mal überlegen in der 7. Staffel glaub ich wurden die großen nationen eingeweiht. Wenn die auch die Kontrolle über die Satteliten und Teleskope haben, kann man schon gut verhindern das jemand was mitbekommt. Zumal die einzige wirkliche Raumschlacht ja über der Antarktis war und damit hat das wohl keiner mitbekommen.
              Eine Raumschlacht über der Antarktis, hätte die Weltöffentlichkeit ganz sicher mitbekommen. Allein schon der Anflug von Anubis Streitkräften, wäre mit bloßen Auge zu beobachten gewesen. Das ganze ist einfach nur unrealistischer Mist.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Aber mal überlegen in der 7. Staffel glaub ich wurden die großen nationen eingeweiht. Wenn die auch die Kontrolle über die Satteliten und Teleskope haben, kann man schon gut verhindern das jemand was mitbekommt. Zumal die einzige wirkliche Raumschlacht ja über der Antarktis war und damit hat das wohl keiner mitbekommen.
                Also die Russen wussten es in der 4. Staffel. In der 6. Staffel wurden die restlichen ständigen Mitglieder des UN Sicherheitsrates eingeweiht, also UK, Frankreich und China. Im Staffelfinale der 7. Staffel hat der Präsident die Anweisung gegeben diese vier Länder und Kanada über die bevorstehende Invasíon zu informieren. Und in SGA sieht man ja eine buntgemischte Flaggensammlung. Ich denke das die Länder die man dort sieht, auch informiert wurden. Immerhin sind da auch Soldaten von verschiedenen Nationen zu sehen. Zivile Wissenschaftler kann man auch ohne die Erlaubnis der verschiedenen Länder anwerben, aber bei Soldaten sieht das schon wieder anders aus. Deutschland hatte übrigens sowohl Wissenschaftler als auch Soldaten auf Atlantis.

                Gründe warum man es geheimhalten sollte gibt es viele. Angefangen damit um eine Kalter Krieg Situation zu verhindern. Es gibt ja auch heute genügend Sachen die vor der Öffentlichkeit verschwiegen werden.
                Also da man in der IOA bereits Russland und China mit im Boot hat, kann ich mir nur schwer vorstellen wie ein neuer kalter Krieg ausbrechen kann. Aber mir geht es in diesem Thread ja nicht um die handlungstechnische Erklärung (da haben sich ja die Autoren wirklich hanebüchenen Mist einfallen lassen um die Geheimhaltung vor allem in späteren Staffeln zu erklären), sondern um die Entscheidung der Macher von Stargate das Programm nicht zu veröffentlichen obwohl es soweit ich weiß bereits mit dem Ende der 7. Staffel so geplant war.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                  Also da man in der IOA bereits Russland und China mit im Boot hat, kann ich mir nur schwer vorstellen wie ein neuer kalter Krieg ausbrechen kann. Aber mir geht es in diesem Thread ja nicht um die handlungstechnische Erklärung (da haben sich ja die Autoren wirklich hanebüchenen Mist einfallen lassen um die Geheimhaltung vor allem in späteren Staffeln zu erklären), sondern um die Entscheidung der Macher von Stargate das Programm nicht zu veröffentlichen obwohl es soweit ich weiß bereits mit dem Ende der 7. Staffel so geplant war.
                  Naher Osten, Palestinänser, Taliban ect. ect. da gibt es genug die sich mit Freude ne ladung Naquadaa um den Bauch schnallen würden und dann einen Kontinent wegsprengen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Naher Osten, Palestinänser, Taliban ect. ect. da gibt es genug die sich mit Freude ne ladung Naquadaa um den Bauch schnallen würden und dann einen Kontinent wegsprengen.
                    Also ich denke mal es ist für Terroristen leichter an Atomwaffen oder allgemein an Nuklearmaterial ranzukommen, als an NaQuadah, wo ja selbst die USA Schwierigkeiten haben an genügende Mengen von diesem Rohstoff ranzukommen. Und da die einzige Bezugsquelle außerridische Planeten sind, ist es eigentlich leichter Naquadah zu kontrollieren als Atomwaffen wo ja dutzende von Ländern die Möglichkeit haben diese herzustellen.

                    Aber wie gesagt geht es mir nicht um handlungstechnische, sondern um produktionstechnische Erklärungen.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Also ich denke mal es ist für Terroristen leichter an Atomwaffen oder allgemein an Nuklearmaterial ranzukommen, als an NaQuadah, wo ja selbst die USA Schwierigkeiten haben an genügende Mengen von diesem Rohstoff ranzukommen. Und da die einzige Bezugsquelle außerridische Planeten sind, ist es eigentlich leichter Naquadah zu kontrollieren als Atomwaffen wo ja dutzende von Ländern die Möglichkeit haben diese herzustellen.

                      Aber wie gesagt geht es mir nicht um handlungstechnische, sondern um produktionstechnische Erklärungen.
                      Vielleicht hat man es grade nicht gemacht damit man wie Joe und Eli dem Zuschaer ermöglichen kann mal einen "jungfräulichen" Blick auf das SG-Universum zu werfen.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Mir fällt dazu die Panik der Menschen ein, als 1938 dieses Hörspiel "The War of The Worlds" von Orson Welles gesendet wurde.
                        Die angeblichen Massenpaniken bei der Erstausstrahlung von Welles' Hörspiel kann man guten Gewissens als Mythos abtun. Die Presse fürchtete damals das Radio als neues Medium, da kam eine Story über angeblich desaströse Auswirkungen eines Hörspiels gerade recht. Heute geht man davon aus, daß vielleicht ein paar hunderttausend Menschen mehr oder weniger beunruhigt waren, aber die Fälle, wo jemand aus seiner Angst heraus tatsächlich etwas unternahm (etwa die Stadt zu verließ o.ä.), dürften Einzelfälle gewesen sein.

                        Ist das gleiche Prinzip wie die heutige Berichterstattung in Presse und Rundfunk über das Internet. Da werden die Gefahren auch immer grotesk übertrieben.

                        Kommentar


                          #27
                          Soweit ich weiß war geplant gewesen das Projekt zum Ende der 7. Staffel zu veröffentlichen, aber durch die Weiterführung der Serie wurde das zurückgenommen. Weshalb wollen also die Autoren das Stargate Projekt in der Serie geheimhalten, obwohl schon dutzende von Ländern und tausende von Personen über dieses Projekt bescheid wissen?
                          Ich vermute mal, weil es das Konzept verletzt hätte, wobei dies eine nicht ganz durchdachte Argumentation wäre, denn die Einführung von Raumschiffen tat dies bereits vorher. Schade, denn gerade SGA und jetzt SGU würden sich perfekt für die Veröffentlichung eignen, da die Serien zum großen Teil fern der Erde spielen und man daher nicht gezwungen wäre, die Serie für längere Zeit um die große Enthüllung drehen zu lassen.

                          In einer frühen SGU-Folge hat Mama Armstrong mit der Veröffentlichung gedroht. Hoffentlich macht sie diese Drohung schnell wahr, damit dieser Top Secret-Blödsinn endlich sein Ende hat.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Schade, denn gerade SGA und jetzt SGU würden sich perfekt für die Veröffentlichung eignen
                            Angenommen, es passiert wirklich. Wie ging es Deiner Meinung nach weiter ?

                            Bis zu einem "Star Trek: Now", also dass die Menschheit noch in diesem Jahrzehnt (statt wie bei Star Trek: Enterprise Mitte des 22. Jahrhunderts) mit Raumschiffen ins Weltall aufbricht, wäre es ja schon noch ein Stück.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                              was für ein Demokratieverständnis ist das denn?
                              Ein amerikanisches

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X