Stargate Haltbarkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Haltbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja aber es wird doch gesagt das NAqadah sehr häufig vorkommt und das Sol system nur eine Ausnahme darstellt. Wieso dan eine ganze Galaxis.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
      Dennoch wundert es mich ,dass die Menschen nur eine von Unas besetze Naquadah Miene besitzen.
      Sie haben mindestens 2. In der Folge der Sargophag der 2. Staffel bekommen sie ihre erste.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Sie haben mindestens 2. In der Folge der Sargophag der 2. Staffel bekommen sie ihre erste.
        Wobei in dieser Folge allerdings gesagt wird, dass die Mine beinahe erschöpft ist. Ich denke das reicht gerade mal für ein par Studien, und vielleicht noch für ein par Reaktoren. Die Mine welche in 6.21 "Jonas' Visionen" vorkommt wird ihnen wohl auch kaum helfen, da dort auch gesagt wird dass kaum noch Naquada vorkommt.

        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Man hat bisher auf den meisten Planeten Naquadah bzw. Naquadah-Minen gefunden, in "Kiannas Symbiont" wird gesagt, dass es einer der häufigsten Stoffe ist und das Sol-System, welches keine Naquadah-Vorkommen hat, eine große Ausnahme darstellt.
        Kann mich jetzt nicht mehr so genau an die Folge erinnern, aber es wurde immer gesagt dass Naquada ein eher seltenes Mineral ist(Aussage von Carter(nicht in dieser Folge aber anderen), mehrmals). Außerdem spricht dieser Symbiont von den Goa`uld Planeten bzw. die ihnen bekannt sind. Daher würde ich diese Aussage nicht auf eine ganze Galaxie anwenden, da Goa`uld Naquada spüren können werden sie eher Planeten erobern wo auch Naquada vorkommt.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #19
          Auf Wikia spekuliert man ebenfalls, dass die originalen Stargates aus schwächerem Material gewesen sein könnten:

          It's possible that these Stargates are made up of materials other than naquadah. The materials appear to be weaker as a single shot from a Berzerker drone was capable of destroying a large segment of the Stargate. Normally a Stargate would be capable of absorbing large amounts of energy.
          Hätte unter Umständen auch ge-retconned werden können, falls eine dritte Staffel gegeben hätte...

          Kommentar

          Lädt...
          X