Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also meiner Meinung nach hat SG zwar eine wirklich sehr gut druchsachte und komplexe(nur noch nicht mitgeteilt) Story, aber die Charaktere sind ziemlich schlecht!

    O´Neil muss ständig irgendwelche Ausserirdische beleidigen und dumme Witze machen.

    Daniel kann zwar 30 Sprachen, ist aber oft zu blöd einfachste Probleme zu lösen.

    ...

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von politiker10
      Daniel kann zwar 30 Sprachen, ist aber oft zu blöd einfachste Probleme zu lösen.
      ICh?
      Nein, ich kann nichtmal fliesend zwei...
      Also, nichtwieder solche Vermutungen!

      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

      Kommentar


        #33
        Zum Thema "Witzigster/Bester Schauspieler: O´Neal" fällt mir ein schöner Satz aus der TV Spielfilm ein in einer Unterschrift bei den Videocharts:

        Neu: O´Neal jetzt mit zweitem Gesichtsausdruck!!

        Tja ich denke mal, dass ST-Schauspieler ein paar mehr draufhaben.

        Kommentar


          #34
          @Der Hetfield
          *lol*
          Echt klasse Zeitschrift.

          Aber das beweist doch eindrucksvoll, dass ST doch nunmal vor allem vom Schauspielerischen her klar überlegen ist.

          Oberflächlich ist ST vielleicht unterlegen, ich aber würde sagen, dass es einfach komplexer ist, weshalb möglicherweise einige Leute es einfach nicht verstehen und als Schund abtun.

          Kommentar


            #35
            Eher gleichgestellt

            wiliam_t_riker@hotmail.com

            Also ich glaube das SG1 gleichberechtigt ist, mehr auch nicht. Die Sprüche von O'Neal sind zwar mehr aus dem Leben gegriffen, allerdings befindet sch Star Trek auch nicht in der Gegenwart.
            Das Leben geht ziemlich schnell vorbei, wenn man nicht ab und zu anhält und sich umschaut, kann man's verpassen.

            Kommentar


              #36
              Die Vorgeschichte

              Moin

              Also erstmal muss ich sagen das ich eigendlich von SG enteuscht bin. Ich hätte mir die Serie "ernsthafter" gewünscht. Man schaue sich nur den Film an (Ich bin ein absoluter SG-Film Fan)! Ich war auch überglücklich das eine Serie kam. Doch leider entpupte sie sich als kleiner Ableger der nur dem Namen nach "SG" war (naja von dem runden Ding abgesehen). Die Serie hat eigendlich nichts mehr mit dem Film zu tun.

              Logikfehler sind nicht zu vermeiden. Aber sie werden, genau wie veränderungen in der Vergangenheit, bei wachsender größe, komplexität und der bloßen masse an Serien immer unwichtiger. Denn mit jeder neuen Serie (oder einer Folge) kann dieser Logikfehler wieder mit einer plausieblen Antwort ausgebügelt werden (was ja auch oft genug geschah bei ST.) Und so fügt sich das ganze zu einem spannenden Werk das selbst die Autoren am Anfang einer Folge vorhersehen können. Da einige Fakten in späteren Folgen von anderen Autoren "korrigiert" werden müssen um die Logikfehler zu tilgen. Aber das geschieht fast überhaubt nicht in SG.

              ST ist SG auch nicht überlegen (wie in einem Wetstreit oder sowas.) ST ist einfach besser, weil viele Folgen von vielen Serien ist = min. 5mal Komplexer!
              "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

              Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

              Kommentar


                #37
                Ich muss sagen, dass ich mir SG wirklich gerne angucke und es im Grunde auf Platz 2 packen muss. Die Effekte sind schön und über O'Neals sprüche musste ich schon manchmal lachen. Dennoch finde ich die Story von ST weitaus komplexer und zu "Sprüche"....da sag ich nur Garak!

                Kommentar


                  #38
                  SG vs ST

                  Ich hab mal ne Umfrage daraus gemacht!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    Und auserdem nervt mich an SG immer ein Schwerer Fehler...Woher können diese alle Aliens Englisch?... Ich mein die werden es doch nicht extra wegen n paar menschen lernen, und in Egypten, dessen sprache sich ja angeblich die von Goaolt[oder so] ist sprach man früher auf einer eigener Sprache..och welch ein wunder
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Andrycha
                      Und auserdem nervt mich an SG immer ein Schwerer Fehler...Woher können diese alle Aliens Englisch?
                      Ähm das ist doch jetzt wohl nur ein Scherz oder? Wenn dich DAS stört, dann kannst du doch gleich jede SciFi-Serie wegzappen ... ich will garnicht wissen wie sehr dich Star Trek nervt.
                      Diese Mitteilung ist entkoffeiniert und reizstoffarm.

                      Kommentar


                        #41
                        Tja ANubis aber In ST haben die wenigstens einen Universaltranslator
                        Ich finde es Unnötig darüber zu steiten welche Besser ist da man diese Beiden garnicht miteinander vergleichen kann...Sie spielen in verschiedenen Welten zu Verschiedenen Zeiten und haben eine Ganz andere Grundidee und jedes hat eine Gute Story...

                        Mit scheint du vergleichts SG mit TNG..
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          um noch mal auf den Übersetzer zurückzukommen, auch dem Schiff marg es funkionieren, aber haben sie bei den AUsenmisionen auch einen bei, oder haben sie ein chip im Gehirn.
                          Man kann ST mit Sg wirklich nicht sehr gut vergleichen,da SG im jetzt spielt und ist deshalb realistiger. Ich finde aber das in SG alles neu viel besser erklärt wird und in ST wird die Technik eigentlich kaum erklärt.
                          :jedi :swave
                          may the force be with you

                          :jedifight

                          Kommentar


                            #43
                            Ne Umfrage...oje, sieht ja anscheinend düster aus für uns Trekkies, wenn wir schon ne Umfrage brauchen um unser Gemüt zu stärken..naja, aber man muss ja sagen, das die Umfrage in eine ST-Forum wirklich unfaur ist (auch wenn O´Neil im Banner ist).
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Zum Universaltranslator: AFAIK ist der im Kommunikator eingebaut, also ja, sie haben ihn immer dabei

                              Und weil SG im jetzt spiel finde ich es eben nicht realistischer. Ich weiß, dass es jetzt kein Stargate gibt, aber es besteht die theoretische möglichkeit, dass Warp z.B. in 300 Jahren möglich ist.

                              edit: Für die ETPler: Oder auch in 150 jahren

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                                Zum Universaltranslator: AFAIK ist der im Kommunikator eingebaut, also ja, sie haben ihn immer dabei
                                Die Ferengis haben ihn im Ohr, wie wir in "Little Green Man"/"Kleine grüne Männchen" erfahren!
                                eigentlöich auch vernünftig in so nah am Körper zu haben, ich mein, den kommunikator hat man ja auch nicht immer an...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X