"Schwer bewacht" ??? Das ich nicht lache. Wo waren denn jemals mehr als 50 Jaffa unterwegs? Das nennst du stark bevölkerte Welt? Für mich sind Stark bevölkerte Welten sowas wie die Bunkernazis aus der Folge mit Odo Darsteller Rene Auberjonois oder eben Chulak, Irgendwas, wo man die zigtausend Leute auch glaubt.
Gerade die beiden Folgen die du ansprichst sind für mich Paradebeispiele der menschen und Jaffaleeren Korridore irgendeiner Höhlenbasis....
Gerade die beiden Folgen die du ansprichst sind für mich Paradebeispiele der menschen und Jaffaleeren Korridore irgendeiner Höhlenbasis....

???

)

Also muss der Computer im SGC die Koordinaten nun umrechnen, da nur die Koordinaten zu Abydoss (aufgrund der "Nähe" zur Erde) noch stimmen. Die erste Kombination hat man dann auch im Pilotfilm entdeckt, und dann welch Zufall
auf Chulak gelandet, wo sie Teal´c treffen. Und der Planet ist natürlich auch genau der Planet wo all die Leute zu Apophis hingebracht wurden. Als Sha´ree Daniels Frau, zum Wirt für Apophis Frau wird
, entschließt sich Daniel auch dem SG-Team anzuschließen um seine Frau wieder zu finden..... und so weiter! 
Sieht man ja auch schon an der Vegetation: Wüste auf Abydoss, und Wald etc. auf Chulak!
Kommentar