Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Daniel oder Jack? Wer passt besser zu Sam?
Einklappen
X
-
Was Sam angeht ist das wohl ziemlich klar, das Daniel der "beste FReund-Typ" ist während sie sich mit Jack schon etwas vorstellen könnte. Auch Jack sieht ja nicht wirklich abgeneigt aus. Daniel hingegen wirkt nie als hätte er INteresse an Sam was über Freundschaft hinausgeht. Daher ist das meiner ANsicht nach recht eindeutig: Sam und Jack.
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenAlso ich finde, dass Jack besser zu Sam passt. Daniel ist eher so was wie ein sehr guter Kumpel. Ich hab noch keine einzige Folge gesehen, in der es zwischen ihr und Daniel auch nur ein bisschen gefunkt hätte...
O'Neill ist zwar nicht so wissenschaftlich wie Carter, aber das wissen beide nun schon ziemlich lange. Das was sie verbindet, sind die Missionen, aber man darf nicht vergessen, dass O'Neill schon einmal verheirat war und einen Sohn hatte. Ob er nochmal Kinder haben will, einen Sohn, der ihn auch immer an seinen ersten Sohn erinnern würde, ist nicht bekannt, und Carter kann mit Kindern nicht mehr lange warten.
Ich erinnere mich an zwei Episoden, wo Carter verheiratet war, einmal mit Jack in einer aternativen Realität, und einmal mit diesem Botschafter in einer alternativen Realität, und ich denke, dass dieser Botschafter am besten zu Carter passte.
Jack ist im Lauf der Jahre immer mehr zum Einsiedler geworden, der sich zum Fischen an seinen Teich zurückzog. Die Frauen, mit denen er in der Serie etwas hatte, deuten an, dass er auch wieder mit einer Frau zusammen leben könnte, vielleicht auch mit Carter, aber Carter ist eigentlich zu kompliziert für ihn.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich finde, dass Jack besser zu Sam passt. Daniel ist eher so was wie ein sehr guter Kumpel. Ich hab noch keine einzige Folge gesehen, in der es zwischen ihr und Daniel auch nur ein bisschen gefunkt hätte...
Bei Sam und Jack dagegen gab es so einige Folgen/Szenen, in denen man die Funken selbst vor dem TV richtig spüren konnte *g*
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Taanae Beitrag anzeigenDer aufgestiegene Antiker war Orlin. Sam war nicht in ihn verliebt, aber es verband beide eine Freundschaft voller Vertrauen, obwohl Sam von ihm ja erst ganz schön genervt war. Auch die Gefühle für Martouf waren nicht stark genug, da sie aus der Erinnerung einer anderen stammen, was Sam durchaus bewusst war. Daniel ist eher wie ein Bruder, jemand auf gleicher Ebene.
Jack und Sam waren in einer Parallelwelt verheiratet, aber dort war die Konstellation in Bezug auf Karriere usw. eine andere. Auf der regulären Erde wäre keiner von beiden bereit gewesen, auf eine Zusammenarbeit zu verzichten trotz bestehender Gefühle.
Und woher willst du so genau wissen, ob Sam nicht in ihn oder ihn (Orlin, Marty,...) oder...verliebt war??? Und was ist nun mit Narim????
Fragen über Fragen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Der aufgestiegene Antiker war Orlin. Sam war nicht in ihn verliebt, aber es verband beide eine Freundschaft voller Vertrauen, obwohl Sam von ihm ja erst ganz schön genervt war. Auch die Gefühle für Martouf waren nicht stark genug, da sie aus der Erinnerung einer anderen stammen, was Sam durchaus bewusst war. Daniel ist eher wie ein Bruder, jemand auf gleicher Ebene.
Jack und Sam waren in einer Parallelwelt verheiratet, aber dort war die Konstellation in Bezug auf Karriere usw. eine andere. Auf der regulären Erde wäre keiner von beiden bereit gewesen, auf eine Zusammenarbeit zu verzichten trotz bestehender Gefühle.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigenzu 4. Tatsache ist das er eingeweiht wurde (Folge: Daniels Träume).
Auch wenn es eher daran lag, dass ihnen keine andere Wahl mehr blieb.
Zitat von Ninali Beitrag anzeigenWenn ich mich tatsächlich für einen der beiden als Partner für Sam entscheiden müsste, dann würd ich auf jeden Fall Jack wählen. Ich frag mich, wie man überhaupt auf Daniel kommt, zwischen denen war doch nie irgend etwas anderes als Freundschaft.^^
Ich persönlich hätte als Freund für Sam Martouf/Lantash ausgewählt. Dei beiden hätten imo am besten zusammen gepasst
Sam, diese Schwerenöterin, hatte aber auch an jeder Hand und auf jedem Planeten einen anderen (außerirdischen) Lover!
Und dann kam dieser Langweiler Pete!Ging ja mal gar nicht für unsere Super-Sam!!!
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenMartouf als Sams Freund hätte ich furchtbar gefunden. Ich meine Sam ist eine starke Frau und gibt sich mit Martouf ja eigentlich nur ab, weil er sie liebt. Wenn Sam mit ein wenig Hartnäckigkeit seitens Martouf enfach drauf anspringt würde das imho nicht ihrem Charakter entsprechen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Martouf als Sams Freund hätte ich furchtbar gefunden. Ich meine Sam ist eine starke Frau und gibt sich mit Martouf ja eigentlich nur ab, weil er sie liebt. Wenn Sam mit ein wenig Hartnäckigkeit seitens Martouf enfach drauf anspringt würde das imho nicht ihrem Charakter entsprechen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich mich tatsächlich für einen der beiden als Partner für Sam entscheiden müsste, dann würd ich auf jeden Fall Jack wählen. Ich frag mich, wie man überhaupt auf Daniel kommt, zwischen denen war doch nie irgend etwas anderes als Freundschaft.^^
Ich persönlich hätte als Freund für Sam Martouf/Lantash ausgewählt. Dei beiden hätten imo am besten zusammen gepasst
Einen Kommentar schreiben:
-
Wer passt besser zu Sam? Jack Daniels... Prost!
Sorry, ist gerade mit mir etwas durchgegangen
Einen Kommentar schreiben:
-
zu 4. Tatsache ist das er eingeweiht wurde (Folge: Daniels Träume).
Auch wenn es eher daran lag, dass ihnen keine andere Wahl mehr blieb.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenzu 4.
Doch, eigentlich sollte er das, denn auch Familienangehörige von Geheimnisträgern müssen uneingeweiht bleiben... Und wenn du Argumente oder Ansichten bzw.,wie von dir erwähnt, Empfindungen in eine Diskussion oder in ein Gespräch mit einbringst, dann wird das evtl. auch aufgegriffen und nachgefragt... Ist doch der Sinn und Zweck in einem Forum, oder? Ok, dir ist es also egal! So weit, so gut! Auch ein Argument!Da läuft doch immer irgendwas anders, als es geplant wäre, also könnte Pete auch ausnahmsweise mal eingeweiht werden. Natürlich ist mir das egal.
Das ist ja auch Privatsache von Sam und Pete.
Ich für meinen Teil allerdings, kann nicht sehen, wohin eine Ehe mit diesem Mann Sam hätte bringen können... Sie hätte so weitermachen können wie bisher, aber dann hätten beide nicht viel voneinander gehabt..., da Sam ja immer unterwegs gewesen wäre, oder aber sie hätte ihren Job aufgeben oder dahingehend ändern müssen, um einen Job auf der Erde in Liebchens Nähe zu finden... und das wiederum hätte Sam sicher auf Dauer auch nicht gefallen...Vor allem, in Anbetracht dessen, was sie bereits erlebt und erfahren hat... Unter diesen Voraussetzungen ist diese Beziehung evtl. schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Kann, muss nicht so sein... Zusammen mit ihren Gefühlen für Jack, hat sie das ja schließlich auch eingesehen und hat von einer weiteren Beziehung und Ehe mit Pete (Gott seis gedankt!) abgesehen.
zu 3.
Dass Sam Carter aus Lust und Tollerei heiratet, halte ich für absolut unwahrscheinlich...Das entspricht nicht ihrem Charakter und wäre für eine Person mit ihrem Hintergrund unangemessen und unangebracht.
Und darüber hinaus ist eine Hochzeit bzw.eine Ehe eine zivilrechtliche Angelegenheit, die mit Pflichten, Gesetzen und viel bürokratischem Aufwand verbunden ist... "Nix" mit "Jux und Tollerei"...: Hochoffiziell und mit amtlichen Dokumenten verbürgt... Man muss sogar ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen, ehe man heiraten darf..... Hier mal einige Auszüge aus dem Familienrecht bzw. aus dem BGB als Anregung, was für eine hochbürokratische Angelegenheit eine Hochzeit ist... Von wegen: Lust und Tollerei, einfach mal so!
Und ich habe nicht behauptet, dass Beziehungen bestimmten Vorgaben folgen. Das warst eigentlich eher du mit der mehrfachen Behauptung, dass sich Gegensätze (in Beziehungen) immer anziehen müssen...Ich hatte lediglich zu bedenken gegeben, dass auf Dauer evtl. auch noch andere Aspekte zum Gelingen beitragen könnten...
Nicht immer! Ich habe dies nur als Beispiel aufgezeigt. Das ist halt nur so ein Sprichwort, dass sich Gegensätze anziehen. Ich hätte auch sagen können, dass ich Daniel einfach nicht mag. Reicht dir das als Begründung?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigen1.
Wer hat gesagt, dass es ein Argument sein sollte?Ich empfinde es einfach so....
Wollen wir jetzt über Beziehungen diskutieren?Was interssiert es mich, wie eine Beziehung am besten funktioniert. Hauptsache sie funktioniert und dafür gibt es keine Vorgaben, ect.
2.
Was ist daran schwer verständlich?Gegensätze ziehen sich an...
3.
Nein. Muss es nicht. Man kann auch einfach aus Lust und Tollerei heiraten.
4.
Ist mir doch egal, was Sam und Pete danach zusammen machen. Es heißt doch nicht, dass Pete für immer uneingeweiht bleiben muss, nicht wahr?
Doch, eigentlich sollte er das, denn auch Familienangehörige von Geheimnisträgern müssen uneingeweiht bleiben... Und wenn du Argumente oder Ansichten bzw.,wie von dir erwähnt, Empfindungen in eine Diskussion oder in ein Gespräch mit einbringst, dann wird das evtl. auch aufgegriffen und nachgefragt... Ist doch der Sinn und Zweck in einem Forum, oder? Ok, dir ist es also egal! So weit, so gut! Auch ein Argument!
Ich für meinen Teil allerdings, kann nicht sehen, wohin eine Ehe mit diesem Mann Sam hätte bringen können... Sie hätte so weitermachen können wie bisher, aber dann hätten beide nicht viel voneinander gehabt..., da Sam ja immer unterwegs gewesen wäre, oder aber sie hätte ihren Job aufgeben oder dahingehend ändern müssen, um einen Job auf der Erde in Liebchens Nähe zu finden... und das wiederum hätte Sam sicher auf Dauer auch nicht gefallen...Vor allem, in Anbetracht dessen, was sie bereits erlebt und erfahren hat... Unter diesen Voraussetzungen ist diese Beziehung evtl. schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Kann, muss nicht so sein... Zusammen mit ihren Gefühlen für Jack, hat sie das ja schließlich auch eingesehen und hat von einer weiteren Beziehung und Ehe mit Pete (Gott seis gedankt!) abgesehen.
zu 3.
Dass Sam Carter aus Lust und Tollerei heiratet, halte ich für absolut unwahrscheinlich...Das entspricht nicht ihrem Charakter und wäre für eine Person mit ihrem Hintergrund unangemessen und unangebracht.
Und darüber hinaus ist eine Hochzeit bzw.eine Ehe eine zivilrechtliche Angelegenheit, die mit Pflichten, Gesetzen und viel bürokratischem Aufwand verbunden ist... "Nix" mit "Jux und Tollerei"...: Hochoffiziell und mit amtlichen Dokumenten verbürgt... Man muss sogar ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen, ehe man heiraten darf..... Hier mal einige Auszüge aus dem Familienrecht bzw. aus dem BGB als Anregung, was für eine hochbürokratische Angelegenheit eine Hochzeit ist... Von wegen: Lust und Tollerei, einfach mal so!
Eheschlieung
Abschnitt 1 BGB Brgerliche Ehe Brgerliches Gesetzbuch
zu 2. Deine Ansicht!
zu 1.
Threadtitel: Wer passt besser zu....?: Meinung wird von User geäußert und eine entsprechende Begründung einer Meinung dazugegeben... : Normale Diskussionsführung bzw. Ablauf einer Meinungsäußerung in einem Gespräch... In diesem Falle heißt deine Begründung, welche ich ja nun von dir erhalten habe: "Ich empfinde es einfach so..." Danach hatte ich gefragt. Nun hast du mir darauf geantwortet! Normaler Vorgang... Danke. (Auch wenn das, mMn, keine Begründung ist, aber sei es drum!)
Und ich habe nicht behauptet, dass Beziehungen bestimmten Vorgaben folgen. Das warst eigentlich eher du mit der mehrfachen Behauptung, dass sich Gegensätze (in Beziehungen) immer anziehen müssen...Ich hatte lediglich zu bedenken gegeben, dass auf Dauer evtl. auch noch andere Aspekte zum Gelingen beitragen könnten...
_______________________________________________________________
Nun zum Thema:
Gepasst hätte Sam, mMn, eher zu Jack, weil sie beide den selben Hintergrund der Militärzugehörigkeit.... haben, aber sich beide durch Sams zusätzlichen wissenschaftlichen Hintergrund auch noch wunderbar ergänzen: Gemeinsamkeiten und Gegensatz = Ergänzung, Harmonie ...und sie sich darüber hinaus beide ohnehin lieben... Außerdem hätten, wenn es die Vorschriften zulassen würden oder Jack, der ja schon, im Gegenteil zu Sam, eher am Höhepunkt seiner Militärlauffbahn bzw. Karriere angelangt war, in den zivilen Sektor übergewechselt wäre..., beide eine Beziehung eingehen können.
Für mich: Ganz klar: Jack!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenzu 1. Natürlich, aber: "Daniel ist zu schlau...." ergibt für mich kein schlüssiges Argument, da der Satz ja nicht erklärt, wie du "zu schlau" meinst. Nun erkenne ich klarer, was du ausdrücken wolltest: Daniel schlau und Sam schlau= zu schlau! Ergo kein Gegensatz!Ich empfinde es einfach so....
Aber: Beziehungen folgen doch keinem physikalischen Gesetz, oder?
Gegensätze können sich natürlich auch in menschlichen Beziehungen anziehen, aber für eine dauerhafte Beziehung ist es auch ratsam und oft nutzbringend, wenn man gemeinsame Interessen, Werte, ähnliche Bildungsvoraussetzungen, also vieles gemeinsam hat....Was interssiert es mich, wie eine Beziehung am besten funktioniert. Hauptsache sie funktioniert und dafür gibt es keine Vorgaben, ect.
zu 2.Gegensätze ziehen sich an...
zu 3. Nein? Muss sie nicht? ... Dient nicht eigentlich alles einem Zweck?
Darum ging es mir auch nicht.: Sie sollte also Pete heiraten und dann? Unsere Super-Sam soll dann auf der Erde in dem von Pete gekauften Haus (Klischee) wohnen und dann...um dann was zu tun? Ich meine hier nicht den Zweck einer oder dieser Heirat/Ehe, sondern Sams Perspektive.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
1.
Schonmal was von "Gegensätze ziehen sich an" gehört?Carter ist schlau und Daniel ist auch schlau = kein Gegensatz.
2.
Siehe oben.
3.
Eine Heirat muss doch nicht unbedingt einen Zweck erfüllen.
Gegensätze können sich natürlich auch in menschlichen Beziehungen anziehen, aber für eine dauerhafte Beziehung ist es auch ratsam und oft nutzbringend, wenn man gemeinsame Interessen, Werte, ähnliche Bildungsvoraussetzungen, also vieles gemeinsam hat....
zu 2.
zu 3. Nein? Muss sie nicht? ... Dient nicht eigentlich alles einem Zweck?
Darum ging es mir auch nicht.: Sie sollte also Pete heiraten und dann? Unsere Super-Sam soll dann auf der Erde in dem von Pete gekauften Haus (Klischee) wohnen und dann...um dann was zu tun? Ich meine hier nicht den Zweck einer oder dieser Heirat/Ehe, sondern Sams Perspektive.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenWarum ist Daniel zu schlau? Für wen zu schlau? Doch nicht etwa für Carter?Carter ist schlau und Daniel ist auch schlau = kein Gegensatz.
Echt? Fand ich nie! In wiefern sollte ein Polizist und völlig uneingeweihter Zivilist zu Sam (Dr. der Astrophysik, Angehörige der Air Force, manigfaltige Spezialistin, Superhirn, Kampfpilotin, toughe Soldatin mit dem Rang eines Lt. Colonels (später Colonels) passen?
Um dann was zu tun?
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: