RDA steigt aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDA steigt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Meinung bin ich auch. Besser jetzt im Guten aufhören, wo die Fans alle super dabei sind und auch die Folgen sehr gut sind, als eine Serie überzustapazieren, alle Schauspieler durchzuwechseln, wie bei Sliders oder Komissar Rex ! Noch sind die Folgen ja sehr gut und auch wenns schade ist, besser jetzt so aufhören als wirklich nur noch doofe und ausgelutschte Folgen zu Produzieren, Outer Limits, früher eine meiner Lieblingsserien ist ja jetzt nur noch ein schwaches Abbild von den Spitzenfolgen wie sie es einmal waren, von Akte X gar nicht erst zu sprechen!!!

    Außerdem würde sich ein absinken der Quote und der Fans auch auf die Spin-off Serie SG-ATLANTIS auswirken, und das wäre echt schade, wenn diese Serie auch einbrechen würde, weil Stargate SG-1 immer schlechter würde ( ).
    Und mit der Spin-off hat man ja auch was worauf man sich freuen kann, und Stargate stirbt nicht völlig aus!!! Und 8 Gute Staffeln mit Spitzenfolgen, immer höherem Niveau und besserer Unterhaltung. Und einem Storynetz, das auch Atlantis einen guten Stert verpassen wird, was will man mehr? (Außer alle 150? Folgen auf DVD )
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      MOLE, im Moment ist es wohl noch zu früh, von einem Einbrechen der SG-1 Quoten zu Ungunsten von SGA zu reden. Die meisten Befürchtungen, die ich kenne gehen noch eher vom Gegenteil aus
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Das natürlich schon, ich möchte aber darauf hiinweisen, das das Serien-Schicksal von Atlantis stark mit Stargate verbunden ist. Wenn SG-1 alle seine Fans verliert, weil dann irgendwann nur noch Sch**** Folgen kommen ( und spätestens bei der 1000. Folge fällt das Niveau ab, da man das nicht ständig anheben kann, irgendwann geht es zwangsläufig bergab, fragt sich nur wann ) ; dann wirkt sich das auch direkt auf Atlantis aus, weil dann dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Quote fällt, da die Fans genug gesehen haben. Aber bei Stargate/Spin-off bin ich doch sehr zuversichtlich, dass ihnen ein doch recht langes Serienleben vorbehalten ist!!! Immerhin welche Serie hat 8 Staffeln, ist so beliebt

        Und natürlich freuen wir uns ja alle auf Atlantis!!!
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Naja, freuen wäre zuviel gesagt... Sagen wir mal so, ich bin gespannt, wie die das hinkriegen...

          Ich bin aber auch der Meinung, dass man aufhören sollte, wenn das Niveau noch nicht abgesunken ist:"Captain, er ist tot!"

          Und dennoch denke ich, dass die Story und der Stoff von Stargate für weitere Staffeln reichen würde...
          *verlegen grins*
          Ich will halt nicht wahrhaben, dass es nun doch zu Ende sein soll! Ich mein, ich hab mich nun schon soo dran gewöhnt, dass immer noch eine Staffel und noch eine Folge kam, dass ich jetzt nicht will, dass es aufhört...
          *g*
          Aber ich denke auch, dass ihr recht habt... RDA sollte seinen Ruhm genießen dürfen und seine Ruhe haben... hin und wieder ein kleiner Gastauftritt in SGA... nur dann und wann... ist schon in Ordnung...

          Xenophon

          Ps.: Wann startet SGA eigentlich in Deutschland?
          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

          Kommentar


            #20
            Ich schließe mich einigen meine Vorredner an, jedoch find ich es allgemein schlimm wenn Hauptdarsteller abwandern!

            Schon als Daniel in der 6. Staffel nicht mehr dabei war, hat es mir nicht halb soviel Spaß gemacht. Er fehlte einfach, sein Art. Jonas war nur ein für mich "minderwertiger" Ersatz, er war gut, ich hab ihn auch schätzen gelernt, aber halt nicht Daniel!

            Das O'Neill nicht mehr bei ist, hat mich gerade geschockt, da ich gerade die Castingfotos der 9. Staffel gesehen habe. Toll!

            Er war für mich immer spitze, dieser trockene Humor in gefährlichen Situationen war einfach einmalig. Er hat mir schon in MacGyver gefallen, aber das ist was anderes.

            Für mich gibt es nicht wirklich einen Grund die 9. Staffel zu sehen.
            Altantis ist für mich auch nur eine billige Kopie, typisch amerikanische Schönlinge ballern dumm in der Gegend rum, so ähnlich wie "Wurmloch X-Treme". Die Schauspieler haben keine Klasse, finde ich persönlich. Möchte euch da nicht auf den Schlips treten!

