Zitat von tbfm2
Beitrag anzeigen
Mit 2 304ern kann man die Wraith in Schach halten, nicht Pegasus kontrollieren.
Natürlich sind an sich mehr Schiffe besser, aber wenn eine 304 gegen 30 Ha'tak verliert, so werden auch 2 dagegen verlieren.
Die "Störenfriede" die vor ein paar Jahren aufgetaucht sind,die Stadt des "Alten Feindes" besetzt und jede Menge Stunk gemacht haben,sind abgehauen und man hat jetzt wieder seine Ruhe. Die Whraith werden sich noch bischen gegenseitig bekriegen,ewtl. Wiederstände der anderen Völker brechen und anschliessend werden sie sich,nachdem die Weidegründe und Territorien neu verteilt und gesichert wurden ,wieder schlafen legen,so wie es vor SGA auch war.
Die Wraith dürften eventuell garnicht wissen, dass Atlantis weg ist. Auf keinen Fall wissen sie, was die "Störenfriede" gerade am Planen sind. Die Wraith werden sich ganz sicher nicht schlafen legen, wenn ein gefährlicher Feind immer noch irgendwo sitzt und vielleicht neue Waffen entwickelt.
Die Milchstraße dürfte weiterhin eines der wichtigsten Ziele der Wraith sein!
Back to Earth: Die Tau´ri haben mittlerweile schier "unzählige" Möglichkeiten und Technologien (bzw sollten sie haben) um die Erde auch ohne Schiffsflotte vor jedem nur denkbaren Angreifer zu schützen.
Ich ging zudem auch davon aus, dass Atlantis weg ist. Irgendwie hier im Forum wurde eine Autorenaussage wiedergegeben, dass zu Zeiten von SG:U Atlantis wohl wieder weg sei. Ob das nun so ist oder nicht, keine Ahnung. Falls Atlantis aber weg ist, würde ich mich nicht auf ein einziges Schiff als Verteidigung verlassen wollen.
Einen Kommentar schreiben: