[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Staffel 7 - Spoiler] Daniel vs. Jonas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab für Daniel gestimmt ich fnde zwar das Jonas uach net ist aber es wirkt einfach etwas zusehr hingebogen das der so schnell das lernt die Sprachen usw.
    ja er hat ein gutes Gedächtnis aber kann irgendeines soooooooo gut sein???
    Außerdem ist es immer besonders witzig wenn O'Neill und Daniel streiten
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      Außerdem ist es immer besonders witzig wenn O'Neill und Daniel streiten
      Da gebe ich dir recht. Zwar haben sich Jonas und O'Neill mal gestritten aber das war nicht bei weiteren so lustig wie sich Daniel und O'Neill immer streiten.
      http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

      Das ist ein neues Forum

      Kommentar


        Jonas war für die Zeit als Daniel aufgestiegen ist wirklich ein Guter Ersatz.
        Aber trotzt allem bleib Daniel der beste!!!!!!! Auch wenn Jonas echt Süß war!!!!!
        Aber sie hätten ihn noch wenigsten Gastrollen geben können und ihn nicht ganz von der Bildfläche verschwinden lassen sollen.
        Nachdem Daniel wieder da war ist ja Jonas wieder gegangen und man hat ihn nie wieder gesehen Außer 1 mal!!!
        Und ja mich hat es auch gestört das er immer so schnell alles gelernt hat, war etwas unrealistisches.

        Lg Jordan

        Kommentar


          Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
          Jonas war für die Zeit als Daniel aufgestiegen ist wirklich ein Guter Ersatz.
          Aber trotzt allem bleib Daniel der beste!!!!!!! Auch wenn Jonas echt Süß war!!!!!
          Aber sie hätten ihn noch wenigsten Gastrollen geben können und ihn nicht ganz von der Bildfläche verschwinden lassen sollen.
          Nachdem Daniel wieder da war ist ja Jonas wieder gegangen und man hat ihn nie wieder gesehen Außer 1 mal!!!
          Und ja mich hat es auch gestört das er immer so schnell alles gelernt hat, war etwas unrealistisches.

          Lg Jordan
          Das stimmt. Das er dann Inschriften so schnell übersetzen konnte, war irgendwie dumm. Obwohl es auch irgendwie praktisch ist, alles schneller zu lernen.

          Für mich bleibt trotzdem Daniel der beste. Der ist mir sympatischer.
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            Omg, das ist echt eine total schwere frage! Ich liebe sie beide heiß und innig... aber zu Daniel hat man halt doch vielleicht eine etwas stärkere Bindung als zu Jonas - Einfach weil man ihn über so lange ZEit hin kennenlernt. Allerdings hat Jonas einfach auch so ein einnehmendes Wesen... ich wollte ihn eigentlich hassen, weil er Daniel ersetzen sollte, aber ich hab ihn dann doch praktisch sofort geliebt und war schon traurig, dass er dann wieder weg musste.

            Also: Beide haben ihre Vorzüge und daher kann ich mich nicht entscheiden

            Edit:
            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Außerdem ist es immer besonders witzig wenn O'Neill und Daniel streiten
            Lol, Michael Shanks hat mal gesagt, dass das immer so eine at "bitch-fight" ist, was da abgeht zwischen ihnen, und dass ihnen das total viel Spaß macht, diese Geplänkel darzustellen.
            "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
            "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
            The truth is out there!

            Kommentar


              Das ist eine schwere frage also nehm ich mal beide sind gleich gut! obwohl ich eher zu daniel neige.

              Kommentar


                Es tut mir leid, aber in Anbetracht , wie viele Folgen Jonas vorkommt und wie viele Daniel, kann Jonas nur verlieren. Jonas war Lückenfüller. Daniel ist ein Stützpfeiler der Serie.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                  Es tut mir leid, aber in Anbetracht , wie viele Folgen Jonas vorkommt und wie viele Daniel, kann Jonas nur verlieren. Jonas war Lückenfüller. Daniel ist ein Stützpfeiler der Serie.

                  Das sehe ich genauso, Daniel war von Anfang an dabei, ohne in war SG1 einfach nicht mehr das selbe. Ich war auch froh als er dann doch wieder in der Serie aufgetaucht ist. da er einer meiner Lieblingscharaktere ist, und das Team perfekt ergänzt. Jonas hingegen hat auch kaum eine wirkliche Charakterentwicklung durchgemacht, jedenfalls nicht so eine wie Daniel der sich ja doch ziemlich vom stillen Wissenschaftsanhängsel zum selbstsicheren, unverzichtbaren Charakter entwickelt hat der er bis zum Ende der Serie ist.

