Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klar habt ihr Recht, inhaltlich ist Star Wars was ganz anderes als Star Trek. SW ist ein Märchen, ST eine Science Fiction Serie...

    aber beides sind eben die beiden einzigen Science Fiction Phänomene...
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      SG ist aber auch voll von Phänomene, z.B. woher Teal'cs (oder so ähnlich ) zweiter Gesichtsausdruck herkommt.

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von The_Borg
        SG ist aber auch voll von Phänomene, z.B. woher Teal'cs (oder so ähnlich ) zweiter Gesichtsausdruck herkommt.
        Oder wer General Hammond`s Klatze poliert!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Hab schon recht, ST ist etwas für sich.
          Aber wenn man SG auch ausbauen würde, würde es sich ähnlich entwickel können.
          :jedi :swave
          may the force be with you

          :jedifight

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von O´neil

            Aber wenn man SG auch ausbauen würde, würde es sich ähnlich entwickel können.
            Ich weiß nicht ob Stargate das Potenzial für 4 weitere Spin Off Serien und 10 Kinofilme hätte! Das denke ich nicht!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Eher nicht, weil man in der Serie ja nur einen sehr begrenzten Aktions-Radius hat.

              Man hat nur ein Gate, durch das ein Team springt.

              Was sollte man da noch machen?
              Vielleicht ein zweites Team, das durch das Tor springt?

              Nein, so geht das nicht, man müsste schon Außenposten errichten, die man dann zeigen könnte, allerdings würde sic hdie Grundsituation dadurch dann ändern und es wäre nicht mehr SG.

              Kommentar


                Spin-offs?

                Nun, da gäbe es verschiedene Möglichkeiten...

                z.B. Stargate 2065, mit einer Nachfolgetruppe als SG-1.... und Anderson (der Witz mit dem Schauspieler O'Neil war gut ) taucht im Pilot als uralter Runzelgeneral mit C-4 Allergie auf <g>

                Oder "Tok'Ra" Und nur ab und zu erscheinen mal SG-Teams bei Pappa Carter (sorry, den Goa'uld Namen kann ich mir nicht merken....*nachschlag* achja: Selmak) und seinen Freunden. Auch hier sind ein oder zwei Gastauftritte der Okinal SG Stars möglich....

                Oder gar eine Reise "zu den Wurzeln" und die Vergangenheit mit der Entführung der Menschen / Ta'uri von der Erde untersuchen? Alles denkbar, alles möglich, alles recht schwach...

                Am besten sind die SG Folgen IMO, wenn sie sich möglichst weit von dem "Böse Goa'uld" und "arme Eingeborenen, die verschleppt wurden und auf fremder welt weitermachen" entfernt haben. Obwohl einige sehr gute Folgen den Kampf der Schlangen untereinander behandelt haben....

                Zm Vergleich ST : SG...

                Kann man das vcergleichen? Muss man das vergleichen? Wieso vergleicht man das? Beides ist (zu recht) erfolgreich, es läßt sich gut ansehen, man kann eine knappe Stunde vor dem Schirm entspannen. Insofern funktionieren sowohl SG als auch ST... und zwar gut genug, um Vergleiche, Häme und Spott absolut überflüssig zu machen. Mir gefällt beides gut, genau wie Star Wars, Orion oder Galaxy Quest. PUNKT
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Aber all jene Themen würden nicht reichen um wirklich 4 weitere qualitätiv hohe Stargate-Serien zu entwickeln! Geschweige denn 10 Kinofilme!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Naja, ich halte Star Wars für dumm,ist eben nicht mein geschmak, und so viel ich weis gibt es nur Filme und keine anständige setie(korrigiert mich wen ich falsch liege)

                    In Star Gate ist noch viel potenzial für ein paar neue Serien, aber ob die Autoren es dan weiterfüren? aber man weis je nie, Star Trek hat ja auch mal klein angefangen
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      Die ideh mit der Zukunft ist doch gar nicht so schlech.
                      Die Goa'uld sind besiegt, soe Ta'uri sind Mitglieder des "Hohen Rates" (mit den Asgard, Nox ...) und es gild gegen neue Feinde zu Kämpfen. Aber noch viel cooler währe wirklich eine Folge in der Vergangenheit, im alten Äghypton.
                      Ein kleine Wiederstandsgruppe kämpft gegen Ra und Co., neben bei könnte man noch gegen Römer kämpfen.
                      :jedi :swave
                      may the force be with you

                      :jedifight

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von O´neil
                        Die ideh mit der Zukunft ist doch gar nicht so schlech.
                        Die Goa'uld sind besiegt, soe Ta'uri sind Mitglieder des "Hohen Rates" (mit den Asgard, Nox ...) und es gild gegen neue Feinde zu Kämpfen. Aber noch viel cooler währe wirklich eine Folge in der Vergangenheit, im alten Äghypton.
                        Ein kleine Wiederstandsgruppe kämpft gegen Ra und Co., neben bei könnte man noch gegen Römer kämpfen.
                        Mit Stargate hätte das dann aber nicht mehr viel zutun! Ich glaube nicht dass es eine Spin-Off Serie zu Stargate geben wird!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Peter R.


