Teal'c oder gibt es Leute ohne Privatleben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teal'c oder gibt es Leute ohne Privatleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe mich nur gefragt ob Teal'c wohl sowas wie ein Privatleben auf der Erde hat? Die anderen Teammitglieder von SG-1 haben alle Privatwohnungen oder Häuser.

Also viel Spaß beim Diskutieren ob er sowas hat oder ob ihr ihm das überhaupt zutraut
    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Mhm, ist ne gute Frage.

Also in den Ferien geht er zu seiner Familie. Aber was er wärend der Zwischenzeit macht wurde glaube ich noch nicht gezeigt.

Ich schätze mal, dass er im SGC wohnt.
    Er ist ein Jaffa und auch ein Krieger. Er wird wohl immer nah beim Stargate sein.

Das er ein eigenes Haus o.ä hat glaube ich nicht.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Würde ich auch gerne mal wissen.

Man sah ihm zwar manchmal mit Jack weggehen in privaten Sachen, in einer Folge zum Angeln, aber dass er ein eigenes Haus hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Ich glaube der fühlt sich wohl im SGC, obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, in einem Beton-Komplex zig Meter unter der Erde zu wohnen. Ich denke das Teal´C keine hohen Anforderungen an ein Zimmer oder eine Wohnung hat.
      Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

Kommentar

O`Neill wird ihn schon oft genug mitschleppen

Was er aber macht wenn er nicht in seine Heimatwelt reist und nicht mit O`Neill muss kann ich auch nicht sagen.
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Teal`C hat bestimmt keine Privatwohnung. Und so oft wie die anderen SG1 Mitglieder im SGC anzutreffen sind, frage ich mich warum die ein Wohnung/Haus haben!?

In seiner Freizeit wird er meditieren, oder mit Jack weg gehen, sie waren zweimal angeln und einmal haben sie Sam besucht. Das ist das was man sieht, und ich denke das sie sowas öfter machen.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Harry
            O`Neill wird ihn schon oft genug mitschleppen
            Stimmt schon, ich glaube auch , dass O´Neill ihn größtenteils mitschleppt und mit ihm die Sachen macht!

Aber er hat doch scheinbar auch ein Privatleben. Ob er ein eigenes Haus/Appartment hat weiß ich nicht, glaub ich aber eher weniger, ich denke auch der wohnt im SGC. Aber er macht ja auch ab und zu Urlaub auf Chulak bei seiner Familie und Bratak. Er gilt ja auch teilweise als Held, bzw. hat einen wichtigen Status als der Erste, der sich gegen die Goa´uld gestellt hat und überlebte, und das über all diese Folter

Desweiteren, hat er scheinbar auch einen Fernseher und informiert sich gerne über die Erde, sieht man ja in der Folge "Das Opfer" (5. Staffel, wo das Energiewesen sich in Sam verliebt...). Dort will Teal´c ja mit Sam und O´Neill Star Wars schauen, den er schon 12 mal gesehen hat
            Und als Allternative will er dann zum <<Wackelpudding-Fight>>

Deutet alles schon darauf hin, dass er ein Privatleben hat! Aber angeln gehen mag er definitiv nicht!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Naja, mehr als du denkst... Was meinst du, wie viele kleine Selbständige einen 16, 18 oder gar 20 Stunden Arbeitstag haben und über Jahre/Jahrzehnte durchzíehen?

Wo soll da noch Privatleben reinpassen.

UNd auch bei Militärs, Politikern, Großindustriellen wird es oft auf derartiges hinauslaufen.

Wobei das mit Teal'C ja noch ein bisschen anders liegt. von sich aus würde der wohl eher nicht auf Freizeitsuche gehen, selbst wenn er Zeit hätte
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

O'Neill hat auch fast keine Freizeit.
                Denn jedesmal wenn im SGC was wichtiges passiert ist er da, er muss nie benachrichtigt werden und erst zum SGC fahren.
                Kann natürlich auch Zufall sein das es immer dann passiert wenn er im Dienst ist.