                  Kommentar


                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Das sehe ich genauso, Daniel war von Anfang an dabei, ohne in war SG1 einfach nicht mehr das selbe. Ich war auch froh als er dann doch wieder in der Serie aufgetaucht ist. da er einer meiner Lieblingscharaktere ist, und das Team perfekt ergänzt. Jonas hingegen hat auch kaum eine wirkliche Charakterentwicklung durchgemacht, jedenfalls nicht so eine wie Daniel der sich ja doch ziemlich vom stillen Wissenschaftsanhängsel zum selbstsicheren, unverzichtbaren Charakter entwickelt hat der er bis zum Ende der Serie ist.
                    Ich stimme dir so was von zu!
                    Obwohl man sagen muss, das Jonas ja auch kein schlechter Typ war und sich vielleicht auch entwickelt hätte. Was mir nur nicht gefiel war, dass er alles so schnell gelernt hat und die Sprachen im Nu konnte.
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                      Was mir nur nicht gefiel war, dass er alles so schnell gelernt hat und die Sprachen im Nu konnte.
                      Welche Sprachen? Es wird doch überall Englisch gesprochen.
                      Ne, ich habe da eher Daniel seine Multisprachlichkeit nicht abgenommen; Jonas musst zumindest bei den meisten Übersetzungen auf Daniels Aufzeichnungen zurückgreifen und konnte das nicht aus dem Stehgreif. Ein weiterer Vorteil von Jonas war seine - fast naive- Begeisterung. Daniel war für meinen Geschmack in späteren Staffeln einfach zu abgekocht. Er wußte alles, hatte alles schon einmal gesehen oder erlebt. Da konnte er selbst den Aufstieg mit gutem Gewissen als alten Hut ablehnen. Jonas konnte man dagegen schon mit einem einfachen Flug auf dem Frachtschiff imponieren.

                      Aber natürlich ändert das nichts daran, dass Daniel prägender Charakter der Serie ist, während Jonas nur die Aushilfe vom Dienst war.

                      Also geht auch meine Stimme an Daniel.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Willkommen auf der Seite der Daniel-Stimmer!
                        Also ich weiß nicht, vielleicht denklen wir nur das die Englisch sprechen, aber in wirklichkeit sprechen die Italienisch, Spanisch oder gar Ägyptisch und uns kommt es doch nur so vor als ob sie Englisch sprechen. Und übrigens sprechen wir doch Deutsch! Die Bei Sg aber auch, aber es soll doch Englisch sein? Ist dann Deutsch gleich Englisch oder sprechen die, die Englisch sprechen deutsch?
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          Ok, ich dachte mir schon bevor ich abgestimmt habe, dass Daniel bestimmt die Nase vorne haben würde, er ist ja auch fast die ganze Zeit über dabei und Jonas nur sehr kurz und ich war auch kurz versucht, für Daniel zu stimmen, aber eigentlich finde ich sie doch irgendwie beide gleich gut. Jeder ist auf seine Weise toll und man kann sie gar nicht wirklich vergleichen, finde ich.

                          Jedenfalls fand ich es erstmal voll schlimm, dass Daniel weg war, aber dann war mir Jonas so sympathisch, dass ich mir dachte, ist ja gut, dass er da ist, nur nicht zu dem Preis, dass Daniel dafür weichen muss. Dann kam Daniel zurück und Jonas ging nach Hause auf seinen Planeten. Da ging es mir plötzlich genau anders rum, ich wollte zwar Daniel auf jeden Fall zurück, aber auch nicht um den Preis, dass Jonas wieder weg muss. Am liebsten hätte ich eben doch beide behalten...

                          Daniel ist so schlau und so verständnisvoll und so diplomatisch geschickt und spirituell und cool und hübsch und niedlich...

                          Jonas ist auch sehr intelligent, lernt unheimlich schnell, mir gefällt seine kindliche (naive?) Neugierde, seine Freundlichkeit, fürsorglich ist er auch und ebenfalls cool und hübsch und niedlich...

                          Ich habe die Jungs echt in mein Herz geschlossen und wenn es nach mir ginge müsste SG 1 wohl mittlerweile zu siebt rumlaufen, nämlich mit Sam, Teal'c, Daniel und Jonas, Cam und Jack und natürlich mit Vala! Da könnten sie eigentlich schon 2 Teams draus machen...
                          "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                          "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                          "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                          "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                          Kommentar


                            Zitat von Cart-ier Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Jungs echt in mein Herz geschlossen und wenn es nach mir ginge müsste SG 1 wohl mittlerweile zu siebt rumlaufen, nämlich mit Sam, Teal'c, Daniel und Jonas, Cam und Jack und natürlich mit Vala! Da könnten sie eigentlich schon 2 Teams draus machen...
                            Also ich kann dir nur zustimmen: Ich Liebe sie auch alle!

                            Aber auch Irgendwie Schade das man Jonas einfach wieder auf seinen Planeten zurückgeschickt hat und man dann nie (na ja was nie) wieder was von ihm gehört hat!

                            Lg Jordan

                            Kommentar


                              Ich finde Daniel Jackson ist der Beste von beiden, da er viel mehr für andere Menschen tut. Außerdem ist Janas erst gekommen, weil Daniel tot war.
                              Stargate Wissen

                              Das etwas andere Stargate Projekt

                              Kommentar


                                Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                                Ich finde Daniel Jackson ist der Beste von beiden, da er viel mehr für andere Menschen tut. Außerdem ist Janas erst gekommen, weil Daniel tot war.
                                1. Kleine Korrektur:
                                Er heißt Jonas! (Irgendwie süß, der Name erinnert mich an ein Kinderbuch^^)

                                2. Nun ja Daniel tut schon mehr für die Menschen, aber man muss bedenken das er schon viel länger dabei ist und so auch mehr tun konnte als Jonas der nur ein Jahr dabei war.

                                3. Nun man brauchte ein Ersatz!

                                Lg Jordan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X