Ich muss sagen, das Verhältnis von Vala zu ihrer Tochter fand ich recht spannend. Wir haben einerseits Vala mit mütterlicher Autorität (?), andererseits Adria, die eigene Wege geht und umgekehrt Ihre Mutter zu überzeugen versucht.
Manchmal fragte ich mich, ob Vala Adria vielleicht von ihrem verderblichen Weg abbringen könnte. Vala genoss im Beisammensein mit Adria so etwas wie Narrenfreiheit, da sie als "Mutter der Orice" nie in Gefahr geraten würde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie findet ihr Vala?
Einklappen
X
-
Ich fand Vala einen erfrischend anderen Charakter in der Serie. Zunehmend konnte ich ihr jedoch ihre kindlich,junge Art nicht immer abkaufen. Mag auch am Alter der Schauspielerin gelegen habenZum Ende wurde sie als "Mutter" natürlich sehr wichtig für die Story, was in meinen Augen nicht wirklich hätte sein müssen. Jedoch alles in allem hat sie mich immer gut Unterhalten und war eine Bereicherung der Serie
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich mag Vala, denn sie mischt das Team auf. Leider kann sie aber nur mit Daniel harmonieren. Sie ist sympathisch, trotz ihrer Verschlagenheit.
Manchmal wirkt sie auch peinlich und kindisch mit ihren Witzen, später bekommt sie auch Tiefe. Ihre verschiedenen Seiten machen sie interessant.
In der letzten Staffel legt sie ihre Allüren allmählich ab. Sie wird gewissermaßen erwachsen.
Ihre Aufgabe im Team? Sie hat aufgrund ihrer Vergangenheit, auch als Goa'uld, Beziehungen zu zweifelhaften Elementen. Auf diese kann das SG1-Team dann zugreifen. In Staffel 10 ist sie dann "Ori-Expertin".
Einen Kommentar schreiben:
-
Vala war insgesamt mein eindeutiger Lieblingscharakter bei SG1.
Sie hatte Feuer und die Dialoge waren wirklich durchdacht und unterhaltsam. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als eine Serie mit ihr und McCay.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenWas hat können bitteschön mit dem Geschlecht zu tun?
Der Satz wird noch einmal in der Parodiefolge "200" aufgegriffen. Eine Art running Gag also. ^^
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenIch fand sie eher unglaubwürdig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lokterus Beitrag anzeigenVala war nach der unbesiegbaren Super-ich-kann-alles-obwohl-sich-meine-Reproduktionsorgane-innen-und-nicht-außen-befinden-Sam eine große Bereicherung für die Serie.
Als Charakter kommt sie um so viel glaubwürdiger rüber als Carter. Ihre alberne Art und ihr offensiver Umgang mit Sexualität ist ein natürlicher Schutzpanzer um Dinge die sie verletzen könnten auf Abstand zu halten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vala war nach der unbesiegbaren Super-ich-kann-alles-obwohl-sich-meine-Reproduktionsorgane-innen-und-nicht-außen-befinden-Sam eine große Bereicherung für die Serie.
Als Charakter kommt sie um so viel glaubwürdiger rüber als Carter. Ihre alberne Art und ihr offensiver Umgang mit Sexualität ist ein natürlicher Schutzpanzer um Dinge die sie verletzen könnten auf Abstand zu halten.
Wer die Folge aufmerksam verfolgt findet hinter dieser Fassade nämlich eine große Portion an angestauten Gefühlen. Und es war für mich immer wieder schön mit zu erleben, wenn sie ihnen nachgab.
Und nicht zuletzt sind ihre anfänglichen Outfits einfach der Hammer. ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Charakter von Vala war ja schon lustig, aber zur Serie hat er nicht wirklich gepasst. In ernsten Situationen sollte es auch ernst rüberkommen und nicht durch die Sprüche von Vala ins Lächerliche gezogen werden. Fand ich immer ein bisschen fehl am Platz. Möglicherweise wäre es besser gewesen, wenn sie einfach nur im Stargatecenter als Nebencharakter geblieben wäre.
