Daniel Jackson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Predy Beitrag anzeigen
    Aber das wirkt so, als wollte Michael Shanks erst nichtmehr mitmachen, und entscheidet sich dann um.
    naja war doch auch so. soweit ich weiss gab es probleme am set. aba die fans waren damit net einverstanden und haben save daniel jackson ins leben gerufen (oda wie mn das nennt) und dan is er zurück.
    Michael Shanks
    Dominic Purcell
    Simon Baker

    ILU

    Kommentar


      #77
      Wära es nicht auch möglich, dass er irgendwie verhindert war, oder die Regisseure nicht mehr wussten, wie er einzusetzten war? Wäre das möglich?

      Kommentar


        #78
        weis net aba ich denke nicht das das das () problem war.
        Michael Shanks
        Dominic Purcell
        Simon Baker

        ILU

        Kommentar


          #79
          Hätte ja sein können. Aber was dann? Vielleicht hatte er wirklich keine Lust mehr, oder seine Frau wollte in den Urlaub und er musste mit.

          Kommentar


            #80
            nee das glaub i auch net. muss iwas mit den kollegen gewesen sein. spannung am set hab i glaub ma gelesen. weiss es aba net mehr genau.
            Michael Shanks
            Dominic Purcell
            Simon Baker

            ILU

            Kommentar


              #81
              Achso, naja davon habe ich in der Serie nichts mitbekommen, aber ich habe mich noch nie dafür interessiert. Was ist eigentlich mit Walter ab der 200sten Folge, ich meine, gesehen zu haben, wie er gefeuert werden sollte? wisst ihr etwas darüber?

              Kommentar


                #82
                ne also ich weiss nix. hab warscheinlich net aufgepast und mich zu sehr auf daniel konzentriert *gg*
                Michael Shanks
                Dominic Purcell
                Simon Baker

                ILU

                Kommentar


                  #83
                  Also am Ende der 5. Staffel wollte Shanks aussteigen, um seine Karriere voranzubringen, also ließ man ihn sterben und da er einen "guten Draht" zu Oma hatte, aufsteigen. Die Karriere verlief im Sande und er kam zurück zumal die Fans Rabatz gemacht hatten.... Da Daniel Jackson aber nicht davon ablassen konnte, sich einzumischen, wurde er wieder zu den Sterblichen zurück geschickt (als serieninterne Begründung für Shanks Wiederauftauchen).
                  In der 8. Staffel dann gab es keine Streitereien hinter den Kulissen. Man benötigte für die Handlung in "Jim" eben einen aufgestiegenen Doc Jackson. Er wurde doch vorher von Replikatorensam aufgespießt (war so cool dieses Biest ) und das Schiff ist explodiert... Also dachten alle, er wäre (mal wieder) tot . Später haben sie sich aber gesagt, Jackson sei bestimmt wieder aufgestiegen und würde irgendwann einfach in der Basis auftauchen.... Unterdessen war Dany in einer Art Aufgestiegenenzwischenwelt, welche sich als altes amerikan Bistro o.ä. darstellte. Dort erfährt er mehr über Anubis... Oma ist auch da und schließlich kämpfen beide.... Oma siegt... Daniel ist, weil er nicht gegen Anubis kämpfen konnte/wollte.... bzw. weil er seine Freunde und alle anderen (Dakaraplanet (Jaffa...)) nicht hatte sterben lassen wollen (denn das hatte Oma von ihm als Bedingung fürs Aufsteigen und damit seine Rettung vor dem Tod gestellt), wieder ein normaler Mensch und Anubis Streitmacht, welche eben noch Dakara angreifen wollte, ist verschwunden: Gefahr gebannt. Also: Fazit: Dass Daniel ein 2. Mal aufgestiegen ist, war allein dem Drehbuch geschuldet.... Klar soweit?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Yue Beitrag anzeigen
                    j
                    naja bei ersten mal wurde er ja zurück geschickt weil er ja anubis vernichten wollte. und beim 2. mal haben die ihn zurück geschickt weil anubis ja dan vernichtet worden ist von oma. denke ich.
                    Nene Daniel ist danach Freiwillig zurückgekehrt, daran kann er sich nur nichtmehr erinnern. Oma sagts ihm aber in besagter folge "Jim" meine ich sogar.

                    Zitat von Predy Beitrag anzeigen
                    Also mich verwirrt die Sache mit dem Aufstieg ja total. Wenn die Antiker aufgestiegen sind und nicht zurückkehren, warum hüpft Daniel dann dauernd hin und her?
                    Sicher können sie zurück sie wollen nur nicht. Orlin (oder wie er doch gleich hiess) kam zurück, Merlin kam zurück...

                    Also ich bin mir sehr sicher das er beim 2. mal auch hilfe hatte, und ich mutmasse mal das er nicht aufgestiegen ist sondern von der zwischenebene zurückkam.

                    Und selbst wenn: Wenn er von sich aus aufsteigen kann wie sollten ihn die Antiker daran hindern? Sie könnten ihn in einen "ewigen Kampf" verwickeln wie Oma Anubis und Morgan... äh Valas tocher (name entfallen) aber letztendlich ist der aufstieg ein fast schon "natürlicher prozess"


                    Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                    Achso, naja davon habe ich in der Serie nichts mitbekommen, aber ich habe mich noch nie dafür interessiert. Was ist eigentlich mit Walter ab der 200sten Folge, ich meine, gesehen zu haben, wie er gefeuert werden sollte? wisst ihr etwas darüber?
                    Den sieht man doch sogar noch bei Atlantis ständig rumwuseln.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                      Nene Daniel ist danach Freiwillig zurückgekehrt, daran kann er sich nur nichtmehr erinnern. Oma sagts ihm aber in besagter folge "Jim" meine ich
                      nene er ist zurück geschickt wurden weil er gegen die regeln verstoßen hat. deswegen hatte er ja auch das gedächtnis verloren damit er sich net mehr erinnern kann oda zumindest nur teilweise.
                      Michael Shanks
                      Dominic Purcell
                      Simon Baker

                      ILU

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Yue Beitrag anzeigen
                        nene er ist zurück geschickt wurden weil er gegen die regeln verstoßen hat. deswegen hatte er ja auch das gedächtnis verloren damit er sich net mehr erinnern kann oda zumindest nur teilweise.
                        Das nehmen sie anfangs so an.
                        Aber Omar sagt ihm hinterher das es seine entscheidung war.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #87
                          aha na wen du meinst dan hab ich net aufgepast. hab mich warscheinlich zu sehr darüber gefreut das er wieder da ist um da aufzupassen
                          Michael Shanks
                          Dominic Purcell
                          Simon Baker

                          ILU

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Yue Beitrag anzeigen
                            aha na wen du meinst dan hab ich net aufgepast. hab mich warscheinlich zu sehr darüber gefreut das er wieder da ist um da aufzupassen
                            Vielleicht habichs auch falsch im Sinn würd darauf jetzt keine Wetten abschliessen aber ich bin mir fast sicher das sie das gesagt hat^^
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #89
                              na ich denke nicht. naja is ja auch egal haubtsache er is zurück
                              Michael Shanks
                              Dominic Purcell
                              Simon Baker

                              ILU

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                ...
                                Er wurde doch vorher von Replikatorensam aufgespießt (war so cool dieses Biest ) und das Schiff ist explodiert... Also dachten alle, er wäre (mal wieder) tot . Später haben sie sich aber gesagt, Jackson sei bestimmt wieder aufgestiegen und würde irgendwann einfach in der Basis auftauchen.... Unterdessen war Dany in einer Art Aufgestiegenenzwischenwelt, welche sich als altes amerikan Bistro o.ä. darstellte. Dort erfährt er mehr über Anubis... Oma ist auch da und schließlich kämpfen beide.... Oma siegt... Daniel ist, weil er nicht gegen Anubis kämpfen konnte/wollte.... bzw. weil er seine Freunde und alle anderen (Dakaraplanet (Jaffa...)) nicht hatte sterben lassen wollen (denn das hatte Oma von ihm als Bedingung fürs Aufsteigen und damit seine Rettung vor dem Tod gestellt), wieder ein normaler Mensch und Anubis Streitmacht, welche eben noch Dakara angreifen wollte, ist verschwunden: Gefahr gebannt. Also: Fazit: Dass Daniel ein 2. Mal aufgestiegen ist, war allein dem Drehbuch geschuldet.... Klar soweit?
                                Wie gesagt, Daniel wurde getötet von Replisam und da gab es Aufstiegschance Nummer 2!!! Wie Revan schon schrieb, er ist aus der sog. Zwischenwelt zurückgeschickt worden. Grund: Siehe oben!

                                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                                1.
                                Nene Daniel ist danach Freiwillig zurückgekehrt, daran kann er sich nur nichtmehr erinnern. Oma sagts ihm aber in besagter folge "Jim" meine ich sogar.


                                2.
                                Sicher können sie zurück sie wollen nur nicht. Orlin (oder wie er doch gleich hiess) kam zurück, Merlin kam zurück...
                                3.
                                Also ich bin mir sehr sicher das er beim 2. mal auch hilfe hatte, und ich mutmasse mal das er nicht aufgestiegen ist sondern von der zwischenebene zurückkam.

                                Und selbst wenn: Wenn er von sich aus aufsteigen kann wie sollten ihn die Antiker daran hindern? Sie könnten ihn in einen "ewigen Kampf" verwickeln wie Oma Anubis und Morgan... äh Valas tocher (name entfallen) aber letztendlich ist der aufstieg ein fast schon "natürlicher prozess"


                                4.
                                Den sieht man doch sogar noch bei Atlantis ständig rumwuseln.
                                zu 2. Ja, Orlin und andere kamen zurück, Orlin sogar 2x! Sie wurden dann aber wegen ihrer Einmischungen in das Leben der Sterblichen bestraft, verbannt...

                                zu 3. wie ich schon 2x weiter oben schrieb, natürlich hatte er Hilfe von Oma Desala. Selbst aufsteigen kann kein normaler Mensch. Bei den Antikern und Co war das ein (absolut normaler) natürlicher Evolutionsschritt (wie du ganz richtig geschrieben hast). Also: Er hatte die Chance, noch einmal aufzusteigen, schaffte es nicht, weil er seine Freunde nicht sterben lassen wollte... (Aber genau das war die Bedingung!!!), also wurde er wieder zurück geschickt... Oma war eine Ausgestoßene und hat nun die Chance genutzt, ihren schweren Fehler bezüglich Anubis`Aufstieges wieder gut zu machen.

                                zu 4. Genau!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X