            Schönes Wochenende, Tek-ma-Tek!

            Kommentar


              #21
              ich sag mal so klar ist es schade wenn nen hauptdarsteller die serie verlässt aber überlegt doch mal 8 jahre das ne verdammt lange zeit und es ist auch klar das jüngere und meinstens nicht bessere dazu kommen und ie serie dadurch an wert verliert aber mal ehrrlich man schautr doch stargate nicht nur wegen RDA zumindestens ich nicht sondern wegen der serie und die muss deswegen ja nicht gleich an wert verlieren. Für neues offen sein und dann kann man sich immer noch nen urteil bilden
              Ruhe über Zorn
              Ehre über Hass
              Stärke über Angst

              Kommentar


                #22
                Natürlich ist es ein Riesenverlust für Stargate.
                Vom Humor von Jack O´Neill mal abgesehen, hat man sich im Laufe der ganzen Jahre an das grandiose Zusammenspiel des ganzen Teams so gewöhnt, dass eine grosse Lücke bleiben wird, die niemand ersetzen kann - nicht unbedingt aufgrund der schauspielerischen Leistung, sondern weil Stargate ohne RDA einfach ist wie Eis ohne Sahne, wie Sand ohne Meer - oder einfach wie ein Bier ohne Blume.

                Kommentar


                  #23
                  Das RDA geht ist schade besonders weil er jetzt General ist!
                  Die hätten die Serie schon Beenden sollen alls der letzte Gua´uld Systemlord abtrat, es gibt ja imerhin Stargate Atlantis mit neuen Feinden und neuen Völkern das läst sich sicher ausbauen aber ich hofe das die Auch mal wieder zur Erde zurückkommen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von GGG
                    Das RDA geht ist schade besonders weil er jetzt General ist!
                    Die hätten die Serie schon Beenden sollen alls der letzte Gua´uld Systemlord abtrat, es gibt ja imerhin Stargate Atlantis mit neuen Feinden und neuen Völkern das läst sich sicher ausbauen aber ich hofe das die Auch mal wieder zur Erde zurückkommen!
                    Wie gesagt - erst angucken, dann sich drüber äußern. Newsmeldungen sagen offenbar zu wenig über den Inhalt der neuen Folgen aus. Allein die letzte Folge hat zu 75% auf der Erde gespielt und sogar einen bzw. vier Systemlords gezeigt.
                    Sicher ist der Weggang von RDA schade, aber IMO auch gut für SG-1. Nach 8 Jahren wurde die Rolle des dummen Nixblickers und Simpsonsfans und deren Darstellung durch RDA doch etwas eintönig. O'Neill hat nämlich im Gegensatz zu den anderen Charakteren keine großartige Veränderung durchgemacht, außer dass er immer begriffsstütziger wurde.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, er hat seinen Ruhestand verdient. Vielleicht kommt er noch ab und zu aus Spaß zu einem Dreh und spielt O'Neill als Gastrolle.

                      @ Harmakhis
                      Die Rolle des Jack O'Neill hat man wohl deshalb nicht groß verändert, da die Figur so bezeichnend und wichtig für Stargate SG-1 war (und ist!).

                      Kommentar


                        #26
                        Die anderen Rollen haben sich ja auch nicht grundlegend verändert. Aber IMO sieht man schon, dass die Charaktere an dem erlebten gewachsen sind und es ihre Handlungen verändert hat.
                        Aber bei O'neill merkt man nicht viel davon, dabei gab es viele Momente, die man hätte nutzen können, um diesen Charakter auszubauen - um nur ein Beispiel zu nennen: Laira. Es ist IMO schon sehr grob fahrlässig von den Autoren, dass man dieses Thema nie wieder aufgegriffen hat, obwohl das O'Neill schwer hat beeinflussen müssen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          jo
                          aber ich finde frisches Blut tut der Serie auch ma ganz gut
                          ich hab grad nen paar folgen von der 9. Staffel gesehen und ich fand die richtig gut. Es ist jetzt im prinzip ne neue serie, aber auch mit alten komponenten
                          Software is like Sex: It's better when its free!!

                          Colson:Was ist grade passiert?
                          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde es sehr sehr schade das Rda aussteigt. Da ich großer Sg Fan bin, geht mir das sehr nahe. Jack war mein liebster Charakter.
                            Stargate wird sich auf jeden Fall ab der 9.ten Staffel verändern ohne Jacks sarkastischen Humour. Stargate hat sie durch Jacks Humour auch ein bischen ausgezeichnet. Ich kenne keine andere Serie mit so viel Humour mit viel Action kombiniert. Stargate wird bald nicht mehr das sein was es mal war. Ich hoffe mal das dadurch die Qualität der Serie nicht abnimmt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X