Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was ich schon auf der ersten Seite schrieb....
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #62
      Um nocheinmal auf die Waffen zurückzukommen, will ich sagen, dass diese Dinger aber vielleicht doch einen Vorteil haben, da man sie wohl nicht nachladne muss.
      Projektilwaffen sind nuneinmal nur sogut wie der vorrat an Munition und wenn der gerade ausgegangen ist, dann sieht's übel aus.

      Kommentar


        #63
        Auch Energiewaffen wie diese Goa`uld (hoffe das schreibt man so) Stäbe müssen die Energie, die sie zum Feuern brauchen irgendwoher beziehen. Also können auch ihnen die "Munition" ausgehen.

        Zek

        Kommentar


          #64
          @Zek
          Der Trick ist aber, dass das nie gezeigt wird, also ist diese Info "non-cannon" und muss daher nicht stimmen.

          Kommentar


            #65
            Also ich finde beide Serien gleich gut! Die Konzepte sind nicht schlecht und auch die Schauspieler sowie Stories finde ich bei beiden Serien sehr gelungen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #66
              Ich hasse zwar SG kann aber verstehen wenn einer sagt dass er es besser findet als ST... Ich finde man kann nicht sagen das das eine dem anderen überlegen is und zwar ganz einfach desshalb weil man diese serien überhaupt nicht vergleichen kann... (das is jetzt mein abschlusssatz den ich aus 5 verschiedenen antworten zusammengezockz hab )
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #67
                Die Diskussion um "Projektilwaffen gegen Borg *gähn*" geht hier weiter:

                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von Narbo
                  Die Diskussion um "Projektilwaffen gegen Borg *gähn*" geht hier weiter
                  Ist tut mir ja leid dass du dich langweilst, aber wir sind nicht zu deiner Belustigung hier. Wir waren zwar im falschen Thread aber das warst dann auch schon. Oder steht im Regelwerk: Die Moderatoren müssen immer unterhalten werden?
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #69
                    Einmal vorweg STAR TREK ist für mich die bessere Serie und das in allen Belangen wie Spezial Effekte, Stories, Hintergrundgeschichte...
                    Aber eigentlich ist es kaum möglich diese beiden Serien zu vergleichen. Von StarGate gibts nur einen Kinofilm und ne Serie.Von StarTrek 5 Serien und bald 10 Kinofilme

                    Außerdem ist die Grundthematik völlig verschieden
                    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                    Kommentar


                      #70
                      Das stimmt allerdings mit den Unterschied zwischen den beiden Serien.

                      Aber der Sinn diese Threads ist es nuneinmal zu vergleichen und es gibt doch Bereiche, die man allgemein vergleichen kann.

                      Das wären z.B. die Charaktere und Schauspieler und wie durchdacht die Geschichten an sich sind.

                      Das kann man sehr wohl vergleichen.

                      Kommentar


                        #71
                        Also ob alle StarGate folgen gut durchdacht sind kann ich nicht sagen aber die Folgen die ich gesehen habe sind zwar ordentlich aber nicht der Hammer.

                        Wieso schicken die Menschen nur ein kleines Team durchs Tor und nicht ne ganze Armee und errichten Außenposten und Kolonien auf fremden Planeten.

                        Wenn die Gua Oult (wie schreibt man das?) die erde zerstören würden wäre von den Menschen überhaupt nichts mehr übrig.

                        Richard Dean Anderson ist eine gute Wahl als Hauptdarsteller. Er beweist das er was anderes als Mc Gyver spielen kann
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                          Wieso schicken die Menschen nur ein kleines Team durchs Tor und nicht ne ganze Armee und errichten Außenposten und Kolonien auf fremden Planeten.
                          es ist nicht Ziel des StarGate Kommandos Außenposten zu errichten oder Kolonien, es dient ja der Forschung und Kontaktaufnahme mit anderen Spezies

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, aber offenbar droht der Erde in Stargate andauernd die Eroberung durch irgendwelche fremden Wesen.
                            Außerdem könnte man auf unbewohnten Planeten solche Außenposten erbauen, auch um vielleicht Handel zu treiben.

                            Stattdessen hocken die lieber in ihrem HQ und warten auf irgendwelche Angriffe.

                            Kommentar


                              #74
                              Das ist eigentlich in der Serie erklärt wurden:

                              Laut dem Vertrag der Goa'uld mit den Asgard sind die Ta'uri(die Menschen) auf der Erde tabu. Dort in unserem Sonnensystem dürfen sie uns nicht angreifen, weil sie sonst von den Asgard kräftig den Hinter versohlt kriegen.
                              Aber außerhalb der Erde sind die Menschen Freiwild für die Goa'uld. Deshalb gibt es nach mehrern schelchten Erfahrungen auch keine dauerhaften Aussenposten. Alle Versuche(und es gab zahlreiche) wurden von den Goa'uld vereitelt und meistens hat das SGC eine Menge Leute verloren. Daraus lernt man.
                              Es werden zwar noch ab und zu temporäre Forschungsstationen errichtet, aber auch nur in Sternensystemen, die weitab von allen Systemlords sind.

                              Und bis die Menschen entsprechnde Waffen zur Verteidigung(ich denke da an die Ionenkanonen der Tollaner - (spoiler!!!)obwohl, die werden ja auch nutzlos(spoiler!!!) haben, wird sich an dieser "zaghaften" Politik auch nicht ändern.

                              Zumal die Wissenschaftler in Area 51 ja zu doof zu schein sein um die mitgerbahcten Technologien ordentlich zu verwerten.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #75
                                Klar das die Menschen den Gua Oult unterlegen sind aber wenn man eine richtig große Armee ausgerüstet mit der Gua Oult Technologie ausrüsten würde...

                                Warum schicken die immer nur normale Soldaten durch und keine Panzer oder sonstiges schweres Gerät?

                                Vielleicht ist mir da aber auch irgendwas entgangen da ich die Serie nicht regelmäßig schaue!
                                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X