SGU(Sind die Antiker irgenwo noch da draussen mit einer Kolonie?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU(Sind die Antiker irgenwo noch da draussen mit einer Kolonie?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke sie sind da drausen den die Ori (bzw. ihre anhänger oder n ori innem Prior) sind ja auch nich alle aufgestiegen. Also warum sind sie auch nich mit dem 1. schiff losgeflogen den die Destiny war ja auch das letzte von ihnen. Ich habe aber auch eine andrer frage: Meint ihr die Asgard wurden zum Aufstieg verholfen ? Den bei den Abydoniern war es ja so und die Asgard waren mit den Antikern verbündet und sie bildeten mit den Nox,Antiker und Fungerlinge die Allianz der 4 Rassen? Ich glaube sie machten ne Ausnahme und sie sind aufgestiegen. Und sry das die Frage nich in das Thema passt.

    MFG SGmattilus

    YouTube - SGmattilus

    Kommentar


      #17
      Zitat von SGmattilus Beitrag anzeigen
      Ich habe aber auch eine andrer frage: Meint ihr die Asgard wurden zum Aufstieg verholfen ? Den bei den Abydoniern war es ja so und die Asgard waren mit den Antikern verbündet und sie bildeten mit den Nox,Antiker und Fungerlinge die Allianz der 4 Rassen? Ich glaube sie machten ne Ausnahme und sie sind aufgestiegen. Und sry das die Frage nich in das Thema passt.
      Ich denke eher das die asgard weit genug entwickelt waren um ohne die hilfe der antiker aufzusteigen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #18
        darf ich etwas widersprechen?...

        die aufgestiegenen greifen NIE ein...nichtmal bei sich selbst dann erst recht nicht bei den asgard...

        des wär punkt 1
        punkt 2: wenn die asgart sich so weit entwickelt HÄTTEN (was sie nicht getan haben weil sie das ganze nur wissenschaftlich erreicht haben durch klonen und manipulieren ihrer eigenen dns)dann wären sie aufgestiegen und hätten sich nicht in die luft gesprengt...es gab genug gelegenheiten wo sie dies hätten tun sollen...aber sie sind gescheitert...


        dann zum thema antiker in anderen galaxien:

        es ist bekannt dass die antiker zuerst in der ori galaxie waren...dann in die milchstraße und nachdem sie in de pegasus galaxie gescheitert sind und dezimiert wurden durch die wraith auf einige hundert tausend.... dass sie auf die erde zurückgekehrt sind (alle) um entweder aufzusteigen (im exil oder so...), der zivilisation zu helfen (zb durch einführung von kleinen neuerungen damit man das nicht so sehr bemerkt...) und teilweise einfach nur dahingerafft durch die seuche...

        in sgu wurde erwähnt dass die destiny seit ihrem start erst von dem team besucht wurde und vorher keiner dort war...zumindest nicht antiker...

        WAS allerdings meiner meinung nach möglich und warscheinlich ist, ist dass zu anfänglichen zeiten, bevor die ori zu sehr zur sekte wurden....eine weitere splittergruppe irgendwohin ist...aber was die für einstellung zur welt haben und zum wissen ist widerum fraglich...

        zwischen galaxien ist zu viel raum als dass man von einer in die andere einfachso mit nem tor reisen könnte....
        die destiny gates sind alt und haben ne beschränkt reichweite was bedeutet dass die einzige möglichkeit, wie man sooooo weit raus im weltall kommen kann die ist, dass sie mit nem neueren schiff raus sind... (destiny wurde gebaut als die technik noch nicht ausgereift war.....schneller als licht, aber noch kein hyperraum...)

        abschließend kleiner gedanke: wurmloch antrieb der von mcKay udn zelenka untersucht wurde, der von den antikern erfunden udn aber (wenn ich mich recht erinner dann aber aufgegeben wurde wel er zu gefährlich war...) was, wenn der antrieb DESWEGEN aufgegeben wurde, weil irgendwie eine forschungsgruppe nen antrieb eines schiffs (atlantis-like) zwar modifiziert hatt, aber etwas schief lief und die IRGENDWO gelandet sind....wo die destiny vorbeischat oder whatever...

        aber alles nur theoretische gedanken...

        aber die antiker wie wir sie kennen gibs keine mehr...merlin war einer der allerletzten... meiner meinung nach...aber wer weiss, wiviele nach dem aufstieg zurückkehrten...und WO

        Kommentar


          #19
          Also grundsätzlich halte ich es für ziemlich "blödsinnig" anzunehmen,das es in irgendwelchen anderen Galaxien nicht ebenfalls Kolonien/Populationen von Antiker/Menschen ähnlichen Wesen gibt.
          Warum?
          1. Wir wissen lediglich das die Antiker vor xy Millionen Jahren aus der Ori Galaxie abgehauen sind aus ganz bestimmten (für die Antiker) Gründen.Wir wissen nicht (und können auch nicht wissen) ob nicht andere Splittergruppen der (damaligen) Alteraner,nicht ebenfalls das Weite gesucht haben um der sich scheinbar anbahnenden Herrschaft der Ori zu entkommen,dafür kann es Millionen Gründe geben.
          2. Laut der Darstellung von SGU spricht einiges dafür,das die Destiny Mission incl. voraussfiegender Gate Schiffe ,vor der Auswanderung "unserer" Antiker nach Pegasus gestartet/initiert wurde..ein plausibler Grund dafür könnte sein,das eine Splittergruppe der Antiker,keinen Bock auf PegasusAtlantis und den Hohen Rat hatte,sondern lieber ins Universum aufbrechen wollte,vielleicht aus den gleichen Gründen aus denen zig.Millionen Jahre zuvor die Antiker sich von den Ori trennten..

          ich persönlich denke also,das man in SGU durchaus noch auf Menschenähnliche "Vorfahren" treffen wird...ob diese allerdings mit den uns aus SG1 und SGA bekannten Alteranern/Antikern nach xyz Millionen Jahren noch viel gemeinsam haben wage ich zu bezweifeln..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von DWM89 Beitrag anzeigen
            darf ich etwas widersprechen?...

            die aufgestiegenen greifen NIE ein...nichtmal bei sich selbst dann erst recht nicht bei den asgard...
            Ja aber Oma hat ja auch den Abydoianer (oder wie auch immer das geschrieben wird) zum aufstieg verholfen und warum dan nich bei den Asgard. Was ich auch finde is das die Pegasus Asgard voll die zurückgebliebenen sind da 1 schiff von nem schiff der reisenden plattgemacht werden kann. Aber sry das ich immer das thema wechsel. Wird nich wieder vorkommen den wir sind ja immer noch bei den Antikern.


            MFG SGmattilus

            Kommentar


              #21
              Zitat von SGmattilus Beitrag anzeigen
              Ja aber Oma hat ja auch den Abydoianer (oder wie auch immer das geschrieben wird) zum aufstieg verholfen und warum dan nich bei den Asgard. Was ich auch finde is das die Pegasus Asgard voll die zurückgebliebenen sind da 1 schiff von nem schiff der reisenden plattgemacht werden kann. Aber sry das ich immer das thema wechsel. Wird nich wieder vorkommen den wir sind ja immer noch bei den Antikern.


              MFG SGmattilus
              Die sind bestimmt genauso weit die Pegasus ASGARD ; ALLERDINGS HABEN DIE NICHT die ressourcen für große schiffe

              Kommentar


                #22
                Ich denke ja, es gibt noch eine kleine Kolonie, aber ich denke dabei eher an ein paar vertoßene Antiker, die sich paralell entwickelt haben, wie die Asgard aus SGA.

                Kommentar

                Lädt...
                X