                          Mit Stargate hätte das dann aber nicht mehr viel zutun! Ich glaube nicht dass es eine Spin-Off Serie zu Stargate geben wird!
                          Genau sowas meinte ich ja.
                          Man wird die eigetnliche Serie aus den Augen verlieren, wenn man in die Vergangeheit ging, da die Serie darauf aufbaut, dass die Menschen diese Tor gefunden haben und nun durch den Raum reisen.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Andrycha
                            Naja, ich halte Star Wars für dumm,ist eben nicht mein geschmak, und so viel ich weis gibt es nur Filme und keine anständige setie(korrigiert mich wen ich falsch liege)
                            Und das macht ein Science-Fiction-Universum schon DUMM? Ich hör wohl nicht recht! Was ist denn mit den Geschichten von zB Douglas Adams oder Isaac Asimov? Die wurden noch nicht verfilmt. Sind sie deshalb DUMM? Das ist doch nicht wahr.

                            Star Wars ist etwas anderes als Star Trek, aber es ist nicht schlechter, nur weil es von anderen Voraussetzungen ausgeht. Für die damalige Zeit hat es sogar Standards in der Kino-SF gesetzt. Nur, weil es niemals ins Fernsehen geschleppt wurde, wo die Qualität der Filme im schlimmsten Fall zu einer Art Galactica (nett gemacht, teilweise packende Folgen und gute Figuren, aber leider nur zweite Garde im Vergleich zu ST SW und SG (und noch andren)) gebracht worden wäre. Von der ursprünglichen Absicht ein Märchen zu erzählen mal ganz abgesehen.

                            In Buchform hat man Star Wars die ganze Zeit über weitergeführt, ebenso in Comicform, also ist das Universum nie tot gewesen. Und es hat viele Fans. Sind sie deshalb DÜMMER als wir achsotollen Trekkies? Na KLar, das ist Toleranz und Weitblick pur - so sind Trekkies nunmal.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Star Wars ist keinesfulls dumm, du hast dich hier falsch ausgedrückt, Andrycha!

                              Star Wars ist neben Star Trek das einzige existiere Science Fiction Phänomen, und das immerhin auch schon seit 24 Jahren!!! Welche andere SF Serie oder Filme ausser Star Trek können eine so lange Fortbestehungsgeschichte schon auf aufweisen??? Klar hast du Recht, es gibt keine Star Wars Serie, und ich sage dir eines: Es wird auch NIE eine geben!! Du frägst dich warum? Weil George Lucas nunmal ein Mann des Films war und ist, und auch gerade das ist die Faszination von Star Wars: Es hat mit jetzt nur 4 Filmen geschafft, Millionen Fans auf der Welt zu finden und Star Wars wird nach 24 Jahren ( mit 16 jähriger Pause von 1983-1999 ) immer noch fortgesetzt ( nächstes Jahr kommt Episode 2 *lechz* ) , was nur aufgrund der Fans möglich war, die über 16 JAHRE darauf gewartet haben und nur durch Comics, Bücher etc. den Mythos Star Wars am Leben hielten, eine ähnliche Leistung haben nur die Trekkies fertiggebracht ( Pause von 1969-79 ), als dann der 1. Star Trek Kinofilm nach 10-jähriger Pasue erschien...

                              Schade das du Star Wars nicht verstanden hast, es ist nämlich im Gegensatz zu Star Trek ein Science Fiction "Märchen", also sieh es auch so!!!! Ich kann zwar absolut nicht nachvollziehen warum du Star Wars DUMM findest ( wirklich nur weils keine Serie gibt ? ), aber wenn du mal die Filme siehst, was du vielleicht noch gar nicht hast?! , kommt es dir sicherlich 1. nicht DUMM vor, und 2. wirst du dann verstehen, warum es dazu NIEMALS eine Serie geben kann! Zu Filmen wie Jurassic Park, Independence Day oder Herr der Ringe wird es auch NIE eine Serie geben (hoffentlich )

                              @Sternengucker: Nicht jeder Trekkie ist so intolerant , im Gegenteil denke ich dass die meisten ziemlich tolerant sind, denn wer Star Trek nicht nur aus Langeweile anschaut und auch etwas von seiner Philosophie mitbekommt und auch versteht, MUSS einfach tolerant sein bzw. werden, denn gerade DAS macht ja Star Trek im Vergleich zu 2. oder 3. klassigen Serien wie Stargate aus, von denen in 5 Jahren niemand mehr redet, aber Andrycha gehört wohl hier in Sachen Toleranz nicht dazu, schade!

                              @Admin Bitte schliesst doch dieses Topic, ich denke Stargate kann man nun wirklich NIE mit Star Trek vergleichen, auch wenn sich die Namen ähneln Ich würde z.B. auch nie einen Topic mit dem Titel "Die E-Jugend ist der Bundesliga überlegen" öffnen, das wäre einfach nicht mein Niveau!

                              "Die Goa'uld sind besiegt, soe Ta'uri sind Mitglieder des "Hohen Rates" (mit den Asgard, Nox ...) und es gild gegen neue Feinde zu Kämpfen. Aber noch viel cooler währe wirklich eine Folge in der Vergangenheit, im alten Äghypton"
                              ...wurde oben gesagt. Ich hab zwar keine Ahnung wer die Goa'uld usw. sind aber wenn es in der Serie nur darum geht neue Feinde zu bekämpfen, ist sie das Anschauen nicht wert...
                              Zuletzt geändert von JLP; 17.10.2001, 12:27.
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                @ JLP
                                ach und in ST geht es nicht darum dauernt neue Feinde zu bekämpfen, bei SG gibt wenigsten mal intiligente Kämpfe und nicht immer Enterprise schlägt alles fertig (gild noch mehr für Yojagar).

                                und damit du weißt wer wer ist.

                                Goa'uld sind die Parasieten die andere unterwefen und sich selbst als Götter bezeichen

                                Tok'ra ist der Goa'uld begriff für Menschen.
                                :jedi :swave
                                may the force be with you

                                :jedifight

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X