Stargate Atlantis - Neue Stories - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis - Neue Stories

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum besseren Verständnis, ein Teil des Textes aus obigem Link ...
    Weir, Sheppard, Teyla, Ronon und Caldwell sitzen im Konferenzraum in Atlantis. Sheppard wackelt unruhig auf seinem Stuhl rum, während Teyla und Ronon ihre Langeweile anzusehen ist.
    Weir lehnt sich gelassen zurück und schließlich ergreift Caldwell das Wort, nachdem er weiteres Mal auf seine Armbanduhr geblickt hatte.
    "Wir warten nun seit fast 20 Minuten! Wenn McKay in 60 Sekunden nicht hier ist Komma lasse ich ihn von Hermiod hierher beamen und dabei ist es mir völlig egal, wo er gerade steckt!" Kein Punkt
    "Vielleicht liegt er schon wieder in seiner Badewanne und träumt von Heldentaten" Komma entgegnet Ronon direkt und fängt dabei an Komma zu grinsen.
    Sheppard lehnt sich nach vorne und betätigt sein Funkgerät: "Rodney, wo stecken Sie? Wenn Sie nicht sofort erscheinen Komma schicke ich Ronon zu ihnen!" Kein Punkt
    Das Funkgerät rauscht kurz, aber keine Antwort ertönt. Sheppard blickt ratlos in die Runde, sodass Caldwell nun selbst zum Funk greift, um die Daedalus zu kontakten. Doch gerade in diesem Moment öffnen sich die Zugangstüren und McKay stürzt mit seinem Laptop in der Hand herein. Noch ehe jemand etwas sagen kann Komma wirft er lauthals eine Frage in den Raum: "Was ist es, was wir am dringendsten brauchen?"
    "Pünktliche Teamkollegen" Komma entgegnet Teyla, mit eindeutig sarkastischem Unterton.
    "Verdammt McKay, Sie sind über 20 Minuten zu spät. Auch wenn Sie es nicht glauben mögen, außer Ihnen gibt es noch andere Leute auf Atlantis, die ihre Arbeit erledigen müssen."
    "Ach Komma ich bitte Sie, Sie können auch später noch Golfen gehen Leerzeichen... Leerzeichen" Kein Punkt
    "Golfen? Ich bin der Militärkommandant von Atlantis, ich ...Leerzeichen".
    "Eine direkt Torverbindung zur Erde!" Komma wirft Weir in den Raum, um die Streiterei damit zu unterbinden.
    Caldwell:"Wie bitte, Dr.?"
    Weir:"McKay fragte Komma was wir am dringendsten brauchen. Ich glaube Komma eine direkte Torverbindung zur Erde würde uns weiterhelfen, um unsere Versorgungsengpässe zu bereinigen. Sie leisten gute Arbeit Colonel, aber Ihr Schiff braucht leider einige Wochen, um zwischen der Erde und Atlantis hin- und herzufliegen. Wir können die Erde zwar anwählen, aber unser ZPM verfügt nur noch über wenig Energie und die Erde verfügt über keine Möglichkeit uns anzuwählen."
    "Das ist das Stichwort!" Komma freut sich McKay.
    "Die Erde?" Komma fragt Ronon verdutzt, sodass ihn Sheppard fragend anblickt.
    "Nein, natürlich nicht" Komma sagt McKay gelangweilt und Komma schreitet zu seinem Sitzplatz und stellt den Laptop ab.
    "Energie!" Kein Punkt
    Die Anwesend verstummen kurz Komma bis Sheppard schließlich wieder sarkastisch entgegnet ??? und dabei die Hände hinter dem Kopf verschränkt:
    " Sie haben uns 20 Minuten warten lassen, um uns das Offensichtliche mitzuteilen. Sie sind wirklich ein Genie!"
    McKay seufzt kurz, klickt dabei auf seinem Computer herum Komma um eine Karte auf dem großen Monitor an der Wand anzeigen zu lassen. Die Anwesenden drehen sie in die entsprechende Richtung, um einen guten Überblick zu haben. Es dauert eine Weile Komma bis schließlich Caldwell nach dem Sinn des Ganzen fragt: "Was ist das? Ein Sonnensystem?"
    "Der Teil eines Sonnensystems, um genau zu sein" Komma beantwortet McKay seine Frage. "Es handelt sich hier Komma um ein weit entferntes System Komma in welchem der Orion-Nebel liegt. Die Antiker haben zwar einen anderen Namen dafür, aber ich kann ihn mir nur schwer merken. Er gefällt mir auch nicht wirklich, erinnert mich irgendwie an etwas Scheußliches zu essen, was es damals in im Aufbaucamp für unsportliche Jungendliche gegeben hatte. Nicht Komma dass ich jemals unsportliche gewesen wäre, es Leerzeichen...Leerzeichen"Kein Punkt
    "Dr. McKay! Bitte erzählen Sie uns doch etwas über den Nebel" Komma bittet Dr. Weir freundlich, um Caldwell und Sheppard von unfreundlichen Worten abzuhalten.
    "Ach ja, der Nebel. Nun, wie man hier ganz deutlich sieht Komma handelt es sich um einen hochenergetischen Nebel, praktisch von Sensoren nicht zu durchdringen. Um es mal mit einem Beispiel zu erklären: In diesem Nebel würde man die Hand vor Augen nicht sehen."
    "Sie haben also einen wunderschönen Nebel gefunden. Wie hilft uns das nun weiter?" Komma fragt Caldwell energisch.
    "Nun, dieser Nebel ist ziemlich unspektakulär. Sowas gibt es in der Milchstraße unzählige Male. Viel interessanter ist Komma was aus diesem Nebel herauskommt und was vermutlich noch in ihm drinnen ist!" McKay grinst angeberisch, zoomt auf dem Bildschirm an einen Rand des Nebels. Alle Anwesenden strecken ihren Köpfe in Richtung Bildschirm und wirken nun deutlich interessierter.
    "Was soll das sein?" Komma fragt Ronon nüchtern. McKay hebt seinen Hand mit ausgestreckten Zeigefinger und will zu einem neuen Vortrag ausholen Komma als Sheppard ihn noch rechtzeitig unterbricht: "Trümmerteile!".
    Caldwell nickt, ein weiteres Mal steigt die Spannung.
    "Ganz recht, es sind Trümmerteile. Aber nicht irgendwelche: Form und Beschaffenheit deuten darauf hin und Sie wissen Komma wie zutreffend meines Prognosen sind, dass es sich hier um Trümmer antiker Schiffe handelt. Selenka analysiert sie mit unseren Tiefenraumsensoren genauer, aber ich würde wetten, dass es sich hier um Teile eines Auroraklassen Raumschiffes handelt." McKay grinst noch breiter, verschränkt dabei die Arme vor der Brust.
    Ich verstehe immer noch nicht ganz, was wollen wir mit Trümmerteilen? Wir haben bereits einige Trümmerteile Antiker Schiffe gesammelt Komma ohne neue Erkenntnisse zu gewinnen gewonnen zu haben. Wir haben Atlantis, wir brauchen keinen Weltraumschrott!" Komma meint nun Caldwell, dessen Interesse schon wieder zu schwinden beginnt.
    Anders Dr. Weir, die McKay gut genug kennt Komma um zu wissen, dass er noch etwas in der Hinterhand hält, um seinen Triumph besser auskosten zu können.
    "McKay Komma wir sprachen eben von Energie. Wo ist hier der Zusammenhang?" Kein Punkt
    McKay freut sich Komma im Mittelpunkt zu stehen:"Sehr gute Frage! Ausführungszeichen
    Erneut tippt er auf seinem Computer, eine Art Balkendiagramm erscheint auf dem Bildschirm.
    Das hier Komma sind Strahlungswerte der Trümmerteile. Jeder andere könnte damit wohl nichts anfangen, aber meine einzigartige Erfahrung im Umgang mit Antikertechnologie lässt nur einen Schluss zu: Die Trümmer befinden oder befanden sich in unmittelbarer Nähe zu einer starken Energiequelle."
    "Wie stark?" Sheppards Augen beginnen zu leuchten. Auch Caldwell ist wieder voll dabei. McKay lässt die Anwesenden noch etwas leiden Komma bevor er voller Stolz die Antwort gibt Komma die alle hören wollen Punkt
    "Sehr stark. Ich müsste mich schon sehr täuschen Komma wenn es sich hier nicht um ein ZPM handelt!"
    Sofort spürt man den Tatendrang Komma den alle umgeben ???. Caldwell will McKays großartige Entdeckung aber noch nicht anerkennen:
    "Wie soll das überhaupt möglich sein? Die letzten Antikerkriegsschiffe wurden vor über 10000 Jahren zerstört oder aufgegeben. Die Aurora selbst Komma hatte nicht mal ein ZPM. Wollen Sie damit sagen, dass sich in diesem Nebel das ZPM eines zerstörten Antiker-Raumschiffes befindet und auch nach 10000 Jahren noch Energie absondert?"
    "Ganz genau, zumindest hoffe ich das" Komma entgegnet McKay
    usw.usf.
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar

    Lädt...
    X