Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von MissKunterbunt
    @Peter R.

    Pass auf was du sagst... sonst besteig (*lach*) ich gleich mein Shuttle, zücke mein Laserschwert und fliege (wo auch immer du wohnst) hin und dann reden wir weiter bei einer gemütlichen Tasse Tee... die ich dir natürlich reichen muss weil du gefesselt und geknebelt in der Ecke liegst und um Gnade winselst
    Soll das irgendein obskures Paarungsritual der Klingonen sein? Oder nur eine sehr freundliche Aussage um mich als Geisel zu nehmen?

    @supernic: Aber jene Leute die in das Gästebuch schreiben müssen ja nicht unbedingt Star Trek-Fans sein oder? Das können doch auch nur Gestörte machen die sich so groß fühlen oder eben Star Trek-Hasser sind! Das ist wie wenn beim Fußball die Holigans hingehen nur um Krawall zu machen! Die interessieren sich auch nicht um das Spiel!

    Deswegen sind aber noch lange nicht alle Fußball-Fans Randalierer!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Es müssen Star Trek Fans sein!
      Nicht-Fans kennen sich mit der Materie nicht aus und würden diese Artikel zum Großteil nicht verstehen, sondern noch eher darüber lachen. Sollten es ST-Hasser sein, hätten sie den Sinn der Seite erst recht erkannt und würden auch darüber lachen.
      Es müssen also bierernste Trekker sein, die die Satire und die Ironie nicht erkannt haben und sich daher persönlich beleidigt/betroffen fühlen.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        Was hat den bitte der Vulkanier-Smiley da zu suchen?
        Es wäre nämlich gewiss eine äusserst unlogische verhaltensweise auf solche Falschmeldungen mit derart emotionalen Ausbrüchen zu reagieren, demnach ist dieser Smiley ungeignet, deine Äusserung zu unterstreichen.

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax


          Gut, das mag deine, und wie ich sehe auch die Ansicht der meisten anderen hier sein.
          Aber was mich angeht, ich halte an dem fest was mir Star Trek vermittelt. Es mag vielleicht unwahrscheinlich sein, das jemals alle Menschen tolerant werden. Aber ich bin der Ansicht, das irgendwann mal ein Anfang gemacht werden muss.
          Wenn nämlich jeder so denkt wie du, dann kann überhaupt nichts passieren. Und viele denken eben so wie du, weil sie glauben, es bringt doch sowieso nichts.
          Wer kann schon wissen, was Gene Roddenberry sich bei dieser Sache gedacht hat. Für meinen Teil ist es klar: Ich meine die Hinweise darauf, das Gene etwas einzigartiges geschaffen hat sind doch klar. Eine Crew, die aus allen Kulturen zusammengesetzt ist. Und die Mission eine Mission des Friedens. ... Wenn ich mir Star Trek anschaue, dann tue ich das nicht nur wegen guter Science Fiction, nein ich tue es weil mir Star Trek eine Realität darstellt, wie sie für die Menschen erstrebenswert ist. Mag sein, das ich mich da einer Illusion hingebe, aber wenn diese Illusion mir hilft, die Dinge in diesem Leben klarer zu sehen, dann halte ich auch daran fest, ganz gleich was mir irgendwer erzählen wird.
          Also brauch mir jetzt keiner kommen mit, das ist doch Unsinn was du da sagst. Von miraus soll es für euch Unsinn sein, für MICH ist es das nicht. Und das ist das einzige was zählt!
          Sorry, es ist Unsinn.

          Und ich bezog mich einig allein auf die Vergötterung von Gene Roddenberry und der angeblichen Allgegenwärtigkeit seiner Philosphie unter den Trekkies.
          Ich habe nie behauptet das ich das Anstreben von Toleranz schlecht finde. Wobei ich offen gesagt wirklich nicht viel davon halte, da Toleranz lauf Definition(im Duden und Wortstamm nach) nur die zähneknirschnde Duldung etwas ist, dass man nicht leiden kann. Auf sowas kann ich verzichten.
          Wenn dann sollte es auf wirkliche Akzeptanz und Respekt hinauslaufen und nicht auf Toleranz!

          Und glaub' mir ich erliege auch so mancher Utopie - und die sind meist irrer als ST, weil es Pläne für mein Leben sind und deshalb doppelt irrational wirken. Man muss immer Utopien, Träume haben - wenn man keine Ziele hat, kann man sie auch nicht erreichen. Aber deshalb eine TV-Produzenten fast zu vergöttern ist falsch.

          BTW: ich sehe das übrigens nicht so klar wie andere, dass ST und Toleranz vermitteln will...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Sorry, es ist Unsinn.

            Und ich bezog mich einig allein auf die Vergötterung von Gene Roddenberry und der angeblichen Allgegenwärtigkeit seiner Philosphie unter den Trekkies.
            Ich habe nie behauptet das ich das Anstreben von Toleranz schlecht finde. Wobei ich offen gesagt wirklich nicht viel davon halte, da Toleranz lauf Definition(im Duden und Wortstamm nach) nur die zähneknirschnde Duldung etwas ist, dass man nicht leiden kann. Auf sowas kann ich verzichten.
            Wenn dann sollte es auf wirkliche Akzeptanz und Respekt hinauslaufen und nicht auf Toleranz!

            Und glaub' mir ich erliege auch so mancher Utopie - und die sind meist irrer als ST, weil es Pläne für mein Leben sind und deshalb doppelt irrational wirken. Man muss immer Utopien, Träume haben - wenn man keine Ziele hat, kann man sie auch nicht erreichen. Aber deshalb eine TV-Produzenten fast zu vergöttern ist falsch.

            BTW: ich sehe das übrigens nicht so klar wie andere, dass ST und Toleranz vermitteln will...
            Da stimme ich dir zu. Zumindest bis vor dem letzten Absatz...
            TNG hatte schon hohe Ideale, ab DS9 ist es nur noch "irgendeine Science Fiction-Serie"... Und wird auch nie wieder den Nimbus haben, den die Worte "to seek out new lifeforms..." frpher einmal hatten.

            Star Trek war einmal prototypisch für Koexistenz und Völkerverständigung. Heute ist es toll anzusehen.

            Daß aber etwas davon tiefere Wirkung auf Trek-Fans gehabt haben soll, bezwiefle ich je mehr Fans ich kennen lerne... Sorry, ich meine niemand bestimmten, aber selbst hier in dieser relativ kleinen Community sind wir nciht als Trekkies oder Bessere Menschen, wir sind hier Mensch und zeigen das auch.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Captain Proton
              Sorry, es ist Unsinn.

              Und ich bezog mich einig allein auf die Vergötterung von Gene Roddenberry und der angeblichen Allgegenwärtigkeit seiner Philosphie unter den Trekkies.
              Ich habe nie behauptet das ich das Anstreben von Toleranz schlecht finde. Wobei ich offen gesagt wirklich nicht viel davon halte, da Toleranz lauf Definition(im Duden und Wortstamm nach) nur die zähneknirschnde Duldung etwas ist, dass man nicht leiden kann. Auf sowas kann ich verzichten.
              Wenn dann sollte es auf wirkliche Akzeptanz und Respekt hinauslaufen und nicht auf Toleranz!

              Und glaub' mir ich erliege auch so mancher Utopie - und die sind meist irrer als ST, weil es Pläne für mein Leben sind und deshalb doppelt irrational wirken. Man muss immer Utopien, Träume haben - wenn man keine Ziele hat, kann man sie auch nicht erreichen. Aber deshalb eine TV-Produzenten fast zu vergöttern ist falsch.

              BTW: ich sehe das übrigens nicht so klar wie andere, dass ST und Toleranz vermitteln will...
              Schön das mag deine Meinung sein, aber nicht meine. Wenn wir wie du sagst, bei Akzeptanz und Respekt landen wollen, müssen wir da nicht irgendwo anfangen? Ich sage dir wo wir anfangen müssen, bei Toleranz. Und weißt du nocjh warum ich daran festhalte. Hier in meiner Umgebung treffe ich auf so gut wie keine Toleranz, im Gegenteil in de Schule werde ich von vielen regelrecht fertiggemacht und lächerlich gemacht. Das ist wenn du mich fragst abscheulich. Seit etwa 9 Jahren habe ich stark unter dermaßen intoleranten Menschne zu leiden gehabt, das es mich regelrecht kaputtgemacht hat, und wenn du dann das, woran ich festhalte als Unsinnn bezeichnest und ich es dswegen aufgeben würde, dann würde es auch den Rest von mir zerstören. Sowas nennt man auch TOD.
              Glaube mir (wahrscheinklich wiederhole ioch mich jetzt), wenn der Mensch nicht anfängt den anderen zu tolerieren, so wie er eben ist, dann wirdauch niemals Akzeptanz und Respekt zwischen den Menschen entstehen. Und das ist letztendlich der Untergang der Menschheit.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                Ich würde mal sagen dass man über soetwas nicht wirklich diskutieren kann, da jeder eine andere Meinung (Philosophie) davon hat was Star Trek für ihn selbst ist!

                @supernic: Ich muß nicht wirklich etwas davon verstehen um in einem Gästebuch mit Beleidigungen um mich zu werfen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Ich würde mal sagen dass man über soetwas nicht wirklich diskutieren kann, da jeder eine andere Meinung (Philosophie) davon hat was Star Trek für ihn selbst ist!
                  haja dann schliesst doch diesen thread wer SG ST überlegen sieht dem ist sowieso nichtmehr zu helfen
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    Ich würde mal sagen dass man über soetwas nicht wirklich diskutieren kann, da jeder eine andere Meinung (Philosophie) davon hat was Star Trek für ihn selbst ist!
                    haja dann schliesst doch diesen thread
                    Nennt mir auch nur einen, EINEN EINZIGEN rationalen Grund, weshalb dieser Thread geschlossen werden soll? Es wollen vielleicht jetzt und in Zukunft noch genug Leute ihren Senf dazugeben...
                    Aber ich bin abgeschweift...

                    Ich würde mal sagen dass man über soetwas nicht wirklich diskutieren kann
                    Aber gerade deshalb kann man gut darüber diskutieren, weil es jeder ein bisschen anders sieht!

                    @supernic: Ich muß nicht wirklich etwas davon verstehen um in einem Gästebuch mit Beleidigungen um mich zu werfen!
                    Nein, aber grundlos wirft man nicht mit Beleidigungen um sich. (Ich meine damit, es gibt niemanden, der von Gästebuch zu Gästebuch geht und alles und jeden beleidigt). Man muss (in diesem Fall) einen Grund haben, die zu beleidigen und das kann nichts anderes als verletzter Trekker-Stolz sein.
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von JLP


                      haja dann schliesst doch diesen thread
                      Deswegen muß dieser Thread noch lange nicht geschlossen werden! Man sollte nur den Namen des Thread`s ändern!

                      wer SG ST überlegen sieht dem ist sowieso nichtmehr zu helfen!
                      Du hast es immer noch nicht verstanden! Man kann ein Kamel nicht durch dass Nadelöhr bringen! Jede Serie hat ihre eigene Philosophie und dem einen kann sie gefallen und dem anderen nicht! Deswegen ist keine Serie der anderen überlegen oder unterlegen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von JLP


                        haja dann schliesst doch diesen thread wer SG ST überlegen sieht dem ist sowieso nichtmehr zu helfen
                        1. Du willst doch immer nur schließen

                        2. Im zweiten Teil deiner Ausführungen entsprechen die Intention un der Inhalt des Gesagten voll und ganz meiner eigenen, wa ich aber laut hier nicht sagen würde, da ich dann Haue bekäme


                        Gruß Sebastian
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Supernic
                          Nein, aber grundlos wirft man nicht mit Beleidigungen um sich. (Ich meine damit, es gibt niemanden, der von Gästebuch zu Gästebuch geht und alles und jeden beleidigt). Man muss (in diesem Fall) einen Grund haben, die zu beleidigen und das kann nichts anderes als verletzter Trekker-Stolz sein.
                          Das ist deine Interpretation! Ich sage dagegen das man keinen Grund haben muß um soetwas zu machen! Zumindest keinen offensichtlichen gegen Star Trek! Unruhestifter machen soetwas oft nur zum Zwecke der Unruhe ohne anderem Leitmotiv! Siehe Holigans! Oder glaubst du dass jene nur randalieren weil jetzt ihre Mannschaft verloren hat! Das ist ein Vorwand aber sicher nicht ihr Motiv!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Dann nenne mir doch einen einzigen Grund warum jemand solche Attacken auf das Gästebuch führen soll, wenn er mit ST nix am Hut hat.

                            (BTW: Du und ich wissen, dass es Trekker sind)
                            He gleams like a star and the sound of his horn's /
                            like a raging storm

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Supernic

                              (BTW: Du und ich wissen, dass es Trekker sind)
                              Ja aber dann sind es jene Art Trekker die niemand braucht!

                              Betreff Motiv: Ich weiß keinen vernünftigen Grund warum andere Leute die nichts mit Star Trek am Hut haben solche Einträge machen sollten. Aber jene Leute kann man auch schwer verstehen! Aber mit Vernunft haben solche Aussagen selten was zutun!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Man sollte nur den Namen des Thread`s ändern!
                                super Idee!!!

                                Du hast es immer noch nicht verstanden! Man kann ein Kamel nicht durch dass Nadelöhr bringen! Jede Serie hat ihre eigene Philosophie und dem einen kann sie gefallen und dem anderen nicht! Deswegen ist keine Serie der anderen überlegen oder unterlegen!
                                Lies doch bitte nochmal den Titel des Threads durch und verrat mir dann weshalb man überhaupt auf so eine Aussauge kommen kann. Nicht du oder ich haben diesen Thread nicht begriffen und du hast ganz recht das alles personenbezogen ist und jeder seinen eigenen Geschmack hat ( so weit war ich glaub ich vor 3 oder 4 Seiten auch schon ), aber ein Mensch der das ganze nicht versteht bringt uns überhaupt darauf uns darüber zu zoffen, und genau das ist doch der Fehler!!!!

                                1. Du willst doch immer nur schließen
                                dazu sag ich nur:

                                Nennt mir auch nur einen, EINEN EINZIGEN rationalen Grund, weshalb dieser Thread geschlossen werden soll? Es wollen vielleicht jetzt und in Zukunft noch genug Leute ihren Senf dazugeben...
                                Aber ich bin abgeschweift...
                                @Supernic: Und jetzt nenn du mir EINEN EINZIGEN rationalen Grund, weshalb SG ST überlegen ( Gott wie falsch dieses Wort doch ist, aber so ist es ja hier nunmal ) sein soll, denn das ist ja der Thread hier!!!
                                Zuletzt geändert von JLP; 28.10.2001, 13:21.
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X