Vala war größtenteils einfach nur nervig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand Vala von Anfang an sehr gut. Mir hat ihre Art sehr zugesagt, wie zum Beispiel ihre rebellische Seite.
In Interaktion mit Daniel war sie stets ein Ohrenschmaus.
Als sie dann öfter zu sehen war, wurde sie für mich dann aber leider etwas langweilig, da es dann doch immer wieder nur dasselbe war.
Gegen Ende der Serie ist sie, das fand ich wieder sehr gut, allerdings gereift. Was man dadurch merkte das sie nicht mehr ganz so viele kesse Sprüche ablies, wodurch der Eindruck (jedenfalls bei mir) entstand das sie da doch eine ernst zu nehmende Entwicklung gemacht hat/das der Charakter namens Vala gereift ist.
MfG
Iker
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenIch fand Vala eigentlich immer fehl am Platz und überhaupt hat sie immer nur genervt und auch oft genug das Team in Schwierigkeiten gebracht.
Dann noch der Umgang mit anderen, die ständige Klauerei und Lügerei.
Die Folgen ohne Vala fand ich eigentlich immer nicht so gut und als es dann hieß sie würde im 3. Film nicht Mitspielen hab ich mich gefreut, auch weil O´Neill wieder richtig Mitspielen sollte. Aber das ist ja jetzt eh vom Tisch.
die show hatte schon SAMANTHA(die viel besser aussieht IMHO - vor allem ist SAM taffer als sie)
mfg Tom
ps: sinnloser charakter (hätte mir an ihrer stelle nen Tok'ra oder sowas gewünscht)
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, sie ist soll wohl der dastellen das nicht alle Auserirdische (z.B. T'alc) "Gutmschen" sind.
Es ist teilweise erfrischend und lustig sie zu sehen, aber ehrlich gesagt hätte ich auf diesen Charakter auch verzichten können. Sie ein paar mal zu sehen war lustig aber in der 10. Staffel von SG1 hat sie nurnoch genervt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand Vala eigentlich immer fehl am Platz und überhaupt hat sie immer nur genervt und auch oft genug das Team in Schwierigkeiten gebracht.
Dann noch der Umgang mit anderen, die ständige Klauerei und Lügerei.
Die Folgen ohne Vala fand ich eigentlich immer nicht so gut und als es dann hieß sie würde im 3. Film nicht Mitspielen hab ich mich gefreut, auch weil O´Neill wieder richtig Mitspielen sollte. Aber das ist ja jetzt eh vom Tisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Vala ist die Art kaputter Frauen, um die ich aus Überzeugung einen großen Bogen mache. Labiles, selbstzerstörerisches und unverbesserliches Miststück ;-)
Claudia Black ist zwar eine attraktive Frau aber trotzdem nicht mein Typ. Gibt halt unterschiedliche GeschmäckerAusserdem ist sie ein viel reiferer Jahrgang... sie könnte meine Mutter sein :/
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigenSo, wollt mal wissen wie ihr Valla findet.
Meiner Meinung nach wäre sie eine gute Ergänzung zum SG1 Team
Außerdem sieht sie auch net schlecht aus
Vala ist gemein, sie lügt, sie stiehlt, sie nervt, sie prügelt sich - sie ist einfach goldrichtig...
Claudia Black fand ich fast noch besser als Aerin Sun in Farscape. Eine Frau, die ich zu gerne mal persönlich treffen und sprechen würde...
Einen Kommentar schreiben:
-
:*
Valist so tool!
ich könnte mir die 10. Staffel ohne sie garnicht vorstellen.
ihre art bereichert das Team super und bei ihrer art, hab ich mich schon sooft auf den Bodengeschmissen und rumgekugelt
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: