Würde dann die Erde schon längst von Goauld regiert werden oder wäre das SG-1 Team einfach nur zu dritt gewesen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was wäre wenn Tealc weiterhin loyal zu Apophis gewesen wäre?
Einklappen
X
-
Wenn man sich die Paralleluniversen aus "Invasion I" und "Lebenslinien" ansieht, dann kann man davon ausgehen, dass die Erde ohen Teal'C Fachwissen in die Hände der Goa'uld geraten wäre.
Wobei das ganze Thema selbst in SG immer recht komplex dargestellt wurde. Und zudem wurde erwähnt das einige Aktionen er erde, wie die reise nach Anydos und die Vernichtung von Ra ebenfalls die aufmekrsamkeit der Systemlords erhöhte.
sprich wnen man kein Stargateprogramm durchgeführt hätte, wäre die erde auch ohne Teal'C save geblieben.
-
Das SG-1 Team wäre weiterhin zu viert gewesen, allerdings in komplett neuer Besetzung. Denn wäre Teal'c loyal geblieben, hätten O'Neill und Co. in Apophis Privatkerker keine Möglichkeit zur Flucht gehabt als sie von den Schlangenwachen umstellt wurden. SG-1 wäre gestorben. Und SG-2 wahrscheinlich auch, da sie durch Funk nicht aufgeklärt und vorgewarnt werden konnten und auch keine Unterstüzung durch SG-1, Teal'c und den anderen Flüchtlingen gehabt hätten.Zitat von Knörf Beitrag anzeigenWürde dann die Erde schon längst von Goauld regiert werden oder wäre das SG-1 Team einfach nur zu dritt gewesen?
Auch wäre mittlerweile das Oval Office im Weißen Haus umdekoriert worden und würde jetzt im ägyptischen Glanz erstrahlen und der Secret Service würde ein paar neue Mitarbeiter mit Stirntätowierung von Chulak erhalten.
Kommentar
-
Was die Flucht von Chulak angeht muss ich widersprechen.
Teal'c hat ihnen zwar geholfen, jedoch ist SG-1 auch aus Gefängnisszellen entflohen, ohne Teal'c dabei gehabt zu haben. Also wäre es möglich, dass sie auch ohne Teal'c fliehen konnten.
Was den Rest des Verlaufes angeht wäre es möglich, dass die Goa'uld gesiegt hätten. Vermutlich wäre es auch wahrscheinlicher als die andere Seite. Teal'c war schon einer der wichtigsten Teile des Sieges.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Die Rettung war vielmehr Daniel, der durch den Spiegel wichtige Informationen im Spiegeluniversum sammeln konnte. Auf den Schiffen hat Teal´C nicht wirklich etwas geleistet, was ein Mensch auch hätte schaffen können. Bratak hat da sicherlich nochmal geholfen, aber wie man später erfährt, waren auch Tok´ra auf den Schiffen. Also auch ohne Teal´C hätte diese Invasion wohl abgewendet werden können. In "Lebenslinien" hätte auch eine Spezialeinheit gereicht, um das SGC zurück zu erobern. Dummerweise bestehen die Truppen des SGCs nur aus SG-1 und stümperhaften und schlecht ausgerüsteten Soldaten.Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigenWenn man sich die Paralleluniversen aus "Invasion I" und "Lebenslinien" ansieht, dann kann man davon ausgehen, dass die Erde ohen Teal'C Fachwissen in die Hände der Goa'uld geraten wäre.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 8 Sekunden:
Vermutlich hätte man das SG-Programm dann auch schnellstmöglich beendet und die Erde wäre wieder in Vergessenheit geraten.Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigenDas SG-1 Team wäre weiterhin zu viert gewesen, allerdings in komplett neuer Besetzung. Denn wäre Teal'c loyal geblieben, hätten O'Neill und Co. in Apophis Privatkerker keine Möglichkeit zur Flucht gehabt als sie von den Schlangenwachen umstellt wurden. SG-1 wäre gestorben.
Später allerdings von Replikatoren übernommen worden, denn ohne Teal keine Carter, ohne Carter keine Rettung gegen die Replis
Zuletzt geändert von DefiantXYX; 11.08.2011, 10:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ich glaube, er wäre jetzt tot, genau so wie alle Menschen auf der Erde. Irgendwann hätte Api ihn beseitigt."Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).
Kommentar



Kommentar