Stargate ist Star Trek überlegen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate ist Star Trek überlegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey Leutz des is mein erster Beitrag. *freu* Na ja is ja au egal. Hab mir die anderen beiträge nur flüchtig durchgelsen* warn mir zu viele* also hir kommt meine sicht dazu. Ich sag ma auch ohne zpm macht die Daedalus die Voyager locker kalt.*und des recht schnell würd ich sagen* die Daedalus kommt ausm Hyperraum feuert und verschwindet wieder. so sihts ma aus

    Kommentar


      Willkommen

      Naja die Voyager könnte Störwellen ausschicken die den Hyperraum Antrieb ausschalten, also die öffnung eines Fensters verhindern :P

      und die railguns durchdringen die Schilde der Voyager nicht , sie würden zwar aufgrund der Menge schwächer werden aber ein paar gut gezielt Schüsse mit den Phasern oder Quanten Torpedos und die Railguns sind Geschichte
      bzw die Voyager geht mal auf Warp und entkommt so der Daedalus
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        Naja bis die wissen, dass das ein Hyperraumantrieb ist sind die Schilde schon mal so ca. auf 60% bis sie dann die passenden Störwellen "progrrammiert" haben sind die Schilde sicher schon auf 20-40% und dann beginnt der eigentliche Kampf. Mit F-302ern kann dann der Schild noch weiter gesenkt werden, da die Voy. nicht alle Ziele gleichzeitig angreifen kann.
        Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
        -Quelle: Buch des Ursprungs-
        Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

        Kommentar


          Zum Glück hat die Voyager mehrere Phaserbänke und kann dadurch mehrere Ziele gleichzeitig anvisieren und dann kann sie ja noch Holoschiffe erzeugen die am Kampf teilnehmen (entsprechende Holoemitter vorausgesetzt)
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            Aber sie hat nicht genug Phaserbänke um alle 302 zu treffen! außerdem ist ja nicht jeder schuss ein treffer.

            Und deine Holoemitter brauchen sie auch erstmal, bis dahin ist der Schild unten.
            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
            -Quelle: Buch des Ursprungs-
            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

            Kommentar


              Stellt sich die Frage wieviele F302 an Bord sind? weiß das zufällig jemand?
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                Normalerweise 16, 8 in jedem Hangar. Die Daedalus hat aber nur 8, denn der andere Hangar wird zum Transport von Gütern und Waffen nach Atlantis benutzt.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  Wird in Folge 22 (SGA) "Der Eindringling/The Intruder" nicht etwas von 32 302ern an Board der Daedalus gesagt? Vielleicht irre ich mich auch.
                  Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                  -Quelle: Buch des Ursprungs-
                  Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                  Kommentar


                    Also ich würde mal sagen, das Die 304er-Klasse mehr als nur 32 Jäger aufnehmen kann.

                    @ schlachti: Du hattest mal geschrieben, das weniger Railguns mit einem grösseren Kaliber effektiver wären. Dem ist nicht so. Diese grösseren railguns würden wesendlich mehr energier verbrauchen als viele kleine, und sie wären auch nicht so effektiv wie die kleinen...oder willszt du auf jeden feindlichen Jäger etwa ne Atombombe abfeuern? Etwas unlogisch, findest du nicht?....aussedem Atombombe?....die würde doch sofort explodieren, bevor sie das ziel erreicht hätte.
                    Frag dich mal, warum in der Realität zb auf schlachtschiffen die Riesengeschütze eingemottet wurden und stattdessen nur noch kleiner Geschütze mit höherer Feuergeschwindigkeit eingesetzt werden...

                    Und ich bleibe nach wie vor dabei, das die Daedalus der Voyager weit überlegen ist....

                    Kommentar


                      Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigen
                      Also ich würde mal sagen, das Die 304er-Klasse mehr als nur 32 Jäger aufnehmen kann.
                      Die Daedalus hat aber nur einen Hanger belegt, wurde schon gesagt aber dran denken, ich habe also NICHT gesagt das die 304 im allgemeinen "nur" 32 stk aufnimmt sondern 64 (auch, dass ich mir nicht sicher bin )
                      Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                      -Quelle: Buch des Ursprungs-
                      Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                      Kommentar


                        Naja ob 32 oder 34 die Voyager könnte sicher die hälfte aus dem All pusten
                        DIe andere hälfte würde zugegebener Maßen im All herumfliegen und die Voyager beschißene allerdings geht den F302ern schnell die Munition aus, und die Voyager Schilde halten den F302er Waffen denk ich mal locker stand
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

                        Kommentar


                          es ist schon ein unterschied ob 32 oder 64!
                          wenn die hälfte von 64 abgeschossen wird, sind bereits noch 32 übrig also wesentlich mehr.
                          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                          -Quelle: Buch des Ursprungs-
                          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                          Kommentar


                            Naja wenn der Deadalus oder den F-302ern die Munition ausgeht können sie ja das Antikerschiff von Atlantis zu Hilfe rufen,die könnten ihnen dann aus der Patsche helfen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              dann könnte die Voyager auch ein paar Borg Kuben herlocken
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                Daedalus, orion und Odyssey gegen die ganze Sternenflotte, wenn dann schon. Ich denke DANN halte ich zur Förderation, obwohl ich es den Ta'Uri gönnen würde.
                                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X