Kommentar

@ Sterngucker

Ich meine das so das Teal'c keines hat. (sorry Einzeiler)
                  Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                    O'Neill hat auch fast keine Freizeit.
                    Denn jedesmal wenn im SGC was wichtiges passiert ist er da, er muss nie benachrichtigt werden und erst zum SGC fahren.
                    Kann natürlich auch Zufall sein das es immer dann passiert wenn er im Dienst ist.
                    Oder er hat grad Freizeit, will angeln gehen, und wird von den Asgard unterbrochen und einfach zu einer neuen Verpflichtung/Dienst gebraucht. Der man hat wirklich auch sehr wenig Freizeit!

Aber wie gesagt, ich denke, Teal´c hat schon einiges an Freizeit, nur wird er die größtenteils im SGC absitzen und Fernsehgucken oder einfach in Bereitschaft sein. Und mit O´Neill irgendwo rumsitzen!

Kommentar

Also ich meine, dass Teal'c schon Freizeit hat, denn er hat ja Starwars gesehen und in einer der ersten Folgen, ich glaube sogar in der ersten Staffel, sieht er einen Bericht im TV über eine Strassenschlacht, woraufhin er o'neill bittet ihm seine Welt zu zeigen.

Andererseits sitzt er extrem oft in dem von Kerzen erleuchteten Raum und meditiert. Man sieht ihn z.B.: in der Folge "the skull" ("der Kristallschädel"), als Daniel ihn aufsucht, um mit sg-1 in Verbindung zu treten. Auch später trifft man ihn beim meditieren an, wenn überhaupt gezeigt wird, wenn er gerufen wird. Dies lässt meiner Meinung nach auf ein intensives Training des Willens und des Geistes schliessen.

Ansonsten sieht er sich gerne die Welt an(wenn er bei einem Ausseneinsatz zu sehen ist, dann beobachtet er immer unauffällig die Umgebung, was aber auch an seiner Ausbildung zum Krieger in der Natur zu tun haben könnte), oder besucht seine Familie oder Bratak. Fischen mag er allerdings nicht.
                      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

Kommentar

Stimmt, scheinbaar verbringt Teal´c die meiste zeit damit zu Meditieren, bzw. im Khel´norem (?) also im Jaffa schlaf.
                        Meist wenn man Teal´c so in seinem Quartier sieht sitzt er zwischen den ganzen Kerzen! Letzte Folge ja auch. Der ist entweder ein Vielschläfer , glaub ich aber eher nicht, oder er nutzt es um seinen Geist zu säubern und sich spirituell/auf geistiger/mentaler Ebene weiter zu entwickeln!

Und eins steht ganz eindeutig fest: Teal´c hasst Angeln! Ist ihm wohl zu langweilig und zu einseitig!
                        Besonders geil ist das in der einen Szene, wo Teal´c zum ersten Mal mit Jack angeln geht (als Erstatz für Carter, und das weiß er auch! ) und das Handy mit hat. Als Daniel ihn anruft um etwas zu fragen, fleht er Daniel fast an zu ihm kommen zu dürf-müssen!

Kommentar

Tja angeln ist nicht jedermanns Sache! Aber Teal'c ist auch echt schwierig zu verstehen, so abgeschieden und verschlossen wie er ist! Naja ein bisschen trägt ja auch seine Herkunft als Jaffa bei. Trotzdem könnte er ja mal ab und zu die Sau raus lassen!oder?

Kommentar

Könnte er schon, aber Teal´c ist irgendwie eher wie ein Vulkanier! Und wirkt eher dadurch komisch!

Der Nachfolger von Daniel ist ja auch ein Alien, der wirkt aber schon eher normal! Hat sich auch gut und schnell hier eingelebt!

Teal´c ist eher emotionslos/ bzw. als Jaffa dazu trainiert seine Emotionen zu kontrolieren und zu unterdrücken!
                            Der Neue ist da besser!

Kommentar

Das stimmt zwar , dass der Nachfolger von Daniel sich sehr schnell angepasst hat, aber trotzdem kenne ich keinen Menschen(???), der seine Emotionen so gut unter kontrolle hat, wie Teal'c es offenbar kann! Das lässt ihn zwar oft komisch wirken, aber macht ihn irgendwie cool. Trotzdem könnte er mal öfters offener sein. Mal ehrlich, ich hab ihn nur einmal einen Witz machen sehen und da hat er auch mal laut gelacht! Da war zwar überaschend, aber hat die ganze Sache etwas aufgelockert, finde ich.

Kommentar

Lädt...
                              X