Warum wird Daniel Jackson nie richtig geehrt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wird Daniel Jackson nie richtig geehrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube die sollten dank den ganzen Gefahrenzuschlägen einiges Verdienen. Man darf auch nicht vergessen das auch die realen Armeen der westlichen Welt immer in Konkurenz mit der freien Wirtschaft stehen. So verdienen Experten wie Daniel oder Sam bestimmt eine ganze Menge.
    Dem einzigen Teammitgleid den des Gald nicht reichen sollte ist wahrscheinlich Vala.


    Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
    Die leben alle von Kilometergeld :-)
    Das wäre bestimmt passiert, wenn das Stargate von den Deutschen entdeckt und genutzt wurden wäre. Die hätten wahrscheinlich in einer Geheimen Sitzung des Bundestages ein neues Steuergesetz verabschiedet, welches nur für die Mitglieder des Programmes gedacht gewessen wäre. Inklusive einer eigenen Stelle des Finanzamtes in dem geheimen Stützpunkt für Galaktisches Steuerrecht.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Wann werden denn die anderen mal geehrt (außer bei einer Beförderung, die ja für Daniel als Zivilist nicht infrage kommt)?
      Du sagst es Beförderung Da sagen die doch immer " In Anerkennung Ihrer Leistungen bla bla bla ^^...

      Außerdem gibt es Orden, die auch Zivilisten erhalten können, der Präsident hätte ihm nur einen geben müssen , ne kleine Zeremonie im SGC und es wäre perfekt gewesen :') ebenso für Teal'c
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch dass man jemanden besser loben kann als ihm Paraden vorzuführen die niemand sehen darf der nicht Sicherheitsstufe blablabla hat, da das stargate-projekt geheim ist.
        Die Mitglieder des sg-1 Teams würden sich bestimmt mehr über Anerkennung und mehr Autorität freuen, die sie im späteren Serienverlauf auch bekommen. Sie werden von jedem als Experten angesehen und müssen nicht immer darum kämpfen dass ihr Lösungen durchgesetzt werden.
        Und immerhin wurden sie auch mehrmals befördert, bekamen einen Orden oder wurden sonst wie geehrt. Ich denke schon dass das sg-1 Team ganz zufrieden mit ihrer Lage ist.
        Besonders Daniel darf nichts über seine Archäologische Arbeit veröffentlichen da wieder niemand davon wissen darf. Das trifft auch auf Carter zu die dann z. b. dieses Projektionssystem der Asgard vorstellt. Ich denke dafür wird sie auch sehr gut von den anderen Leuten angesehen.

        Kommentar


          #19
          Da das Stargate Projet unter die Gehimhaltung fällt, darf Daniel seine Publikationen nicht veröffentlichen:
          1. Die Menschen wissen z.B. nicht das es Nachfahren der ältesten Völker von
          der Erde gibt. Daher würden seine Arbeiten, solange das SG-Projekt noch als
          Gehim gilt, einfach nicht annerkann. Im Gegenteil: Sie würden als Hirngespinnst
          abgetan werden.
          2. Daniel würde sich mit einer veröffentlichten Arbeit schneller vor einem
          Gericht wiederfinden (er musste ja eine Gehimhaltungsvereinbarung
          unterschreiben), als er durch ein Stargate reisen könnte und würde
          anschließend nie wieder das Tageslicht sehen.

          Immerhin bekommt Daniel ja mehr als genug Aufmerksamkeit von deinen Freunden und Kollegen beim SGC^^
          Heureka - Archimedes

          Kommentar


            #20
            Zitat von -Nero-
            Immerhin bekommt Daniel ja mehr als genug Aufmerksamkeit von deinen Freunden und Kollegen beim SGC^^
            Eben Daniel wird oft genug von den Mitarbeitern des SGC geert. So hören zm Beispiel die Generäle sehr oft auf ihn, was ja schon soetwas wie eine Auszeichnung an sich ist. Desweiteren kann man sagen das Daniel im laufe der Serie schon oft als wichtig hervorgehoben wurde, zum Beispiel die Tatsache dass er der einzige des Teams war der es gleich zweimal geschaft hat eine höhere Ebene der Exsistenz zu erreichen.
            Dann gabs da noch die Grabesrede von Jack in der Folge als sie dachten dass Daniel to wäre. Okay die hat er jetzt nich gehört, aber es war ja auch irgendwie eine Ehrung für ihn.

            Ich würde also sagen das Daniel sich genauso wenig über zu geringe Ehrung beschweren kann wie die anderen des Teams.

            Kommentar


              #21
              Noch ein Punkt:

              ACHTUNG SPOILER!!!!

              In Staffel 3 Folge: Schare's Tot:

              Nach dem Tot von Schare, der Frau von Daniel, verlässt Daniel SG1 und wird durch einen anderen Archeologen ersetzt. Jack findet die Idee schrecklich und will unbedingt Daniel zurückhaben. Nachdem Daniel sich wieder anschließt ist Jack überglücklich^^

              Wenn das nichts von Ehrung an sich hat, weis ich es auch nicht^^
              Heureka - Archimedes

              Kommentar


                #22
                Zitat von -Nero- Beitrag anzeigen
                Noch ein Punkt:

                ACHTUNG SPOILER!!!!

                In Staffel 3 Folge: Schare's Tot:

                Nach dem Tot von Schare, der Frau von Daniel, verlässt Daniel SG1 und wird durch einen anderen Archeologen ersetzt. Jack findet die Idee schrecklich und will unbedingt Daniel zurückhaben. Nachdem Daniel sich wieder anschließt ist Jack überglücklich^^

                Wenn das nichts von Ehrung an sich hat, weis ich es auch nicht^^
                Danke, das ergänzt meine Aussage sehr gut.

                Desweiteren sollte man auch noch bedenken, das es auch nicht gegen Daniel ging, dass er nicht befördert wurde. Denn wie hätte man ihn denn bitte befördern sollen, er gehört nicht dem Militär an also fällt ein höherer Rang schon mal weg. Außerdem hat er ja schon viel zu melden, was soll man also machen, ihm nen coolen Titel geben? er ist doch schon Doktor wäre doch schwachsinnig ihm sonst nen Sondertitel zu geben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                  [...] Außerdem hat er ja schon viel zu melden, was soll man also machen, ihm nen coolen Titel geben? er ist doch schon Doktor wäre doch schwachsinnig ihm sonst nen Sondertitel zu geben.
                  Der Titel "Größter Lebender Experte bezüglich der Kultur größenwahnsinniger parasitärer wirbelloser Lebensformen der Milchstraße" gekoppelt mit einer Geheimhaltungserklärung, und der Verpflichtung, den Titel auf der Erde nur innerhalb des SGC zu verwenden hätte doch etwas

                  Mal im ernst: Daniel kann sich echt nicht über zu wenig Ehrung beschweren. Gut, die Militärs werden immer mal befördert, aber das kann bei den Zivilisten ja nicht sein. Und so viele Orden bekommen auch die Militärs nicht. Auperdem, was soll man machen? Eine Monatliche Zeremonie, bei der mal wieder alle SG-Teams geehrt werden?
                  Obwohl ... Vielleicht gibt es sowas ja tatsächlich, nur nie on-screen gezeigt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X