Hammond? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hammond?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da gebe ich dir recht: McGyver ist eigentlich einkleiner Tüftler junge und O'Neill ist da schon eher,der Ex-Rambo mit Wissenschaftsambition und einem echt tollen Humor.
    Es ist zwar ein starker Unterschied zw Film-Jack und Serie-jack, aber das ist zu verzeihen, da der Sereie-Jack auch der besser ist.

    Teal'C ist doch auch einfach ein Original! Wie er immer die Augenbraue hochzieht ist einfach genial und auch wird seine Freundschft zu Jack sehr gut dargestellt!

    Auch Daniel und Sam sind auch sehr gut, wobei besonders Daniel dem Film-Vorblid am nächsten kommt! Sam redet abundzu immer ein bissel zu viel Technobabbel ud da würde mir O'Neill wohl zustimmen!?

    @Decon Frost: ich kann dir einfach nicht zustimmen. Sg ist für mich zur zeit die abwechslungs rechste, spannenste Serie. Auch die Schauspieler sind gut und spielen ihre Rollen überzeugend! Hammond ist halt der General! Er ist der Boss. Er darf keine Gefühle zeigen. Er macht das schon richtig!
    Außerdem wird das von Folge zu Folge nur noch besser!

    Stargate rulez!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Also ich kann Dir nur zustimmen, Proton. Star Gate ist wirklich einer der besten momentan im Fernsehen gezeigte Sendungen. Nur ST sehe ich lieber (mit außnahme von TOS). Ich sitze schließlich auch jeden Mittwoch vor dem Fernseher und schalte pünktlich um 20:15 auf RTL II. Das ist zwar ein absoluter Sch***sender, aber wenigstens sendet er hie und da was gute, wie SG zb.

      Kommentar


        #18
        das einzig gute an RTL II ist SG und der Prinz von Bel Air!

        Ansonsten ist das ein reiner Tittensender!!!!!!!!

        -------
        Nur so am Rande....
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Auch hier muß ich die (gern) zustimmen. Der Sender bringt echt sonst gar nicht zu Wege. Wenn StarGate mal zu Ende ist und der Pronz von Bel Air dann bereits in der siebenden Wiederholung läuft wirds Zeit, daß ich den Speicherplatz im Fernseher für einen anderen Sender frei mache und wenn es der spanische RaiUno ist. ist immer noch besser als diesn ganzen Big Brother Mist ansehen!!!

          Kommentar


            #20
            Könnte mal ein Mod dem armen General sein "d" am Ende geben

            Was mir aufgefallen ist: Der Typ ist ziemlich planlos für einen Mann seines Ranges. Sollte er nicht eigentlich selbst immer wissen, ob und welche Teams gerade draußen sind? Ich würde ja nichts sagen, wenn es hunderte von Teams wären, aber die höchste mir bekannte Zahl ist bislang SG-15. Er muss ständig seine Leute fragen, wer gerade draußen ist. Ein guter Offizier ist aber ständig über den Verbleib seiner Leute informiert.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              ...vielleicht hat er nur ein äußerst kurzes Gedächtnis für solche Daten. ...hat ja meist genug mit SG-1 zu tun, um noch Zeit zu haben sich Sorgen um die anderen Teams zu machen.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kilana
                ...vielleicht hat er nur ein äußerst kurzes Gedächtnis für solche Daten. ...hat ja meist genug mit SG-1 zu tun, um noch Zeit zu haben sich Sorgen um die anderen Teams zu machen.
                Kann ich mir nicht vorstellen. Die sind doch immer nur 2h in der Woche beschäftigt

                mal ernsthaft: So oft, wie Sam ihm schon gesagt hat, wer draußen ist, hätte er sich schon längst schlau machen können. Und wenn er sich nur um SG-1 kümmert, dann ist er schon deshalb ein schlechter General.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Und wenn er sich nur um SG-1 kümmert, dann ist er schon deshalb ein schlechter General.
                  jeder hat halt seine Lieblingseinheit

                  ...vielleicht hat der gute ja Alzheimer im Frühstadium.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, wir wissen ja nicht, wie lange so eine Mission im Durchschnitt dauert. Wenn es 3-4 Tage samt "Camping im Freien" sind, kann man schonmal uninformiert sein, wer gerade "draussen" ist...

                    Ich denke mal auch auf einem Flugzeugträger weiss der Admiral nicht immer, welche Jets gerade auf Patrouille sind oder Bereitschaft haben... dafür gibt es 1. Tafeln zum dranschreiben und 2. Adjutanten (womit wir wieder bei Sam wären).

                    Ausserdem ist Hammond ja wohl eh zu 90% Schreibtischtäter und verwaltet eher das Budget als wirklich militärisch brauchbar zu sein... und die Fliegerszenen sind ehhh peinlich wäre noch untertrieben
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      So hab mal meinen Fehler bezüglich des Namens ausgebessert ...

                      Kommentar


                        #26
                        Gerade auf Flugzeugträgern muss sehr genau bekannt sein, wer gerade draußen ist. In Hochsicherheitsbereichen muss jeder Zeit bekannt sein, wer gerade drin ist. Überall, wo es auf eine schnelle Evakuierung ankommt muss ganz genau bekannt sein, wer in Gefahr ist.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Spocky, ja den Fluglotsen, nicht aber dem Kommandanten des Trägers oder der Task Group! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied! Die beiden haben ja immerhin noch ein wenig mehr zu wissen als "nur" die Dienstpläne!
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Kloppt euch halt, wer nun auf 'nem Träger weiß, wer grade draussen ist, und wer nicht! Es ist doch klar, dass Hammond nicht weiß, wer grade alles draussen ist! Die SG-Teams folgen ja keinem Stundenplan! Und selbst da haben die meisten Leute noch Schwierigkeiten, sich den zu merken! Aber mal Spass beiseite! Ich finde, dass Gen.Hammond ein richtig guter Kommandant ist, er ist immer für seine Leute da und gibt ihnen die bestmögliche Rückendeckung... man erinnere sich nur an die zahllosen Folgen, in denen er seiner Crew mehr Zeit zum lösen einer Aufgabe gegeben hat, als er eigentlich dürfte. Beispielsweise, in "Smoke and Mirrors" und ähnlichen Folgen, bei denen er SG-1 eigentlich wieder auf die Reise schicken sollte, aber SG-1 kurzfristig beurlaubt hat, um Jack rauszuhauen! Ebenso gehen seine Leute mit ihm um! (Die Folge, in der der NID Gen Hammond's Enkel entführte und ihn so zwang zurückzutreten)... Auch die Schauspielerische Leistung ist hervorragend! So zeigt er zwar mehr Herz, als die üblichen Pentagon-fuzzies, bewahrt aber noch soviel Haltung, um glaubwürdig zu wirken!
                            Auch ist O'Neill glaubwürdig vertreten, und die Erklärung, die er im Laufe der Serie abgegeben hat und seine Haltung dem Militär gegenüber sind für mich schlüssig. Am Ende des Kinofilms ist er doch von seiner Tristesse über den Tod seines Sohnes hinweg und dass er zum Stargate-Kommando zurückkehrt könnte man leicht damit begründen, dass er Skaara und die anderen Kinder auf Abydoss beschützen will. Vielleichtz auch gerade deshalb, weil er seinen Sohn verloren hat und nicht noch ein Kind verlieren will!(auch wenns nicht sein Eigenes ist!) Später entwickelt er dann daraus die typisch amerikanische Fürsorge für alle Menschen (wie die Ammis sich ja sooo gerne sehen würden... als Beschützer der Menschheit!) Die ihn dann antreibt die Erde wieder und wieder zu retten... {[(Erinnert irgendwie an den Film MIB wie Agent Z auch nicht aufhören kann, obwohl der doch laut Film schon steinalt sein müsste...)]}Daniel und Sam sind ohnehin sehr enthusiastisch gespielt und bergen einen solchen Reichtum an Mimik und Ausdruckskraft, dass es einem schwerfällt alle Gesichter und Fazetten dieser Charaktere zu erfassen... Man könnte beispielsweise eine Charakteristik über Daniel verfassen, die locker mehrere große Posts (>2000 Zeichen) füllen würde!!! Also wirklich lang!!!

                            Insgesamt finde ich SG-1 sehr gut gespielt und die Charakter-rollen sehr gut verteilt...

                            Ps.: Auch die angedeuteten Liebesszenen zwischen Jack und Sam sind meiner Meinung nach gut rübergekommen, da man sich doch recht gut vorstellen kann, wie schwer es Jack fällt seine Gefühle gegenüber den Personen, die er schätzt, auszudrücken.
                            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X