[104] "38 Minuten" / "Thirty Eight Minutes" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "38 Minuten" / "Thirty Eight Minutes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt auch wieder... Aber die kann man noch verstehen im Gegensatz zu so manch anderen Schauspielern!!! Braucht halt was Übung. Und ehrlich gesagt ich finde dieses nervöse schnelle gelabber von ihm so richtig cool, das macht dann noch mehr Spaß und gehört auch eindeutig zu seinem Charakter. Und das geht im deutschen leider etwas unter
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      (ich hab gewertet, aber noch nicht gepostet - und das bei 38M ... Schande!)

      Von der Story her fand ich die Folge auch gut.... wie McKay schon sagte, eben mal was anderes! Aber hier wurde die "Spannung" wohl eher dadurch erzeugt, dass man raten musste wer hier noch am Leben bleibt, wer davon Schaden trägt und ob der Jumper dann noch ganz ist.....
      es gibt von mir trotzdem nur 3*... obwohl Sheppard wirklich ein Anblick war *schmacht*

      lg, preX
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #33
        Verzeiht mir bitte, wenn ich eine alte Folge wieder aufwärme, aber ich hätte da mal zwei Fragen:

        1.) Ist es überhaupt möglich, dass sich Ford im Jumper halten kann? Ich meine, wenn die Heckklappe weg gesprengt wird, dann entweicht sofort alle Luft ins Vakuum des Alls. Wie groß ist der Sog, der da stattfindet? Hat ein Mensch überhaupt die Kraft, das auszuhalten?

        2.) Wenn die Heckklappe weg gesprengt wird und alle Luft draussen ist, fällt dann nicht der Druck im Inneren des Jumpers sofort auf Null? Und müßte dann nicht Fords Körper so reagieren, wie der eines Tauchers, den man zu schnell aus großer Tiefe hoch zieht - sprich: Müßte sein Blut nicht zu "kochen" anfangen, weil sich sämtliche im Blut vorhandenen Gase daraus lösen? Und würde dieses Gas nicht sofort durch die Poren ins Vakuum entweichen??

        Kurz: Kann das überhaupt Jemand überleben????
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #34
          Hm....diese Frage könnte man sich jetzt stellen, aber ich denke mal, dass die Luft auch nicht sofort und vollständig hinausgesogen wird..... also bleibt Ltd. Ford zu mindest eine kurze Zeit zum Überleben. Wie lange das ist, hängt von der Größe des Luftvolumens im Jumper ab.
          Aber was die Kraft betirfft: Naja, theoretisch könnte er es vll schaffen: er ist beim Militär und somit auch nicht gerade "unkräftig", aber ob er so starke Kräfte aushält.........solche Szenen haben wir aber schon oft im TV gesehen (z.Bsp. AlienII oder sogar in SGC). Es könnte ein Logikfehler sein, aber vll sind die Kräfte wirklich nicht so dermaßen groß, dass kein Mensch stand halten könnte....
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #35
            also ales in allem hat mir die folge ganz gut gefallen. aber dass sheppard usw. so unvorsichtig waren, als sie zu dem planeten zurückgekehrt sind auf dem die wraith ein mutterschiff hatten, fand ich schon n bisschen leichtsinnig. immerhin war da colonel sumner gestorben!
            im übrigen fand ich die folge ganz gut. das steckenbleiben von dem puddle-jumper und der wraith-"zecke" war mal was neues. trotzdem hätten sie dieses lebenssaugende etwas ja auch irgendwie mitnehmen können (auch wenn es noch gelebt hat). vielleicht war das sogar so ein insekt durch das die wraith mal aus den menschen entstanden sind. da hätte es doch wirklih nicht geschadet mal so ein vieh zum forschen mitzubringen. selbst wenn es dann noch jemand anderes befallen hätte (nachdem es vom major los war) hätte man es da nich durch die gleiche weise wieder abkriegen und in diese wraith-zelle der antiker stehen können. oder jedenfalls so ind er richtung
            aber wie gesagt gut folge - 5 sterne

            Kommentar


              #36
              meiner meinung nach wars ne gute folge mit unterhaltsamer story also ****
              Offizieller Matrix-nicht-Versteher
              USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
              MfG, Achill

              Kommentar


                #37
                Zitat von Noir
                Kurz: Kann das überhaupt Jemand überleben????
                Kurz: Interessiert das wen??? Es ist nur ne Serie, nicht alles stimmt 100%. Ist doch überall im TV so, einiges der PG muss eben für das Drehbuch herhalten. Aber ich kann damit leben.
                my props

                Kommentar


                  #38
                  2.) Wenn die Heckklappe weg gesprengt wird und alle Luft draussen ist, fällt dann nicht der Druck im Inneren des Jumpers sofort auf Null? Und müßte dann nicht Fords Körper so reagieren, wie der eines Tauchers, den man zu schnell aus großer Tiefe hoch zieht - sprich: Müßte sein Blut nicht zu "kochen" anfangen, weil sich sämtliche im Blut vorhandenen Gase daraus lösen? Und würde dieses Gas nicht sofort durch die Poren ins Vakuum entweichen??
                  Siehe http://gigaschatten.de/drss-all/vakuum-faq.html. Kurzfassung: Vermutlich kann ein Mensch bis zu 80 Sekunden hartes Vakuum überleben, wenn danach wieder Normaldruck hergestellt wird.

                  Kommentar


                    #39
                    mir hat die folge sehr gut gefallen. Nur das ich mehr davon erfahren hätte was auf dem planeten passiert ist. Klar die kurzen Szenen waren Informativ aber ich habs dann doch lieber auf die ausführliche Art. Aber so wäre die Folge vielleicht langweiliger geworden
                    Ruhe über Zorn
                    Ehre über Hass
                    Stärke über Angst

                    Kommentar


                      #40
                      War ne ganz gute Folge, gute Idee. Hier war der erste Auftritt von Dr. Zelenka zu sehen, gefällt mir immer wieder wie er da auf tschechisch rumflucht. Auch McKay konnte hier wieder ganz gut überzeugen, da zeigt er wiedermal dass er ein helles Köpfchen ist. Auch die Stretigketien unter den Wissenschaftlern kamen toll rüber. Und Dr. Weir zeigte richtige Führungsqualitäten, als sie den einen großen Typen aus Tylers Volk (sein Name und der des Volkes fallen mir grad ned ein) zurechtwies.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr.Viola
                        als sie den einen großen Typen aus Tylers Volk (sein Name und der des Volkes fallen mir grad ned ein) zurechtwies.
                        also:
                        1. der große typ heißt halling (auch wenn er so gut wie nie mehr vorkommen wird^^)

                        2. "tyler" wird Teyla geschrieben

                        3. das volk sind die athosianer

                        musste ich mal loswerden

                        Kommentar


                          #42
                          Die Folge war wirklich toll. Sie hatte wirkich alles: Spannung bis zum Schluss, kleine Streitereien, Eine gewisse Dramatik und einen fast toten Helden.
                          Super fand ich auch, dass als die Triebwerke eingefahren waren das Problem noch nicht bewältigt war.
                          Übertrieben fand ich das sie Shepperd getötet und wiederbelebt hatten.
                          Das Gesetz des Dschungels:
                          Nur der stärkste Überlebt
                          Es gibt immer einen Stärkeren!

                          Kommentar


                            #43
                            Eine gute Folge.
                            Mal etwas anderes.
                            Zwei Probleme auf einmal. Käfertot oder Gatetot.
                            Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich fand diese Folge gut, da stecken die wieder mal in einer aussichtslosen Situation. Auch ist da ja das erste Mal von diesem Käfer zu sehen.
                              Ich gebe 5 Sterne.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                #45
                                Fande die Folge in ordnung, aber spannend, fand lustig, wie Mckay sich nicht beherrschen konnte. Der Käfer war eklig, aber gut gemacht, ich mag lieber Folgen auf fremden Planeten. Mckay ist fast am verzweifeln, Sheppard ist kurz davor zu sterben. Die Athosianer machen einen Aufstand und am ende wird alles gut.
                                4 Sterne
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X